FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Es ist doch so. Mit einem Selbstbewussten Team würde ND jetzt vllt auf Platz 1-7 stehen. Mit einer verunsicherten Truppe steht er auf dem 16. Er ist im Moment vielleicht einfach nicht der Richtige. Allein an ihm liegt es aber ganz sicher nicht.

  • Es war ein Experiment, und es hätte auch gut gehen können. Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge. Trainer, Taktik, Mannschaft… das passt einfach nicht. Wir wären nicht die erste, nominell gut (?) besetzte Mannschaft, die absteigt. Es muss jemand her, der aus der Mannschaft wieder ein Team macht, das Vertrauen in den Trainer hat, um daraus Vertrauen aus sich selbst schöpfen. Düwel, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher, kann das nicht.

  • Sicher liegt es nicht allein an N.D. sondern in
    erster Linie an demjenigen, der ihn geholt
    hat.
    Verantwortlich dafuer ist in erster Linie derjenige, der mit der Vertragsverlaengerung
    von U.N. viel Geld verbrannt hat, Top Stuermer
    verschenkt und die Top Marke Mattuschka
    auf primitivste Art und Weise wegekeln laesst
    und hierbei noch mal viel Geld verschenkt.


    Daher bitte beide weg!

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur hier und im Liveticker gelesen. Und nach wie vor halte ich Düwel für einen guten Trainer. Gleichwohl würde ich an seiner Stelle jetzt die Vertrauensfrage stellen. Und allen, die sich gegen ihn entscheiden, sei gesagt, dass alle Spieler bleiben. So, wie sie sind.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • mir tut herr düwel leid.


    er ist ganz gewiss kein schlechter.
    aber heute war das ende der fahnenstange erreicht...


    mir scheint, er war einfach zur falschen zeit am richtigen ort... :?:
    und hat sich vielleicht auch benutzen lassen (müssen).

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Für St. Pauli war unsere Mannschaft heute ein optimaler Aufbaugegner.
    Einmal mehr geht es aus meiner Sicht nicht vorrangig um die 3 verlorenen Punkte,
    sondern um die Art und Weise, wie die Mannschaft momentan gespielt hat.
    Im heutigen Spiel war der Elfmeter sicher der springende Punkt aber auch nicht
    wirklich der Wendepunkt. Die gesehenen 90 Minuten machen mich ratlos.
    Wie auch immer, die Länderspielpause muss jetzt sehr intensiv genutzt werden.
    Ein trotziges EISERN!

  • Ick will hier auch nicht putschen,
    aber wenn man schon hinten liegt, einen Mann weniger hat und dann
    irgendwie überhaupt vor das gegnerische Tor kommt- dann SCHIEßT DOCH EINFACH MAL !!!!
    Und das kann eigentlich kein Trainer der Welt verbieten...

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Die gute Nachricht zuerst: wir haben keine Chancen versemmelt. Die schlechte Nachricht: wir hatten gar keine. Eine bestenfalls passable Mannschaft dreht uns, relativ einfach, den Hals um.
    Sicher war die rote Karte etwas zu hart, aber nichtsdestotrotz haben wir nur mitgespielt und das mit zunehmender Spielzeit mit erschreckender Harmlosigkeit. Dazu kommen noch ein paar Abwehrböckchen und fertig war die Aufbauhilfe für Pauli.
    Weiterhin erreicht bei uns kaum ein Spieler Normalform, von der Leistungsgrenze gar nicht zu träumen. Da ist niemand, der das Spiel an sich reißen kann, da kommt keine überraschende Aktion, keine Szene übersteht drei, vier Pässe. Und es wird nicht besser.
    Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, aber gegen Sandhausen muss nicht nur ein Sieg her, sondern ein einigermaßen überzeugendes Spiel. Auf jeden Fall will ich nichts mehr von irgendeinem Umbruch hören, denn das ist keiner. Ich bin ratlos, aber bei mir macht sich zunehmend das Gefühl breit, dass die Mannschaft nicht die Qualität besitzen könnte und dass dieser Fakt, aus was für Gründen auch immer, nicht erkannt bzw. ignoriert wurde. Wenn es jemals einen Masterplan gegeben haben sollte, so ist der dabei, so gar nicht aufzugehen. Ich starre jetzt wie hypnotisiert an der Tabelle vorbei aufs nächste Heimspiel gegen einen starken Gegner. Denn im Moment sind alle Gegner für uns stark.

  • Es war ein Experiment, und es hätte auch gut gehen können. Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge. Trainer, Taktik, Mannschaft… das passt einfach nicht. Wir wären nicht die erste, nominell gut (?) besetzte Mannschaft, die absteigt. Es muss jemand her, der aus der Mannschaft wieder ein Team macht, das Vertrauen in den Trainer hat, um daraus Vertrauen aus sich selbst schöpfen. Düwel, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher, kann das nicht.


    Trainerwechsel >>> und das bitte sofort

  • Reklame:
  • Ich werde heute meine Empfindungen sofort zu "Protokoll" geben und mich dann in ein "gebrauchtes" Wochenende begeben.
    Erneut hat die Mannschaft eine mehr als durchwachsene Leistung gezeigt.
    Der Platzverweis war der Genickbrecher. Das sehe ich nicht als Entschuldigung. Es ist eine Erklärung. Eine verunsicherte Mannschaft wie die unsere hat in Unterzahl einfach noch weniger Möglichkeiten, wenn das Gefüge gesprengt wird.
    Nur kurz zum Platzverweis für Björn Jopek. Er war nach den (bekloppten!) Regeln sicher nicht unberechtigt. Das in HZ 2 der Pauli Spieler bei einer fast identischen Situation nur Gelb sieht ist für mich nicht nachvollziehbar. Diese unterschiedliche Beurteilung der Schieris ist für mich nur noch eine Farce!
    All diese Begleiterscheinungen dürfen aber keine Entschuldigung für die erneut schlechte Leistung der Mannschaft sein.
    Jegliches Selbstbewusstsein ist verloren gegangen. Ich sehe eindeutig ein "Kopfproblem". Und das ist schlimmer als fußballerische Unzulänglichkeiten.
    Eine Lösung der Probleme habe ich leider auch nicht. Einige Experten werden hier aber sicher Lösungsansätze liefern.
    Trainerwechsel is ja so cool :doofy

  • Wir strahlen eben zurzeit eine Loser-Mentalität aus. Spielst du oben mit, hast du eine ganz andere Attitüde. Und dann gibt der Schiri für so etwas bestimmt nicht noch mal rot. Wir spielen wie ein Absteiger und werden auch dementsprechend von den Schiris so behandelt.

  • Oh , Oh gaaanz lascher Auftritt ..... ich hatte schon beim 1 .Spiel gegen den KSC das ungute Gefühl , das es diese Saison ganz , ganz schwer wird . Eine Trotzreaktion der Mannschaft wäre GUT !!!

  • Bevor ich etwas unüberlegtes schreibe, mache ich mir erst mal meine eigenen Gedanken, da ich bis jetzt für den Trainer geschrieben habe! Das, was ich heute wieder gesehen habe, macht mir echt Angst!
    Bin auf die anderen User gespannt, wie ihr so denkt, aber ich und mein großer , machen uns echt Sorgen!


    Du sprichst aus meinem Herzen, mein Großer, legt zum Samsatag Spiel seine Pause immer so das er das Spiel sehen kann, heute ist er nach 50min wieder zur Arbeit.
    Es tut momentan sehr weh, was passiert. Weiter gehen kann es so auf gar keinen Fall!

  • Reklame:
  • Spiel mit 4 Stürmern ohne einen Mittelfeldspieler, alle Achtung.........keiner, nicht einer kann einen vernünftigen Pass spielen, der einzige der sich gewehrt hat, war der für mich gute Polter...........

  • ...tjaaaaaa,was soll man sagen... erstmal Respekt an den Auswärtsmob geniale Stimmung bis denn ... kommt gut Heim... und nu'... der Elfer is klar,blond angestellt,na ja,er hat's probiert den Fehler zu beheben-is so Pech-10 gegen 11 is blöd,aber wenn doch mal ein Ball ankommen würde-nich zu fassen was da Einige für'n Spielverständniss haben-Parensen für mich noch der Lichtblick,den Trainer da jetzt anzumachen ist billig-momentan kriegen sie-'n Haufen Kohle für nicht's,als Profi,der den ganzen Tag nüscht anderes macht,setze ich einige Sachen voraus,bin für' leistungsbezogenes Gehalt-für Alle...


    Eisern

  • Noch bevor hier die Reaktionen eingegeben werden, schreiben hier wieder einige, man solle sich mit direkter Kritik zurückhalten, da es ja unser Verein und unsere Mannschaft ist. Sorry, aber das muss man so nicht sehen. Gerade beim eigenen Verein - ähnlich wie bei guten Freunden - ist es erlaubt und natürlich auch gut, wenn mal Kritik auch ausgesprochen wird - ja auch direkt. Das macht man mit Leuten, die einem nicht so wichtig sind eher nicht. Also natürlich nich beleidigend, aber ehrlich Probleme ansprechen, das sollte OK sein. Und zu dem Verpiss-Dich-Kommentar wurde ja zum Glück schon genug geschrieben.

  • Reklame: