Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Korrekt. Familiär verhindert. :nixweiss:

  • Jo, Zeljo , dann kannst du es leider nicht nachvollziehen, was das Durchsingen für ein Gefühl bei jedem einzelnen, der das da mitgemacht hat, ausgelöst hat.

    Nicht jedes schalalala und ohohooohoo wird von mir gemocht, aber in solchen Momenten erlebst du, wie sowas antreiben kann, die Mannschaft!

    Soll mir niemand erzählen, dass sie es nicht mitbekommen haben. Und sie hatte DO an den Eiern. Scheixx Reuss-Elfer.

    :schal:

  • @Weissensee: Glaube ich gerne und die Videos aus DO reichen ja auch schon für eine Gänsehaut. Das bekommst Du aber auch nur bei so besonderen Anlässen hin. Gegen Regensburg oder Sandhausen lässt sich dieses Gefühl kaum klonen. Und gerade wenn wir in Spielen unterstützen wollen, wo der sprichwörtliche Funke von den Rängen auf den Rasen überspringen soll, bin ich ein Verfechter von Support, der etwas möglichst Plötzliches hat und immer wieder laut losgeht. Im Idealfall um etwas dazu beizutragen, dass wir nächste Saison wieder nach Dortmund dürfen. Ohne Pokal. :schal:

  • Dann muss aber jetzt die Mannschaft angetrieben werden.

    Zurücklehnen und abwarten, ob man nächste Saison was erleben darf, is‘ nich‘.

    Alle! müssen liefern! Auch die Ränge.

    Bin da bei verschiedenen Stimmen hier aus dem Forum, statt Singsang, Eisern Union! So oft es geht und notwendig ist.

  • Bin zwar, wie ich etwas sehe spät dran, habs aber nun mal geschrieben :

    Na, wenn die Wissenschaftert datt sagen

    So etwas Ähnliches lag mir auch auf der Zunge. ;)


    Dass die Aktion in Dortmund geil war und für viele Unioner, Dortmunder und neutrale Beobachter lange in Erinnerung bleiben wird, stand gar nicht zur Debatte. Dann waren halt 8.000 Selbstdarsteller, die teilweise auf dem Weg zum Pott singend an mir vorbeigelaufen sind und als sie zurückkamen, im noch gesungen haben, in Dortmund:).


    Und wenn das in der Theorie sch. war, NAUND:*.


    Mir ging es nur um das Hinterher nicht um das Überhaupt.


    Wer in Dortmund war und dieses Video jetzt nochmal anschaut, bekommt Gänsehaut und wer nicht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Die Aktion (das Durchsingen) wurde nicht von den Ultras initiiert, die ist spontan vom gesamten Block getragen worden und wenn sich dies in der Alten Försterei ergibt, weil wir der Meinung sind, es könnte auch nur einen kleinen Beitrag dazu leisten, Träume wahr werden zu lassen, wird es passieren.


    Wer vermag Gefühle und Emotionen von Unionern zu steuern? Und wer will das überhaupt? Ick bin ganz froh darüber und dankbar dafür, dass wir so sind, wie wir sind. ;)


    Wenn wir anfangen, am Reißbrett auszumalen, welcher Support in welcher Sekunde der Perfekte ist, kommen am Ende so seltsam gestylte Aktionen, wie bei der Tante im Westen bei heraus. Wenn die Bayern ihr Team falsch unterstützen, die aber über Jahre die Meisterschaft gewinnen, stellt dies doch die Sinnhaftigkeit jedweden Supports in Frage.


    Eins noch, Union hat sich immer in erster Linie über die Menschen, die diesen Verein ausmachen und nicht unbedingt über die sportliche Leistung definiert. Darin unterscheiden wir uns u.a. von den genannten Bayern. Für viele Nichtunioner gehört das Auftreten der Fans, deren Kultur, die Haltung der Vereinsführung genauso zu Union, wie Weihnachtssingen und unser einzigartiges Stadion oder unsere Hymne. Ob unsere Mannschaft 2:0 gewinnt oder verliert, bleibt nur relativ kurz in Erinnerung, vielleicht bis zum nächsten Spieltag. Nach einer Saison geht alles von vorn los.


    Die Aktion in Dortmund, das Singen eben genau ein und desselben Liedes die komplette Halbzeit hindurch, jenen Liedes, das ALLEN Unionern zu tiefst aus der Seele spricht, weil darin die Worte LIEBE, STOLZ, VEREIN vorkommen und das, auch wenn bzw. gerade weil unsere MANNSCHAFT mit 0:1 beim großen BVB hinten liegt, wird niemals vergessen!


    Hier ging es nicht um Support einer Spielsituation - wie denn auch, in der Halbzeit? - hier ging es ganz allein darum Haltung und Zusammenhalt zu zeigen! Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Und das lassen wir uns auch nicht klein reden! Schau Dir bitte das Video 5x an (solange, wie tatsächlich gesungen), soviel Respekt solltest Du den 8.000 einfach mal zollen.


    Es war ein besonderer Abend, wo dies hineinpasste. Mir ging es lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass wir uns aktuell in einer Situation befinden, die vielleicht gerade etwas Vergleichbares verlangen könnte.


    Die Mannschaft hat sich die Chance

    erarbeitet, für uns mehr als „nur“ Fußballgötter zu werden. Jeder Spieler kann sich Heldenstatus erwerben. Ich denke/hoffe sie sind sich dessen auch bewusst.


    Leider war dies für die meisten Fans in den letzten Spielen aber nicht zu spüren. Keiner jammert oder hat Angst davor zu scheitern, weil es spielerisch nicht gereicht hat. Was uns umtreibt ist die Gefahr, dass wir Scheitern, weil die Spieler nicht bis an ihre Grenzen gegangen sind. Wenn sie uns am letzten Spieltag durch den Zaun in die Augen schauen und uns ehrlich ins Gesicht sagen: Sorry Leute, mehr war nicht drin, dann ist das halt so. Dann werden wir für ein paar Bier lang enttäuscht sein, aber immer noch Stolz, auf die Jungs und was sie erreicht haben...

  • Reklame:
  • Marabana es geht doch nicht darum dem Pokal-Auswärtsmob etwas kaputtzureden. Das Durchsingen ist von der Aussenwirkung auch jetzt noch Wahnsinn. Ich bekomme meine Gänsehaut. Meine Tochter (8 und gut erzogenes Eisernes Mädchen) schaut das Video immer noch regelmäßig und singt hier mit. Aufwärtsfahrer die ich kenne bekommen glänzende Augen wenn von dem Gefühl vor Prt geredet wird.


    Aber es ist halt eine Frage der Wirkung und Zielgruppe. Und während auf den Rängen durch die Nummer ein Wir-Gefühl ohne jeden Vergleich erzeugt werden kann ist ein 10‘ Schalala auf dem Platz in einer engen Spielphase evtl. Nicht zielführend.

  • es liegt ja jedem frei seinen Beitrag zu tun um das zu ändern...


    gegen Paderborn kam einmal Eisern Union von der Gegengerade, und die Waldseite machte mit.


    hab schon mehrfach geschrieben: wenn auf der Gegengerade genügend Leute sind, die das nicht nur wollen, sondern auch machen, dann wird es passieren,


    das hier im Forum immer wieder zu schreiben kann helfen, aber vlt. ist ein aktiveres Vorgehen im Stadion mehr hilfreich


    sollte eigentlich nicht schwer sein 500-1000 Mann auf der Waldseite akkustisch zu überstimmen :)

  • Reklame:
  • In dieser Situation geht es darum, die Mannschaft nach vorn zu Peitschen und nicht um unser Wohlbefinden. Wir sehen doch das die Jungs irgendwie gehemmt wirken und das sollte, auch von uns Fans versucht werden, dieses abzustellen, das sie wieder frei aufspielen.

    Dazu gehört ein Support mit allem was dazu gehört, pfeifen und Unzufriedenheit auf den Rängen bringt uns nicht weiter. Entscheidend ist, Liedgut zu präsentieren, was zum Spielgeschehen angebracht ist und nicht so wie in Heidenheim, als wir das 1-0 machten das -die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet alle sehen- gesungen wird. Hab innerlich sofort gemeint, wenn das nicht nach hinten los geht. Wir wissen, das mein Verdacht sich bestätigte. Also Freitag geht nur eins, dem Gegner Angst einflößen und unsere Mannschaft die Richtung zeigen- jeder weiß welche gemeint ist.;)

  • ...pfeifen...

    ...geht schon! :opi: Immer wenn der Gegner den Ball hat.;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Entscheidend ist, Liedgut zu präsentieren, was zum Spielgeschehen angebracht ist und nicht so wie in Heidenheim, als wir das 1-0 machten das -die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet alle sehen- gesungen wird. Hab innerlich sofort gemeint, wenn das nicht nach hinten los geht. Wir wissen, das mein Verdacht sich bestätigte.

    Und in Duisburg hat es hervorragend funktioniert.

    Einfach das Selbstbewusstsein zu unterstützen und nicht immer demütig warten was kommt.

  • Reklame:
  • Entscheidend ist, Liedgut zu präsentieren, was zum Spielgeschehen angebracht ist und nicht so wie in Heidenheim, als wir das 1-0 machten das -die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet alle sehen- gesungen wird. Hab innerlich sofort gemeint, wenn das nicht nach hinten los geht. Wir wissen, das mein Verdacht sich bestätigte.

    Und in Duisburg hat es hervorragend funktioniert.

    Einfach das Selbstbewusstsein zu unterstützen und nicht immer demütig warten was kommt.

    Mir wäre es lieb, wenn es immer helfen würde, egal was für Gesänge auf den Rängen laufen, leider ist es nicht immer so, doch da steckt man nicht drin, der eine sagt so der andere so . Hätte man ein Mittel, ja dann......;)

    Zu deinem letzten Satz, glaube das das derzeitige Selbstbewusstsein gerade bissl fehlt, jedenfalls auf dem Rasen. X(

    Hoffen wir mal das die Jungs die letzten Spiele ihr Potential abrufen und alles geben! Wenn denn kein Sieg rausspringt, dann habe ich keine schlechte Laune oder bin enttäuscht. Das selbige gilt natürlich auch für uns und zwar für alle!:schal:

  • Reklame: