Sebastian Polter

  • Wer würde nicht gern mal auf 20% ein Fußballprofis Gehaltes verzichten :-O? Ich muss übrigens aktuell auf mehr % meines Gehaltes verzichten.


    Polti wollte es nicht, ist ja sein gutes Recht, aber wertfrei kann ich da nicht bleiben.


    Ich kann mir gut vorstellen, das viele hier in der Kurzarbeit sind und auf Geld verzichten müssen, damit sein Arbeitsplatz bestehen bleibt (Bei guten Arbeitgebern mit Sicherheit auch aus Soli). Ist das zu viel verlangt, das hoch bezahlte Fußballer das auch schaffen?


    DZ sagte ja auch, das der Verein trotz Kurzarbeit die Gehälter der Angestellten auf 95% aufstockt. Da erwarte ich dann auch einfach die Solidarität der HOCHBEZAHLTEN Fußballprofis.


    So leid es mir tut, für mich hat ein Polter im Jahr 2020 endgültig den Anspruch als Unioner verloren.

  • Schöne Verharmlosung des Ganzen!


    Mein Verstand sagt mir trotzdem, das hier Unrecht zu Recht gemacht werden soll!


    Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man sich sportlich dezimiert, wenn das ganze Theater mit der sportlichen Leistung des Spielers nichts zu tun hat! (Urs Fischer weißt darauf hin, das die Sache nichts mit der sportlichen Einstellung Polters zu tun hat, oder so ähnlich)


    Zumindest mit der Begründung von Dirk Zingler ....


    Zitat: „Diese Solidarität untereinander ist für den vor uns liegenden Abstiegskampf des 1. FC Union Berlin e.V. auch wirtschaftlich von höherer Bedeutung, als der individuelle Beitrag des Einzelnen.“


    Diese Aussage bezweifle ich mittlerweile sehr! Hier wird bewusst „auch wirtschaftlich“ eingeklinkt, um vom eigentlichen Problem abzulenken! Sollte es sich tatsächlich auf rein “wirtschaftlich“ beziehen, was Polters Beitrag angeht, dann habe ich langsam das Gefühl, das die “freiwillige Solidarität der Spieler“ in einem “erzwungenen Sozialismus des Präsidiums“ endet!


    Für mich wird hier deutlich, das von Vereinsseite einem Querulanten und nicht Linientreuen die Grenzen aufgezeigt werden sollen, und vor allem, wer am längeren Hebel sitzt!


    Nach dem Motto, wer nicht für uns ist, ist gegen uns! Das ist übelste SED-Bonzen Scheisse, und das hatte ich in meiner Jugend genug! Den Dreck brauche ich nie wieder!

    Und, wenn das hier (Link) stimmen sollte, dann sehe ich zumindest für mich persönlich bei der nächsten Wahl (MV) starken Handlungsbedarf!


    https://www.google.de/amp/s/m.…,view=amp.bildMobile.html


    PS: Bin mal gespannt, was jetzt dazu von Union-Seite für eine Pressemeldung kommt, und was die Medien daraus machen!


    ... ach Sorry, die haben die ja schon längst fertig!


    :dash


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    4 Mal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man sich sportlich dezimiert, wenn das ganze Theater mit der sportlichen Leistung des Spielers nichts zu tun hat! (Urs Fischer weißt darauf hin, das die Sache nichts mit der sportlichen Einstellung Polters zu tun hat, oder so ähnlich)

    Polter spielt in dieser Mannschaft schon lange keine Rolle mehr. Somit dezimiert sich Union NICHT sportlich. Unser Verein setzt damit ein klares Zeichen. Nur gemeinsam bestehen wir diese Krise. Egoisten raus:!:

  • Diese Ignoranz ist fast schon wieder bemerkenswert....wir werden ja heute sehen mit welchen Leidenschaft die Mannschaft ans Werk geht...und wie viele Fragen zu der ganzen Sache vor und nach dem Spiel gestellt und beantwortet werden...ihr werdet euch noch umschauen wohin dieser Dilettantismus des Herrn Arbeit führt. Wenn er so etwas ähnliches wie Selbstachtung hat, geht er zeitnah von selbst....ach ne stimmt...er verdient ja auch noch ne Stange Geld für diese (Nicht-) Leistung. Und nur weil Polter nicht mehr in der Startelf steht heisst das nicht, dass die Causa uns sportlich nicht schwächt... bringt richtig genial Unruhe rein...


    Und ich möchte euch Mal sehen: ihr unterschreibt einen Arbeitsvertrag und auf einmal behält euer AG ohne jegliche Rechtsgrundlage Geld ein...da würde jeder hier natürlich direkt auf die Idee kommen "Mensch ich muss ja solidarisch sein".... unglaublich

  • Reklame:
  • Ich bekomme so langsam Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...Jetzt haben wir dann so langsam alles auf dem Tisch was nun wirklich so gar nicht an die Öffentlichkeit gehört... Ich bleib dabei...Christian Arbeit ist und bleibt als Geschäftsführer Kommunikation nicht länger tragbar...

    Boa. Alter, nimm weniger von dem Zeug und hau dich aufs Ohr.

    Dann hört das auch erstmal mit dem Kopfschütteln auf.

    Nope hilft nichts...nach dem Aufstehen ist und bleibt der Kram blamabel bis sonst wo hin...

  • Wieso haben Rafal, Felix, Ken und wer noch den Verein im Sommer verlässt die Gehaltsstundung unterschrieben?
    Warn die nur zu blöd mit ein Anwalt an die Presse zu gehen?

    Mach mal Polti, dein Recht soll dir keiner nehmen.

  • Wer würde nicht gern mal auf 20% ein Fußballprofis Gehaltes verzichten :-O? Ich muss übrigens aktuell auf mehr % meines Gehaltes verzichten.


    Polti wollte es nicht, ist ja sein gutes Recht, aber wertfrei kann ich da nicht bleiben.


    Ich kann mir gut vorstellen, das viele hier in der Kurzarbeit sind und auf Geld verzichten müssen, damit sein Arbeitsplatz bestehen bleibt (Bei guten Arbeitgebern mit Sicherheit auch aus Soli). Ist das zu viel verlangt, das hoch bezahlte Fußballer das auch schaffen?

    So sollte man die Frage stellen! Gerade hier bei Union. So oft kommt es ja nicht zu solchen Situationen ... und dann kann man das SCHULTER AN SCHULTER auch mal leben. Alle, vom kleenen Piepel traurig am Zaun bis zum hochbezahlten Profi.

  • Diese Ignoranz ist fast schon wieder bemerkenswert....wir werden ja heute sehen mit welchen Leidenschaft die Mannschaft ans Werk geht...und wie viele Fragen zu der ganzen Sache vor und nach dem Spiel gestellt und beantwortet werden...ihr werdet euch noch umschauen wohin dieser Dilettantismus des Herrn Arbeit führt.

    Na, wieder auf einem Feldzug gegen Christian Arbeit:?:

  • Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man sich sportlich dezimiert, wenn das ganze Theater mit der sportlichen Leistung des Spielers nichts zu tun hat! (Urs Fischer weißt darauf hin, das die Sache nichts mit der sportlichen Einstellung Polters zu tun hat, oder so ähnlich)

    Polter spielt in dieser Mannschaft schon lange keine Rolle mehr. Somit dezimiert sich Union NICHT sportlich. Unser Verein setzt damit ein klares Zeichen. Nur gemeinsam bestehen wir diese Krise. Egoisten raus:!:

    Genau, Augen zu und durch !!!


    Kleine Anmerkung: Wer „Sportlich“ keine Rolle spielt, der sitzt dann aber seit Wochen als Auswechselspieler auf der Bank, oder wie ?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Auf der anderen Seite kann man doch aber auch die vom Rest der Mannschaft mit Erfolgskopplung verbundene Regelung durchaus kritisch betrachten (btw. nochmal jeder kurz drüber nachgedacht, wem wir zu verdanken haben, dass jetzt darüber geredet wird).

    Bei Polter war klar, dass er im Sommer weg ist. Ein Teil seines Gehaltes auf n (dem Vernehmen nach 3) Jahre zu Stunden, das heißt weiter mit dem dann Ex-Verein verhandeln zu müssen und dessen Insolvenz Risiko tragen zu müssen, ich kann zumindest verstehen warum ihm da sein Anwalt von abgeraten hat...


    Ich halte diese Regelung schon für sehr speziell ...

  • Da wird ein Arbeitnehmer in aller

    Öffentlichkeit vom Arbeitgeber übel

    diffamiert. Der Arbeitnehmer, der

    juristisch nicht erfahren ist, zieht einen

    Rechtsbeistand zu Rate und geht dagegen vor. Das ist sein gutes Recht.


    Da der Arbeitgeber der allen moralisch

    hoch überlegene D. Z. bzw. der FCU ist,

    ist der Arbeitnehmer der Böse, der Öl

    ins Feuer gießt.

    Da meint man auch noch selbstherrlich

    das Gehalt kürzen zu können.

    Schon pervers wie weit diese Nibelun-

    gentreue einiger hier zum Verein geht.


    Ich kann jetzt auch sehr gut Gieke ver-

    stehen, dass er das Vertragsangebot

    nicht angenommen hat.

    Hauptverantwortlicher am Aufstieg, Stammspieler im Vergleich zu Polter, dem man sogar noch Ujah vorzieht, soll

    sich mit knapp der Hälfte begnügen.


    Bin sicher, dass Polter das ihm abgezo-

    gene Gehalt sehr schnell zurück erstattet bekommt, und dass manch

    ein Spieler - und nicht nur Spieler - sich

    überlegen wird in eine Beziehung unter

    dieser Leitung zum Verein einzugehen.


    Nicht nachvollziehbar die Kritik an

    C. Arbeit. Den Mist hat der oberste Boss

    losgetreten und Herr Arbeit ist weder

    für die Vertragsgestaltung noch arbeits-

    rechtliche Maßnahmen wie willkürliche

    Handhabung bestehender Arbeitsver-

    träge zuständig.

    Wenn der Präsident meint ideologischen

    Ego Kampf in der Öffentlichkeit austra-

    gen zu müssen, hat er als Arbeitnehmer

    und Untergebener des allmächtigen

    Präsidenten keine Chance ihn zu

    stoppen.

    Dafür kann man ihm nicht den "schwarzen Peter" zuschieben, es sei

    denn man will ablenken und sucht ein

    Bauernopfer.

  • kann das sein, du hast da etwas die letzten monate nicht mitbekommen?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • So sollte man die Frage stellen! Gerade hier bei Union. So oft kommt es ja nicht zu solchen Situationen ... und dann kann man das SCHULTER AN SCHULTER auch mal leben. Alle, vom kleenen Piepel traurig am Zaun bis zum hochbezahlten Profi.

    Auf der anderen Seite kann man doch aber auch die vom Rest der Mannschaft mit Erfolgskopplung verbundene Regelung durchaus kritisch betrachten (btw. nochmal jeder kurz drüber nachgedacht, wem wir zu verdanken haben, dass jetzt darüber geredet wird).

    Bei Polter war klar, dass er im Sommer weg ist. Ein Teil seines Gehaltes auf n (dem Vernehmen nach 3) Jahre zu Stunden, das heißt weiter mit dem dann Ex-Verein verhandeln zu müssen und dessen Insolvenz Risiko tragen zu müssen, ich kann zumindest verstehen warum ihm da sein Anwalt von abgeraten hat...

    Für mich ist die Stundungs-Regelung beim gesamten Team auch daneben. Ich hätte einen Verzicht erwartet, was in vielen anderen Klubs der Fall ist. Habe selbst Kollegen, die seit drei Monaten auf 40% verzichten, in der Hoffnung, bald wieder arbeiten zu können. Für Minijobber gibts überhaupt kein "Auffangnetz", da gibts seit drei Monaten nullkommanix! Da wird auch nichts gestundet oder gutgeschrieben.


    Kurzum: Ja, ich hätte mir von unserm Team ein solidarischeres Zeichen gewünscht. Wer, wenn nicht sie, könnens am leichtesten ausgleichen.

  • Das Bauernopfer ist CA auf jeden Fall! Aber auch das wieder Methoden aus der Vergangenheit, alles nichts Neues! Dafür gibt es aber auch reichlich Geschäftsführer-Bezüge! Sollte nicht so weh tun!


    Egal, nach „Alles zum Wohle des Vereins“ sieht Vieles im Moment nicht aus!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Auf der anderen Seite kann man doch aber auch die vom Rest der Mannschaft mit Erfolgskopplung verbundene Regelung durchaus kritisch betrachten (btw. nochmal jeder kurz drüber nachgedacht, wem wir zu verdanken haben, dass jetzt darüber geredet wird).

    Bei Polter war klar, dass er im Sommer weg ist. Ein Teil seines Gehaltes auf n (dem Vernehmen nach 3) Jahre zu Stunden, das heißt weiter mit dem dann Ex-Verein verhandeln zu müssen und dessen Insolvenz Risiko tragen zu müssen, ich kann zumindest verstehen warum ihm da sein Anwalt von abgeraten hat...

    Für mich ist die Stundungs-Regelung beim gesamten Team auch daneben. Ich hätte einen Verzicht erwartet, was in vielen anderen Klubs der Fall ist. Habe selbst Kollegen, die seit drei Monaten auf 40% verzichten, in der Hoffnung, bald wieder arbeiten zu können. Für Minijobber gibts überhaupt kein "Auffangnetz", da gibts seit drei Monaten nullkommanix! Da wird auch nichts gestundet oder gutgeschrieben.


    Kurzum: Ja, ich hätte mir von unserm Team ein solidarischeres Zeichen gewünscht. Wer, wenn nicht sie, könnens am leichtesten ausgleichen.

    genauso ist es:opi:

  • Da wird ein Arbeitnehmer in aller

    Öffentlichkeit vor der Öffentlichkeit diffamiert! ....... Dafür kann man ihm nicht den "schwarzen Peter" zuschieben, es sei

    denn man will ablenken und sucht ein

    Bauernopfer.

    🤣


    Du glaubst, Dirk Zingler will Christian Arbeit loswerden? Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!


    👍🏻

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Die Regelung ist irgendwie unglücklich.

    Im Endeffekt halten sich die Einbußen in Grenzen.


    Zusagen 10% sind 10% stimmt zwar mathematisch aber nicht in der Lohntüte.

    Dabei ist nämlich die Höhe von Bedeutung.


    10% von 1000€ schlägt stärker ins Kontor als 10% von 10.000 €.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Auf der anderen Seite kann man doch aber auch die vom Rest der Mannschaft mit Erfolgskopplung verbundene Regelung durchaus kritisch betrachten (btw. nochmal jeder kurz drüber nachgedacht, wem wir zu verdanken haben, dass jetzt darüber geredet wird).

    Bei Polter war klar, dass er im Sommer weg ist. Ein Teil seines Gehaltes auf n (dem Vernehmen nach 3) Jahre zu Stunden, das heißt weiter mit dem dann Ex-Verein verhandeln zu müssen und dessen Insolvenz Risiko tragen zu müssen, ich kann zumindest verstehen warum ihm da sein Anwalt von abgeraten hat...

    Für mich ist die Stundungs-Regelung beim gesamten Team auch daneben. Ich hätte einen Verzicht erwartet, was in vielen anderen Klubs der Fall ist. Habe selbst Kollegen, die seit drei Monaten auf 40% verzichten, in der Hoffnung, bald wieder arbeiten zu können. Für Minijobber gibts überhaupt kein "Auffangnetz", da gibts seit drei Monaten nullkommanix! Da wird auch nichts gestundet oder gutgeschrieben.


    Kurzum: Ja, ich hätte mir von unserm Team ein solidarischeres Zeichen gewünscht. Wer, wenn nicht sie, könnens am leichtesten ausgleichen.

    Zumal und das wird ja jetzt erst deutlich, die Meldung hier:

    https://www.fc-union-berlin.de…erzicht-fuer-Union-2312j/

    Zitat

    Das Team der Lizenzspielerabteilung hat sich zu einem Gehaltsverzicht bereiterklärt.

    streng genommen einfach falsch war. Man hat sich bereit erklärt einen Teil seines Gehaltes zu stunden, aber verzichtet hat da formal keiner....

  • So sollte man die Frage stellen! Gerade hier bei Union. So oft kommt es ja nicht zu solchen Situationen ... und dann kann man das SCHULTER AN SCHULTER auch mal leben. Alle, vom kleenen Piepel traurig am Zaun bis zum hochbezahlten Profi.

    Auf der anderen Seite kann man doch aber auch die vom Rest der Mannschaft mit Erfolgskopplung verbundene Regelung durchaus kritisch betrachten (btw. nochmal jeder kurz drüber nachgedacht, wem wir zu verdanken haben, dass jetzt darüber geredet wird).

    Bei Polter war klar, dass er im Sommer weg ist. Ein Teil seines Gehaltes auf n (dem Vernehmen nach 3) Jahre zu Stunden, das heißt weiter mit dem dann Ex-Verein verhandeln zu müssen und dessen Insolvenz Risiko tragen zu müssen, ich kann zumindest verstehen warum ihm da sein Anwalt von abgeraten hat...


    Ich halte diese Regelung schon für sehr speziell ...

    Das Spezielle liegt doch im Grunde genommen bereits, im "Verzichtsmodell" an sich.

    50/50 !

    50% Verzicht (bei Abstieg) 50% Investition in die Zukunft (bei Ligenverbleib) - Stichwort Gehaltssicherung.

    Kann man machen, muss man aber nicht.


    Polter hatte Klipp und Klar sagen können "mach ich nicht"...Punkt!

    Nennt mich Arschloch...ist mir egal!

    Damit würde er aber an seinem "Image" kratzen. Uhhhh....das gibt aber weniger "Likes"!

    Neee....das darf nicht sein.


    Aber unter Umständen kann man ja für sich eine Sonderregelung rausschlagen?!


    Das nenne ich dann bigottes Arschloch!


    Wenn ich dann noch sein Medien-Trara in den letzten Monaten hinzu ziehe, sehe ich da alles andere als einen Teamplayer.


    Und sowas kann keine Mannschaft gebrauchen.

  • Reklame: