Sebastian Polter

  • Als Geschäftsführer Kommunikation sollte Christian Arbeit aber schon für die Art und Weise der Außendarstellung verantwortlich sein. Auch ich hatte in der Vergangenheit nicht immer den Eindruck, dass er dieser Aufgabe vollkommen gewachsen ist.

    Nun steht es mir nicht mehr zu, mich dazu zu äußern. Ich gebe aber zu bedenken, dass erste kritische Bemerkungen schon wieder als „Gotteslästerung“ angesehen wurden.

    Wenn hier (und das gilt übrigens auch in allen Bereichen des Vereins) Einige (und ich habe den Eindruck es werden leider immer mehr) wirklich nicht mehr in der Lage sind auch kritische Einwürfe zu zulassen, dann sehe ich für die Zukunft Schwarz. Nur von JA-Sagern Umgebene werden sich nicht positiv weiterentwickeln.

    Ich persönlich empfinde das als völlig legitim Kritik zu äußern. Jedoch halte ich das rauspicken bestimmter Personen, zumindest was diesen Fall bzw. die Pressemitteilung betrifft, als zu kurz gegriffen. Die Pressemitteilung zu diesem Zeitpunkt halte ich auch für sehr fragwürdig. Ich bin immer noch der Meinung es wäre niemanden aufgefallen (Medien) wenn man das alles Intern gehalten hätte und Polter eben einfach nicht im Kader gewesen wäre. Er spielt schon länger nicht wirklich eine Rolle in Fischers System, also bezweifle ich stark das die nachfragen der Medien warum weshalb Polter nicht im Kader ist so stark ausgefallen wären. Zumindest gäbe es nicht so ein Mediales Theater wie jetzt.


    Aber speziell CA sich da jetzt rauszuziehen und seine gesamte Fähigkeit als Geschäftsführer Kommunikation in frage zu stellen find ich Persönlich falsch.

    Den Schuh müssen sich mehrere Personen anziehen.


    Ich halte CA immer noch für eine sehr gute und Fähige Person in diesem Bereich.

    Auch wenn niemand Fehlerfrei ist.

  • Also von jemandem, der von "Union als Herzenssache" faselt und bei jeder Gelegenheit sich auf's Wappen schlägt (zuletzt am 2.11. nach verwandelten Elfer) hätte ich schon etwas Solidarität erwartet! Aber da bin ich wohl zu blauäugig (ich korrigiere rot-weiß-äugig)!

    Arbeitsrechtlich kann - wie schon richtig erwähnt wurde - ihm eigentlich wegen seiner vermeintlichen Weigerung - keiner einen Strick drehen!

    Ich sehe deshalb eher eine moralische Verfehlung (mal als Spitzenverdiener außerhalb des Fussballplatzes den honorigen Worten auch Taten folgen zu lassen!) ! Aber beim Geld hört wohl die Freundschaft (bei ihm) auf!

    Und die tollen depperen Fans verzichten auf DK-und Ticketrückerstattungen (teilweise trotz eigener finanzieller Schwierigkeiten!), um ihrem Verein auf die Beine zu helfen und trinken und essen sich virtuell "ihren" Polti schön...

    Und? Will ick meine 45 Euro jetzt wieder haben? Nee, seit letztem WE kann Union meine Erdnüsse in die Zukunftsplanung stecken.

    Mann bin ick deppert. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das ist dir völlig unbenommen.

    Allerdings kann man das -so wie etwa ich, anders sehen.

    Er ist letztlich derjenige der dafür die Verantwortung trägt. Nicht sein erster Fauxpas und wenn an der Stelle nichts verändert wird, leider auch nicht sein letzter.

    Das richtige Gespür zu haben, negative oder sagen wir einmal konfliktbelastete Mitteilungen gut (insbesondere sachlich) und möglich positiv für den Verein rüber zu bringen, hat man oder man hat es eben nicht.

    Letztlich profitiert er massiv von seinen persönlichen Beziehungen zu den Entscheidern im Verein. Bei jedem anderen Konzern der Millionenumsätze macht, wäre es das vermutlich spätestens jetzt auch dann gewesen.


    Mir und ich denke jedem anderen ist vollkommen bewusst, dass zumindest DZ im Vorfeld gelesen hat, was da raus gehen soll (war sicherlich auch damals bei Keller so). Ich habe allerdings jegliches Vertrauen darin verloren, dass hier auch mal von der Person Christian Arbeit interveniert wird ala "so können wir das nicht rausgeben" oder ich frag mal Person XYZ, ob das so geht (soweit er das überraschenderweise nicht selbst verfasst hat, wonach es aber auch bei X fachen lesen sehr stark aussieht- es hat ja jeder so seinen Stil).

    Die Art und Weise mit der man diese Probleme früher weg gedrückt und wegbelächelt hat, funktioniert ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr. Und ich erwarte da einfach ein viel professionelleres Auftreten.

    Mein Ärger über dieses Gewurschtel legt sich nach wie vor nicht. Ich sehe die dringende Notwendigkeit hier endlich nachzulegen, und vielleicht wirklich, wie das bereits hier vorgeschlagen wurde, jemanden von Außen dazuzuholen (oder als Ersatz zu verpflichten), der das nüchtern und sachlich (vielleicht auch ohne Union Brille) rüber bringen kann, ohne eine Armada von Anwälten auf den Plan zu rufen oder mehr Unruhe als nötig rein zu bringen.


  • Jetzt wo du es so sagst und ich nochmal drüber nachgedacht hab. Hast du vermutlich sogar recht.

    Wie gesagt empfinde/empfand ich CA immer ganz gut was die außen Darstellung des Vereins betrifft, aber dabei ging es meist nur um Positive dinge.

    Negative dinge waren meist irgendwie schwierig und dabei sah der Verein nie gut aus.:/

  • Reklame:
  • Wann sieht man denn bei negativen Sachen gut aus????? 🤔


    Zumal das Christian auch nicht alleine entscheiden wird, was an die Öffentlichkeit geht.
    Finde er macht einen super Job........

    Ich für meine Teil würde sagen, wir sehen nicht blöd aus wenn wir nicht binnen eines Tages gezwungen sind das zu korrigieren bzw. Eine Gegendafstellung ausgeben zu müssen.

    Da sieht man halt als Verein ziemlich Blöd aus.

  • Der Verein musste warscheinlich aus der Dekung da schon sehr viel Dampf auf dem Kessel war. Es ist möglich das der Verein Agieren wollte und dazu must Du eben der erste sein.

    Wenn Polter nicht mal mehr auf Tribüne sitzt fällt das auf und es hätte Fragen gegeben oder Polter wäre selbst an die Öffentlichkeit gegangen.

    Wenn der Präsident sich dazu äußern muss, war warscheinlich, so viel Dampf auf dem Kessel das das Ventil wegfliegt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • mal ganz pragmatisch: das Saisonziel Klassenerhalt ist bereits seit der Winterpause näher, als es die meisten vor der Saison auch nur geträumt haben.

    Und dem müssen sich auch Unstimmigkeiten des Vereins mit einem ( 1 ) Spieler unterordnen, der eh in 6 Wochen nicht mehr Teil des Vereins ist.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • mal ganz pragmatisch: das Saisonziel Klassenerhalt ist bereits seit der Winterpause näher, als es die meisten vor der Saison auch nur geträumt haben.

    Und dem müssen sich auch Unstimmigkeiten des Vereins mit einem ( 1 ) Spieler unterordnen, der eh in 6 Wochen nicht mehr Teil des Vereins ist.

    in knapp über 4 wochen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich will hier Niemanden zitieren, damit sich Keiner persönlich angegriffen fühlt!


    Nur mal zu Polter‘s Einkommen! Von denen, die hier behaupten es wären angebliche 1.5 Millionen, da hätte ich gern mal eine Quelle!


    Weiterhin wird hier über den Gegenwert des vermeintlich hohen Gehalts debattiert! Dann seid Bitteschön auch so fair, und versucht darüber nachzudenken, wer dem Verein die Millionen der letzten Jahre auch mit eingespielt hat! Ja, natürlich nicht nur Sebastian Polter! Aber ...!


    Darüber hinaus gehören zu solch einem von Euch genannten „überbezahlten“ Vertrag auch immer zwei Seiten! Wo bleibt denn dann bitte die Kritik am Verein, warum wird hier nur auf die eine Seite reduziert?


    Apropos „Überbezahlt“!


    Wer von den Kritikern hier hat nicht ständig mit völlig „Überbezahlten“ zu tun, geschweige er ist vielleicht in seinem Job selber überbezahlt! Scheiss Opferrolle kann sich hier Jeder sparen! Bis zum Eklat war doch auch Allen hier egal, was Sebastian Polter verdient hat, ich kann mich zumindest an keine Debatte diesen Niveaus, wie es jetzt hier stattfindet, erinnern!


    Was das Thema „Dankbarkeit“ und „Wertschätzung“ angeht. Da habe ich Erinnerung, das es dabei nicht ausschließlich um Gehaltsforderungen ging, sondern gleichzeitig um Spielzeiten! Ihr könnt mich gern korrigieren!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Laphroaig: trotzdem - als Opfer taugt Sebastian Polter hier wenig. Einen sehr guten Vertrag (ja, gehören immer zwei dazu) und wenig sportliche Leistung und dann noch beleidigt sein, davon abgesehen wird der abgelehnte Verzicht Tatsache sein: Polter ist ein momentan überbezahlter und egoistischer Angestellter, der sich besser sieht als er ist. Sein Egoismus ist juristisch einwandfrei, seine Suspendierung auch.

    Dass der Verein ein Problem damit hat, negative Situationen gut zu lösen - ja, unbestritten.

  • Laphroaig: trotzdem - als Opfer taugt Sebastian Polter hier wenig. Einen sehr guten Vertrag (ja, gehören immer zwei dazu) und wenig sportliche Leistung und dann noch beleidigt sein, davon abgesehen wird der abgelehnte Verzicht Tatsache sein: Polter ist ein momentan überbezahlter und egoistischer Angestellter, der sich besser sieht als er ist. Sein Egoismus ist juristisch einwandfrei, seine Suspendierung auch.

    Dass der Verein ein Problem damit hat, negative Situationen gut zu lösen - ja, unbestritten.

    Mir geht es hier gar nicht um die „Opferolle“, aber wenn Jemand ohne jegliches Fachwissen, geschweige aktuelles Hintergrundwissen einen Spieler denunziert, und das tun hier Einige, dann versuche ich zumindest eine Balance zu schaffen, in dem ich mit meiner Meinung und meinem normalen Menschenverstand argumentiere, und eine Möglichkeit anbiete, das man Dinge auch von zwei Seiten sehen kann, vor allem aber fair zu bleiben und sich nicht emotional und von „leeren Pressemitteilungen“ treiben lässt!


    Wenn „Unrecht“ zu „Recht“ gemacht werden soll, und das mit Hilfe medialen Drucks, dann können wir auch hier im Forum aufhören, miteinander zu kommunizieren!


    Die Diskussion führt hier sowieso bei Einigen ins Leere, da ein normaler Menschenverstand von Emotionen geleitet nie rationell arbeiten kann!


    PS: Was ist ein juristisch einwandfreier Egoismus?


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ich will hier Niemanden zitieren, damit sich Keiner persönlich angegriffen fühlt!


    Nur mal zu Polter‘s Einkommen! Von denen, die hier behaupten es wären angebliche 1.5 Millionen, da hätte ich gern mal eine Quelle!



    Ich schrieb extra von kolportierten (ungesicherte Behauptung) 1,5 Millionen.

    Die Quellen waren BZ (Karkos)und Bild. Behauptungen dieser Blätter sind sicher zu hinterfragen.

    https://www.berliner-kurier.de…union-bestreiten-li.84799


    Deshalb habe ich geschaut, welche Summe für den Lizenzspieleretat auf der Mitgliederversammlung aufgerufen wurde. 27,4 Millionen werden genannt.

    https://www.rbb24.de/sport/bei…rsammlung-bundesliga.html

    Bei 31 Lizenzspieler könnten 1,5 Millionen für den oder die Spitzerverdiener hinkommen. Spieler wie Dehl und Oppermann werden unter 100.000 erhalten.


    Nun gibt sicher noch andere Positionen im Lizenzspieleretat. Deshalb eine weitere kolportierte Gehaltsauflistung. Hier werden Durchschnittsgehälter der Spieler aller BL Vereine genannt. Möglicherweise ohne Prämien. Bei einem Durchschnitt von 680.000€, ist für mich völlig klar, dass der (die) Spitzenverdiener deutlich über eine Million erhalten werden.

    Quelle: statista.com

    https://www.spox.com/de/sport/…der-saison-2019-2020.html


    Weiterhin hat Polter in der 2. Liga kolportiert knapp 1 Million verdient. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in seinem Vertrag bei Aufstieg eine 50%ige Gehaltssteigerung vereinbaren konnte.


    Du erwartest sicher keine Gehaltsabrechnung oder einen Steuerbescheid.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame: