Sebastian Polter

  • Wer hart feiert prahlt aber auch nicht damit, wie viel er durch seine harte Arbeit verdient ;)

    War ja vielleicht kein Prahlen, sondern Stolz auf die monetäre Würdigung seiner Leistung - zumal er bei den Rangers sicher noch mehr erhalten hatte.

    Nach ein paar Bier kann das schon mal passieren. Wen die hohen Gehälter stören, der sollte sich beim DFL und der UEFA beschweren, denn dort werden die Rahmenbedingungen gesetzt.

    Du warst nicht dabei und wirst es denke nicht verstehen.
    Aber sei dir sicher, seine eigenen Kollegen haben es auch mitbekommen :)

  • Also von jemandem, der von "Union als Herzenssache" faselt und bei jeder Gelegenheit sich auf's Wappen schlägt (zuletzt am 2.11. nach verwandelten Elfer) hätte ich schon etwas Solidarität erwartet! Aber da bin ich wohl zu blauäugig (ich korrigiere rot-weiß-äugig)!

    Arbeitsrechtlich kann - wie schon richtig erwähnt wurde - ihm eigentlich wegen seiner vermeintlichen Weigerung - keiner einen Strick drehen!

    Ich sehe deshalb eher eine moralische Verfehlung (mal als Spitzenverdiener außerhalb des Fussballplatzes den honorigen Worten auch Taten folgen zu lassen!) ! Aber beim Geld hört wohl die Freundschaft (bei ihm) auf!

    Und die tollen depperen Fans verzichten auf DK-und Ticketrückerstattungen (teilweise trotz eigener finanzieller Schwierigkeiten!), um ihrem Verein auf die Beine zu helfen und trinken und essen sich virtuell "ihren" Polti schön...

    :daumen: Vielleicht kann mal einer seiner FB-Freunde diese Zeilen an ihn weiterleiten.

    Obwohl, ein Denkprozess wird wohl eher nicht einsetzen......

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zum Fall selbst möchte ich mich nicht äußern. Bei solchen Streitereien kennt man als Außenstehender meist nicht die ganze Geschichte.


    Schlecht jedenfalls die Kommunikation des Vereins. Mal wieder. Können wir bitte endlich einen Profi hierfür einsetzen? Ein guter Stadionsprecher ist nicht automatisch auch ein guter Kommunikator.


    Generell würde ich solche Themen jetzt nicht zu hoch hängen. Die lenken nur ab. Erstmal alle Konzentration auf den Klassenerhalt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • so wie ich es verstanden habe, ist er bereit zu verzichten. Aber zu seinen Bedingungen. Das ist sein gutes recht und in kleinster Weise unsolidarisch. das was der Verein verlangt ist zwang und mitnichten freiwillig.

    Das öffentlich so breitzutreten ist einzig und alleine der Versuch den Spieler öffentlich bloß zu stellen. Das fällt dem Verein nun medial auf die Füße. Alles was die Presseabteilung veröffentlich ist vom Präsidenten abgesegnet.

  • Schlecht jedenfalls die Kommunikation des Vereins. Mal wieder. Können wir bitte endlich einen Profi hierfür einsetzen? Ein guter Stadionsprecher ist nicht automatisch auch ein guter Kommunikator.

    So naiv kann man doch nicht sein.

    C.A. entscheidet doch nicht was in einer solch wichtigen Erklärung des Vereins steht. Da wird nicht ein Buchstabe veröffentlicht ohne das es vom Präsidium abgenickt wird.

  • Genauso sieht’s aus !!!


    Hier wird ein verdienter Spieler auf das Übelste angegriffen, die Moralkeule rausgeholt, sich gleichzeitig an des Spielers Privatleben vergriffen, ohne das nur Einer hier die tatsächlichen Zahlen und Fakten kennt, weder aus dem Streit mit dem Verein noch aus Polter‘s Privatleben! Selbst, als gestern von Vereinsseite klein beigegeben werden musste, und deutlich Hinweise auf Polter‘s Willen hingewiesen werden musste, wird das hier weiter von Einigen weiter komplett ignoriert!


    Was tatsächlich interessant ist, wäre zu erfahren, warum der Verein von sich aus, sich genötigt fühlte, solch eine Meldung zu diesem Zeitpunkt und in der jetzigen Situation in die Öffentlichkeit zu tragen!

    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Schlecht jedenfalls die Kommunikation des Vereins. Mal wieder. Können wir bitte endlich einen Profi hierfür einsetzen? Ein guter Stadionsprecher ist nicht automatisch auch ein guter Kommunikator.

    So naiv kann man doch nicht sein.

    C.A. entscheidet doch nicht was in einer solch wichtigen Erklärung des Vereins steht. Da wird nicht ein Buchstabe veröffentlicht ohne das es vom Präsidium abgenickt wird.

    Um so schlimmer !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Als Geschäftsführer Kommunikation sollte Christian Arbeit aber schon für die Art und Weise der Außendarstellung verantwortlich sein. Auch ich hatte in der Vergangenheit nicht immer den Eindruck, dass er dieser Aufgabe vollkommen gewachsen ist.

    Nun steht es mir nicht mehr zu, mich dazu zu äußern. Ich gebe aber zu bedenken, dass erste kritische Bemerkungen schon wieder als „Gotteslästerung“ angesehen wurden.

    Wenn hier (und das gilt übrigens auch in allen Bereichen des Vereins) Einige (und ich habe den Eindruck es werden leider immer mehr) wirklich nicht mehr in der Lage sind auch kritische Einwürfe zu zulassen, dann sehe ich für die Zukunft Schwarz. Nur von JA-Sagern Umgebene werden sich nicht positiv weiterentwickeln.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • .

    so wie ich es verstanden habe, ist er bereit zu verzichten. Aber zu seinen Bedingungen. Das ist sein gutes recht und in kleinster Weise unsolidarisch. das was der Verein verlangt ist zwang und mitnichten freiwillig.

    Das öffentlich so breitzutreten ist einzig und alleine der Versuch den Spieler öffentlich bloß zu stellen. Das fällt dem Verein nun medial auf die Füße. Alles was die Presseabteilung veröffentlich ist vom Präsidenten abgesegnet.

    Schönes Wortspiel, wenn denn so gemeint!


    Ob der Verein wirklich „verlangt“ hat, bezweifle ich stark! Deswegen würde ich im Moment nicht mit den Hinweisen “Zwang“oder “Bloßstellung“ um die Ecke kommen, so lang wir nicht genaues Wissen darüber haben! Ehrlicherweise glaube ich nicht, das Dirk Zingler aber auch Christian Arbeit einen Spieler des 1.FC Union Berlin bloßstellen würden!


    Ich habe das Gefühl, das da noch was kommt! Selbes Schema wie bei Keller damals! Welches Ziel damit erreicht werden soll :nixweiss: ?


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Wenn Polti sein Vertrag verlängert worden wäre ,wäre die Geschichte anders gelaufen.Aber so geht er in 1.Monat und weil ihn sein Arbeitgeber nich mehr will und dann soll er ihm aus Dankbarkeit noch nach seinen Bedingungen Geld schenken.Welcher Arbeitnehmer is dazu bereit,denke mal keiner.

    Hättest Du wirklich Polti`s Vertrag mit kolportierten 1,5 Millionen Euro wirklich verlängert. Ich nicht. Er war in den letzten 2 Jahren maßlos überbezahlt.


    Dafür kann er nichts. Der Verein wollte ihn verpflichten und hat ihm einen traumhaften Vertrag angeboten. Nach seiner Verletzung konnte nie mehr an seine alten Leistungen anknüpfen. Andersson hat ihm einfach den Rang abgelaufen und war deutlich besser.


    Das Problem war, dass Polter nicht akzeptieren konnte oder wollte, dass er bei Union zu Recht nicht mehr als Nummer 1 im Sturm gesetzt ist.


    Für die Nummer 2 oder 3 kann ein Verein wie Union bei einem neuen Vertragsangebot kein Millionengehalt bieten. Für Polter war das mangelhafte Wertschätzung der Vereins.


    Für mich ist das fehlende Bodenhaftung und ein völliges Auseinanderdriften des Selbst-und Fremdbildes.


    Es geht übrigens nicht darum Geld zu verschenken.

    Polter arbeitet im Mannschaftssport. Hier ist oft Solidarität gefragt. Der Mannschaftsrat handelt für die Mannschaft eine Vereinbarung aus. Alle unterschreiben, nur Polter nicht.


    Ja, Polter darf seinem Arbeitgeber dankbar sein. Er durfte bei Union ein fürstliches Gehalt sehr lange einstreichen.

    Bitte nicht vergessen, Polter hat im Januar das Tischtuch zerschnitten, weil er sich zu wenig wertgeschätzt fühlte.


    Für mich ist er eine Egoist und Heuchler. Herzensverein, ich lache mich tot.

    Union war nur sein Herzensverein, so lange er Stammspieler war und fürstlich bezahlt wurde.

    Der wahre Charakter zeigt sich, wenn es weniger gut läuft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Deine Worte decken sich mit meinem persönlichen Erleben.:thumbup:

    Und trotzdem finde ich dieses Sezieren hier nicht gut.

  • Schauen wir doch nach Dortmund. Das Szenario um Götze ähnelt doch sehr. Einst das Idol, dann aber wegen schwacher Leistungen immer mehr im sportlichen Abseits. Nun läuft auch da der Vertrag aus, und die Medien lauern stets auf News. Nur so richtig dreckige kriegen sie bisher nicht serviert, vom Verein nicht, und auch nicht von Götze. Hätte ich mir hier auch gewünscht.

    Und genau DAS meine ich. Es ist echt nochmal ein anderes Level von anspruchvollem, gutem Management, mit Spielern und deren Beratern/Anwälten Probleme intern zu verhandeln, deren einzelner, privater Umsatz das Bruttosozialprodukt von ganz Köpenick hat. Dagegen ist die Causa Polter wirklich HR-Kindergarten. Und trotzdem verkackt.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame: