Sebastian Polter

  • Der Verein musste warscheinlich aus der Dekung da schon sehr viel Dampf auf dem Kessel war. Es ist möglich das der Verein Agieren wollte und dazu must Du eben der erste sein.

    Wenn Polter nicht mal mehr auf Tribüne sitzt fällt das auf und es hätte Fragen gegeben oder Polter wäre selbst an die Öffentlichkeit gegangen.

    Wenn der Präsident sich dazu äußern muss, war warscheinlich, so viel Dampf auf dem Kessel das das Ventil wegfliegt.

    Worauf man einen hätte lassen können!

  • Reklame:
  • Polter schweigt aktuell ja. Dafür lässt er jetzt seinen Anwalt große Reden schwingen in Interviews... Unabhängig davon, dass die gesamte Situation einfach bescheiden ist, verspielt Polter gerade derbe viel Kredit bei mir. Schade drum... :(

  • Polter schweigt aktuell ja. Dafür lässt er jetzt seinen Anwalt große Reden schwingen in Interviews... Unabhängig davon, dass die gesamte Situation einfach bescheiden ist, verspielt Polter gerade derbe viel Kredit bei mir. Schade drum... :(

    «In seinem Arbeitsvertrag steht, dass er Äußerungen im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb, dem Klub und dem Arbeitsverhältnis vorher mit seinem Arbeitgeber abstimmen muss.»


    https://www.bild.de/sport/fuss…alt-ab-70971356.bild.html

  • «In seinem Arbeitsvertrag steht, dass er Äußerungen im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb, dem Klub und dem Arbeitsverhältnis vorher mit seinem Arbeitgeber abstimmen muss.»


    https://www.bild.de/sport/fuss…alt-ab-70971356.bild.html

    Tja, das liest sich nun alles verständlicher, in meinen Augen und würde auch einiges erklären.

    Ich bin gespannt, wie die Sache endet.

  • Ich bekomme so langsam Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...Jetzt haben wir dann so langsam alles auf dem Tisch was nun wirklich so gar nicht an die Öffentlichkeit gehört... Ich bleib dabei...Christian Arbeit ist und bleibt als Geschäftsführer Kommunikation nicht länger tragbar...

  • Reklame:
  • Vorschlag zur Güte.

    Geht schlafen. Alle.

    Wichtig ist, was auf den Platz passiert.

    Nun halt definitiv ohne Seb.

    Habe fertig.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • er das komplett zu verantworten hat

    dachte eher Polter und dann das Präsidium !

    lies dir mal nochmal die erste Pressemitteilung durch...und dann frag dich einfach...wärst du Polter (mit dem Wissen dass du zB. jetzt aus dem Interview mit dem Anwalt hast) würdest du dieses Pamphlet auf dir sitzen lassen...die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0....

  • Ich bekomme so langsam Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...Jetzt haben wir dann so langsam alles auf dem Tisch was nun wirklich so gar nicht an die Öffentlichkeit gehört... Ich bleib dabei...Christian Arbeit ist und bleibt als Geschäftsführer Kommunikation nicht länger tragbar...

    Boa. Alter, nimm weniger von dem Zeug und hau dich aufs Ohr.

    Dann hört das auch erstmal mit dem Kopfschütteln auf.

  • Reklame:
  • Klasse Beitrag. Zu 100% meine Meinung getroffen.

  • Mit Verlaub, das halte ich für realitätsfernen Unsinn. In einer rechtlich äußerst komplexen Situation, in der es zudem wahrscheinlich um mehrere Millionen unter Beachtung individueller Regelungen von mehr als 30 Einzelverträgen geht, bedarf es m.E, anwaltlicher Unterstützung, um eine möglichst rechtssichere Vereinbarung zu erarbeiten. Man darf zudem davon ausgehen, dass weder der Verein noch die Spieler, Trainer und Betreuer schonmal eine Vereinbarung über einen Gehaltsverzicht getroffen haben und sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen auskennen. Ähnlich geht es Unternehmen, die aktuell erstmals Kurzarbeit einführen. Niemand vernünftiges wird hier - schon allein um Rechtssicherheit herzustellen - auf eine anwaltliche Unterstützung verzichten. Und ein Mannschaftsrat ist ja wahrscheinlich nichtmal im Ansatz so geschult, wie Betriebsräte das sein können. Und hier kann auch keiner in die Verträge der anderen reinschauen. Da kann das Hinzuziehen eines unabhängigen Dritten schon der einzige Weg sein, um das aufzulösen. Insofern halte ich die Aussage für Quatsch. Mal ganz davon abgesehen, dass

    a) die Spieler nicht aus Freundschaft für unseren Verein spielen und

    b) bei Geld die Freundschaft bekanntlich eh aufhört.


    Zurück zu Sebastian Polter. Ich bin enttäuscht. Ich denke, der Verein hat richtig gehandelt und kommuniziert. Besser geht es halt in manchen Kack-Situationen nicht. Und dennoch kann ich mich irgendwie in Seb und seinen Frust hineindenken. Das war in letzter Zeit alles nicht Fisch und nicht Fleisch. Er war nicht so richtig raus, durfte immer mal ran. Aber eine richtige Chance hat er dabei nicht bekommen, kam oft erst, wenn es schon zu spät war. Das kann einen wie ihn, der viel von Emotionen lebt, schon ordentlich frustrieren und führt am Ende ggf. zu solchen Auswüchsen.

    Ich hätte ihm und uns eine andere Zukunft gewünscht. Daher werde ich weder Seb noch unsere Vereinsführung verteufeln. Fehler gehören zum Leben dazu. Schön zu wissen, dass es hier viele gibt, die offenbar selbst nie Fehler machen und daher zu einem eindeutigen Urteil - in die eine oder andere Richtung gelangen. Ich dachte immer, Union ist rot-weiß und nicht schwarz-weiß...


    Danke Sebastian für Deinen Einsatz und viel Erfolg anderswo. Bitte kein Öl mehr ins Feuer gießen. Es gibt immer einen anderen Weg....

  • Polter schweigt aktuell ja. Dafür lässt er jetzt seinen Anwalt große Reden schwingen in Interviews... Unabhängig davon, dass die gesamte Situation einfach bescheiden ist, verspielt Polter gerade derbe viel Kredit bei mir. Schade drum... :(

    «In seinem Arbeitsvertrag steht, dass er Äußerungen im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb, dem Klub und dem Arbeitsverhältnis vorher mit seinem Arbeitgeber abstimmen muss.»


    https://www.bild.de/sport/fuss…alt-ab-70971356.bild.html

    Ja, den Satz habe ich gelesen. War im Kontext eher so gemeint, dass ich es schon irgendwo ein bisschen - ich sag mal - unnötig finde, dass in dem Interview explizit erwähnt wird, dass er sich nicht äußern darf ohne Zustimmung, aber seinen Anwalt vorschickt, um nochmal richtig auszuteilen und weiter Öl ins Feuer zu schütten. Und wollen wir mal ehrlich sein: geht jemand ernsthaft davon aus, dass Polter seinem Anwalt nicht ziemlich genau gesagt hat, was alles in das Interview rein soll?


    Aber die ganze Nummer, dieses vor einigen Monaten angefangene "beleidigte Leberwurst rennt zur BLÖD Zeitung und tut da seinen Unmut Mund"-Gehabe, dass sollte unter seiner Würde sein. Aber nun ja, anscheinend ist Selbstdarstellung dann doch wichtiger als vieles andere...

  • Sowohl die causa Gikiewicz, als auch die causa Polter zeigen eigentlich nur, dass wir im Geschäft Bundesliga angekommen sind. Und das mit aller medialen Begleitmusik, die im Normalfall kein Mensch braucht. Der sportliche Unterschied zwischen Beiden wurde ja schon teilweise herausgearbeitet. Im Falle von Sebastian wurde bspw. eben durchaus richtig schon bemerkt, dass er seit seiner Rückkehr aus England definitiv nicht mehr der Selbe war. Das war dann mit einer Alternative wie Sebastian Andersson bereits in Liga Zwei nicht mehr so einfach, und in Liga Eins hat sich dieser Fakt lediglich zementiert. Was wir jetzt erleben, ist das "normale" mediale Bohei um einen Spieler, der bei seinem bisherigen Verein sportlich kein Standing mehr hat, und der für den Markt im Gespräch bleiben will.

    Man sollte das also entweder nicht überbewerten oder dieser Liga und den Mechanismen des Profifußballs abschwören (persönlich bin ich immer mehr dafür) . Auf jeden Fall muss man nicht so tun, als ob in einem eisigen Geschäft warme Menschlichkeit verströmt wird. Weder von Vereins- noch von Spieler-/Spielerberater-Seite.

  • Reklame: