Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Also bitte: der Support gestern war nicht schlechter als das Spiel. Und der ist ohnehin generell auf hohem Niveau.
    Ganz ehrlich: es ist gut, dass unsere Mannschaft nicht ausgepfiffen wird etc. pp.
    Aber diese Leistung gestern konnte einen irgendwann nur noch verstummen lassen.
    Ist doch egal, was die da zusammenspielen, wir singen trotzdem unbeirrt - das mag bei einigen funktionieren, bei den meisten dann doch nicht (außerdem sind auch nicht alle Ultras, sonst wären die Ultras ja gar keine Ultras mehr, oder?). Ein bisschen Wechselwirkung muss schon sein.
    Klar ist man Unionfan, aber die Jungs zu bejubeln, egal, wie sie spielen - das ist auch nicht nachvollziehbar. Verglichen mit der Darbietung auf dem Rasen war der Support gestern grandios.

  • Klar ist man Unionfan, aber die Jungs zu bejubeln, egal, wie sie spielen


    Bejubeln vielleicht nicht. Aber anfeuern schon. Und zwar auch dann (und vielleicht sogar eher mehr) wenn es mal nicht läuft. Ich gehe nicht davon aus, das unsere Jungs gestern Bockmist zusammengespielt haben, um uns zu ärgern bzw. weil sie Spaß daran hatten.

  • Ich habe den Moment seit dem dieses "Aufwachen" zu Union passt, irgendwie verpennt. Kann man auch die Mannschaft gleich auspfeifen, ist nüscht anderes.


    na dieser zusammenhang erschliesst sich mir auch nach hundertfachen überlegen nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • mir schon. beide senden ein signal, dass wir mit den leistungen nicht einverstanden sind und etwas anderes erwarten. die wirkung könnte beim spieler eine recht ähnliche sein...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • mir schon. beide senden ein signal, dass wir mit den leistungen nicht einverstanden sind und etwas anderes erwarten. die wirkung könnte beim spieler eine recht ähnliche sein...


    OK ich hatte auch mal kurz nach dem x ten Fehlpass Aufwachen gebrüllt. Ich war mit der Leistung gestern auch nicht einverstanden und erwarte auch was anderes. Du wirst nur wenige finden die mit der Leisung gestern zufrieden waren. ;)

  • es geht nur um das signal, logisch war gestern niemand zufrieden. ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • mir schon. beide senden ein signal, dass wir mit den leistungen nicht einverstanden sind und etwas anderes erwarten. die wirkung könnte beim spieler eine recht ähnliche sein...


    wie vorhin schon jemand schrub, dieses "aufwachen" oder auch "union erwache" gab es schon lange (in zeiten, als es bei uns noch keine eventies oder ähnliches gab). und wurde auch in der vergangenheit von uns auf den rängen angewendet. und dieses zu rufen, schliesst ja (auf jeden fall ist dies bei mir so) nicht aus, dass man auch ein lautes "eisern union" ruft. die mischung macht es in solchen spielen wie gestern. nur sollten die spieler schon auch merken, dass man nicht zufrieden ist. und da halte ich das jetzt diskutierte schon für ein mittel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich kann mich erinnern, dass das "Aufwachen" schon einige Male Wirkung gezeigt hat. Weiß nicht mehr wieviel Tore oder gar Siege daraus resultierten , aber es ging oft ein Ruck durch die Mannschaft was sich dann wiederum auch auf den Rängen wiederspiegelte und man wenigstens das Gefühl hatte, es geht noch was. Gestern dachte ich mir nach dem Tor schon,dass das nixmehr wird.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • mir schon. beide senden ein signal, dass wir mit den leistungen nicht einverstanden sind und etwas anderes erwarten. die wirkung könnte beim spieler eine recht ähnliche sein...


    Blödsinn!
    Das eine ist ein Unmutsäußerung, das andere eine explizite Aufforderung!

  • Ich kriege nach jedem Spiel einen Pickel wenn ich durch diesen Thread lese. Mal isses zu leise, mal zu eintönig, mal nicht spielbezogen. Daher lege ich gerne mal mein persönliches Befinden dar.
    Punkt 1: Mittwoch ... 17:30 ... nächstes Arbeitstag direkt vor der Nase. Ich konnte (zum Glück!) ne Punktlandung zum Anstoß hinlegen, hatte den Tag im Kopf und war einfach im Eimer. Bekommt man aber weggeschrieen.
    Punkt 2: Ich sehe ein bräsiges Spiel und toddere rum, weil ich sowas von uns in der Saison noch nicht derart gesehen habe (Erfolgsverwöhntheit verbitte ich mir hier!)
    Punkt 3: Singsang konnte ich gestern einfach nicht ab, siehe Punkt 1
    Punkt 4: brachiales Kurzsupporten war gestern exakt das, was ich selber geben konnte und auch brauchte (daher, GG .. fand ich gut)
    Punkt 5: (und hier spreche jetzt nur ich), als jemand der mit unserer Ultrabewegung großgeworden ist, ich fühle mich selber langsam müde was unsere Chanson angeht und mag persönlich einfach nicht mehr das Schalala


    Daher empfinde ich Kritik einfach unpassend, wir machen schon Dampf und daher sollten einige mal vom hohen Roß runter kommen. Heiser kommt man immer aus unserem --hexenkessel raus und ich fühle mich persönlich immer angegangen wenn uns kollektives Massensterben auf der GG vorgeworfen wird.

  • Reklame:
  • An der Stimmung lag es bestimmt nicht, dass wir verloren haben.
    Mir wäre bloß mein Steak fast wieder durch den Kopf gegangen, als kurz vor Schluss unsere Ultras dieses Hohenschönhausener ei,jei,jei angestimmt haben. Das war dann ein bisschen viel für meine Nerven.

  • An der Stimmung lag es bestimmt nicht, dass wir verloren haben.
    Mir wäre bloß mein Steak fast wieder durch den Kopf gegangen, als kurz vor Schluss unsere Ultras dieses Hohenschönhausener ei,jei,jei angestimmt haben. Das war dann ein bisschen viel für meine Nerven.


    Ich habe dieses "ei, jei, jei" aus Prinzip noch nie mitgesungen!
    Es ist nicht unser Lied und es passt auch nicht zu uns! Punkt


    Aber viele wissen sicher nicht wessen Song das eigentlich mal war. X(


    Barolf

  • Also ich konnte gestern krankheitsbedingt das Spiel nur am Fernseher verfolgen. Erst war ja noch was zu hören von den Rängen. Obwohl Aue von Anfang an gute Stimmumg gemacht hat.Dann aber so ab der 65 Min.war nur noch Aue zu hören.Das lauteste von Unioner Seite war der Super Schließersong ( Widerlich) Kreativität hörte sich bei uns schon mal anders an.Da gibs besseres Liedgut, und wenn wir mal den Alten City Sound wieder anstimmen, Am Fenster..... Nanananananana. Da war zu Ostzeiten mehr Kreativität auf den Rängen. Da hört sich ja ein Schlüsselbund besser an, wie dieser Schließersong.

  • @Matar Du sprichst mir aus tiefsten Herzen.
    Gehen die Pickel irgendwann weg? ;)


    @SCHADE das ist genau das Lied was ich auch weg lasse und das aus vielerlei Gründen.


    Wie ich schon öfter geschrieben habe stehe ich zwar Waldseite am Tunnel und da kriegt man auch sehr gut mit was von der GG kommt. Ich denke da kommt eine ganze Menge, mit dem Unterschied das es eine Weile braucht sich durzusetzen, da eben kein Vorturner ist der Anweisungen gibt. Die Aufforderung zum aufwachen, am Mitwoch, war schon ziemlich stark, bevor man sich entschieden hat diese zu unterbinden und das Funktioniert nur mit dem Wechselgesang.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ... und wenn wir mal den Alten City Sound wieder anstimmen, Am Fenster..... Nanananananana. Da war zu Ostzeiten mehr Kreativität auf den Rängen. Da hört sich ja ein Schlüsselbund besser an, wie dieser Schließersong.


    Du meinst hier sicher das Hey Jude von den Beatles. Das kommt sehr wohl von der Gegengerade rechts neben der einzig wahren Anzeigetafel desöfteren, oft gegen Spiel-Ende. Wie auch das "Ecke - Tooooor" oder das Schlüsselbund-Rasseln. Alles noch da. Noch.

  • Reklame: