Stimmung an der Alten Försterei?!

  • ich stehe ja nun Waldseite, ich habe mich total rein gehängt. Obwohl ich ich Momente hatte wo ich lieber gesessen hätte

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich kann das rumgeheule nach jedem Spiel hier kaum noch ernstnehmen. Natürlich geht es immer besser wenn alle eine Schippe rauflegen würden. Freitag Abend ist die Stimmung nun auch besser als Sonntag Mittag. Trotzdem ist die Stimmung bei uns immer noch gut. Schaut doch bitte mal was in andern Stadion so los ist.

  • Das fast pausenlose "schalala" zwischendurch lasse ich mal außen vor, aber so ein Torpogo habe ich bei uns seit langem nicht mehr gesehen. Da wo man danach nach dem Hausschlüssel, Portmonnaie und Handy schauen muss. Unten plötzlich oben, man könnte aus meiner Jacke ein volles Glas Bier auspressen. Und zwischen all das ist mir eine Krücke auf der Schulter gelandet vom alten Kerl fünf Meter hinter uns.


    Fantastisch!

  • Wunder geschehen, da wo ick stand war ne Bier(?) Lache, aber ick war trocken keine Ahnung wo ick gerade war als das Getränk regnete.

    Stagediving, äh Terracediving? :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich kann das rumgeheule nach jedem Spiel hier kaum noch ernstnehmen. Natürlich geht es immer besser wenn alle eine Schippe rauflegen würden. Freitag Abend ist die Stimmung nun auch besser als Sonntag Mittag. Trotzdem ist die Stimmung bei uns immer noch gut. Schaut doch bitte mal was in andern Stadion so los ist.

    Ich versuche es nicht mehr zu verteidigen. Es hat den Anschein, dass einige schon im Stadion auf dem Handy klimpern, wie scheiße der andere Block ist... Immer die gleiche Leier, aber auch schon seit Jahren.

    Man sollte einfach mal geschlossen das Gespräch mit den "Shalala"-Verursachern suchen... Bei 90 Minuten "Eisern Union" würden hier sicher aber auch einige einknicken.

    Ja, auch mir geht das Ge"shalala"er zunehmen aufs Ei, aber mit fällt auch nix besseres ein...

  • Reklame:
  • Sowohl der Polter- als auch der gestrige Tor-Pogo ließen mich Leute näherkennenlernen, die sonst sieben, acht Meter entfernt stehen. Und Mächjens hatte man plötzlich ooch im Arm ... selbst die Notbremse im Zug schafft das nicht. Nur Union, nur Union.

  • I Es hat den Anschein, dass einige schon im Stadion auf dem Handy klimpern, wie scheiße der andere Block ist...

    Noch besser gefallen mir ja die Leute die nicht mal im Stadion sind. Und noch während der Sky Übertragung hier schreiben wie schlecht die Stimmung sein muss da man im Fernsehen kaum was hört. ;)^^

  • .... so ein Torpogo habe ich bei uns seit langem nicht mehr gesehen. Da wo man danach nach dem Hausschlüssel, Portmonnaie und Handy schauen muss. Unten plötzlich oben, man könnte aus meiner Jacke ein volles Glas Bier auspressen. Und zwischen all das ist mir eine Krücke auf der Schulter gelandet vom alten Kerl fünf Meter hinter uns.


    Fantastisch!

    Auch wenn gestern doch noch was bei mir dazwischen gekommen ist und ich nicht bei sein konnte, sage bzw schreibe ich mal- Deswegen geht man doch auch ins Stadion, auch noch lange und so oft wie möglich! Denn so etwas erlebt man nicht, wenn man vor seinem Flachbildschirm sitzt. 😊 Ich bin neidisch auf euch||;)

  • I Es hat den Anschein, dass einige schon im Stadion auf dem Handy klimpern, wie scheiße der andere Block ist...

    Noch besser gefallen mir ja die Leute die nicht mal im Stadion sind. Und noch während der Sky Übertragung hier schreiben wie schlecht die Stimmung sein muss da man im Fernsehen kaum was hört. ;)^^

    Also ich habe gestern auf Tv geschaut und fand den Support laut, ..und habe ihn durchgehend deutlich gehört. Der "Eisern Union!" Wechsel war sogar schreiend laut. Ich habe mich gewundert, als einige hier die Stimmung bemängelten.

  • Ich war gestern schwach, die GG war schwach... aber ich denke, das ist letztendlich immer noch Jammern auf hohen Niveau.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Fand es ooch eher so lala, aber die letzten ca. 5 Minuten sind wir und die 11 auf m Rasen noch mal aufgewacht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sowohl der Polter- als auch der gestrige Tor-Pogo ließen mich Leute näherkennenlernen, die sonst sieben, acht Meter entfernt stehen. Und Mächjens hatte man plötzlich ooch im Arm ... selbst die Notbremse im Zug schafft das nicht. Nur Union, nur Union.

    Auch ein paar Reihen hinter André war es dem Gezeigten entsprechend ruhiger als oft in der GG.

    Zumal mein Sohn neben mir fehlte, der besonders wenn es ums „Und alle !“ geht, wohl einige mitreißen kann.

    Das mit dem Kennenlernen Anderer habe ich auch so erlebt.

    Beim Tor wurden die Steher gut durcheinander gewirbelt-Geil !!!!!

    Ich bin im Nachhinein froh, ein, zwei Bier weniger als sonst getrunken zu haben.

    Zum Einen dadurch das Tor viel bewusster erlebt, zum Anderen habe ich geschafft mich nicht hinzulegen, wenn auch mit Mühe, eine Stufe tiefer......

  • Ich kann das rumgeheule nach jedem Spiel hier kaum noch ernstnehmen. Natürlich geht es immer besser wenn alle eine Schippe rauflegen würden. Freitag Abend ist die Stimmung nun auch besser als Sonntag Mittag. Trotzdem ist die Stimmung bei uns immer noch gut. Schaut doch bitte mal was in andern Stadion so los ist.

    Und ich sag's immerwieder: nur weil es in anderen Stadien beschissener ist, heißt das lange nicht, das es bei uns gut ist! Das ist absolut kein Maßstab. Der einzige Maßstab sind die Spiele in unserem Wohnzimmer. Maßstab ist, wenn der Eisern Union Wechselgesang sich immer weiter Hochschaukelt und nicht halb einschläft. Maßstab ist der Vergleich unter den eigenen Spielen. Da weiß man bei welchen Spielen die Stimmung wirklich gut war und wo sie noch ausbaufähig ist. Das wir im Vergleich zu anderen Stadien gut abschneiden ist mittlerweile allen klar. Das wir im Vergleich zu anderen Spielen von uns Luft nach oben haben sollte dann aber auch zulässig sein. Sonst wird die Stimmung bei uns immer schlechter, ist ja am Ende trotzdem noch besser als woanders ..


    Zu gestern:

    Bin bisschen hin und her gerissen. Oftmals fand ich die Stimmung so Lala. Standen oben rechts auf der Waldseite und man hatte oft das Gefühl nur die Szene in der Mitte macht Stimmung. So wie überall eben auch. Ich hab keinen Bock auf ewig langes Schalalala. So stell ich den Gesang auch nach den ersten 2-3 Wiederholungen ein. Und Fang an laut über Schiri oder schlechte Spielerentscheidungen zu meckern. Festzustellen dabei ist: unsere Umgebung ist hierbei auch jedes Mal mitzureißen gewesen. Merken die Leute, das 2-3 Leute in der Umgebung mitmachen, macht auch der Rest nach und nach mit. Stellt dann aber auch den Gesang ein, wenn's zu viele Wiederholungen werden. Also alles wie immer: will man Stimmung sollte man zuerst bei sich selbst anfangen und andere mitreißen. Funktioniert eigentlich immer.

    Trotzdem fand ich die Stimmung eher mau. Meine Frau bestätigte dies dann hinterher auch, als sie meinte das wir gegen Bordeaux (ihr einziges Unionerlebnis vorher) zwar nicht auf Dauer so gut waren. Aber definitiv jedes Mal lauter (z.B. die Neymar-Rufe) waren. Sagt dann viel über die Stimmung gestern und was viel Schalalala so ausmacht. Fand auch eher peinlich das die Capos das Eisern Union intonieren müssen.. war früher Mal selbstverständlich das das immer in passenden Situationen aufkommt.


    Und jetzt der Grund wieso ich immer sage andere Stadien sind kein Maßstab für unsere Stimmung: meine Frau ist der Ansicht das wir gegen Bordeaux die paar Mal als Stimmung aufkam definitiv Lauter waren. Sie somit also eher mit 'nem "Stimmung war so naja für eure Verhältnisse" heim gefahren. Ihr Sohn? War regelrecht geflashed. Stand immer wieder da "das hätte ich nicht erwartet, das hätte ich nicht erwartet, wow." Er kennt eben nur andere Stadien und fand das dadurch überragend. Meine Frau bringt's aber auf den Punkt: für UNSERE Verhältnisse war das eher naja. Und nur das sollte Maßstab sein. UNSERE Verhältnisse.

  • Wie war den Stimmung heute gegen einen unserer letzten verbliebenen Erzfeinde in der ausverkauften AF?

    Waldseite? Gegengerade? Wechselgesang?

    Scheiss-Dynamo?

    Stadionerlebnis?

    Derby?

    Sicherheitsspiel?

    Konnte man die Sachsen hören?

    Gab es nach dem Spiel eine Ehrenrunde?

    War den Spielern die Bedeutung des heutigen Spieles nicht klar?

    Hatten sie keinen Geschichtsunterricht?

    Gab es keine Zielvorgabe?

    Fragen über Fragen?

    Hat sich die Stimmung von den Rängen auf das Spielfeld übertragen - oder andersrum?

  • Reklame:
  • Allerdings war die dynamische Replik auf den Union-Gesang gelungen, "unser" Sch...Dy... eher nicht so. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wie war den Stimmung heute gegen einen unserer letzten verbliebenen Erzfeinde in der ausverkauften AF?

    BESCHISSEN !


    Und dann diese "Ö Ö Ö" Gelulle, wo die Mannschaft völlig einschläft, und ein HEFTIGER Schubs nach vorne braucht :dash:thumbdown:

    Ich fand die erste HZ eine sehr gute Stimmung. Die zweite HZ passte sich etwas dem Spiel auf dem Rasen an. Aber Kibi dürfte wie immer heisser sein,;)

  • Ich steh Gegengerade, Block R und heute haben uns die Dresdner, trotz relativer Einfachheit der Choreo, uns den Rang abgelaufen. Mein Empfinden...

    Diese Einfachheit aber trotzdem brachiale fehlt bei uns...

    Wir feuern unsere Jungs nicht an sondern feiern uns, unseren Verein und unser wunderschönes Köpenick.

    Die einzige wohltuende Ausnahme ist unser Wechselgesang.

    Dieser ewige, einschläfernde Singsang ist (für mich) eher stimmungskillend.

    Gerade wenn die Mannschaft mal son liebevollen Tritt in den Hintern braucht...kommt nichts! Oder ein Liebeslied,-

    Natürlich kommt die Stimmung von der Waldseite und die GG stimmt mit ein aber in Richtung Sektor 4 nimmt es dann doch stark ab.

    Das es aber anders geht, zeigen doch vereinzelte Stimmungsphasen.

    Beim kurzen, knackigen Schlachtruf gehen viel mehr Leute mit und manchmal bebt das Stadion sogar...

    Das hört aber auch sofort auf wenn der „Schließer“ erscheint...


    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es mehr „anfeuern“ statt „anfeiern“.


    Eisern

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: