Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Vllt weihen wir ja den Oberrang mit 'ner Uffta ein.:crazy

  • Vielleicht wird das hier dann sogar noch ein AF-Hit

    Vorwärts und nicht (besser: niemals) vergessen

    Schaun mer mal, was Ali da noch ausm Hut zieht. ;)

    WWEL

  • Eins ist sicher: die Alten in der Ostzone haben sich mit der flachen Hand vor die Stirn gekloppt als sie das in der Flimmerkiste hörten. Und sind danach eingeschlafen..

    völlig deiner meinung komplett daneben vom text her und es dann bei der stadionrunde zu zelebrieren und dabei den rest des stadion einfach außen vorzulassen setzt dem ganzen noch die krone auf

    Es war einfach in jeglicher Hinsicht daneben.

    Ein weiteres Beispiel, dass man oft keinen Sinn für das eigentliche Spiel hat.

    Wir liegen hinten, jeder ... Spieler wie Fans blasen dann zur Aufholjagd. Nur die WS nicht.

    Dienst nach Vorschrift....Wumme hat ja den bestellten Song (letzter vor Wiederanpfiff) geliefert, also ziehen wir das durch, und lassen uns nicht vom Geschehen auf dem Rasen, oder gar von GG/ KK beirren.

    Anstatt den "Punk" rauszulassen, Schunkelmucke @ its best...Andy Borg und Musikantenstadl hätte es nicht besser machen können.


    PS

    Selbst diese beiden Röhren haben mehr Tempo

  • Reklame:
  • Zur Wahrheit gehört aber auch das GG/KK bis zur Pause mal ganz schön dünne waren, mit zum Angriff blasen war da nix. Wurde dann erst in der 2.HZ besser. ;)

  • Hast Du im Gegensatz dazu mal die Stimmung beim Test gegen Rostock reflektiert?

    Naja. Test und Punktspiel vergleichen, merkste selbst.

    Eher sollte man vergleichen: wie war es vor den Capos, und wurde es dann mit ihnen mit der Zeit. Die Tendenz geht zumindest immermehr zum Schlafwagen um mal deine eigenen Worte zu bemühen.


    Früher hat man sich da vllt nicht so daran gestört das wir mit einmal mit Capo aufdribbeln, weil trd genügend Brachiales kam. Die Tendenz geht aber wie gesagt eher in die Richtung das wir bald nur noch Schalala haben.

  • Okay, wir waren diesmal ziemlich knapp im Stadion, sodass ich die Waldseite nur kurz angebrochen hatte. Für geplant dann doch sehr gewagt.

  • Das ist schon richtig.

    Da überwog bei mir und meinen Leuten auch die Angst, dass das nicht mehr lange gut geht.

    War wie so eine Art Lähmung.

    Und dieses kurze, dreimalige "Eisern Union" macht mich eh wütend. Es klingt so wie eine schnell heruntergedudelte Pflichtübung...ohne Effekt...quasi geschmacksneutral.

  • Reklame:
  • ....dieses kurze, dreimalige "Eisern Union"... es geht so schnell vorbei, da haste keine Zeit von der GG mit einzustimmen. Das muss sich doch langsam aufbauen zum Donnerhall mit mehr Zeit dass

    auch alle mit einstimmen können und nicht so wie aus der Pistole geschossen kommen, da erschrecke ich mich jedesmal und dann ist es auch schon wieder vorbei...

  • War inner ersten Halbzeit fast nur Schallala Songs und die waren eher einschläfernd gebetsmühlenartig ohne Kraft nach vorne auszustrahlen X/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nun ja,ein kleiner Ost bezug ist da. Gewolt oder nicht ,weiß ich nicht, ist mir total egal finde es auch nicht schlimm ,eher Cool.

  • Text ist doof und Singsam eh nichts fürs Stadion. Dann können wir auch Bummibärchen singen.

    Am Ende der GG kam der Text nichtmal an. Also lassen und wieder zum spielbezogenden Support kommen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • ....dieses kurze, dreimalige "Eisern Union"... es geht so schnell vorbei, da haste keine Zeit von der GG mit einzustimmen. Das muss sich doch langsam aufbauen zum Donnerhall mit mehr Zeit dass

    auch alle mit einstimmen können und nicht so wie aus der Pistole geschossen kommen, da erschrecke ich mich jedesmal und dann ist es auch schon wieder vorbei...

    Einfach wie früher bei gelungenen Aktionen wieder etablieren und nicht dauerhaft darauf verlassen das von der WS schon Stimmung kommen wird.

    So erfolgreich wie wir seit Jahren sind kann sich da keiner erschrecken.;)


    Das ist eher was mich an dem 3fachen Eisern Union stört. Mit dem von früher hat es nichts mehr gemeinsam, gibt ja vor lauter Schalala kaum noch Platz für Spontanes. Aber genau das hat es doch früher immer ausgemacht. Bei Grätschen, Paraden, Torschüssen etc. Logisch das ein vom Capo angestimmtes Eisern Union da nicht hin kommt und zwischen dem ganzen Schalala eher wie Pflichterfüllung wirkt.

    Wenn es nicht situationsbedingt kommt kann es eben nicht seinen ganzen "Zauber" entfalten. Und für situationsbedingt ist fast kein Platz mehr...

  • Am Sonnabend, in der zweiten Halbzeit, lange vor dem Anschlusstreffer, hat die GG sehr laut spielbezogen supportet. Dies wurde von den Capos ignoriert und nicht übernommen.

    Wichtiger waren, gefühlt, 3min lang Aufrufe, alle Fäuste nach oben!

    Und dann noch mal ne halbe Minute Pause, um im Gesangsbuch nachzugucken, welcher Psalm jetzt dran ist.

    🙈🙉

    Ich Nestbeschmutzer…🙊😲🫤😖😷

  • Manchmal gibt es zarte Ansätze, auch ein viertes oder fünftes Mal das weltweit bekannte "Eisern Union!" zu intonieren.


    Meistens hört man erst dann, wie die eigene Stimme klingt...


    Evtl. könnte man das etwas langsamer und damit eindrucksvoller singen. Früher, als zwar nicht alles besser war, ging das aber.

  • Manchmal gibt es zarte Ansätze, auch ein viertes oder fünftes Mal das weltweit bekannte "Eisern Union!" zu intonieren.


    Meistens hört man erst dann, wie die eigene Stimme klingt...


    Evtl. könnte man das etwas langsamer und damit eindrucksvoller singen. Früher, als zwar nicht alles besser war, ging das aber.

    Ironie Modus on:


    Ganz wichtig ist es, alle Anwesenden zu erinnern, das man gerade zwei Monate WM Pause hatte und genau deswegen allen zeigen muss, wie sehr wir auf Support gewartet haben.


    Ironie-Modus off:


    Nee! Einfach mal ohne Ansage die Schlachtrufe anstimmen, dann kann man immer noch an der Beteiligung feilen.

    Diese langen Texte vor dem Support sind unnötig.

    Und das ignorieren der Gegengerade falsch. Sehr falsch.

  • Reklame: