Sebastian Polter

  • Tusche war im Jahr vor seinem Ausscheiden bei Union bester Scorer der 2. Liga! Die Behauptung" Er hätte in den letzten 2 Jahren bei Union keine Leistung mehr gebracht" ist schlichtweg die Unwahrheit!


    Barolf

  • selbst wenn alles so sein sollte wie von dir beschrieben. Die erbärmliche Außendarstellung des Vereins in dieser Sache bleibt.

  • Da sieht man, dass zumindest Teile der Mannschaft, Union nicht verstanden haben.

    André hat da voll und ganz recht. Es hätte den bestbezahlten Angestellten des Vereins sehr gut zu Gesicht gestanden, auf einen Teil ihres Gehaltes zu VERZICHTEN.


    Über die Art des Vereins die Sache zu kommunizieren, kann man allerdings trefflich streiten. Ist ja aber leider nicht das erste Mal. Und ich befürchte auch nicht das letzte Mal.

  • Auf der anderen Seite kann man doch aber auch die vom Rest der Mannschaft mit Erfolgskopplung verbundene Regelung durchaus kritisch betrachten (btw. nochmal jeder kurz drüber nachgedacht, wem wir zu verdanken haben, dass jetzt darüber geredet wird).

    Bei Polter war klar, dass er im Sommer weg ist. Ein Teil seines Gehaltes auf n (dem Vernehmen nach 3) Jahre zu Stunden, das heißt weiter mit dem dann Ex-Verein verhandeln zu müssen und dessen Insolvenz Risiko tragen zu müssen, ich kann zumindest verstehen warum ihm da sein Anwalt von abgeraten hat...

    Für mich ist die Stundungs-Regelung beim gesamten Team auch daneben. Ich hätte einen Verzicht erwartet, was in vielen anderen Klubs der Fall ist. Habe selbst Kollegen, die seit drei Monaten auf 40% verzichten, in der Hoffnung, bald wieder arbeiten zu können. Für Minijobber gibts überhaupt kein "Auffangnetz", da gibts seit drei Monaten nullkommanix! Da wird auch nichts gestundet oder gutgeschrieben.


    Kurzum: Ja, ich hätte mir von unserm Team ein solidarischeres Zeichen gewünscht. Wer, wenn nicht sie, könnens am leichtesten ausgleichen.

    du kannst aber auch noch mit 40 in deinem Beruf arbeiten. Für die Profis ist in der Regel mit 35 schluß.

  • die völlig unkritische Folgsamkeit einiger gegenüber der Vereinsführung, erinnert mich an lange vergangenen Zeiten. Woher nehmen diejenigen die Weisheit, dass der Verein die absolute Wahrheit verbreitet.

    Der Präsident verkündet immer wieder die Werte des Vereins und stellt im gleichen Atemzug einen Spieler Öffentlich bloß. Mehr Scheinheiligkeit geht nicht.

  • Reklame:
  • Wieso haben Rafal, Felix, Ken und wer noch den Verein im Sommer verlässt die Gehaltsstundung unterschrieben?
    Warn die nur zu blöd mit ein Anwalt an die Presse zu gehen?

    Mach mal Polti, dein Recht soll dir keiner nehmen.

    Es geht hier nicht um Recht zu haben. Es geht um Solidarität gegenüber seines ❤️ Verein.

    So groß kann ja sein Herz nun doch nicht gewesen sein.

    Schade.

  • Da sieht man, dass zumindest Teile der Mannschaft, Union nicht verstanden haben.

    André hat da voll und ganz recht. Es hätte den bestbezahlten Angestellten des Vereins sehr gut zu Gesicht gestanden, auf einen Teil ihres Gehaltes zu VERZICHTEN.

    aber das hat sebastian polter, wie ich das den worten seines anwalts im interview entnehme, doch getan bzw. würde es doch tun. er hatte aber, einen eigenen verzichtsvorschlag unterbreitet. einen, der ihm in seiner speziellen vertragssituation eben angemessener erschien.


    "Hat sich Sebastian Polter also beim sogenannten Gehaltsverzicht, der offenbar eine Gehaltsstundung ist, unsolidarisch verhalten?

    Nein, hat er nicht. Wenn Union behauptet, dass es von Herrn Polter keine Bereitschaft zum finanziellen Entgegenkommen gab, ist das nicht korrekt. Er hat sich nicht geweigert, Teile seines Gehaltes zu stunden. Gerade das Gegenteil ist der Fall."

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • die völlig unkritische Folgsamkeit einiger gegenüber der Vereinsführung, erinnert mich an lange vergangenen Zeiten. Woher nehmen diejenigen die Weisheit, dass der Verein die absolute Wahrheit verbreitet.

    Der Präsident verkündet immer wieder die Werte des Vereins und stellt im gleichen Atemzug einen Spieler Öffentlich bloß. Mehr Scheinheiligkeit geht nicht.

    Und woher weißt du, dass der Anwalt von Herrn Polter die „absolute“ Wahrheit verbreitet?

  • Es gehört zum Respekt andere Meinungen zu akzeptieren. Wenn diese aber quasi stündlich wiederholt werden ist das einfach nur langweilig und trägt nicht dazu bei Vertrauen zu schaffen oder weitere Beiträge dieser User zu lesen. Auch wenn negative Bewertungen nicht der Nabel der Welt sind, aber man könnte zumindest mal drüber nachdenken, warum die zustande kommen.


    Es kann in der Sache Union/Polter keine Sieger geben. Beide Seiten haben Fehler gemacht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Da sieht man, dass zumindest Teile der Mannschaft, Union nicht verstanden haben.

    André hat da voll und ganz recht. Es hätte den bestbezahlten Angestellten des Vereins sehr gut zu Gesicht gestanden, auf einen Teil ihres Gehaltes zu VERZICHTEN.

    aber das hat sebastian polter, wie ich das den worten seines anwalts im interview entnehme, doch getan bzw. würde es doch tun. er hatte aber, einen eigenen verzichtsvorschlag unterbreitet. einen, der ihm in seiner speziellen vertragssituation eben angemessener erschien.


    "Hat sich Sebastian Polter also beim sogenannten Gehaltsverzicht, der offenbar eine Gehaltsstundung ist, unsolidarisch verhalten?

    Nein, hat er nicht. Wenn Union behauptet, dass es von Herrn Polter keine Bereitschaft zum finanziellen Entgegenkommen gab, ist das nicht korrekt. Er hat sich nicht geweigert, Teile seines Gehaltes zu stunden. Gerade das Gegenteil ist der Fall."

    Er war bereit, Teile seines Gehaltes zu stunden. Das ist eben kein Verzicht bzw. nur ein temporärer.

  • die völlig unkritische Folgsamkeit einiger gegenüber der Vereinsführung, erinnert mich an lange vergangenen Zeiten. Woher nehmen diejenigen die Weisheit, dass der Verein die absolute Wahrheit verbreitet.

    Der Präsident verkündet immer wieder die Werte des Vereins und stellt im gleichen Atemzug einen Spieler Öffentlich bloß. Mehr Scheinheiligkeit geht nicht.

    Und woher weißt du, dass der Anwalt von Herrn Polter die „absolute“ Wahrheit verbreitet?

    Weiß ich eben nicht. Aber ich behaupte es auch nicht wie es hier einige dem Präsidenten unterstellen.

  • aber das hat sebastian polter, wie ich das den worten seines anwalts im interview entnehme, doch getan bzw. würde es doch tun. er hatte aber, einen eigenen verzichtsvorschlag unterbreitet. einen, der ihm in seiner speziellen vertragssituation eben angemessener erschien.


    "Hat sich Sebastian Polter also beim sogenannten Gehaltsverzicht, der offenbar eine Gehaltsstundung ist, unsolidarisch verhalten?

    Nein, hat er nicht. Wenn Union behauptet, dass es von Herrn Polter keine Bereitschaft zum finanziellen Entgegenkommen gab, ist das nicht korrekt. Er hat sich nicht geweigert, Teile seines Gehaltes zu stunden. Gerade das Gegenteil ist der Fall."

    Er war bereit, Teile seines Gehaltes zu stunden. Das ist eben kein Verzicht bzw. nur ein temporärer.

    verzichtet haben alle anderen auch nicht. Ebenfalls nur gestundet.

  • Für mich ist die Stundungs-Regelung beim gesamten Team auch daneben. Ich hätte einen Verzicht erwartet, was in vielen anderen Klubs der Fall ist. Habe selbst Kollegen, die seit drei Monaten auf 40% verzichten, in der Hoffnung, bald wieder arbeiten zu können. Für Minijobber gibts überhaupt kein "Auffangnetz", da gibts seit drei Monaten nullkommanix! Da wird auch nichts gestundet oder gutgeschrieben.


    Kurzum: Ja, ich hätte mir von unserm Team ein solidarischeres Zeichen gewünscht. Wer, wenn nicht sie, könnens am leichtesten ausgleichen.

    du kannst aber auch noch mit 40 in deinem Beruf arbeiten. Für die Profis ist in der Regel mit 35 schluß.

    Na endlich - das bullshit bingo von dir ist voll!!! Glückwunsch ! Die arme Gattung der Fussballprofis kann nur bis 35 arbeiten und dann sind sie auf immer verloren. Wer verbietet den dann 35 jährigen Männern nach ihrer sportlichen Karriere einen anderen Job auszuüben oder umzuschulen oder eine Ausbildung zu beginnen oder sich weiterzubilden so wie jeder andere Mensch auch ? Entweder hat die Karriere so viel Geld eingebracht, dass der werte Profifussballer sich das Privileg erarbeitet hat, sich den Rest seines Lebens mit dem Geld hübsch zu machen oder eben nicht und dann darf auch der Profifussballer gucken, wie er sonst so seinen Lebensunterhalt bestreitet - ist ja auch nicht so als ob gefühlt jeder zweite exprofi irgendwie in der Branche bleibt ( Trainer,Scouting,performance manager, tv-experte oder was auch immer )


    Bei dieser Floskel bekomme ich jedes mal wieder aufs Neue den Wunsch mich zu erbrechen...so plump und an der Realität vorbei....


    Wenn die Stundung von einem kleinen zweistelligen Protzentsatz des Profifussballergehalts anscheinend dafür sorgt, dass er nicht auf Rosen gebettet in die Zukunft steuern kann, dann hat der Profi ganz andere Sorgen - ehrlich....

  • Reklame:
  • Ne Stundung bedeutet, das Union zu einem späteren Zeitpunkt das Gehalt hätte nachzahlen müssen, auf das er verzichtet hat.


    Rein wirtschaftlich gesehen hat er natürlich das Recht nix zu spenden oder nur 1 EUR ( ist ja auch ne Spende) aber moralisch gesehen wäre er wohl bei seinen Mitspielern, die eventuell auf mehr verzichtet haben, unten durch gewesen.


    Allerdings hätte man dies auch auf geheime Basis machen können, damit keiner erfährt, wer auf wie viel verzichtet hat.


    Was wäre denn gewesen, wenn Alle Spieler genauso viel/wenig wie Polter hätten spenden wollen?

    Die gesamte Mannschaft suspendieren? ;)


    Da wird schon mehr vorgefallen sein als nur das mit dem Gehaltsverzicht.


    Rein sportlich gesehen ist er natürlich ein Verlust, als Back-up Spieler hätte er durchaus noch einige Minuten Einsatz bekommen können.


    Und ich glaube nicht, das sich die anderen Profis davon beeinflussen lassen und nachher die Beine hochheben, sie werden , hoffe ich, mit vollem Einsatz in Gladbach reingehen.

  • Da sieht man, dass zumindest Teile der Mannschaft, Union nicht verstanden haben.

    André hat da voll und ganz recht. Es hätte den bestbezahlten Angestellten des Vereins sehr gut zu Gesicht gestanden, auf einen Teil ihres Gehaltes zu VERZICHTEN.


    Über die Art des Vereins die Sache zu kommunizieren, kann man allerdings trefflich streiten. Ist ja aber leider nicht das erste Mal. Und ich befürchte auch nicht das letzte Mal.

    falsch ist bestbezahlter AngestellteR. Subotic, Gentner und Ujah verdienen wesentlich mehr.

  • Bist du jetzt unter die Mathe Genies gegangen? ;););)

  • Die Formulierung „den bestbezahlten Angestellten“ meint die gesamte Mannschaft. Denn auch der Rest der Mannschaft scheint ja nur einer Stundung zugestimmt zu haben.

    Da sieht man, dass zumindest Teile der Mannschaft, Union nicht verstanden haben.

    André hat da voll und ganz recht. Es hätte den bestbezahlten Angestellten des Vereins sehr gut zu Gesicht gestanden, auf einen Teil ihres Gehaltes zu VERZICHTEN.


    Über die Art des Vereins die Sache zu kommunizieren, kann man allerdings trefflich streiten. Ist ja aber leider nicht das erste Mal. Und ich befürchte auch nicht das letzte Mal.

    falsch ist bestbezahlter AngestellteR. Subotic, Gentner und Ujah verdienen wesentlich mehr.

  • Reklame: