Sebastian Polter

  • Da sieht man, dass zumindest Teile der Mannschaft, Union nicht verstanden haben.

    André hat da voll und ganz recht. Es hätte den bestbezahlten Angestellten des Vereins sehr gut zu Gesicht gestanden, auf einen Teil ihres Gehaltes zu VERZICHTEN.

    aber das hat sebastian polter, wie ich das den worten seines anwalts im interview entnehme, doch getan bzw. würde es doch tun. er hatte aber, einen eigenen verzichtsvorschlag unterbreitet. einen, der ihm in seiner speziellen vertragssituation eben angemessener erschien.


    "Hat sich Sebastian Polter also beim sogenannten Gehaltsverzicht, der offenbar eine Gehaltsstundung ist, unsolidarisch verhalten?

    Nein, hat er nicht. Wenn Union behauptet, dass es von Herrn Polter keine Bereitschaft zum finanziellen Entgegenkommen gab, ist das nicht korrekt. Er hat sich nicht geweigert, Teile seines Gehaltes zu stunden. Gerade das Gegenteil ist der Fall."

    Gott sei Dank nimmt nun auch ein „Erleuchteter“ mal ein paar Worte in den Mund!


    Danke „Pauliflitzer“!


    Ich habe nur das Gefühl, die Herde hat die Orientierung verloren, und versucht krampfhaft Widerwillens zu rebellieren!


    Schafe eben !!! Kann man nüscht machen!


    Eisern in die Altstadt

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Für mich ist die Stundungs-Regelung beim gesamten Team auch daneben. Ich hätte einen Verzicht erwartet, was in vielen anderen Klubs der Fall ist. Habe selbst Kollegen, die seit drei Monaten auf 40% verzichten, in der Hoffnung, bald wieder arbeiten zu können. Für Minijobber gibts überhaupt kein "Auffangnetz", da gibts seit drei Monaten nullkommanix! Da wird auch nichts gestundet oder gutgeschrieben.


    Kurzum: Ja, ich hätte mir von unserm Team ein solidarischeres Zeichen gewünscht. Wer, wenn nicht sie, könnens am leichtesten ausgleichen.

    du kannst aber auch noch mit 40 in deinem Beruf arbeiten. Für die Profis ist in der Regel mit 35 schluß.

    Ich hab letztens erst wieder gelesen das Daniel Göhlert nach demFussball eine Lehre begonnen hatte.

    Nun war er nicht so ein Star wie Polti, nicht zur Presse gegangen und auch etwas ruhiger, der kann dann auch wieder arbeiten gehen.

  • aber das hat sebastian polter, wie ich das den worten seines anwalts im interview entnehme, doch getan bzw. würde es doch tun. er hatte aber, einen eigenen verzichtsvorschlag unterbreitet. einen, der ihm in seiner speziellen vertragssituation eben angemessener erschien.


    "Hat sich Sebastian Polter also beim sogenannten Gehaltsverzicht, der offenbar eine Gehaltsstundung ist, unsolidarisch verhalten?

    Nein, hat er nicht. Wenn Union behauptet, dass es von Herrn Polter keine Bereitschaft zum finanziellen Entgegenkommen gab, ist das nicht korrekt. Er hat sich nicht geweigert, Teile seines Gehaltes zu stunden. Gerade das Gegenteil ist der Fall."

    Er war bereit, Teile seines Gehaltes zu stunden. Das ist eben kein Verzicht bzw. nur ein temporärer.

    Wäre schön, wenn Du irgendwie mitlesen würdest und Dich der Meldungen und Berichte bedienst! Nach Deiner Logik sollten dann aber auch Alle Spieler suspendiert werden!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Für mich ist die Stundungs-Regelung beim gesamten Team auch daneben. Ich hätte einen Verzicht erwartet, was in vielen anderen Klubs der Fall ist. Habe selbst Kollegen, die seit drei Monaten auf 40% verzichten, in der Hoffnung, bald wieder arbeiten zu können. Für Minijobber gibts überhaupt kein "Auffangnetz", da gibts seit drei Monaten nullkommanix! Da wird auch nichts gestundet oder gutgeschrieben.


    Kurzum: Ja, ich hätte mir von unserm Team ein solidarischeres Zeichen gewünscht. Wer, wenn nicht sie, könnens am leichtesten ausgleichen.

    du kannst aber auch noch mit 40 in deinem Beruf arbeiten. Für die Profis ist in der Regel mit 35 schluß.

    Du hast ja recht Lemmy, doch rechne doch mal dein Jahresgehalt x45 und wirst bemerken, das der eine oder andere Spieler das im Jahr hat. Finde die Gehälter eindeutig zu hoch und ich hoffe das jetzt mal eine Kehrtwende stattfindet. Übrigens, wenn die Karriere zu Ende ist, könnten sie sich ein zweites Standbein aufbauen und brauchen nicht die letzten 40 Jahre faul auf der Haut liegen weil ihr "schwer" verdientes Geld ja für den Rest des Lebens reicht.

    Ein Bauarbeiter oder es gibt auch andere Berufsgruppen kann auch nicht bis 67 sein Beruf ausüben, nur ein Unterschied gibt es, dem reicht das Geld nicht, nachdem er sich kaputtgeackert hat und muss sich noch mehr erniedrigen, in Form von irgendwelchen Minijobs, um über die Runden zu kommen.


    Zitat André

    So sollte man die Frage stellen! Gerade hier bei Union. So oft kommt es ja nicht zu solchen Situationen ... und dann kann man das SCHULTER AN SCHULTER auch mal leben. Alle, vom kleenen Piepel traurig am Zaun bis zum hochbezahlten Profi.


    Das Schulter an Schulter wird es im Profifußball, in der Form, wie man es kannte, eh nicht mehr geben, dafür sind wir mittlerweile zu tief im Sumpf des Profisport!


    Zu Polter und Verein möchte ich eigentlich nicht viel sagen, nur das wir durch diese Streitigkeiten, egal wer Recht oder Unrecht hat, uns einen Riesen Gefallen, im negativen, tun. In der jetzigen Situation, dieses öffentlich Auszutragen, zeugt von- wer hat den längsten! -

    Unruhe ist nie gut im Abstiegskampf, wir schießen uns damit ein Eigentor, da dieser Machtkampf nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gehen wird.

    Langsam trauere ich die Zeiten hinterher, wo man Interne Dinge noch von Insidern erfahren hat und nicht von Schreiberlingen der Presse!

  • Wenn ich die letzten Seiten hier flüchtig lese, bleibt für mich nur eine Erkenntnis:


    Ca. 80% von den hier schreibenden würde ich niemals in einen Betriebsrat wählen!


    Rechte gelten auch für Arbeitnehmer, auch wenn das hier einige nicht wahr haben wollen.


    Soziale Verantwortung ist keine Einbahnstraße, bei der die Verantwortung einfach mal so dem Arbeitnehmer unter dem Deckmantel der "Solidarität" zugeschoben werden kann.




    In den gegenwärtigen Zeiten sind derartige "moralische/unmoralische" Angebote/Forderungen von Arbeitgebern leider sehr häufig.

  • Reklame:
  • Viele Unioner haben ihrem Herzensverein in der Krise geholfen.

    Auf Ticketrückerstattung verzichtet.

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen die knapp 200€ für 5 Sitzplatzkarten zu stunden. Meinem Verein anzubieten, die Kosten mit der der nächsten oder übernächsten Dauerkarte zu verrechnen.


    Das Problem ging schon damit los, dass sich unsere Profis für einen solidarischen Beitrag einen Anwalt nehmen mussten. So wurde aus einem einfachen Verzicht ein Stundungsmodell. Der Privatanwalt von Herrn Polter sieht plötzlich Risiken bei der Rückzahlung und versucht mit Herrn Polter eine noch bessere Regelung für seinen Klienten herauszuschlagen.


    Was für eine Scheiße.


    Was hätte die Mannschaft mit Herrn Polter daran gehindert auf Geld für 2 oder 3 Monate zu verzichten?

    Es gibt einfache Modelle wo kein Anwalt notwendig ist.

    Die Mannschaft verzichtet auf 10% des Monatsgehalts bis der Spielbetrieb wieder beginnt.

    Oder die Mannschaft verzichtet auf, nach Gehalt gestaffelt, 10, 15, 20%.

    Oder jeder Spieler verzichtet auf mindestens 5% seines Gehalts und trägt einen darüberhinausgehenden Prozentsatz selbst in ein vorgelegtes Papier ein.


    Mit der nächsten Abrechnung wird das Geld vom Lohn abgezogen und fertig ist die Vereinbarung.


    Anwälte sind nur nötig, wenn ich nicht wirklich bereit bin zu geben.


    Herr Polter mag juristisch im Recht sein. Darum geht es aber bei Solidarität nicht. Ich möchte aber nie wieder, dass er von seinem Herzensverein spricht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Statistisch richtig, aber guck dir auch mal an was fuer Tore er geschossen hat und wo 50 Prozent seiner Scorerpunkte herkamen.

    Muehselig darueber zu streiten, und auch die falsche Stelle. Im Folgejahr waren aber ploetzlich einige andere unserer Spieler auch mal am Start, nur mal so als Denkanstoß.

  • Da sieht man, dass zumindest Teile der Mannschaft, Union nicht verstanden haben.

    André hat da voll und ganz recht. Es hätte den bestbezahlten Angestellten des Vereins sehr gut zu Gesicht gestanden, auf einen Teil ihres Gehaltes zu VERZICHTEN.

    aber das hat sebastian polter, wie ich das den worten seines anwalts im interview entnehme, doch getan bzw. würde es doch tun. er hatte aber, einen eigenen verzichtsvorschlag unterbreitet. einen, der ihm in seiner speziellen vertragssituation eben angemessener erschien.


    "Hat sich Sebastian Polter also beim sogenannten Gehaltsverzicht, der offenbar eine Gehaltsstundung ist, unsolidarisch verhalten?

    Nein, hat er nicht. Wenn Union behauptet, dass es von Herrn Polter keine Bereitschaft zum finanziellen Entgegenkommen gab, ist das nicht korrekt. Er hat sich nicht geweigert, Teile seines Gehaltes zu stunden. Gerade das Gegenteil ist der Fall."

    ...was sagt denn der Anwalt von Rafa?? Der verlässt ja auch auf eigenen Wunsch unseren Verein!

    Und war meines Wissens der erste Spieler, der vorgeprescht ist (vielleicht sogar medial etwas zu forsch!?) als es um monetären Verzicht ging!! Aber da hat Polti mit seinem Anwalt bestimmt schon an seiner individuellen "Lösung" gebastelt??

  • Beim Fußball werden jungen Menschen mit viel Geld zugeschüttet. Da kann Man(n) schon mal den Sinn für die Realität verlieren. Viele Menschen geben für unseren Verein das letzte Hemd. Unsere Spieler auch? Bei Polter wurde diese Frage ja eindeutig negativ beantwortet.

    Ende Juni hat sein Theater hier Gott sei Dank ein Ende:!::opi:

  • aber das hat sebastian polter, wie ich das den worten seines anwalts im interview entnehme, doch getan bzw. würde es doch tun. er hatte aber, einen eigenen verzichtsvorschlag unterbreitet. einen, der ihm in seiner speziellen vertragssituation eben angemessener erschien.


    "Hat sich Sebastian Polter also beim sogenannten Gehaltsverzicht, der offenbar eine Gehaltsstundung ist, unsolidarisch verhalten?

    Nein, hat er nicht. Wenn Union behauptet, dass es von Herrn Polter keine Bereitschaft zum finanziellen Entgegenkommen gab, ist das nicht korrekt. Er hat sich nicht geweigert, Teile seines Gehaltes zu stunden. Gerade das Gegenteil ist der Fall."

    ...was sagt denn der Anwalt von Rafa?? Der verlässt ja auch auf eigenen Wunsch unseren Verein!

    Und war meines Wissens der erste Spieler, der vorgeprescht ist (vielleicht sogar medial etwas zu forsch!?) als es um monetären Verzicht ging!! Aber da hat Polti mit seinem Anwalt bestimmt schon an seiner individuellen "Lösung" gebastelt??

    Zumal die Meldung nach (!) dem "Verzicht"/ der Stundung kam- da kann sich jeder seinen Teil denken...



    So einfach kann man es sich aber nicht machen. Sich bei den in Rede stehenden Summen juristisch absichern zu wollen, ist weder ein Verbrechen noch in irgendeiner Weise ein Indikator dafür, dass keiner irgendetwas "geben" will.

    Die Regelung die letztlich getroffen wurde, spricht allerdings dann doch für mich mehr für sich.

    In meinen Augen eine Art "fauler Kompromiss". Auf der anderen Seite sieht man ja was passiert, wenn man es vorzieht individualvertragliche Regelungen zu finden...


    Ich hätte mir tatsächlich "echte" Solidarität gewünscht...aber wünschen kann man sich viel und ich mache da aber auch keinem einen Vorwurf: das ist Geschäft und ihr hier wolltet auch alle in diese Bundesliga...

  • Reklame:
  • Für mich ist die Stundungs-Regelung beim gesamten Team auch daneben. Ich hätte einen Verzicht erwartet, was in vielen anderen Klubs der Fall ist. Habe selbst Kollegen, die seit drei Monaten auf 40% verzichten, in der Hoffnung, bald wieder arbeiten zu können. Für Minijobber gibts überhaupt kein "Auffangnetz", da gibts seit drei Monaten nullkommanix! Da wird auch nichts gestundet oder gutgeschrieben.


    Kurzum: Ja, ich hätte mir von unserm Team ein solidarischeres Zeichen gewünscht. Wer, wenn nicht sie, könnens am leichtesten ausgleichen.

    du kannst aber auch noch mit 40 in deinem Beruf arbeiten. Für die Profis ist in der Regel mit 35 schluß.

    Die Frage können die Männer mal ganz unter sich und sehr authentisch im Kabinentrakt lösen. Da sitzt einer unter ihnen, der Mitte der 90er Jahre Stammspieler Unions war und sehr oft monatelang auf seine (bei weitem nicht so horrenden) Bezüge warten mußte, und trotzdem sich Woche für Woche für unseren Klub zerriss. Sie wurden damals nie als "Fußballgott" gefeiert, viel zu geerdet waren wir damals.


    Sollen sie mal Frank Placzek fragen, der dann Physiotherapeut wurde. Oder Oskar Kosche, der Betriebswirtschaft studierte. Oder "Dackel" Boer, immer mal zu Gast im Stadion. Oder den Langen oder Küüüüü. Mann, kriege ich nen Hals .... :cursing:

  • Und dafür ist der Profifußball ja quasi das Paradebeispiel. Unterdrückte und entrechtete Arbeitnehmer, so weit das Auge reicht, die man dann auch noch mit einem Hungerlohn nach täglich 8h harter körperlicher Knüppelei nach Hause schickt.


    Wir Fans sollten einen Solidaritätsfond einrichten für diese Spezies, damit wir so die härtesten Unbillen in dieser Zeit für jene Arbeitnehmer irgendwie abfedern können. :crazy

  • Reklame:
  • Verabschiedet Euch doch entlich davon das die Spieler wegen des Vereins zu Union kommen, viele werden kommen weil sie das beste AN

    Angebot von Union erhalten haben oder weil sie nach Berlin wollten.

    Egal wie loyal die Spieler tun die meisten sind doch nur Legionäre. Auch wenn es weh tut.


    Nach meinem Verständnis ist Stundung und Verzicht ein großer Unterschied.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wer bei Rechten von Arbeitnehmern versucht zu selektieren um so Regeln für einige wenige ausser Kraft zu setzen, der wird am Ende diese Rechte für alle verlieren!


    Auch in einem großen Unternehmen müssen die Rechte vom Hilfsarbeiter bis zum leitenden Ingenieur gelten.

  • Ich finde das wenn .man irgendwo arbeitet, sollte es ein Geben und Nehmen geben und das von beiden und nicht einseitig.. Wenn man stur seine Rechte durchsetzen willst, egal ob AG oder AN, dann wird es nie was und früher oder später trennt man sich.

  • Verabschiedet Euch doch entlich davon das die Spieler wegen des Vereins zu Union kommen, viele werden kommen weil sie das beste AN

    Angebot von Union erhalten haben oder weil sie nach Berlin wollten.

    Egal wie loyal die Spieler tun die meisten sind doch nur Legionäre. Auch wenn es weh tut.


    Nach meinem Verständnis ist Stundung und Verzicht ein großer Unterschied.

    Richtig gneko - und trifft damit alle aktuellen Spieler des 1.FC Union Berlin, und nicht nur Sebastian Polter allein!


    Das es sich bei der mittlerweile sinnlosen Diskussion allein um Polter dreht, wollen anscheinend auch viele hier nicht wahrnehmen!


    Das es einzig und allein um die Höhe des Betrages geht und deren Art und Weise, wollen hier Viele nicht verstehen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Solidarität ist aber auch immer freiwillig und kann nie Zwang sein. Du kannst Fans nicht mit Spielern vergleichen. Fans lieben den Verein. Spieler sind lediglich Angestellte Die spielen wo es das meiste Geld gibt. Alles andere ist romantischer Quatsch

  • Reklame: