FC Ingolstadt 04 - 1. FC Union Berlin

  • Zitat aus einer Leserzuschrift an den Tagesspigel:


    von 2DTV
    10.11.2014 02:38 Uhr
    Achtungserfolg, gut.
    Bei dem Spiel hätte vieles anders laufen können angesichts etlicher zweifelhafter Schiri-Entscheidungen.
    Wenn ich als Trainer einen schwachen Schieri sehe, der mich teilweise begünstigt, kritisiere ich ihn nicht vor laufenden Kameras, evtl. bekomme ich ihn noch mal...


    Da hat der Mann recht. ND hätte es besser lassen sollen, denn wenn nicht Tore sondern SR-Fehlentscheidungen das Ergebnis ausmachen, hätten wir 3:2 gewonnen. Aber leider war nicht der SR sondern die Spieler entscheidend zum 3:3. Aber vielleicht hat er kein Langzeitgedächtnis oder pfeift uns in der Düwel-Ära nicht mehr.


    UNVEU

  • Da liegt jetzt aber schon ein gewisser Starrsinn vor, oder? :doofy Seitenlang versucht die"pro Abseits"-Fraktion darauf hinzuweisen, dass Matip mit diversen Körperteilen (Schulter, Knie, vor allem Kopf) klar im Abseits war - nur nicht mit dem Fuß! 8)


    OK. OK. Habs mir noch mal angesehen. Es waren mehrere Körperteile, die da cm im Abseits waren, aber alles andere, wie ich schon schrieb ...
    Man bräuchte sich auch nicht wundern, wenn der Schieri das Tor gibt.


  • Screen=Bildschirm, Shot=Schuß ; einfach mit Deiner 45er Magnum mal druffhalten... :D


    Mein Magnum-Eis hat nun den Bildschirm versaut, danke Jabo :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • dass Matip mit diversen Körperteilen (Schulter, Knie, vor allem Kopf) klar im Abseits war


    Naaa, Hauptsache iss doch wohl, dass der kleine Pullermann nicht ins Abseits kommt...... :wurst: Was gibts noch WICHTIGES zu berichten ? :D

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sind solche Entscheidungen auch schon anders getroffen worden. Natürlich waren sowohl das Abseits als auch der 11er alles andere als klar. Das aber selbst nach Zeitlupen und (eigentlicher) Auflösung dieser Szenen (sogar vom Kicker) immer noch von Fehlentscheidungen geredet wird, ärgert mich ungemein. Spielentscheidende Fehlentscheidungen waren in meinen Augen nur der zu Unrecht gegebene Freistoß zum 2:2, den man dann natürlich besser verteidigen muss, und das klare Foul zum 3:3, wo dem armen Leistner jede Chance genommen wird, zu verteidigen. Deshalb kann ich solche Aussagen

    Wenn ich als Trainer einen schwachen Schieri sehe, der mich teilweise begünstigt, kritisiere ich ihn nicht vor laufenden Kameras, evtl. bekomme ich ihn noch mal...

    nun überhaupt nicht nachvollziehen.
    Um es noch klar zu sagen: Wenn es sich auch anders liest, mMn wurden wir in diesem Spiel nicht verpfiffen, aber eben auch nicht bevorteilt!

  • Reklame:
  • Um es noch klar zu sagen: Wenn es sich auch anders liest, mMn wurden wir in diesem Spiel nicht verpfiffen, aber eben auch nicht bevorteilt!


    Und das sehe ich doch etwas anders und bin da wohl nicht so alleine:


    Schiedsrichterbewertung im heutigen Kicker
    Schiedsrichter:
    Tobias Stieler (Hamburg) Note 5
    beim nicht gegebenen Tor von Matip lag weder eine Abseitsstellung noch
    ein Foul vor, auch der Elfmeter war zweifelhaft. Der Freistoß, der zum
    2:2 führte, war keiner. Wenig Souveränität in einem schwierig zu
    leitenden Spiel.


    Manchmal muss man auch mal die Vereinsbrille abnehmen, aber wie es so schön heisst, es gleicht sich im Verlauf der Saison meistens wieder aus.
    Deshalb beklage ich es nicht, denn demnächst werden auch wir wieder mal benachteiligt werden und da werden diejenigen, gestern alles als korrekt angesehen haben, voll auf die Barrikaden gehen.


    UNVEU


    UNVEU

    • Offizieller Beitrag

    @Xanten49 - Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber liest du meine Beiträge auch (komplett)?

    Das aber selbst nach Zeitlupen und (eigentlicher) Auflösung dieser Szenen (sogar vom Kicker) immer noch von Fehlentscheidungen geredet wird, ärgert mich ungemein.

    Man kann sich natürlich auch manipulieren lassen...

  • Warum soll ich die Vereinsbrille abnehmen? Bin ich hier in der "Puller-Milch-Experten-Runde" vom Sportsender XYZ?
    Jetzt wird sich schon über eventuelle "positive" Fehlentscheidungen echauffiert… Versteh ich nicht.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Deshalb schrub ich ja auch eventuelle "positive" Fehlentscheidungen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • sowohl das ergebnis wie auch die schiri-entscheidungen in summe gingen in ordnung, da eventuelle fehler ziemlich gleichverteilt waren und die entscheidungen eben auch kaum eindeutige fehler waren. z.b. wird quiring klar am standbein getroffen. foul im strafraum ist nunmal elfer, egal, wo der ball gerade ist.


    beispielsweise kann man auch das 3:3 abpfeiffen; ärgerlicherweise hatte der mijatovic auf genau dieselbe - grenzwertige - art schon mal gegen uns ein kopfballtor erzielt, als wir dort 1:2 verloren.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die es in diesen Beispielfällen aber nicht gab!!! :pump Jetzt gib nicht auch noch Futter....


    Jetzt bin ick aber auch böse! ;) Hast schon das richtige Spiel gesehen? ;)


    Allerdings glaube ich, das der Schiri eher Foul pfiff, denn der Linienrichter hob die Fahne ja nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ick aber auch böse! Hast schon das richtige Spiel gesehen?

    Lies doch bitte noch mal. Auch ich sah im Spiel diverse Fehlentscheidungen, hüben wie drüben. Hier ging es jetzt aber stets "nur" um das vermeintliche Abseits zum 1:0 für Ingo und den 11er für uns. Und das war nunmal Abseits und 11er! :pump

    Allerdings glaube ich, das der Schiri eher Foul pfiff, denn der Linienrichter hob die Fahne ja nicht.


    Wenn er Foul pfiff, wäre das eine Fehlentscheidung. Ändert nichts daran, dass er auf Abseits hätte entscheiden müssen. So gesehen wäre es ausgleichende Gerechtigkeit.

  • Reklame:
  • In meiner Erinnerung hat der Linienrichter die Fahne nicht gehoben. Insofern kann man die Abseitsdiskussion beenden. Logische Folge wäre, der Schieri hat ein Foul von Matip gepfiffen. Hab ich nicht so gesehen. Egal, haben wir nach vielen diskutablen Entscheidungen gegen uns auch mal Glück gehabt.
    Den Elfer gibt sicher nicht jeder. Wenn der Gegenspieler aber in einer Spielsituation (auch wenn der Ball wo ganz anders ist) das Standbein seines Gegners trifft darf man schon Elfmeter geben.
    Was ich mich frage, warum reiten einige so drauf rum, daß Stieler uns bevorteilt hat und wir Glück hatten?
    Und da bin ich bei @Fux .Was bezweckt das Ganze? Soll hier die aus meiner Sicht ordentliche Auswärtsleistung geschmälert werden?
    Ich muss mich doch als Unioner nicht entschuldigen, wenn ein Schiedrichter in strittigen Szenen auch mal mehr auf unserer Seite ist. Oft genug habe ich das in letzter Zeit andersrum gesehen.

  • vielleicht schon im Winter... :whistling: ?( 2 Jahre zu spät, aber immerhin.... 8)


    @kibitzer: Also Kibi, aus Dir wird man nicht schlau! Erst schreibste, wir holen uns im Sommer einen neuen LV obwohl alle wissen das wir hinten so schnell wie möglich nachbessern müssen, dann kommt ein Testspieler ( man wird sehen ob der gut ist) und nun schreibste, 2 Jahre zu spät. Wieso grad 2 Jahre und nicht 2 Monate?


    Allerdings gehört das hier auch in einen ganz anderen Thread! ;)

  • Xanten49
    - Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber liest du meine Beiträge auch (komplett)?

    Man kann sich natürlich auch manipulieren lassen...


    Hallo @Fux, ich meine es ja auch nicht böse, aber auch ich habe mir das Spiel mehrfach (Live, Sport 1 und heute noch auf Bild.de) mit Zeitlupe usw. angesehen und ich habe dabei 5 Fehlentscheidungen festgestellt. 3 zu unseren Gunsten und 2 zugunsten der Audistädler. Sollte Matip in der 4. Min abseits gewesen sein, war das vom SRA aus nicht sichtbar, da ca. 5 Spieler davor standen. Hingegen war Polters Fuß vorm 2:3 deutlicher im Abseits. Beides aber nicht gepfiffen.
    Von manipulieren kann hier überhaupt keine Rede sein, aberVerschwörungstheoretiker gibt es nun mal immer.Der 9-11 soll ja auch von der CIA, oder waren es doch noch Stasi-Seilschaften, ausgelöst worden sein. :saint:
    Man weiss es ja eben nicht! ?(


    Nur zur Erinnerung: Meine Ausgangsposition war eigentlich, dass man als Trainer lieber keine Schiedsrichterschelte im TV abgeben sollte, wenn die Anzahl der SR-Fehlentscheidungen zum eigenen Vorteil führten. Und dazu stehe ich weiter.


    UNVEU

  • Reklame: