Sebastian Polter

  • Da hat er nun was gekonnt, aber das war wohl nicht auf sein Mist gewachsen. Nur der Spruch: Nach England geh ich zu Fuß, hat sicher den Berater inspiriert.

  • Reklame:
  • vllt. schwebt er ja zur Winterpause
    auf Ausleihbasis in die AF ein?



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • @MalerMario Wie kommst du denn da drauf? Man konnte Polti doch ein Jahr bei uns erleben. So ist er nicht und das weißt du auch.


    Und nun lasst den Jungen in Ruhe und drückt ihm gefälligst die Daumen dort! Das ist schon peinlich, dass ihm derart viele den Misserfolg wünschen um ihn dann wieder bei uns zu sehen. Das gehört sich einfach nicht.

  • Reklame:
  • Das glaube ich nun absolut nicht. Wenn ihm vorher gesagt worden wäre, was natürlich kein Verein macht, dass er nur auf der Bank sitzt, wäre er ganz sicher nicht dorthin gegangen. Er ist jung und will spielen. Das er nicht zum Zuge kommt ist sehr schade für ihn, und ich glaube nicht, dass er damit gerechnet hat.

  • @MalerMario Wie kommst du denn da drauf? Man konnte Polti doch ein Jahr bei uns erleben. So ist er nicht und das weißt du auch.


    Und nun lasst den Jungen in Ruhe und drückt ihm gefälligst die Daumen dort! Das ist schon peinlich, dass ihm derart viele den Misserfolg wünschen um ihn dann wieder bei uns zu sehen. Das gehört sich einfach nicht.


    Ich habe ihm nie Misserfolg gewünscht, im Gegenteil, hoffe er schafft es bis in die PL.
    Aber sein Kapitel bei Union ist vorerst beendet und wir sollten nach vorne schauen.

  • Wenn die Verwirklichung seines Traumes war, in England die Kohle abzugreifen ohne zu spielen, dann brauche ich S.P. irgendwie doch nicht mehr so dolle zurück.


    Mensch Maler das ist doch totaler Quatsch,was Du hier schreibst.
    Er hat sich beim damaligen Fantreffen klar positioniert,was seinen Traum betrifft.
    Hattest Du wirklich das Gefühl,er schmarotzt sich bei uns ohne Gegenleistung durch :?:
    Sein Traum war übrigens,auf der Insel zu spielen.

  • Da ich in jedem Menschen grundsätzlich versuche das Positive zu sehen, kann & will ich nicht glauben, dass er schlichtweg die große Kohle in England gesehen hat & uns "seinen Traum" nur vorgegaukelt hat. Nicht nachdem er sich bei uns so präsentiert hat & ich mir/wir uns ein einigermaßen deutliches Bild vom Fußballer, aber auch besonders vom Mensch, Sebastian Polter machen konnten.
    Nachdem seine Karriere als vielversprechendes Sturmtalent in Wolfsburg mit dem Durchlaufen sämtlicher U-Mannschaften des DFB (u.a. 10 Einsätze für die U21, 4 Tore) rasant bergauf ging, so kam er aber auch in Nürnberg und Mainz nicht über Status des Einwechselspielers hinaus.
    Seine Karriere erreichte in der Rückrunde 13/14 den Tiefpunkt, als er auf lediglich 52 Spielminuten kam. So entschied sich Polter für einen Schritt "zurück" und fasste bei uns mit 14 Toren fusballerisch wieder so richtig Fuß.
    Mit dieser Empfehlung war es wohl so "leicht" wie nie für ihn einen Verein in England zu finden & seinen Traum, dem ich ihm nach wie vor glaube, zu verwirklichen. In deren 2.Liga hat er sich sicherlich auch einiges an Spielzeit & Toren versprochen (auch aufgrund seiner Statur/Spielweise) & QPR ist perspektiv für die Premier League auch keine so schlechte Adresse. Allerdings durchkreutze ihm der NICHT-Abgang von Charly Austin die Pläne (vergleichbar mit Castro & Gündogan in Dortmund), welcher allerdings erst feststand, als Polti schon auf der Insel war.
    Seine Familie war bei der Entscheidungsfindnung sicherlich auch ein wesentlicher Faktor. Kinder wachsen zweisprachig auf, London als Stadt etc.
    Inwiefern sein Berater einen Wechsel forciert hat, mag ich nicht beurteilen, wäre aber sicherlich nicht unwahrscheinlich, denn QPR ist für ein locker sitzendes Portemonnaie bekannt & das nette Gehalt hat man bei den Polter's auch gern mitgenommen.


    Eine Leihe im Winter wird es denke ich definitiv nicht geben. SL betonte, er arbeite gern "mit dem was da ist"
    & im Winter unseren neuen Stürmern einen weiteren vorzusetzen, wäre nicht das richtige Signal. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir uns auf ein weiteres Leihgeschäft mit Polter einlassen würden. Wenn, dann nur mit Kaufoption, aber die wäre nach seinem 6-monatigen England-Aufenthalt, ebenso wie sein Gehalt wohl nicht zu stemmen.
    Lewandowksi wird denke ich, wie auch ND, im Winter keine großen Sprünge machen, sondern das komplette Budget für kommenden Sommer "sparen" & dann auf dem Markt angreifen. Ob Polter dann ein Thema ist, wird die Zukunft zeigen.


    Für mich bist & bleibst du jedenfalls immer willkommen, Sebastian. :schal:

  • Reklame:
  • Ich bin auch der Meinung, Polter ist nicht wegen der Kohle dahin gegangen,
    er hat immer gesagt, 2.Liga Angebot no, wenn dann 1.Liga oder England, jetzt ist er dort und es läuft ganz gewiss nicht so, wie er es sich vorgestellt hat.
    Ich bin bestimmt nicht der einzige bei uns, der es ihm gönnt Erfolg zu haben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, man sieht sich immer 2 Mal im Leben!
    Bei uns kannst Du, Polti, ganz gewiss ohne Bedenken ein 2. Mal aufschlagen. :schal:

  • Das glaube ich nun absolut nicht. Wenn ihm vorher gesagt worden wäre, was natürlich kein Verein macht, dass er nur auf der Bank sitzt, wäre er ganz sicher nicht dorthin gegangen. Er ist jung und will spielen. Das er nicht zum Zuge kommt ist sehr schade für ihn, und ich glaube nicht, dass er damit gerechnet hat.


    Ja, auch jung ist er, aber auch schon zweifacher Familienvater, somit handelt er perspektivisch sehr klug.
    .>>>> Seine Kinder wachsen zweisprachig auf, er kann bei kluger Haushaltspolitk jetzt ansparen, und aus England heraus einen lukrativen Anschlussvertrag, wo auch immer zu erlangen, klappt bestimmt.


    Ich halte ihn einfach für auf der Höhe der Zeit :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Gibt es in diesen Ligen überhaupt Spieler die alle 46 Ligaspiele + eventuelle Playoffs bestreiten?
    Ich glaube kaum das jemand der dort hingeht so blauäugig ist und denkt in 10 Monaten 52 Spiele zu machen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: