Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Reklame:
  • Besiktas ist mit Abstand das lauteste Stadion Europas. Ich habe mir nach 10 Minuten gewünscht, dass sie nicht mehr pfeifen. Alle Mitteleuropäer haben sich die Ohren zugehalten....

    Nach dem Spiel haben sie die eigene Mannschaft und ihren Trainer gefeiert und den Bayernfans Respekt gezollt. Beeindruckend!

  • Die Dispute der letzten Tage hier um um Schalala da und Schweigen dort hängen mir echt zum Halse raus. Schaut Euch mal in anderen Stadien um! Da rangieren wir mit unserm Support sicher unter den ersten acht in beiden oberen Ligen!


    Ich bin der Waldseite und im speziellen unserer Szene sehr dankbar, daß wir in den 90 min mitunter ein Programm von 15-20 verschiedenen Melodien darbieten. Zwei Drittel der Songs sind von unserer Szene kreiiert worden . Solch eine Vielfalt sucht mal woanders! Selbst in Dresden oder am Millerntor!


    Dass sich unser (aller!) Support zuletzt den Darbietungen auf dem Rasen anglich, ist sicher wahr, aber eben auch normal. Aber dieses Geklage über den jeweils anderen ist echt völlig überzogen.


    Ich wünschte mir auch mehr galligen Support, mal wieder "eenen uffm Zaun" oder zum Spielende das HeyJude oder auch, dass das Ecke - Tor mal mehr aus unserer Ecke rauskommt. Wünsche, keine Erwartung.

  • Reklame:
  • Also dein Beitrag wirkt als sei er 2-3 Jahre alt.


    Die Stimmung ist nach meinem Empfinden im Durchschnitt ehr schlechter geworden. Auch die Vielfalt der Lieder wird immer weniger genutzt. Statt umfangreichere Texte kommt immer mehr wie "F-C-U" oder das recht neue "1. Fußballclub Union Berlin, hey"...man denkt da kommt bestimmt gleich noch etwas, aber Pustekuchen. Nach spätestes einer Minute bin ich da raus. Unkreativ, langweilig und total emotionslos. Und wir bräuchten wieder etwas mehr Emotionen im Stadion und nicht noch weniger.


    Aber da gibt es halt anscheinend sehr unterschiedliche Maßstäbe.

  • Im Block Q/R ist von der Waldseite eigentlich nur das Eisern und das Trommeln zu hören, die Vielfalt der hier erwähnten mehr als ein Dutzend Lieder kommt bei uns nicht an...


    Ich habe früher schon mal darauf aufmerksam gemacht:


    Unsere Stadionakustik ist nicht allumfassend zu hören in ihrer Gesamtheit..., offene Ecken schließen dies physikalisch aus!


    Ich bezweifle, dass das Mehrklangsignalhorn, was bei uns im Block wiederholt Klänge von sich gibt, überall im Stadion zu hören ist...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Dispute der letzten Tage hier um um Schalala da und Schweigen dort hängen mir echt zum Halse raus. Schaut Euch mal in anderen Stadien um!

    Sandhausen, Heidenheim, Regensburg... :crazy


    Nein, im Ernst. Wieso soll man denn nicht seine Meinung dazu sagen dürfen, bzw. Meinungen dazu austauschen dürfen? Mir bspw. gefällt die Form des Supports heutzutage generell nicht mehr. Das geht mir hierzulande so, aber eben auch in England und anderswo. Die Leute werden halt in gewisser Art und Weise ruhig gestellt, durch "tausende" von Einflüsse, durch die Rahmenbedingungen generell.

    Und während den Spielen hast Du halt Deine Singsanggruppe namens "Ultras" in irgendeiner Ecke des Stadions und der Rest schaut halt zu (also dem Spiel) und ist mal mehr und mal weniger zu begeistern. Das es mal so richtig kocht und brodelt, also spontan aus den Emotionen heraus - kommt ehrlich gesagt ganz selten vor (für mein Gefühl). Die Menschen haben irgendwie auch nicht mehr so die Fähigkeit mal loszulassen, abzuschalten und sich in diesen 90 Minuten zu verlieren. Und auch das Miteinander hat stark gelitten. Das ergibt sich für mich aus vielen kleinen Anekdoten hier im Forum und natürlich aus eigenem Erleben.

    Aber das ist kein Meckern. Es ist das, was ich sehe. Andere sehen halt andere Dinge oder empfinden Dinge vielleicht ganz anders.

    Die Jungs auf der Waldseite machen das so, wie es ihnen gefällt und das ist ja auch ok. Mir gefällt der 90-minütige Singsang halt nicht. Das sage ich eben und auch das ist ok. Warum sind keine Diskussionen mehr möglich, ohne den Eindruck zu erzeugen, dass das alles ganz furchtbar ist (also der Fakt, das es dazu unterschiedliche Ansichten gibt)? Verstehe ich nicht André.

  • Ich will und kann ja Diskussionen darüber nicht abwürgen. Ich finde nur den Tenor "die andern sind schuld" nicht unwidersprochen im Raum stehen lassen. Wir könnens doch selbst richten .... und ich hatte zuletzt sogar den Eindruck, dass die Gegengerade "aufmüpfiger"geworden ist ... und die Waldseite das sehr wohl registrierte. Es liegt an uns ....

  • Reklame:
  • Ich will und kann ja Diskussionen darüber nicht abwürgen. Ich finde nur den Tenor "die andern sind schuld" nicht unwidersprochen im Raum stehen lassen. Wir könnens doch selbst richten .... und ich hatte zuletzt sogar den Eindruck, dass die Gegengerade "aufmüpfiger"geworden ist ... und die Waldseite das sehr wohl registrierte. Es liegt an uns ....

    Ich finde auch, aus meiner Perspektive am Zuckertor, das wenn die kurze SingSang Pause ist und die GG ein Schlachtruf/Lied anstimmt, die Ultras das auch zu 95% aufnehmen.

  • nee mein freund ,tut mir leid ,aber genau das erlebte ich schon sehr häufig anders rum , das dann wenn von der gg was kam ganz schnell was angefangen wurde wo viele sofort einstiegen konnten und somit was galliges und spielbezogener support im keim erstickt wurde . aber egal , eins ist fakt es muss wieder besser werden und da sollte man in die stimmung reinfühlen um mitzubekommen was die mannschaft jetzt benötigt und nicht was in der aussendarstellung des supports jetzt besser passt.

  • Verstehe ich. Wie könnte man diesen Disput (gibt es überhaupt einen globalen da draußen?) lösen, nicht das sich langfristig ein Keil zwischen die GG u. WS treibt. Die Mannschaft muss endlich wieder kontanter - Kämpfen und Siegen! :schal: Oder ein gemeinsames Fantreffen veranstalten, mit dem Betreff "Stimmung an der Alten Försterei" :nixweiss:

  • Reklame: