Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Tolle Choreo ... ich glaub Außenstehende können nicht mal ahnen, welcher Aufwand da betrieben wurde. Danke ... auch das wir euch dabei unterstützen konnten, wenn auch nur als Team "Zettelverteiler".

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Kann als Neu-Unioner sicher nicht historische Spitzfindigkeiten aufklären, oder war da wieder ein verdrehtes N ? :crazy


    Wer waren denn die 22 (?) Spieler, konnte ja von der Waldseite aus nicht allet so toll sehen, geschweigeden lesen.


    Von mir ooch nochmal einfach nur :daumen:


    Bei diesem Spiel passte einfach mal wieder vieles zusammen, was für mich Union ausmacht. :love:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Manno, 8-9 Min. zu spät:(Es gab 1966 nur wenige Vereine, die sich FC nennen durften und Berlin als Ausnahme, dem FDGB-Vorsitzenden Warnke oder so sei Dank, erhielt 3. Cottbus war da nicht darunter.

    UNVEU

  • Kann als Neu-Unioner sicher nicht historische Spitzfindigkeiten aufklären, oder war da wieder ein verdrehtes N ? :crazy

    Es ist wohl das FC bei Energie Cottbus, denn damals war das noch ne BSG.

    Fall gelöst vom Experten !


    Die FC 's wurden als Fußballleistungszentren mit der Umstrukturierung eingeführt 1966, Bezirk Cottbus war nicht dabei.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Du hast recht, den Aspekt der Vorlaufzeit habe ich nicht einbezogen. Eigentlich wäre ja das Spiel gegen Bochum nur ein letztes Heimspiel gewesen und kein Quasi-Endspiel...

    Insofern - okay, das konnte keiner wissen.


    Dass das Ganze enorm viel Mühe und Geld kostet, das ist ja klar und unbestritten.


    Das Werfen der Papierballen ist nicht böse, sondern dumm. Könnte den Verein u. U. auch noch mal Geld kosten.

  • Ich schrieb es schon an anderer Stelle, der HSV flog damals im HF durch ein Papierknäul aus dem Pokal. Bis auf die Hamburger fand es Restdeutschland überwiegend lustig.

    Schön fand ich die gefalteten Papierflieger von der GG, die Waldseite konnte da durch das Netz nicht mitmachen. :P

    UNVEU

  • Tolle Choreo ... ich glaub Außenstehende können nicht mal ahnen, welcher Aufwand da betrieben wurde.

    ...

    Doch, kann man.

    Und es war jede Stunde wert - da haben wir uns selbst ein wunderbares Geschenk bereitet und die Beschenkten wussten auch um ihr Glück - die Mitmachquote lag ja deutlich über 100%!

  • Reklame:
  • Super ! Dann ist Dein Eintrag auch schlüssig !

    Dann wurden alle ASK zu ASG zur selben Zeit und nur die Statistiker haben sich nicht richtig informiert.

    Dafür gibt es ein Super Top !

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Tolle Choreo ... ich glaub Außenstehende können nicht mal ahnen, welcher Aufwand da betrieben wurde.

    ...

    Doch, kann man.

    Und es war jede Stunde wert - da haben wir uns selbst ein wunderbares Geschenk bereitet und die Beschenkten wussten auch um ihr Glück - die Mitmachquote lag ja deutlich über 100%!

    Jede Stunde? Es waren (leider) nur Minuten. Laß uns ruhig noch ein wenig aneinander vorbei reden ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Geschichte Vorwärts Cottbus

    Wer, siehe die Tabelle, war damals eingentlich SG Dynamo Hohenschönhausen?:nixweiss:

    SC Dynamo (Ost)Berlin mit Moppel Schröder, Bley , Marquard, Mühlbecher, Skaba und Achtung RALF QUEST waren ja bekannt, aber Hohenschönhausen?

    UNVEU

    https://de.wikipedia.org/wiki/…amo_Hohensch%C3%B6nhausen

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Geschichte Vorwärts Cottbus

    Wer, siehe die Tabelle, war damals eingentlich SG Dynamo Hohenschönhausen?:nixweiss:

    SC Dynamo (Ost)Berlin mit Moppel Schröder, Bley , Marquard, Mühlbecher, Skaba und Achtung RALF QUEST waren ja bekannt, aber Hohenschönhausen?

    UNVEU

    Das BFC Farmteam. Wurde 1965/1966 zu BFC II.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Doch, kann man.

    Und es war jede Stunde wert ...

    Jede Stunde? Es waren (leider) nur Minuten. Laß uns ruhig noch ein wenig aneinander vorbei reden ...

    Na jede Stunde der Vorbereitung!

    Weil sie, die Choreo (Korio?) so gut war.

    Und ja, man hat ihr angesehen, dass sehr viel Arbeit, Zeit, „Stunden“ drin gesteckt hat.

    Jetzt verständlich(er)?

  • Ich schrieb es schon an anderer Stelle, der HSV flog damals im HF durch ein Papierknäul aus dem Pokal. Bis auf die Hamburger fand es Restdeutschland überwiegend lustig.

    Natürlich lustig, erst recht weil es die eigenen Fans waren.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Geschichte Vorwärts Cottbus

    Wer, siehe die Tabelle, war damals eingentlich SG Dynamo Hohenschönhausen?:nixweiss:

    SC Dynamo (Ost)Berlin mit Moppel Schröder, Bley , Marquard, Mühlbecher, Skaba und Achtung RALF QUEST waren ja bekannt, aber Hohenschönhausen?

    UNVEU

    Das BFC Farmteam. Wurde 1965/1966 zu BFC II.

    Nein war es nicht. Als Farmteam bezeichnet man meines Wissens Mannschaften die das Potential eigener Spieler entwicklen sollen, Nachwuchs Spielpraxis bringen, sowie Talente entwickeln in einem gestandenen Team.

    Das war aber Dyn. H'schönhausen nicht, dort wurden nicht mehr gebrauchte Spieler zum Abtrainieren bzw. zum Verbleib im Fußballsport bewegt. Nachwuchs hatte damals eine andere Schiene.

    Dies übernahm übrigens nach Auflösung von Dyn. dann die SG H'schönhausen wo viele B**er und B** II er bis zum Karriereende kickten.

    Aber trotzdem immer wieder interessant ein Blick in die Geschichte und wie schnell sie sich verschiebt oder in Vergessenheit gerät schon nach ein bischen weniger als einer Generation, wenn man so will.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Na ick hab gestern schonmaln Zeichen gesetzt - mal schaun obs bald ins Logo so eingefügt wird, heut morgen standen sie noch drauf;)

    hoffe ick begeh keine Schleichwerbung 8o

  • Reklame: