FC Ingolstadt 04 - 1. FC Union Berlin

  • Das Spiel war ja noch verrückter als das der Zweeten. Der Schiri dürfte nie wieder Profifussbalk pfeifen...


    Ich hätte nichts dagegen, wenn Stiehler öfter bei uns pfeift. Erst gegen RB und jetzt gegen Audistadt können wir uns nicht beschweren. :thumbup:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn Stiehler öfter bei uns pfeift. Erst gegen RB und jetzt gegen Audistadt können wir uns nicht beschweren. :thumbup:



    Unterstützt die These, alles gleicht sich in einer Saison aus: Glück, das Gegenteil, manchmal auch die drei möglichen Ergebnisvarianten, ja ich weiß, 34 ist nur mit Rest durch 3 teilbar... :) :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • So, wer die bewegten Bilder noch nicht gesehen hat: klick


    Carsten Fuß irrt sich übrigens bei seiner "Nicht"-Abseits-Interpretation. Matip steht eindeutig vor Kreilach. Kopf und Schulter sind klar im Abseits, der Arm von Kreilach zählt nicht. :grumble

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Jo, in diesem Bild sieht man es eindeutig, das es kein Abseits war sondern gleiche Höhe.


    Mit dem Arm nicht, aber mit dem Rücken und der zählt schon mit!

    Also das hat mich gestern schon beim Potofski genervt. Dass er trotz Zeitlupe und Standbild immer noch nicht in der Lage war, die Abseitsstellung zu erkennen! Jetzt zeig mir doch bitte mal, wo Kreilachs Rücken vor Matips Schädel ist (bzw. auf gleicher Höhe)! 8|

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte nichts dagegen, wenn Stiehler öfter bei uns pfeift. Erst gegen RB und jetzt gegen Audistadt können wir uns nicht beschweren.

    Ich sehe uns nach wie vor nur beim RB-Spiel im Glück. Bist wohl auch "etwas" von den Kommentatoren manipuliert worden? Wo sind wir denn bevorteilt worden? Auch der 11er war absolut berechtigt. Da können die sagen, was sie wollen. Wenn der Spieler nicht den Ball sondern das Schienbein trifft, ist das halt ein Foul!

  • selbstbeweihräucherung


    die sportsendungen des bayrischen rundfunkes verfolgen auch nicht das ziel der informationsvermittlung, sondern sind getarnte dauerwerbesendungen für den fc bayern.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Ich hätte nichts dagegen, wenn Stiehler öfter bei uns pfeift. Erst gegen RB und jetzt gegen Audistadt können wir uns nicht beschweren. :thumbup:


    Note 5 vom kicker bekommen.
    "Beim nicht gegebenen Tor von Matip lag weder eine Abseitsstellung noch ein Foul vor, auch der Elfmeter war zweifelhaft. Der Freistoß, der zum 2:2 führte, war keiner. Wenig Souveränität in einem schwierig zu leitenden Spiel"


    Nach Thomsen letzte Woche nun der zweite Schiri hintereinander mit dieser Note bei einem Unionspiel.
    Thomsen übrigens hatte dieses Wochenende "spielfrei" ...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    "Beim nicht gegebenen Tor von Matip lag weder eine Abseitsstellung noch ein Foul vor..."


    Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr eine doch recht eindeutige Situation fehlinterpretiert werden kann. Die Screenshots von @rosi belegen die Abseitsposition m.M.n. unzweifelhaft.


    Obwohl ja angeblich auch kein Abseits, sondern Foul gepfiffen wurde. Das war allerdings auch nur die Aussage von U. Potofski, der hatte ja auch einen "Zejnulluah" (o.s.ä.) auf dem Schirm und verortete den in der hawaiianischen Nationalmannschaft (die es auch spätestens seit '59 ncht mehr geben dürfte).

    • Offizieller Beitrag

    Beim nicht gegebenen Tor von Matip lag weder eine Abseitsstellung noch ein Foul vor, auch der Elfmeter war zweifelhaft.

    Das ist einfach mal so ein riesiger Bullshit (natürlich mein ich den Kicker, nicht dich Micha) und da fast alle Kommentatoren bzw. Spielberichte dies behaupten, frage ich mich, ob da ein Plan hintersteckt. Ich muss nur lange genug wie selbstverständlich die Unwahrheit behaupten -> irgendwann wirds von allen geglaubt!
    (Ja, ich weiß, ich und meine Verschwörungstheorien... :rolleyes: )

  • Matip stand mit dem Fuß cm im Abseits. Ich bezweifle aber, dass man das in dem Augenblick sehen kann und wie heißt es so schön: Im Zweifel für den Angreifer. Insofern bezweifle ich, dass das Schiedsrichtergespann Abseits auf Grund dieser Tatsache gepfiffen hat. Vielmehr aufgrund der passiven Abseitsstellungen der anderen beiden Spieler. Bloß hier ist wieder die Frage, waren die wirklich passiv ? Einer mindestens ging auch zum Ball, bekam ihn aber nicht. Aktiv oder Passiv ?


    Ich beobachte hier, dass in Liga 1 und Liga 2 sowas etwas unterschiedlich gehandhabt wird. Siehe u.a. Union-Fürth - Halbzeit 1

    • Offizieller Beitrag

    Frage: wie macht man son Ding ?


    Screen=Bildschirm, Shot=Schuß ; einfach mit Deiner 45er Magnum mal druffhalten... :D


    Am einfachsten ist es, wenn man über den PC kuckt. Die Programme für den TV-Empfang haben eigentlich alle eine Snapshot-Taste.

  • Reklame:
  • Auszug von der Ingolstädter Eintrittskarte:
    "Achtung: Mögliche Sichteinschränkungen und ein erhöhter Lärmpegel im Fanbereich"
    Warum steht bei uns sowas glorreiches nicht auf der Eintrittskarte?


    Dürfte aber wohl nur für den Gästefanblock gelten, oder?


    UNVEU


  • Screen=Bildschirm, Shot=Schuß ; einfach mit Deiner 45er Magnum mal druffhalten... :D


    Am einfachsten ist es, wenn man über den PC kuckt. Die Programme für den TV-Empfang haben eigentlich alle eine Snapshot-Taste.


    Die sagen umwobene "Drucken" Taste am PC (wo sich alle Fragen wozu die da ist) drücken, Paint öffnen. Bearbeiten -> Enfügen. Et Voilà. Screenshot überall \o/ Jeahhhhh.

    • Offizieller Beitrag

    Matip stand mit dem Fuß cm im Abseits.

    Da liegt jetzt aber schon ein gewisser Starrsinn vor, oder? :doofy Seitenlang versucht die"pro Abseits"-Fraktion darauf hinzuweisen, dass Matip mit diversen Körperteilen (Schulter, Knie, vor allem Kopf) klar im Abseits war - nur nicht mit dem Fuß! 8)

  • Reklame: