FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Ich hatte es ja schon vorher geschrieben, dass wir bei den Schachtscheißern gewinnen .... :) , war doch sowas von klar ! Ok, hatte irgendwann von TV bzw. PC Stream auf Radio umgestellt (Fehlpässe im Abstand von konkret 1 Sekunde - ich konnte es nicht mehr sehen / ertragen), auf einmal lief`s. Scheißegaaal - Europapokaaaaal ! Allen die da waren - Danke ! Bei Sport 1 FM ungewohntes Vokabular d.S.n.: vor Anpfiff : " Das sieht doch mal richtig gut aus was die Unioanhänger hier machen, ist doch nicht Pyro, ist einfach schön und sollte nicht bestraft werden ..." Häää , ich dachte ich hör nicht richtig ... Gegen FSV nachlegen und alles wird gut - schönes Wochenende - ist gebongt !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Man war das wieder knapp. Komme gerade aus der Margarethe F am Ostkreuz und hab die neunzig Minuten dort mitgezittert. Wie immer liegt Union erst einmal 0:1 hinten. Ist das ein Symptom? Zum Glück hat sich die Mannschaft gefunden und das Spiel noch drehen können. Kreilachs Einwechslung war heute der richtige Joker, der uns die drei wichtigen Punkte um den Klassenerhalt bescherte. Das war heute eine kleine Entlastung. Ich hoffe, die Mannschaft bereitet sich jetzt eine Woche so gut vor, daß es keine erneute Heimpleite gibt. Den Ernst der Lage haben wohl jetzt alle kapiert.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Erst einmal durchatmen. 20 Punkte nach 17 Spieltagen scheinen wohl doch nicht so utopisch zu sein.
    Ein strukturiertes und durchdachtes System ist zwar immer noch nicht zu erkennnen, für mich sieht das alles irgendwie nach Flickschusterei aus, aber mit 5 Punkten vor Aue kann ich für heute gut schlafen.
    Jut, dass es heute nicht erst 4 Gegentore gedauert hatte, bis die Mannschaft als solche reagiert hatte.


    P.S. Die "Aufwachknallerei" vor´m Anpfiff fand ich gut.

  • Also mir hat die Choreo gefallen!
    Da bekommt der Begriff Initialzündung eine ganz neue Bedeutung.
    Werden die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr eben etwas kleiner ausfallen.
    Ran an die Büchse und mitgespendet!


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Also mir hat die Choreo gefallen!
    Da bekommt der Begriff Initialzündung eine ganz neue Bedeutung.
    Werden die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr eben etwas kleiner ausfallen.
    Ran an die Büchse und mitgespendet!


    Eisern Union!


    Ganz ehrlich, dafür spende ich gerne!
    Nur weil es dem DFB nicht gefällt, heißt es noch lange nicht das es schlecht ist.
    :beer

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Also mir hat die Choreo gefallen!
    Da bekommt der Begriff Initialzündung eine ganz neue Bedeutung.
    Werden die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr eben etwas kleiner ausfallen.
    Ran an die Büchse und mitgespendet!


    Eisern Union!



    Wer genauer hinsehen möchte, wie sanktioniert wird, hier der ultimative Link,



    für mich bleibt die Frage, was passierte mit den "eingesammelten" Strafgeldern, darüber fand ich bisher keine Information... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mein Fazit: In einem ausgeglichenen Spiel waren wir der glückliche nicht unverdiente Sieger.
    Positiv: 1. Das Ergebnis
    2. Kreilach. Hoffentlich ist heute der Knoten geplatzt. Er hatte heute das Abschlussglück, welches ihm in den letzten Wochen gefehlt hat.
    3. Haas. Heute fehlerfrei, mit guter Strafraumbeherrschung, fing diesmal die Flanken ab, bei denen er früher auf der Linie klebte.
    4. Die Auswärtsfans.
    5. Die Einwechselung von Kreilach.
    6. Wir konnten wieder ein Spiel drehen.
    7. Die Innenverteidigung war heute stabil.


    Negativ:


    1. Bis zum Ausgleich waren die Standards von Jopek schwach. Bitte Ecken und Freistöße üben.
    2. Skibbi nach der Einwechselung ohne Impulse. Ausnahme war die letzte Minute.
    3. Trimmel stieg beim Gegentor nicht hoch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie bekommt man so ne Menge Pro in den Block? Gab's nen Durchbruch oder haben sie nen Stollen unter dem Gästeblock jegraben?
    Sah jedenfalls knorke aus!!
    Empfand das Spiel als Duell auf Augenhöhe. Willen hatten beide Teams gezeigt, dazu noch eine Menge Fehler auf beiden Seiten. Letztendlich gewinnt UNION doch glücklich durch Damir's Befreiungsschläge.


    So genug gemäkelt... GEWONNEN!!
    KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT

  • Ich melde mich ja im der letzten Zeit hier relativ selten.
    Heute muss ich einfach mal wieder was los werden.
    DANKE an die verantwortlichen die für die choreo heute standen. ich bin echt immer ein bisschen skeptisch wenns um pyyro und so gehr aber das heute war ganz großes kino. sollte das heute eine strafe nach sich ziehen, davon ist auszugehen, bekommen die urheber meine becher des kompletten letzten und des kommenden jahres.


    EISERN

  • Ganz ehrlich, dafür spende ich gerne!
    Nur weil es dem DFB nicht gefällt, heißt es noch lange nicht das es schlecht ist.
    :beer



    Wie entspannt der Schieri blieb, ich denke, auch ihm hat´s gefallen ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Schon krass hier...


    Da gewinnt Union seit gefühlt 100 Jahren mal wieder bei den Schacht-Scheißern, die Stimmung im Block in Aue war auch endlich mal wieder richtig gut (auch seit einer Ewigkeit nicht mehr erlebt), es gab nen schöne Choreo und Pyro.


    Und trotzdem können sich einige nicht freuen. Könnt ihr mit dem Nörgeln nicht einfach bis morgen warten? Und stattdessen heute mal ein Bier auf den Sieg trinken? :beer

  • Reklame: