Sebastian Polter

  • Polter ist 28 und Pare ist 34 , Dein Vergleich hingt hier völlig hinterher.

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, allerdings ist Polter fuer mich mit dem Verhalten leider Tusche 2.0.

    Ich denke Polti hat ein großes Herz, ein ganz großes und der Schwebezustand der Vertragsverlängerung hing schwer auf seinem Gemüt das er sich nicht anders zu helfen wusste als sich mit dem Interview Luft zu verschaffen. Für mich ließt es sich fast wie ein Hilferuf aus Unverständnis. Wenn beide Seiten professionell agieren sollten auch eine saubere Klärung machbar sein.


    Eiserne Grüße

    Er sagt er will keinen Leistungsbezogenen Vertrag.

    Ende der Diskussion.

    Ihn um jeden PReis halten zu wollen faend ich unfair und nicht gerechtfertigt.

    Da ist deine Klaerung.

  • Seh ich anders, aber ist vielleicht auch Ansichtssache.

    Wenn du richtig liest geht es auch um andere, nicht nur Pare.

    Was waere dass denn fuern Zeichen an die Mannschaft?

  • Das es soweit kommen musste ist wie ein Tusche2.... und schwer zu Verdauen. Das er auch den Weg über die Presse geht ist zwar Scheixxe aber irgendwie auch nachvollziehbar... Wenn ich mich im Training voll Reinhänge und trotzdem keinerlei Chance bekomme ........ Scheinbar hat Urs Ihm auch keine Möglichkeit aufgezeigt. Zumal der erste "Hilfeschrei" nach der Winterpause scheinbar nicht Konstruktiv beackert, sondern die Situation für Ihn noch Negativer gestaltete. Ich geh mal davon aus das die meisten keine Weich-Gespülten Söldner bei uns sehen wollen und das war Polter ja zum Glück auch nie. Das er nun mit 28 im besten Fussball Alter nach seinen gebrachten Leistungen wissen will ob man noch mit Ihm Plant ist auch Verständlich. Zumal er sich im ersten Teil der Saison trotz der ungewohnten Reservisten Rolle als Team Player gezeigt hat. Es ist dann aber auch Verständlich, das wenn meine Direkter Konkurrenten seit 8 Spielen keine Buden mehr machen, dazu trotz Doppel und Dreifach Belastung (Natio) immer wieder auf dem Platz stehen...... (Verl) man anfängt zu Überlegen wie es weitergehen soll (Seb1 hat die hälfte seiner Tore gemacht wenn Polti neben Ihm auf dem Platz stand), weil dieser dann für die Freiräume sorgte indem er die Abwehr auf sich zog. Die Eier beim Derby und in München die Elfer reinzumachen hatte nur er. Ich lehne mich noch weiter raus und sage hätte Polti die Einsatzzeiten von Andersson oder zumindest Ujah und das Vertrauen von Urs gehabt stünden wir mind. genau so gut da. Nun ist es wie es ist und scheinbar nicht mehr zu ändern. Bleibt dann bald leider nur noch Danke zu sagen, ... (46Treffer in 101 Spielen sind ein Brett) für die vielen Unvergesslichen Momente. Deine Treffer gegen die Dosen, deine Tore in Dortmund als 10000 bei deiner Einwechslung sangen "Jetzt geht´s los". Dein Wahnsinnstor bei deinem Come Back, Deine Beteiligung am 1.Bundesligator, das Du uns zum Hauptstadtmeister geschossen hast und auch in München die Nerven hattest. Du hast Union nach Tusches Abgang wieder ein Gesicht gegeben . Warst und bist ein Typ wie es ihn nicht mehr all zu oft gibt und wirst hier fehlen.... mit Sicherheit. Eisern

    Wie oft hast Du ihn im Training gesehen?

    Warst Du mit im Trainingslager?

    Ich habe dort einen Spieler erlebt, der sich sehr zurückgehalten und eben nicht voll reingehangen hat, Zweikämpfen aus dem Weg gegangen ist.

    Bei der Spielerdichte Einsatzzeiten aufgrund von Leistungen aus der Vorsaison ohne Leidenschaft im Training zu fordern und damit zu argumentieren, nach noch mehr Einsatzzeit kommt dann auch die alte Form wieder, ist dünn und Ultimaten bei Urs sicher der falsche Weg.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Im Umgang mit Alphatieren wie Polter tun wir uns anscheinend immer schwer.
    ...

    Nein.

    Alphatiere tun sich schwer.

    Wenn sie in neue (aus ihrer Sicht niedere) Rollen schlüpfen sollen.

    (Nicht umsonst ist die Burn-out-Quote bei Managern NACH Absetzung/ Ruhestand etc. die höchste; der Faktor „Mann“ potenziert dann nochmals.)

    Ich weiß auch nicht, wie das zu lösen ist - und ich schätze und mag Polti sehr.

    Letztendlich kann er den Frieden und den entsprechenden Deal nur mit sich selbst machen.

    Keinesfalls sollte er einfach weggehen - das „wohin“ ist immer der Lösungsraum, beim „nur weg“ nimmt man seine Probleme stets mit...

  • Ich bin großer Polter Freund. Der Typ ist Aufstiegsheld, Riesentyp und Identifikationsfigur.


    Von der ungelösten Vertragssituation her kann man seinen Frust verstehen. Doch sportlich sollte er professionell im Sinne des Teamgeists mit dem Stand der Dinge umgehen.


    Von der Management Seite gesehen ist der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung noch nicht gekommen, da Union noch nicht weiß ob man für Liga 1 oder 2 planen muss.


    Man Rat: Polter geht für die nächsten 3 Jahre in die USA oder Italien und kommt dann als Union Botschafter wieder zurück. Ähnliches wünsche ich mir auch für Pare, der noch mal internationale Erfahrung bräuchte (z.B. um Englisch zu lernen) bevor er bei Union ins Management geht.

  • Wenn das stimmt das er keinen Redebedarf hat, wäre das uncool. Das sollten wir uns mal mit unseren Arbeitgebern erlauben. So hat er die Tür dann wohl ohne Ersatzschlüssel zugeknallt. Menno.

  • Vor einer Woche haben wir noch über die alte Dame gelächelt. Jetzt sind wir im Schmierentheater 1.Liga angekommen. Ob das gut ausgeht? Der Abstand zwischen Fußballgott und Level Marcus Karl ist mit zwei/drei Sätzen in der Presse ganz klein. Bewerten will ich nichts, dazu steht jeder von uns zu weit weg. Die Handelnden sind jedoch erwachsene Menschen.... zumindest vermutet man das.

  • Also ich verstehe das irgendwie nicht. Wenn er zu einem anderen Verein möchte, dann soll er das am Ende der Saison doch einfach machen. Das braucht er doch nicht vorher per Medien großartig anzukündigen. Und wenn er eigentlich gerne hier bleiben würde, dann war das jetzt mit ziemlicher Sicherheit der falsche Weg, darauf aufmerksam zu machen.

    Tja, wenn es dan so kommen sollte, dass er den Verein verlässt, wünsche ich ihm natürlich alles erdenklich Gute!

  • Reklame:
  • Ich glaube wirklich, dass Seb dem Herzen nach Unioner ist. Nun glaubte er erkannt zu haben, dass die "Liebe" nicht in gleichem Maße erwidert wird, eine Situation, die wir alle im Kleinen, Privaten schon mal erlebt haben. Die meisten werden sich - etwas verschämt - auch an ihre Reaktionen hierauf erinnern.


    Seb würde nochmals auf Geld verzichten, nicht aber auf Spielzeiten. Aha, aber verzichten kann ich ja nur auf etwas, auf das ich einen Anspruch habe. Der hier im Raume stehende "Anspruch auf mehr Einsatzzeiten" würde aber sportliche Leistung oberhalb der Mitbewerber voraussetzen. Die haben viele, leider auch ich, schon seit Längerem nicht mehr erkennen können. Also bleibt, wie bei zwei Dritteln unseres aktuellen Kaders, nur die Rolle des Ersatzspielers. Nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich.


    Traurig das Ganze. Ob man sich nochmal zusammen setzen kann? Mich persönlich würde es freuen.

  • Sollte "man sich nochmals zusammensetzen", bedeutet das nicht mehr oder minder, dass sich der Verein erpressbar durch Interviews mit der Springer-Schmierenpresse gemacht hat.

    Auch wenn man erst 28 ist, sollte einem die Tragweite seines Handelns bewusst sein.

    Gerade, wenn man sich auf dem absteigenden Ast befindet.

  • Der Grundkonflikt lässt sich nicht lösen. SP möchte (verständlicherweise) mehr Einsatzzeiten. Seine sportliche Leistung im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen im Sturm bzw. sein Standing beim Trainer gibt diese nicht her. Da liegt es nicht am Zusammensetzen oder nicht! Oder an der Wertschätzung!

  • Genau das ist mein Problem mit der von Ihm geschaffenen Situation jetz, 66er.

    Ich seh das nicht passieren, auch wenn ich es mir wuensche.


    Dafuer steht das jetzige Verhalten zu stark im Gegensatz zu den, mit dem großen Kader offensichtlich kommunizierten, Erwartungen.

  • Sollte "man sich nochmals zusammensetzen", bedeutet das nicht mehr oder minder, dass sich der Verein erpressbar durch Interviews mit der Springer-Schmierenpresse gemacht hat.
    ...

    Ach nö...

    Er ist ja nicht persönlich verletzend/ beleidigend geworden.

    Sowohl im beruflichen wie privaten darf es (zumindest bei mir) schon mal laut werden und die Türen fliegen - so lange keine (o.g.) Grenze überschritten wurde, kommt es darauf an, dass und mit welchen Worten der Gehende wieder rein kommt...

    Er muss es nur tun und mit den richtigen Worten.

  • Reklame:
  • Nein, persönlich verletzend nicht. Im allgemeinen aber schon...

    Sei es, wie es sei:

    Ich bezweifle, Herrn Polter hier noch einmal 90 Minuten am Stück auf dem Rasen zu sehen.

    Tolle Trainingsleistungen und wortgewaltige, durchdachte Interviews sind 2 Paar Schuhe.

  • Wendenschlosser , sehr guter Beitrag! genau das denke ich auch, in ihm muss es doch brodeln, das die Rippen knacken. Unterm Strich wird’s aber wohl nichts mehr werden. Selbst hier unter uns mangelt es an Verständnis für ihn. Der Verein muss letztendlich auch seine Haltung wahren und jetzt nicht in Panik dem alles unterwerfen. Über das Verhältnis zur Urs, seinem Trainingseinsatz, zu seinem Salär, zu vertraglichen Gegenständen kann hier niemand belastbares beibringen. Mutmaßungen helfen kaum weiter. Der Verein sieht große Chancen auf den Klassenerhalt und möchte sich im Sinne aller, für 2020-21 offensiv verstärken. Dazu braucht man eben Spieler, die besser sind.

  • Moinsen.... wir haben geheult,als er nach England ging,gefeiert als er wieder da war,wir sind mit ihm aufgestiegen,der Held unter den Helden.

    Man kennt den Plan des Trainers nicht,wenn's nichtmal für Verl reicht,kocht da intern noch'ne andere Suppe,is' ja egal,seine Vorarbeit zum Ausgleich gegen Leverkusen zeigt doch,wie wichtig er ist,eingewechselt und geliefert......... PUNKT.

    Da darf man auch mal angepisst sein,dies öffentlich zu tun,in wie weit da der Berater involviert war,weiß man nicht.

    Ich glaube es ist ihm heute schon peinlich,so aufgetreten zu sein,sicher jedem schonmal passiert,was zu sagen,was einem später leid tut . Der kleine Unterschied,bei mir iss'et meißtens meine Frau.... Seb geht zur Presse....

  • Ähnliches wünsche ich mir auch für Pare, der noch mal internationale Erfahrung bräuchte (z.B. um Englisch zu lernen) bevor er bei Union ins Management geht

    falls Barca, Liverpool oder Juve flüssig sind, könnse Paare mal inna Sommerpause für maximal zwee Wochen bewundern. Ausleihen ist nicht, Götter kann man nicht leihen.

  • Reklame: