Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Glücklicherweise ist das Stadion so groß, dass jeder sein Stadionerlebnis haben kann wie er es möchte, ohne sich online über gewisse Vorgehensweisen aus bestimmten Sektoren echauffieren zu müssen. Konstruktiv nenne ich anders.

  • Schade, daß hier einige den von den Capos kommunizierten und auch hier in diesem Thread schon erwähnten Grund für die Anti-Hertha-Gesänge, nämlich den

    EINBRUCH IN DEN CONTAINER DER ULTRAS

    einfach nicht zur Kenntnis nehmen und in ihre Beurteilung eben dieser Gesänge einfließen lassen wollen.

    Es war doch in dem Augenblick trotzdem unpassend. Es steht 1:0, es geht um 3 Punkte, es geht gegen den Abstieg!


    Was Interessiert mich da die Hertha?

    Haben wir das Spiel jetzt wegen dieses Gesanges verloren?


    Muss ich den Sieg wohl geträumt haben.


    Ich kann ja zur Not noch verstehen, daß einige/viele(?) mit der Eigenart der Ultras, für sie wichtige aktuelle Themen in die Auswahl der Lieder mit einfließen zu lassen, nichts anfangen können. Die sollten sich aber irgendwann mal damit abfinden, daß unterschiedliche Menschen und Gruppierungen unterschiedlich ticken. Da muss man nicht wegen jedem Liedchen immer gleich ein Fass aufmachen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • beim Einbruch warte ich auch erstmal auf ne Bestätigung, dass das tatsächlich die von drüben waren.

    DAS werden wir beim Derby ganz sicher erfahren. Ich erwarte da im Gästeblock die Präsentation des geklauten Materials.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • beim Einbruch warte ich auch erstmal auf ne Bestätigung, dass das tatsächlich die von drüben waren.

    DAS werden wir beim Derby ganz sicher erfahren. Ich erwarte da im Gästeblock die Präsentation des geklauten Materials.

    Wahrscheinlich dann "garniert" mit Pyro und Songs mit "geistreichem" Inhalt!!!

    Die versuchen dann wohl ihre "Material"niederlage in Rostock bei uns mental zu kompensieren....

  • DAS werden wir beim Derby ganz sicher erfahren. Ich erwarte da im Gästeblock die Präsentation des geklauten Materials.

    Was wird denn dort in dem Container gelagert? Es war doch der vor der Abseitsfalle? Dieser blieb nach dem Spiel jedenfalls geschlossen...

    Ich bin kein Teil der Ultraszene und kann dir daher über den Inhalt der Container nicht viel sagen. Könnte ich das, würde ich es aber ganz sicher nicht tun. Der Grund sollte ohne Erwähnung klar sein und einleuchten. Ebenso halte ich eine Veröffentlichung des Standortes nicht für unbedingt zielführend.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Habe ich was überlesen oder warum wurde denn hier das "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" das nach dem Spiel sehr lautstark intoniert wurde, bisher noch nicht als Hass-Song eingestuft?

    UNVEU

  • Ultragesetzmäßig unabhängig,

    könnte das Diebesgut zur Beweissicherung, immerhin war es eine Straftat, eigentlich bei zur Schaustellung konfiziert werden? Wäre ein Ding wenn es ohne Folgen bleiben würde.

    Stelle mir gerade vor das die Diebe der Goldmünze aus dem Bodemuseum diese ein paar Wochen später auf dem immer am Wochenende davor stattfindenden Trödelmarkt ausstellen um diese zu verkaufen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Im umkehrschluss aber auch akzeptieren, dass es Leute gibt die das kritikwürdig finden und ihr Mund aufmachen oder muss ich jetzt alles super duper toll finden. Vielleicht muss ich dich jetzt fragen bevor ich was schreiben und kritisieren darf.


    Übrigens zum Thema unpassend: Wieviel Leute im Stadion haben denn auf das Hertha Liedchen mit eingestimmt? Ich würde mal sagen fast keiner. Ich denke es gab eine ganze Menge Leute die das als eher negativ sahen.

  • Habe ich was überlesen oder warum wurde denn hier das "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" das nach dem Spiel sehr lautstark intoniert wurde, bisher noch nicht als Hass-Song eingestuft?

    UNVEU

    Meine fresse, unser Carpo sprach von Hass... nicht wir die das Lied in der Situation kritisieren!

  • wir stehen kurz vor den Derby, und es wird über die Liedauswahl diskutiert...

    Wer hier als Gast mitliest, kommt vor Lachen nicht in den Schlaf.

    Sind nur noch die "Alten" die Radikalen ?

    Union ist nicht die Walldorfschule, wo sich alle Liebhaben und ihren Namen tanzen.

    Komme mir vor wie im Forum von RB.Leipzig

  • Ultragesetzmäßig unabhängig,

    könnte das Diebesgut zur Beweissicherung, immerhin war es eine Straftat, eigentlich bei zur Schaustellung konfiziert werden? Wäre ein Ding wenn es ohne Folgen bleiben würde.

    Stelle mir gerade vor das die Diebe der Goldmünze aus dem Bodemuseum diese ein paar Wochen später auf dem immer am Wochenende davor stattfindenden Trödelmarkt ausstellen um diese zu verkaufen.


    Eiserne Grüße

    Ultragesetzmäßig? Also früher lief sowas Mal bei Begegnungen ab und nicht feige irgendwo einbrechen. Die Tat an sich hat also schon nichts mit "Ultragesetzen" zu tun, sondern ist eine Entwicklung von feigen Kiddies, die wahrscheinlich den Schlüppi eher nass hätten als es von unseren Jungs direkt abzuziehen.


    Die posen dann dicke im Hertha-Block und haben die große Fresse HINTER der Polizeiabsperrung wo sie sich sicher fühlen und das nächste Mal wird wieder Acht Cola Acht Bier gebrüllt.


    Eigentlich lustig wenn Eierlose zum Schwanzvergleich aufrufen.:rofl: Wenn es nicht so traurig wäre...

  • Reklame:
  • .Vielleicht muss ich dich jetzt fragen bevor ich was schreiben und kritisieren darf.

    Nein, du darfst hier ungefragt alles reinmalen, was dir in den Sinn kommt.

    Ich darf dazu aber auch wieder meine Gedanken absondern. Und du dann anschließend auch wieder. Und dann wieder ich. Und dann...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Am besten wir lassen uns beim Derby, nebenbei ist es auch wirklich eins das den Namen verdient, im eigenen Stadion bepöbeln, niedersingen oder was weiß ich noch.

    Aber ich gehe davon aus, das es 99,99% der Unioner gottseidank anders sehen werden und alles geben , was geht. Und da darf dann auch mal in die verbale asoziale Kiste gegriffen werden. Mir geht das schon eine Weile auf den Geist, dieses wir sind so nicht, wir machen das nicht, stehen wir drüber oder im schlimmsten Fall dieses Stöckchenargument. Wenn der Gegner versucht meinen Verein und seine Fans verbal runterzumachen, dann werde ich das wohl kaum unkommentiert hinnehmen. Dann wird eben mal übers Stöckchen gehopst, na und! Das ist immer noch Fussball und da geht's schon mal rauher zu(verbal,nicht falsch verstehen). Im übrigen, hat sich da mit der Alten aus Schlotterburg, auch einiges angestaut und nicht wirklich waren wir der Auslöser. Das deren Ostkurve dabei gut unterwandert ist, ist nur ein weiterer Aspekt. Nee last mal, wie schon mal gesagt, mit der Wind und Meernummer ist es bei den meisten durch und in Anbetracht dessen was da so von denen kommt(dieses selten dämliche Plakat z.b.), auch gut so!


    EISERN

  • .Vielleicht muss ich dich jetzt fragen bevor ich was schreiben und kritisieren darf.

    Nein, du darfst hier ungefragt alles reinmalen, was dir in den Sinn kommt.

    Ich darf dazu aber auch wieder meine Gedanken absondern. Und du dann anschließend auch wieder. Und dann wieder ich. Und dann...

    Du schreibst ich soll mich damit „abfinden“, also Klappe halten!

    Mit dem Begriff „reinmalen“ gleich noch schön den gegenüber abwerten. Respekt, bin damit raus und lasse Sonny den Gott damit in Ruhe.

  • .Vielleicht muss ich dich jetzt fragen bevor ich was schreiben und kritisieren darf.

    Nein, du darfst hier ungefragt alles reinmalen, was dir in den Sinn kommt.

    Ich darf dazu aber auch wieder meine Gedanken absondern. Und du dann anschließend auch wieder. Und dann wieder ich. Und dann...

    Machs wie ich. Den Entwurf per PN an Sonny schicken und nach Überarbeitung darfst Du dann. Oder auch nicht!:crazy:crazy:crazy

    Das mit dem "Carpo" statt "Capo" im Post #2.892 wäre dann nicht passiert.;)

    UNVEU

  • Wie bereits geschrieben wurde zum Singen mit "Hass in der Stimme" aufgerufen und es war mitten in der zweiten Halbzeit wo es auch noch mal eng werden konnte.


    Der Verweis auf das "Lederhosenlied" passt auch nur bedingt, weil a) nach Spielschluss und b) wohl eher als Anfeuerung an die Mannschaft in Bezug auf das nächste Spiel gemeint.


    Ich supporte die Mannschaft und disse nicht den Gegner, egal welchen.

    Alles nur meine eigene Meinung und daher auch nur bedingt etwas wert, aber es habe einige andere im Nachgang auch so gesehen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: