Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Wer ist eigentlich dieser Terlinsky...und wie schreibt man den?:nixweiss:


    Barolf

    Die Rede ist von Franz Terlinski, du hast dich von dem y irritieren lassen.

    Stimmt,....da war so einer. Den Vornamen hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Und dann gab es ja auch noch diesen, diesen Botho Eierdieb oder so ähnlich,... den haben wir doch immer so freundlich angefeuert. Naja ist lange her. Irgendwie will ich mich auch nicht wirklich an diese Typen erinnern!:crazy


    Barolf

  • ja stimmt Botho (Eiercop) und war da nicht noch der Rüdiger (Selbst...)

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • ja stimmt Botho (Eiercop) und war da nicht noch der Rüdiger (Selbst...)

    Und das war nicht Hans-Jürgen-Riediger einer, der 1976 für die DDR Olympiagold geholt hat???

    Sorry, ich habe zu dieser Zeit noch den Olympischen Gedanken als Sportstudent hofiert.... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • na jetzt nochmal , nicht soviel aufmerksamkeit für dieda aus hsh biiiiiiiitte !


    obwohl , war und bleibt lustig dieses thema

    Irgendwie sollten wir den Jüngeren auch mal, ab und an Verklickern:

    Der "Drei-Stern-08-Mielke-Verein" war nicht das Wesentliche im Fußballleben der DDR...:opi::schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Na Terlinski/y wurde doch auf der Heisern Union CD erwähnt - war doch in der Wüste Sahara ;)

    Tja das waren früher eben noch Liedtexte mit Rücksicht auf die Gefühle des Spielers 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • DAS war auch ein legendärer Tag heute, also zumindest in meiner Unionhistorie. Choreo zum FDGB-Pokalsieg, dazu ein schönes Spiel mit dem richtigen Ausgang und das allerwichtigste, der KLASSENERHALT. Stimmung an der Alten Försterei halt. Piwo lief nach dem Spiel bestens im Biergarten.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Das war heute wirklich "Schulter an Schulter". Von Anfang an war zu spüren: hier wollen sowohl Mannschaft als auch Fans alles geben. Für mich Bild des Tages: als im Moment des Abpfiffs wirklich alle Hände, egal ob Waldseite oder Gegengerade, oben waren und klatschen, das war phänomenal.


    Danke nochmal an alle, die Zeit und Mühe in die Choreografie gesteckt haben. Bin zwar grundsätzlich der Meinung, Zettelchoreos bringen es irgendwie nicht so richtig bei uns (Fähnchen statt Zettel hätte ich persönlich besser gefunden, sorry, soll kein Meckern sein, nur mein persönlicher Eindruck). Aber die Bilder waren gut macht, die aufwendige Konstruktionen dank einer logistischen Top-Leistung zeitnah wieder abgebaut. Das hatte ganz toll geklappt, auch bestimmt nicht einfach an einem Tag, wo viele mit Grummeln im Bauch aufgestanden sind.

  • Ick weeß nich .... aber jefühlt war dit heute unser bester Saison-Support!!!!

    Und es hat einen Heidenspass gemacht, (lauter) Teil des Ganzen zu sein!!

    Sogar das Morgengrauen war eher ein Regenbogen...

    zog aber, natürlich ganz routiniert, das gegentor nach sich. auch wenn mit ungewohnter verzögerung ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das habe ich natürlich überprüft und konnte diesmal jeden Zusammenhang zweifelsfrei nach Videobeweis ausschließen.

    Da musst Du einfach mal meinem Wort vertrauen...

  • Ja, eine wunderschöne Choreo, nur dass man ca. eine Viertelstunde nichts (oder kaum was) von einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre sehen konnte. Wenn die Choreo, warumauchimmer, wichtiger wird als das Spiel - dann weiß ich nicht.


    Wenn das heute ein sportlich bedeutungsloses Heimabschlußspiel gewesen wäre - geschenkt. Aber so? Unsere 68er Pokalhelden in allen Ehren, aber das fand ich dann doch übertrieben bzw. nicht gut gelöst. Eine Choreo sollte das Erlebnis unterstützen und nicht dermaßen stören. Ein paar Minuten wären gerade noch zu ertragen, aber eine ganze Viertelstunde?


    Zudem war ja der Papierregen an den jeweiligen Eckfahnen auch nicht sehr komisch oder sinnvoll. Dafür können die Macher vielleicht nichts, aber wirklich wundern konnte man sich darüber auch nicht...

  • war das von bochumer seite heute eigentlich sowas wie ein stimmungsboykott? zumindest hatte ich sie eigentlich nicht relevant wahrgenommen. weder optisch (fahnen, bewegung) noch akustisch. hatte schon etwas gespenstisches. zusammenhang mit den diferenzen zu den vereinsoberen?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn Du das Spiel sehen willst hol Dir Bezahlfernsehen oder gehe auf die Haupt. :grumble

    Nee verstehe Dich schon...ein bisschen. :schal:


    Hatte mich heute passenderweise fürs Pokalsiegertrikot entschieden, dann musste es ja jut jehen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: