Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Naja, es kommt drauf an, bei welchem Schalalahh...bei "dem Morgengrauen entgegen" kann unser Schalalah schon ziemlich laut sein und nicht unbedingt niedlich.

  • Naja, es kommt drauf an, bei welchem Schalalahh...bei "dem Morgengrauen entgegen" kann unser Schalalah schon ziemlich laut sein und nicht unbedingt niedlich.


    Aber du wirst doch zugeben, dass Dauersingsang prinzipiell der Anfeuerung eher entgegen wirkt. Es ist total schön für die "allgemeine Stimmung" und so, aber es wird einen Spieler eher nicht beeindrucken. Weder wird die eigene Truppe mit Adrenalin versorgt, noch der Gegner eingeschüchtert. Wenn aber ein besonders ekliger Spieler bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, wenn jedes Foul des Gegners mit wilden Schreien und Pfiffen bedacht wird, wenn jede gelungene Aktion der Guten Beifall und ein schallendes "Eisern Union" erfährt, dann... War mal genau so und hat garantiert etliche Punkte gebracht. Hüpfen und dauersingen ist auch nett, aber unterstützt das eigene Team nur sehr bedingt...

  • Genau holen wir unser galliges


    EISERN UNION


    wieder mehr raus ,das können ALLE brüllen.
    Vielleicht sogar die Fans von der Haupttribüne.
    Tragen wir es an die Capos ran,unseren ureigenen Schlachtruf wieder vermehrt einzusetzen um die Alte Försterei zum brodeln zu bringen.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • ja, TeeCee, das ist ja auch so. Nicht immer haben die Jungschen ein Gespür für die Dramatik auf dem Platz. Allerdings habe ich auch schon Spiele erlebt, bei denen niemand "eingepeitscht" hat, und da kam dann leider fast gar nichts. Ich weiß ja, dass es früher anders war, aber früher war so vieles anders und ist einfach mit heute nicht mehr vergleichbar. Die, die damals wild geschrien und gepfiffen haben, sind mittlerweile etwas älter ;) und klar, es gibt Situationen, wo alle so richtig "ausrasten" und pfeifen und schreien, aber dann muss es schon heiß hergehen, Schiri Entscheidungen, Rudelbildung usw. wie du schon geschrieben hast.
    Die Gegengrade, wo ja die meisten der Generation stehen, die damals so wild war, könnte das ja auch weiterhin so handhaben, aber von da kommt ja auch nicht mehr viel, bzw. machen eben nicht mehr alle mit.
    Ich weiß das viele Ältere mit den Jungschen und ihrer Art zu supporten nicht viel anfangen können, aber sie sind da, sie leben für den Verein, sie sind sozusagen die nachfolgende Generation.
    Dazu kommt, dass es früher bei den meisten Spielen ein paar tausend waren, jetzt sind es viel mehr, und viele davon machen gar nichts mit, weder den "Singsang" noch das schallende Eisern Union.
    Ist wirklich ein schwieriges Thema, aber ich weiß, dass man mit den Jungschen reden kann. Vielleicht sollte man wirklich mal so ein Treffen organisieren, wo jede "Seite" alles auf den Tisch packt.

  • Reklame:
  • Jammern ,nee


    Hier geht es darum wie wir die Mannschaft am besten puschen,
    die meisten Fans miteinbeziehen,
    und damit die Alte Försterei zum brodeln bringen.


    Eisern Union

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Empfinde die Anregungen gewinnbringend und keinesfalls als "Gejammere". Ist doch super, wenn Leute sich konstruktive Gedanken darüber machen, wie man etwas 'Gutes' im Sinne der Mannschaft noch besser machen kann. Wenn das, wie von @DoBaJuYa angeregt, auch noch in einem gegenseitigen Austausch zwischen jung und alt geschieht, um so schöner. Was soll es dagegen einzuwenden geben?

  • Reklame:
  • Genau holen wir unser galliges


    EISERN UNION


    wieder mehr raus ,das können ALLE brüllen.
    Vielleicht sogar die Fans von der Haupttribüne.
    Tragen wir es an die Capos ran,unseren ureigenen Schlachtruf wieder vermehrt einzusetzen um die Alte Försterei zum brodeln zu bringen.


    Ohne Spaß, dass Eisern Union kommt i.d.R. alle 5-10 Minuten mal. Man sollte das auch nicht inflationär verwenden. Auswechslungen, Torchancen, 2-3 Wechselgesänge, Tore, 4-5 mal spontan... Das reicht.


    Und wers noch öfter hören möchte, der kanns ja anstimmen. Man wird dann ja sehen, wie die Reaktionen ausfallen.

  • Ich finde die Diskussion auch eher angenehm und sehe keinerlei Jammerei. Und natürlich haben sich die Zeiten (und das Publikum) verändert. Ist auch gar nicht schlimm, alles wird sich auch weiterhin verändern. Ich finde es wichtig, dass wir Alten zumindest mitteilen, wie es mal war, was uns gefallen hat und was uns derzeit stört. Soll kein Gesetz daraus erwachsen. Es ist schon unser "Job" darüber zu berichten und wenn es denn auf fruchtbaren Boden bei den Jungschen fällt, ist es doch prima! Wenn sie sich das anhören und darüber nachdenken (von beidem gehe ich aus und finde es klasse) und evtl. die eine oder andere Sache hängen bleibt (oder wieder belebt wird), ist doch allen geholfen. Das schallende "Eisern Union" z.B. höre ich in letzter Zeit auch immer häufiger (auch von der Waldseite) und freue mich darüber diebisch. Weiter so!

    • Offizieller Beitrag

    @RoterWedding, ich kann die z.T. sentimentalen Reminiszenzen durchaus verstehen. Das gallig-giftige "Eisern Union" kam früher bei eigentlich jeder Chance unsererseits, bei jeder vereitelten Gelegenheit des Gegners und auch bei einem knackig ausgeführtem Tackling eines Unioners mit minimaler Flugphase von 2 sek des Gegenspielers. :pump


    Jaja, ick weeß, Oppa erzählt vom Krieg... :sleeping:


    ;)

  • Achso, und das mit den Schlüsseln bei ner Ecke oder einem Freistoß, das finde ich richtig Klasse. Es werden auch immer mehr, die da mitmachen. Die Vorstellung, das ganze Stadion macht mit.....


    Daher auch mein Appell an alle Damen: lasst eure Schlüssel nicht in den Tiefen eurer Handtaschen verschwinden :opi: es dauert viel zu lange den zu suchen, wenn ihr ihn braucht. Ab damit in eine Seiten-oder Jackentasche :D

  • Reklame:
  • @RoterWedding, ich kann die z.T. sentimentalen Remimiszenzen durchaus verstehen. Das gallig-giftige "Eisern Union" kam früher bei eigentlich jeder Chance unsererseits, bei jeder vereitelten Gelegenheit des Gegners und auch bei einem knackig ausgeführtem Tackling eines Unioners mit minimaler Flugphase von 2 sek des Gegenspielers. :pump


    Jaja, ick weeß, Oppa erzählt vom Krieg... :sleeping:


    ;)


    Ok, das kann ich nicht beurteilen. Aber wir sind ja trotzdem weit davon entfernt, den Schlachtruf selten zu verwenden. Und wie gesagt, man kann ihn ja auch heute noch anstimmen. Abstimmung mit den Stimmbändern quasi. ;)

  • Wer hat denn heutzutage noch son riesiges Hausmeisterschlüsselbund? :nixweiss:


    Vllt gibts ja ne Schlüsselklimper-App? Oder noch einfacher, alle lassen die Handys klingeln... ;)


    Ralle :D :rofl:


    Um es klimpern zu lassen reichen doch drei kleene Schlüssel, und wie ich letztens sah, haben viele noch Schlüsselbunde. Fetzt.

  • Achso, und das mit den Schlüsseln bei ner Ecke oder einem Freistoß, das finde ich richtig Klasse. Es werden auch immer mehr, die da mitmachen. Die Vorstellung, das ganze Stadion macht mit.....


    Daher auch mein Appell an alle Damen: lasst eure Schlüssel nicht in den Tiefen eurer Handtaschen verschwinden :opi: es dauert viel zu lange den zu suchen, wenn ihr ihn braucht. Ab damit in eine Seiten-oder Jackentasche :D


    Spiel mal Erklärbär!
    Schlüssel? Ecken? Habe ich mal wieder was verpasst?

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Na als es eine Ecke für uns gab, holte einer sein Schlüsselbund raus, hielt es nach oben und fing an damit zu klimpern, innerhalb kürzester Zeit klimperte es rund um uns rum, hat sich super angehört, und wenn ich mir vorstelle, es klimpert im ganzen Stadion.... ist bestimmt richtig gut.

  • Reklame: