Stimmung an der Alten Försterei?!

  • manno, kommt doch mal wieder runter...Stimmung und das spieleriche waren nich so der Brüller...naja, da spürt man halt so die 3monatige Sommerpause doch arg, man is halt noch nich so richtig spürsam in der neuen Saison angekommen...jibt schlimmeres, och wenn es gerade gegen die doch sehr motivierten Dynamonesen besser hätte laufen können, aber och schlechter....Danke auch nach Dresden, für den Respekt von Spielern und Zuschauern aus Dresden für das akzeptieren des emotionalen Abschieds von Janine

  • Danke auch nach Dresden, für den Respekt von Spielern und Zuschauern aus Dresden für das akzeptieren des emotionalen Abschieds von Janine


    Da bin ich mit Dir zu 100 % einig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das haben wir doch ganz bestimmt dir zu verdanken, Möhre. Du Held.


    In dem Fall ausnahmsweise nich. Ich vermute (u.a.), dass der ehemalige Fußballgott UN etwas Reizklima rausgenommen hat. Beide Klubs haben sich weiterentwickelt, insbesondere Union. Die Umstände sind andere. Außerdem sind momentan Olympische Spiele. Fußball ist eher Nebensache.


    (Die Sache mit dem Held stimmt aba)

  • Reklame:
  • Ich denke es entspricht einfach nicht der Wahrheit, wenn man immer wieder der Gegengerade aufs Neue vorwirft, dass da nichts kommen würde. Die Leute haben Lust zu singen! Und sie tun es auch.
    Die fragenden Gesichter gestern Richtung Waldseite, nach dem 1:1 und dem gefühlt 20 minütigen Flüstersingssang waren berechtigt, weil sie einfach nur demotivierten. Insbesondere dann, wenn man die ganze Zeit den Auswärtsblock lautstark ertragen muss. Die Kritik der Liedauswahl, vorallem nach dem Ausgleich, ist etwas was sich die Waldseite gestern vorwerfen lassen muss. Aber es ist ja kein Weltuntergang, phasenweise kamen wir auch auf eine angemessene Lautstärke.


    Ich finde ja, dass die GG dann ihre Stimmgewaltigkeit mal dazu einsetzen könnte, eben dieser "Demotiviertheit" selbst Abhilfe zu verschaffen. Die Lautstärke, um uns auf der Waldseite locker zu übertönen, hat die GG allemal und setzt sie auch ab und an mal ein. So wie gestern beim "Kranken-Lied". Das wird dann auch (zumindest in meiner Wahrnehmung) von der Waldseite angenommen. Davon könnte aber noch viel mehr kommen, wenn das Gefühl auf der GG entsteht, das bei uns nur einschläferndes Schalala durchs Rund wabert.
    Insgesamt ein sehr durchwachsener Auftritt unsererseits, war auch iwann von den scheiß-dynamo-Rufen abgegessen. Im Zweifel singe ich lieber pro mein Team als kontra iwelche Gürkchen da im Gästeblock (die gestern wieder mal einen sehr starken Auswärtsmob gestellt haben). Insofern kann ich mich vielen Vorschreibern nur anschließen: Mehr saftige Eisern Union Rufe!

  • Was soll das Gejammer? Gestern war eine der fünf ToppFankurven Deutschlands bei uns zu Gast, und das war ein astreiner Auftritt von denen über 90 Minuten. Das muß man einfach mal anerkennen. Keine Schande, da mal als zweiter Sieger rauszugehen. So oft kommt das ja für uns nicht vor in der Saison.

  • Für mich war gestern einfach nur zu lieb!!!


    Totale Kuschelatmossphäre, die wir da rauslullern und der Mannschaft und Trainer nicht wirklich gezeigt hat, wer der Gegner ist.


    Sportlicher Fehlstart, mein Gott ist Union. Aber Supporttechnisch darf uns das nicht nochmal passieren...

  • ich fand mich nicht so toll. 1000 waren lauter. Leider 15.000 auch viel leiser. Aber man kann natürlich hier im Forum über schlechte Stimmung nörgeln auch wenn man nie den Mund im Stadion aufbekommt. ;)


    Beim Bier ordern und beim anschließenden Becher leeren is mein Mund immer offen.Und beim Meckern sowieso.

  • Reklame:
  • wenn ich neutraler oder dresdner (tv-)zuschauer wäre würde ich mich köstlich amüsieren über dieses endlose genörgle, gejammere und selbstkasteiung hier. bei sky waren die dresdner im gesamten spiel nur drei mal ordentlich zu hören (sonst eher zu sehen)...


    vielleicht kam der ton bei sky ja vom band...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nirgends in Deutschland ist die Stimmung An der Alten Försterei so schlecht wie die Stimmung im Stadion An der Alten Försterei - Ist mir auch aufgefallen - aber immer erst nach der Lektüre dieses Threads hier ... :)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • An dieser Stelle melde ich mich mal wieder als Freund eines Soundfachmannes zu Wort, der schon vor langer Zeit feststellte:
    "Ein nicht geschlossenes Stadion (2 offene Ecken) machen die beste Akustik kaputt".


    Der Schall sucht das "Weite", so die Physik, also die Lücken spricht für die "Nichtverständnisse von, ich meine nicht zwischen, Waldseite und Wuhleseite. Also nicht alles ist faule "Eventiparole", vieles der Stadion-Architektur geschuldet...


    Ich hatte gestern meinen Gänsehautmoment vor dem Anpfiff, da stimmte die Akustik zu 100%.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!






  • Köpenick du bist wunderschön ging schon eine kleine Ewigkeit.
    Ein Schuss, ein Tor , Union muss vs. Dynamische auch nicht sein.


    Einen Song Contest hätte die Waldseite zu 100 Prozent gewonnen.
    Mit Manschaft anfeuern, brüllen, schreien, Pfeifen hat das leider nix zu tun.


    Wo sind die Tröten hin, meine ist ja auch weg, da sind ein noch die Ohren abgefallen wenn man daneben stand.

  • Support aus der Waldseite eher befriedigend (wie kann es sein das im Stadion mal NICHTS als Stille bei solch einen Spiel zu hören war (irgenwo zwischen 75-80min?).


    Das kann ich dir beantworten, die Leute hatten irgendwann 'ne trockne Kehle. :/ ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Eines mal vornweg: die Jungs von der Waldseite sind alle mit Herzblut dabei und geben so so viel für den Verein und die Fanszene. Schon oft genug wurde ihnen dafür der gehörige Respekt gezollt. Zu Recht!
    Aber trotzdem herrscht eine gewisse Unzufriedenheit, und die nicht erst seit dem Dresden-Spiel. (zurückblättern empfohlen...)


    Dass die Gegengerade eher spielorientiert supportet und sich ansonsten eher von der Waldseite mitreißen lässt als umgekehrt, ist weder neu noch wird sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern. Die Mitmachquote auf der GG war bestimmt schon mal höher, was natürlich auch an "neuen" Fans liegt, aber bei weitem nicht nur daran. Auch viele alte Hasen fremdeln mit bestimmten Liedern zu bestimmten Spielsituationen. Doch nicht allein das Timing ist oft suboptimal. Auch die Lieder selbst gefallen vielen nicht. Das zeigte sich gestern wieder bei der hier schon oft angesprochenen Phase zwischen Ausgleich und unserer Führung. Dieses 2016 vermehrt aufgekommene Lied (im Original ein Mambo namens "Sway" bzw. "¿Quién será?") ist schon rhythmisch nicht jedermanns Sache, aber dann noch der Text...
    "Spieler, Trainer kommen und sie geh'n. Doch meine Liebe zu Dir bleibt besteh'n."


    Und ausgerechnet mit diesem Text sollen unsere Helden auf dem Rasen angefeuert werden?!
    Es würde mich als Spieler auch nicht motivieren, wenn mir da dauersingend vorgehalten wird: ach, eigentlich egal wer da gerade unten kickt, ihr seid ja eh bald wieder weg, was zählt ist ja ohnehin nur mein ganz persönliches Union-Ding...


    Man kann jetzt natürlich über Grundsätzliches wie Profitum und Spielerpersönlichkeiten im modernen Fußball räsonieren, aber mal ganz ehrlich: wen will ich mit diesen Zeilen anspornen? Und dazu noch dieser bestenfalls als hypnotisch zu bezeichnende Singsang...


    Wer sich jetzt durch meinen Diskussionsbeitrag auf den Schlips getreten fühlt, soll das bitte nicht persönlich nehmen. Fakt ist aber auch: wenn uns nichts mehr einfällt, was alle mitsingen möchten, wird es bald nicht nur Dresden leicht haben, uns trotz Führung niederzusingen.

  • Was soll das Gejammer? Gestern war eine der fünf ToppFankurven Deutschlands bei uns zu Gast, und das war ein astreiner Auftritt von denen über 90 Minuten. Das muß man einfach mal anerkennen. Keine Schande, da mal als zweiter Sieger rauszugehen. So oft kommt das ja für uns nicht vor in der Saison.


    Ach du meine Güte, als ich noch vor ein, zwei Jahren geschrieben habe, DD macht mehr los wurde ich fast gesteinigt. So ändern sich die Unionzeiten, aber Müsliriegel in der Werbepause sind jetzt schick.

  • der zweite wechselgesang heute war für mich, nach dem damals ersten mal, bei dem es so schnell und brachial laut rübergebracht wurde, der lauteste und intensivste, den ich je von uns gehört habe. geilomat. :thumbup:


    Sorry. Aber wenn ich ca. 10-15m vom rechten Capopodest in Richtung Hauptribüne, am ersten Wellenbrecher Richtung Zaun am unteren Umlauf stehe und rund 15-20 Unionerum mich herum nichts aber gar nichts rauslassen, außer da stehen, Smartphone wischen und Kommentare auszutauschen, dann ist das alles andere als "Geilomat".


    Und wenn man sich erstaunt nach mir umdreht, weil ich eben laut brülle oder saugellend pfeife, als wenn man sich gestört fühlt oder sehen will, welcher verstrahlte da so abgeht, dann frag ich mich eben, warum sie da Waldseite stehen. :schal:


    Das, und nichts anderes habe ich gestern gemeint.
    Aber cool, was schon wieder alles dazu gepostet wurde. Zum Thema. :nixweiss: :crazy


  • Das kann ich dir beantworten, die Leute hatten irgendwann 'ne trockne Kehle. :/ ;)


    Außerdem kam erschwerend hinzu, dass Wolfgang Stark 'ne recht solide Leistung zeigte. Also soweit ich das von meinem Standort aus beobachten konnte (hab noch keine TV-Bilder gesehen). Keine krasse Fehlentscheidung, kaum gelbe Karten, kein Platzverweis, keinen Elfer... da besteht noch Nachholbedarf.


    Gegen Karlsruhe mal wieder den Kempter vorbei schicken, dann wackelt auch das Stadiondach und sämtliche Waldvögel treten völlig entnervt frühzeitig ihre Reise gen Süden an... :D ;)

  • wenn ich neutraler oder dresdner (tv-)zuschauer wäre würde ich mich köstlich amüsieren über dieses endlose genörgle, gejammere und selbstkasteiung hier. bei sky waren die dresdner im gesamten spiel nur drei mal ordentlich zu hören (sonst eher zu sehen)...


    vielleicht kam der ton bei sky ja vom band...


    EISERN


    Ich konnte das Spiel auch nur im TV sehen (allerdings Sport 1) , da war DD fast durchgängig eindeutig lauter zu hören. Wurde auch von jeden Arbeitskollegen heute bestätigt . Sollte das wirklich bei sky anders gewesen sein ? Kann das Jemand bestätigen der auch bei Sky das Spiel sah ? Meine Ohren sind schon etwas alt, sieht man auch auf dem Profil Bild :(

  • Reklame: