Stimmung an der Alten Försterei?!

  • @Weissensee "

    Szene fehlte schon bannig! Fremdwortalarm! :huh:









    "

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Einige Aussagen kann ich mich nur anschließen. Beide Möglichkeiten die Mannschaft zu unterstützen ( mit Ultras und ohne Ultras) haben Vor und Nachteile. Dieses Thema wurde hier aber schon von allen Seiten beleuchtet. Die gestrige Stimmung und Lautstärke war doch richtig gut . Wenn man bedenkt wie lange es so einen Auftritt der Ultras in der AF nicht mehr gegeben hat . Die Unterbrechung des Support fand ich angemessen, es hat ein Mensch erhebliche gesundheitliche Probleme gehabt . Es war nur schade das Kein Hinweis von offizieller Seite gekommen ist. Für was sollen sich die Bayernspieler bei ihren Zuschauern bedanken die waren doch kaum zu hören und bei einer schwachen Leistung werden sie ausgepfiffen. EISERN UNION ✊

  • Im Vergleich zum 11.000er Support: Lautstärke:thumbup::thumbup::schal:! Songauswahl :wacko:!

    Gestern haben wir! es gerade ein einziges Mal hinbekommen, den "Eisern - Union!"-Wechselgesang - unsere brachialste Supportvariante - erschallen zu lassen!

    In der 84. Minute, beim Stand von 2-5. Hab sofort (verwundert) auf die Tafel geschaut...


    Die Mitmachquote auf der GG war entsprechend lau und mässig, nur halb engagiert, "na jetzt dann nun ooch nich mehr", dachten glaube ich die meisten... oder zumindest viele.


    Es gab unfassbar viele bessere Punkte dafür in der gesamten Partie, wo das unsere Spieler gebraucht hätten. Eigentlich schon direkt nach dem Anstoss in der 1.Halbzeit!


    Die GG hat es öfter mit "Eisern Union!" ohne Wechselgesang zu kompensieren versucht.

    Nicht nur an das Team, vielleicht auch als kleine versteckte Andeutung an die Waldseite.. Gegen Hertha wird das besser, hoffe ich doch.

  • Reklame:
  • Ja, es war teilweise richtig laut, auch was gegen Spielende und danach abging war stark.

    Aber unsere absolut wilden 10 Minuten nach der Pause, als Angriff auf Angriff rollte, so komplett mit Schalala - Liebe - Schalala zu ignorieren und nicht jeden Angriff nach vorne zu brüllen und jede Balleroberung zu bejubeln, dass war schon sehr ignorant und absolut ohne Gefühl für die Situation, von Unterstützung ganz zu schweigen.

    Hat mich maßlos geärgert weil so völlig gegen mein Empfinden der Situation.

    Seit wievielen Jahren reden wir schon darüber? Komplett richtig, es nervt. Aber es wird sich nicht ändern.

  • Wenn es nur darum geht laut zu sein ohne Bezug zum Spiel, dann brauchst keine Menschen im Stadion.
    Das kannst auch vom Band haben.
    Spielbezogenen Support, dazu sollten halbwegs intelligente Menschen schon fähig sein.

  • Ich hatte in der Nähe der Bayern Fans gesessen. Die verwöhnten Fans können auch nur nach einem Tor ihrer Mannschaft noch rund 2 Minuten jubeln oder singen und dann ist Ruhe. Da hatten wir in der AF schon lautere Gäste, und welche die auch über eine längere Zeit ihre Mannschaft anfeuerten.

  • https://www.textilvergehen.de/…verliert-25-gegen-bayern/



    „Unglaublich wie die uns nach vorne gepeitscht haben. Egal bei welchem Spielstand. Du hast gefühlt dein eigenes Wort nicht verstanden, was gegen Bayern manchmal nicht so hilfreich ist.“ (grinst)



    (Nico Gießelmann über die Rückkehr der aktiven Fanszene, die er zum ersten Mal in der Alten Försterei auf der „richtigen“ Seite erlebte)

  • Reklame:
  • Da geht noch mehr, dann fällt er ganz vom Glauben ab, der Nico... Jetzt noch 6-8 mal in einem Spiel der Wechselruf auf richtig laut , dann ist er beim richtigen Glauben angekommen.

  • Da ich die Betroffene des Noteinsatzes persönlich kenne, da kann ich hiermit mitteilen, sie ist nach eingehender medizinischer Betreuung wieder zu Hause!:*

    Die schönen Likes gönne ich ausschließlich unserer UNIONER-Steffi!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Da ich die Betroffene des Noteinsatzes persönlich kenne, da kann ich hiermit mitteilen, sie ist nach eingehender medizinischer Betreuung wieder zu Hause!:*

    Die schönen Likes gönne ich ausschließlich unserer UNIONER-Steffi!

    Danke für die gute Nachricht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Legal Pyro (große Wunderkerzen) im Stadion und keiner brauch mehr diese asozialen lauten Proleten, die penibel den Vereinen, dem DFB oder der Polizei auf die Finger schauen und organisiert, damit stark, Paroli bieten. Alles selbstredend da Endlospandemie, nur mit personalisierter Eintrittskarte für die komplette Familie im maßgeschneiderten Lagnese-Block, im Cola-Stadion.

    Ob's bei den Ultras schon dämmert oder ob's noch dauert?

  • ick muss mal wieder mosern.10 Minuten vor Schluss, es steht 0:0 und anstatt alles raus zu holen was noch geht um die Mannschaft nach vorne zu peitschen wird schalala singsang angezettelt.

    Bekomm ick nich in Kopf rin.

    Abfeiern geht doch nachm Abpfiff immernoch!

  • ick muss mal wieder mosern.10 Minuten vor Schluss, es steht 0:0 und anstatt alles raus zu holen was noch geht um die Mannschaft nach vorne zu peitschen wird schalala singsang angezettelt.

    Bekomm ick nich in Kopf rin.

    Abfeiern geht doch nachm Abpfiff immernoch!

    Was ist schalala singsang?

  • Reklame: