Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Urs sagte auf der PK, Die gäbe es noch nicht!! Gedacht hat er sicher, dass wir uns noch gedulden müssen: Euphorie gibt's erst im Mai........dafür aber dann gewaltig!!!

  • "Aufwachen" beim Stand von 0:0 in der ersten Halbzeit und bisher ungeschlagen... wie man das gut finden kann. Vorallem noch paar Minuten vorher singen "...der soll zu Hertha gehn".

    Aufwachen!!

    Zu Recht! Die erste Hälfte war eines vorsichtig gesagt Aufstiegsambitionierten nicht würdig!

    Das der Capo einen Scheibenwischer Richtung Gegengerade macht ist daneben! Halbzeit eins war Grotte!

    Das aufwachen war ein kleiner arschtritt für die Mannschaft das zu spielen was sie kann und es war schließlich das letzte Heimspiel vor der winterpause!

    Also Capo wo ist dein“ Demokratie verständnis”?

    Die zweite Halbzeit hat uns allen gefallen😉

  • Ach naja, ich mach auch innerlich oft Scheibenwischer Richtung Capo, alles gut. Die Hinrunde mit einem Chant zu beenden, den vlt. 5-10% des Stadions kennen war mal wieder eine Glanzleistung. Hat das Stadion so richtig zum brodeln gebracht. Nicht. Korrektes Gegensingen der Gegengerade!

  • Diese Kritik an der ersten Halbzeit ist doch völlig überzogen. Und das "aufwachen" erst!

    Mir haben die 45 min auch nicht gefallen, aber hat mal jemand daran gedacht, dass da auch ein Gegner auf dem Platz ist? Der in diesem Fall sehr gut vorbereitet und aufgelegt war und eine tolle Hz hinlegte? Übrigens haben wir trotzdem richtig große Chancen größtenteils verhindert und waren selbst zweimal in guten Positionen. Trotz dieser Grotte. Aufwachen ist auf jeden Fall daneben, denn im Delirium war die Mannschaft keineswegs. Es klappte einfach nur wenig.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Jetzt muss ich aber mal ne Lanze für unseren besagten Capo, Ali, brechen. Der Junge ist ne absolut ansteckende Emotionsbombe, fliegt manchmal halb von seinem Podest, wenn es das Liedgut und die Mitmachquote hergibt. "Demokratisch" war vor allem seine Ansage beim Heimspiel gg das Kleeblatt in HZ1, bevor der aktive Support eingestellt wurde. Die Szene werde warten, bis sie Genaueres über die Vorfälle im Gästeblock wüssten, aber jeder, der möchte, könne weiter singen, was unser kleines Grüppchen dann auch tat.

    Generell mit ihm mal nach dem Spiel das Gespräch zu suchen, wenn einem ein Scheibenwischer aufstößt, ist sicherlich auch ne konstruktive Variante, dafür ist er nämlich immer offen ;)

  • Reklame:
  • Diese Kritik an der ersten Halbzeit ist doch völlig überzogen. Und das "aufwachen" erst!

    Mir haben die 45 min auch nicht gefallen, aber hat mal jemand daran gedacht, dass da auch ein Gegner auf dem Platz ist? Der in diesem Fall sehr gut vorbereitet und aufgelegt war und eine tolle Hz hinlegte? Übrigens haben wir trotzdem richtig große Chancen größtenteils verhindert und waren selbst zweimal in guten Positionen. Trotz dieser Grotte. Aufwachen ist auf jeden Fall daneben, denn im Delirium war die Mannschaft keineswegs. Es klappte einfach nur wenig.

    Was hätte die GG denn rufen sollen: “Anlaufen“, “Gegenpressing?!“. Das war nicht wörtlich gemeint, sondern meinte gestern eher: Geht mehr drauf, werdet aggressiver, geht mehr in die Zweikämpfe, ihr könnt doch mehr. Und insofern war es eben doch ein gutes Signal.

  • wobei das lied über längere zeit von der waldseite intoniert, da es gerade auf der gegengerade textlich nicht sehr bekannt ist, eine gemeinsame freudetrunkene stimmung auf allen rot-weißen seiten zum ende des spiels nicht möglich machte. dadurch war es auf der gg nach dem 2:0 treffer irgendwie alles etwas lau...

    Tja eiserner ritter , da sind wir mal konträrer Meinung!

    Offenbar gefällt dieser Song einer großen Mehrheit. Und was ich so gehört habe, würden viele auf der Gegengerade gerne mitsingen. Wie sollen die aber textsicher werden, wenn die Waldseite nah 3,4 Mal wieder aufhört?:nixweiss: Außerdem ist das mal ein Stück, dass nun wirklich über einen langen Zeitraum gebracht werden kann, ohne ermüdend zu wirken.

    Ich fand es dagegen so richtig Schei.., wie die Gegengerade in diesen Song mit eigenem Liedgut eingestiegen ist. :cursing:Genau sowas macht die Waldseite nämlich nicht!:opi:

    ich habe ja nix gegen das neue liedgut gesagt, ob nun inhaltlich realistisch oder nicht ;) , hatte ja nur einfach festgestellt, dass es gestern, zumindest in meinem bereich der gg, kaum mitgesungen werden konnte. und da man eben nicht nach dem 2:0, kurz vor ende, tonlos dastehen wollte, wurde von so einigen eben anderes gesungen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Denke auch die Textunsicherheit ist der Hauptgrund das die Gegengrade noch nicht im ganzen dabei ist.

    Aufwachen für mich zu diesem Zeitpunkt genau richtig.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Und es ist besser, eine Art Motivationsweckruf zu starten beim Stand von 0-0, als nach einem Rückstand gegen einen starken Gegner. Darin lag sogar die Anerkennung, dass Bochum es bis dahin besser gemacht hatte - und kein Mangel an Respekt gegenüber dem VFL, im Gegenteil....

  • ... und auspfeifen ist auch nur ein Motivationsweckruf.


    Also mein Wecker schreit auch nicht aufwachen, da kommt Auspfeifen wohl ehr an das Gebimmel heran.


    Also pfeift doch nächstemal einfach. Dann könnt ihr euch zwar selbst nicht mehr so gut selbst beweihräuchern, dass es soetwas bei uns ja nicht gibt und wir soo viel besser und anders sind als andere, aber es ist wenigstens ehrlich. Besser als sich hinter solch einen Ersatz zu verstecken und dann noch zu behaupten, dass das in irgendeiner Form positiv gemeint ist.

  • Reklame:
  • Wenn die 1. Halbzeit so verschlafen wird wie gegen Bochum, dann ist "Aufwachen" eigentlich eine legitime Forderung. Und auch wenn ich da nicht mitgebrüllt habe, so kann ich damit besser leben als mit dem von der Waldseite intonierten "Ruhrpottkanacken". Als hätten die 90er ihren uncoolsten Chant wieder vorgekramt...

  • Ich habe es selbst auch nicht mitgerufen, fand es aber passend , aber wie man hier sieht, kann man es halt sehr verschieden interpretieren.

    Was der Sprecher sagt (sprich die Rufer rufen!), ist nicht immer das, was der Sprecher meint.....

    Am Ende hat es jedenfalls nicht geschadet, die Sinne etwas zu schärfen. Das mit Auspfeifen gleichzusetzen ist Unsinn und natürlich wurde auch “Eisern Union“ gerufen . Und besser geht immer (auch von uns Fans), auch das ist wahr.

  • Reklame:
  • ...der Capo heißt also Ali.... ,Icke steh ja GG...

    Das wissen sogar Sitzer ;) spätestens dann, wenn sie das Gesprächsangebot der Jungschen auch hin und wieder nutzen


    Man geht mir dieses Genöle nach jedem Spiel uffn Keks. Irgendwie macht irgendwer immer zu viel oder zu wenig

  • ...der Capo heißt also Ali.... ,Icke steh ja GG...

    Das wissen sogar Sitzer ;) spätestens dann, wenn sie das Gesprächsangebot der Jungschen auch hin und wieder nutzen


    Man geht mir dieses Genöle nach jedem Spiel uffn Keks. Irgendwie macht irgendwer immer zu viel oder zu wenig

    habe mal versucht, ein "genöle" in den beiträgen seit gestern nachmittag zu finden. gelang mir nicht. im gegensatz dazu, gelang es mir, normale meinungen und verschiedene ansichten zu verschiedenen aspekten zu finden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: