Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Sorry. Aber wenn ich ca. 10-15m vom rechten Capopodest in Richtung Hauptribüne, am ersten Wellenbrecher Richtung Zaun am unteren Umlauf stehe und rund 15-20 Unionerum mich herum nichts aber gar nichts rauslassen, außer da stehen, Smartphone wischen und Kommentare auszutauschen, dann ist das alles andere als "Geilomat".


    Und wenn man sich erstaunt nach mir umdreht, weil ich eben laut brülle oder saugellend pfeife, als wenn man sich gestört fühlt oder sehen will, welcher verstrahlte da so abgeht, dann frag ich mich eben, warum sie da Waldseite stehen. :schal:


    Das, und nichts anderes habe ich gestern gemeint.
    Aber cool, was schon wieder alles dazu gepostet wurde. Zum Thema. :nixweiss: :crazy


    und ich habe eben nur diesen einen (gestern zweiten) wechselgesang gemeint. den fand ich extrem geil. dass auch da nicht jeder mitmacht, ist auch klar.
    zum rest der (eher lauen stimmung) von uns schrieb ich auch schon.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und ich habe eben nur diesen einen (gestern zweiten) wechselgesang gemeint. den fand ich extrem geil. dass auch da nicht jeder mitmacht, ist auch klar.
    zum rest der (eher lauen stimmung) von uns schrieb ich auch schon.


    Wollen en wir uns darauf einigen, dass du es schön laut fandest und ich fand, das es schon lauter hätte sein können? ;)

  • Reklame:
  • Sah das Spiel über Sky am Ostkreuz. Es gab nur 10-15 min, in denen die Unterstützung von den Rängen der Mannschaft wirklich half, da wurden sie geradezu nach vorn gepeitscht und spielten plötzlich viel besser und genauer, zwischen der 55.und der 70 Min. Mit dem Ausgleich fiel wieder alles in sich zusammen.
    Was sind das für Fragen: ob der Wechselgesang ankam oder ob Dresden lauter war(ja, waren sie manchmal), völlig egal. Diese Rituale, diese ewigen gleichen Lieder, das schläfert die Spieler nur ein (Unsere Mannschaft... usw, absurd, die Leute mit Megaphonen) und setzt sie unter Druck. Aber dieses Mitgehen, diese flexible Unterstützung je nach Spielsituation: das hat 2 Tore gebracht. Das ganze Meckern über die Leistung der Unionelf ist ok, aber die war genauso durchwachsen wie die Leistung der Unionfans. Das konnte man gestern sehen: wie gesät wird von den Fans, so wird von den Spielern geerntet, wenn es keine ewiggleichen Rituale sind.

  • Reklame:
  • Wir haben so viel gutes Liedgut warum nicht einfach mal die alten gassenhauer die jeder und alle können?


    Und die Stimmung war nur so schlecht weil es einfach mehr und mehr Event Fans werden !!!


    Scheiss auf AJ lieber in Liga drei spielen und die wahren Unioner im Stadion haben :schal:
    Es gab Zeiten da waren nur 8000 Leute da und die Stimmung war besser

  • Außerdem kam erschwerend hinzu, dass Wolfgang Stark 'ne recht solide Leistung zeigte. Also soweit ich das von meinem Standort aus beobachten konnte (hab noch keine TV-Bilder gesehen). Keine krasse Fehlentscheidung, kaum gelbe Karten, kein Platzverweis, keinen Elfer... da besteht noch Nachholbedarf.


    So isset ... Der Schieri ist wichtiger als'n Capo ... 8o :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie


  • Ich konnte das Spiel auch nur im TV sehen (allerdings Sport 1) , da war DD fast durchgängig eindeutig lauter zu hören. Wurde auch von jeden Arbeitskollegen heute bestätigt . Sollte das wirklich bei sky anders gewesen sein ? Kann das Jemand bestätigen der auch bei Sky das Spiel sah ? Meine Ohren sind schon etwas alt, sieht man auch auf dem Profil Bild :(


    war auf Sky auch so, aber mit sowas würde ich vorsichtig sein. In Erinnerung von Union blieb mir der Wechselgesang. Ich schaue eigentlich immer wie sich die Zuschauer bewegen, das war oft dünne.

  • mir ist egal, wer im tv besser rüberkommt. man sollte sich eher gedanken machen um
    a) die permanente lust an der eigenen selbstzerfleischung
    und b) wenn es inhaltlich etwas gibt, wo man aus meiner sicht mal drüber diskutieren sollte, ist es das abhanden gekommen sein von situationsbezogenem support (anstelle von dauersingsang).


    bezüglich letzterem hat boone tatsächlich recht: die Schiri-Leistung am montag war nicht schlecht genug, um den union-support auf Höchstleistung zu trimmen. tatsächlich war die stimmung oft dann am besten, wenn der schiri grotte war.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Mir persönlich reichen "Eisern - Union", "Erster FC Union Berlin (und alle)", "FC Union, unsre Liebe..." sowie die "F-C-U" Rufe im Stadion. Auch war ich weder im Knast, noch hat meine Schwester im horizontalen Gewerbe gearbeitet.


    Gleichwohl kommt es hier nicht auf meine Meinung an. Viel beschi..... als irgendwelchen Singsang finde ich dieses gegenseitige Nörgeln und diese Polemik der "Besoffenen gegen Familien", "Steher gegen Sitzer" oder "Alt-Kutten gegen Jungultras".


    Jeder hat im Stadion die Möglichkeit, sich stimmungstechnische Lorbeeren zu erwerben, egal, wo er steht, sitzt oder hockt. Guckt dich dein Nebenmann blöd an, sing lauter! Ich habe allerdings auch leicht(er) reden, sehe ich als Exiler doch fast nur Auswärtsspiele.


    Übrigens: und niemals vergessen! EISERN UNION!

  • Reklame:
  • Es gab ja Zeiten da wurde jeder Schuss eines Unioners aufs gegnerische Tor frenetisch mit einem "Eisern Union" gefeiert, egal wie weit er vorbei ging ... :pump 8)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Oh, dit is ja Torten mit altem Brot vergleichen, ja die Zeiten kenn ick och noch, und find sie gut, aber damals hatten wa ja nüscht anderes als altes Brot, heute aber haben wir feinste Torten und daher mehr Esser an der Tafel mit höheren Ansprüchen

  • ... und es bestand dabei nie die Gefahr der Heiserkeit! :opi:

    :thumbup:


    Ach doch, wir haben ja immer noch genügen andere Gelegenheiten gehabt, uns die Lunge aus dem Hals zu brüllen und zu pöbeln. Gründe gab es immer, ...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: