Sebastian Polter

  • Habe mir heute das Stickerheft von Rewe und Union angesehen. Da wurde ganz schwermütig wenn ich daran denke daß Polter geht.Klar hat er bei uns gut verdient, aber so auseinander zu gehen. Er hat auch so viel für den Verein getan, uns schöne Momente bereitet. da hätte man doch einen Kompromis finden können. Nicht daß es so wie bei Terrodde kommt. Polter gehört zu Union. Er kann und konnte sich mit Union wie vorher Matuschka voll identivizieren. Solche Typen die die Mannschaft mitreißen fehlen.

  • wenn er sich im Training aufgedrängt haben sollte, kannst Du fast sicher davon ausgehen. Wenn nicht, dann eher nicht.


    Ich mag Seb total, wenn man neben ihm steht spürt man fast schon körperlich seine Lust an und auf Union, aber das reicht nun mal nicht. Ganz objektiv ist Andersson DEUTLICH stärker als Polter und Ujah stellt einen anderen Typus dar.


    Schade, sehr schade, das denke ich bei Felix aber bspw. auch.

  • Reklame:
  • Habe mir heute das Stickerheft von Rewe und Union angesehen. Da wurde ganz schwermütig wenn ich daran denke daß Polter geht.Klar hat er bei uns gut verdient, aber so auseinander zu gehen. Er hat auch so viel für den Verein getan, uns schöne Momente bereitet. da hätte man doch einen Kompromis finden können. Nicht daß es so wie bei Terrodde kommt. Polter gehört zu Union. Er kann und konnte sich mit Union wie vorher Matuschka voll identivizieren. Solche Typen die die Mannschaft mitreißen fehlen.

    Ihr vergesst immer alle, dass WIR ihn wiedergeholt haben, nachdem es in England nich so lief.

    Und hoert bitte auf mit eurem Personenkult. Torsten hat das auch nicht gut getan. Er ist kein 1. Liga Stürmer. Das konnte er zumindest fuer mich noch nicht beweisen.

    Ich vermute sogar, dass sein Spielertyp in Liga 2 sehr stark gebraucht, in Liga 1. eher hinderlich ist.

  • @zber


    Er ist kein Solokünstler, wenn er mal spielen durfte, fand ich das nicht schlecht.

    Man darf nicht vergessen, das ihm seit Ewigkeiten die Spielpraxis fehlt, um seine Liga Tauglichkeit unter Beweis zu stellen.

    Das ist für jeden Sportler auf diesem Niveau tödlich.


    Hinzu kommt das der andere Seb einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht hat.

    Da war vorher auch nicht alles in Butter, irgendwann hat’s richtig gut gezündet👍


    Kult hin, Kult her, der wächst zB. auch über erbrachte Leistungen.

    Einzig dieses beschissene fallen, das fand ich echt zum ko..en!

  • Reklame:
  • ... wenn er was verdient hat,ist es Respekt,das er stillhält und den Vertrag erfüllt,genau wie der Torwärter... Arbeitnehmer dürfen kündigen....... iss'et so...... Danke an die zwee Helden...

    Eisern

  • Habe mir heute das Stickerheft von Rewe und Union angesehen. Da wurde ganz schwermütig wenn ich daran denke daß Polter geht.Klar hat er bei uns gut verdient, aber so auseinander zu gehen. Er hat auch so viel für den Verein getan, uns schöne Momente bereitet. da hätte man doch einen Kompromis finden können. Nicht daß es so wie bei Terrodde kommt. Polter gehört zu Union. Er kann und konnte sich mit Union wie vorher Matuschka voll identivizieren. Solche Typen die die Mannschaft mitreißen fehlen.

    Ihr vergesst immer alle, dass WIR ihn wiedergeholt haben, nachdem es in England nich so lief.

    Und hoert bitte auf mit eurem Personenkult. Torsten hat das auch nicht gut getan. Er ist kein 1. Liga Stürmer. Das konnte er zumindest fuer mich noch nicht beweisen.

    Ich vermute sogar, dass sein Spielertyp in Liga 2 sehr stark gebraucht, in Liga 1. eher hinderlich ist.

    Er ist ein Spieler der sehr gut in 2. Liga funktioniert.

    Er ist einer dieser Spieler der im Niemandsland zwischen 1. & 2. Liga hängt.

    Zu gute für die 2. Liga und zu "schwach" für die 1. Liga.


    Unabhängig davon bin ich der Meinung das wir ihn, nach seinem England Ausflug, nicht so wieder bekommen haben, wie er gegangen ist.

    Er hat in England an Qualität verloren. Ist er vor England auch so oft hingefallen?


    Ansonsten ist er Unioner mit dem Herzen, davon gibt es garnicht mehr so Viele.


    Pilotdt schrieb:


    "Seb wird sich heute unsterblich machen, ihr werdet sehen."


    Es sei ihm gegönnt. Wenn es so kommt schulde ich Dir einen Rahmen Bier.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Genau genommen ist das auch eine Selbstverständlichkeit, dass ein Arbeitnehmer seine Pflicht erfüllt und für seine fürstliche Bezahlung die entsprechende Gegenleistung erbringt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ... wenn er was verdient hat,ist es Respekt,das er stillhält und den Vertrag erfüllt,genau wie der Torwärter... Arbeitnehmer dürfen kündigen....... iss'et so...... Danke an die zwee Helden...

    Eisern

    Genau genommen ist das auch eine Selbstverständlichkeit, dass ein Arbeitnehmer seine Pflicht erfüllt und für seine fürstliche Bezahlung die entsprechende Gegenleistung erbringt.

    .... auch bei der Bezahlung gehören immer 2 Seiten dazu ...

  • Was fuer eine Seite gehoert denn dann noch dazu?

    Also wir haben den Arbeitgeber der nach Kündigung seines Angestellten gesagt hat "Ok, wir koennen dich in deinem alten Job noch gebrauchen und bezahlen dich natuerlich auch fuer die Dauer der Anstellung!" und wir haben einen Spieler der bis Vertragsende (vertraglich) zugesichert hat, fuer die eben abgesprochene Bezahlung das in seiner Macht stehende zu tun (Training etc) .


    Also sei mir nich boese, aber seh deinen Punkt grade nich. kein Unioner Spieler nagt am Hungertuch. Andersrum, wenn jemand mehr Geld will, fair genug. Wenn er das von uns nicht bekommt doch aber wohl auch.


    Allgemein dieser Personenhype is sowas von ueberfluessig. Natuerlich suchen wir Identifikationsfiguren. Aber guck doch mal zu Micha. Der "Arme" steht seit J A H R E N daneben weil Andere sich mehr ins Rampenlicht spielen, dabei haben wir auch einige andere, die eine tiefgehende Verbindung mit Union haben, dies nur eben nicht laut und/oder prollig (wie die von einigen immer wieder auserkorenen eben) beschreien.


    Wir feiern bis heute einen Typen der sich bei jeder Moeglichkeit als Experte vor Mikro schiebt damit ihm jemand zuhoert, der als er gehen musste wegen der Uhr des Trainers geheult hat, weil "er sich das ja nich leisten koenne". Warum? Weil er Geld fuer Bloedsinn ausgegeben hat.


    Und wo wir schon dabei sind:


    Düwel war das groesste Bauernopfer unserer juengsten Vereinsgeschichte. Ohne ihn haetten wir wahrscheinlich nie die Moeglichkeit gehabt Dinge grade im Umgang mit Spielervertraegen so anzupassen dass sie jetzt so passieren, wie sie eben koennen. Wenn ich mich recht erinnere sagte Ruhnert doch auch mal, dass er sich niemals erpressen lassen will.


    Also? Gut so.


    Weil: K E I N Spieler steht ueber dem Verein. und ein "Ich bin nicht dieser Spieler!" impliziert das schon ein Stueck weit, wa?

  • Reklame:
  • S

    Genau genommen ist das auch eine Selbstverständlichkeit, dass ein Arbeitnehmer seine Pflicht erfüllt und für seine fürstliche Bezahlung die entsprechende Gegenleistung erbringt.

    Schon richtig Rosi, aber Polt ist auch nach Feierabend ein echter Unioner und nicht nur im Training und auf dem Platz !

  • Die Düwel-Nummer haben bis heute nur sehr viele nicht begriffen. Nach Neuhaus kam ein No-Name. So gar keine Erfahrung im Profifußball. Lief eben im ersten Jahr besser als gedacht, also durfte er weiter machen. Danach lief es nicht mehr und der Mechanismus griff. Nach Düwel? Lewandowski, Keller, Fischer. Ja Hofi musste aushelfen. Aber ansonsten wurden Namen verpflichtet. Wir haben Bundesliga-Trainer und Schweizer Meister in die 2.Liga gelotst. Also wer da die Düwel-Nummer nicht checkt, der checkt gar nichts mehr.

  • S

    Genau genommen ist das auch eine Selbstverständlichkeit, dass ein Arbeitnehmer seine Pflicht erfüllt und für seine fürstliche Bezahlung die entsprechende Gegenleistung erbringt.

    Schon richtig Rosi, aber Polt ist auch nach Feierabend ein echter Unioner und nicht nur im Training und auf dem Platz !

    Bezweifel ich seit paar Aussagen von Polter doch sehr stark... Die eine oder andere klang tatsächlich so als wenn er da mit Kalkül ran ist. Also Fanliebling zu sein versucht er zumindest auszunutzen anstatt wie Pare den Status zu genießen und zu versuchen so lange wie möglich das zu halten.

  • Ich darf mich mal selber zitieren:


    Wenn Polter degradiert ist, sollte man das schon richtig durchziehen. Dann eben Tribüne. Wochenlang auf der Bank zu versauern und dann beim 0:3 kommen zu dürfen, hat schon ein Geschmäckle.

    Und warum unser "bester Spieler" nun auch noch unbegrenzte Einsatzzeit bekommt, erschliesst sich mir nicht. Es wäre doch wohl Zeit mit Leuten aufzutreten, die den Verein nicht verlassen werden. Natürlich lag es nicht am "besten Spieler". Aber viel mehr als 6 Gegentore in den letzten beiden Spielen hätte auch die Vertretung nicht gefangen.

    Hier liegt vieles im Argen. Wird Zeit, die Spreu vom Weizen zu trennen. Schlechte Stimmung ist noch schlimmer als keine Stimmung.


    Also hatte ich wohl nicht ganz Unrecht mit dem faulen Apfel...


    • Offizieller Beitrag

    Es wird wohl richtig durchgezogen:


    https://www.fc-union-berlin.de…-Sebastian-Polter-20149T/

  • Reklame: