Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Naja da muss man dann aber wohl auch sagen das es momentan wohl niemanden Geeigneteren gibt. Ansonsten würde man das ja szeneintern Auswerten, da solche Ansagen ja schon seit längerem üblich sind. Offenbar will man das in der Szene so - weiß ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen das man das nicht auf den Tisch packt wenn man das ähnlich kritisch sehen würde wie andere Teile unserer Fanszene.

    Ich find zumindest das konterkariert einiges von unserem selbst erarbeiteten Image. Bzw machen wir uns woanders über den Animateur lustig wie in Leipzig und werden nicht müde zu betonen das wir so ein Rahmenprogramm ablehnen das das nichts mit unserer Vorstellung von Fußball zu tun hat und schon gar nichts mit Fußball pur. In der Kurve scheinen wir es dann aber doch selbst zu brauchen?! Gab auch mal Zeiten da fand man es peinlich das es woanders offenbar nötig ist das der Stadionsprecher über Mikrophonanlage die Leute versucht zu animieren, aus der Kurve ist es dann aber was ganz anderes?! Kann man das noch als Satire verbuchen oder ist das schon schizophren?

  • Reklame:
  • Großer! Es gab Zeiten, vor nicht allzu langer Zeit, da reichten krächzende Megaphone, batteriebetrieben, um die wichtigsten Töne anzustimmen.


    Wenn jetzt nichts mehr angesprochen/kritisiert werden soll, ok.

    Bleiben die Hände/Fäuste eben weiter unten.

    Ist das gewollt?

  • Mir kommt das alles fast schon wie so ein 90er Hitmix vor.

    Egal ob Morgengrauen, wir lieben Union, unsere Liebe, wir sind die Kranken.....alles ein Tempo...und dies dann auch noch zu langsam...ohne Dampf.

    Fehlt nur noch die Klatschuhr.

  • GG darf wohl nur der Nachruf sein..... ;)

  • Vor der Winterpause klappte das schonmal besser. Da wurde auf die GG geachtet.

    War wohl zuviel Adrenalin im Spiel, am Sonnabend. 🤷🏻‍♂️

  • Reklame:
  • ....dieses kurze, dreimalige "Eisern Union"... es geht so schnell vorbei, da haste keine Zeit von der GG mit einzustimmen. Das muss sich doch langsam aufbauen zum Donnerhall mit mehr Zeit dass

    auch alle mit einstimmen können und nicht so wie aus der Pistole geschossen kommen, da erschrecke ich mich jedesmal und dann ist es auch schon wieder vorbei...

    Einfach wie früher bei gelungenen Aktionen wieder etablieren und nicht dauerhaft darauf verlassen das von der WS schon Stimmung kommen wird.

    In meiner Erinnerung kam das in erster Linie nach nicht ganz so gelungenen Aktionen und Rückschlägen als trotziger Mutmacher.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Großer! Es gab Zeiten, vor nicht allzu langer Zeit, da reichten krächzende Megaphone, batteriebetrieben, um die wichtigsten Töne anzustimmen.

    ...

    Es gab Zeiten, da gab es gar keine Megaphone, nicht mal mit Dampf betriebene. Da gab es ja auch keine Stimmung ... oder doch?

  • Einfach wie früher bei gelungenen Aktionen wieder etablieren und nicht dauerhaft darauf verlassen das von der WS schon Stimmung kommen wird.

    In meiner Erinnerung kam das in erster Linie nach nicht ganz so gelungenen Aktionen und Rückschlägen als trotziger Mutmacher.

    Da erst recht. An so Erpelpellemomente wollte ich aber gar nicht denken. Das macht dann doch zu deutlich das aus dem Schlachtruf wie Donnerhall mit der Zeit eher ein zarghaftes Pfeifen im Wind wurde.

  • Reklame:
  • Einfach wie früher bei gelungenen Aktionen wieder etablieren und nicht dauerhaft darauf verlassen das von der WS schon Stimmung kommen wird.

    In meiner Erinnerung kam das in erster Linie nach nicht ganz so gelungenen Aktionen und Rückschlägen als trotziger Mutmacher.

    Sagt mal, wie wäre es denn mal mit einer GG-Aktion? 4 Megaphone und dann geben wir mal den Takt vor :pump8o

  • Einfach wie früher bei gelungenen Aktionen wieder etablieren und nicht dauerhaft darauf verlassen das von der WS schon Stimmung kommen wird.

    In meiner Erinnerung kam das in erster Linie nach nicht ganz so gelungenen Aktionen und Rückschlägen als trotziger Mutmacher.

    Oder eban auch nach richtig geilen Aktionen, nur ohne Torerfolg, als Ansporn weiterzumachen, beim nächsten Mal issa dann drin!

  • Einer muss halt einfach nur immer anfangen, ist doch immer so. Nur ein bischen schamfrei sein, der Rest zieht dann (hoffentlich) mit, oder auch nicht, dann beim nächsten Mal eben nochmal versuchen.

    Und natürlich brauchste schon bisken Puste und ne frisch geölte Kehle, damit du auch mindestens 3x hintereinander "Eisern Union" durchhältst. Haste 2-3 Mann hinter dir gehts natürlich gleich einfacher...

  • Reklame: