Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Sag ich ja seit Wochen immer mal wieder hier, dass es einfach schade ist, dass der Dauersingsang "Pflicht" ist.
    In letzter Zeit gibt es oft genug enge Spiele, wo die Mannschaft kurz vor Schluss mal "spielbezogene" Anfeuerung braucht und stattdessen kommt dann immer das gleiche Lied, weil es scheinbar, so könnte man denken, auf einer Liste steht, welches Lied kurz vor Schluss noch gesungen werden muss.

    • Offizieller Beitrag

    Gegentreffer werden gar nicht wahrgenommen.

    Und das ist gut so!!! Perfekt ist es, wenn wir dann NOCH lauter singen!

    Wenn ihr mit Wechselgesang unser "Eisern - Union" meint, dann ist das mal wieder Maulen auf Top-Niveau. Sicher hatten wir das schon NOCH lauter, aber ich wüsste jetzt KEIN Stadion in Deutschland, dass uns da gestern hätte schlagen können (wohlgemerkt: mit einem Wechselgesang).

    Ich könnte hier gerade ´nen Aufsatz schreiben, will den Text aber nicht ausufern lassen, deshalb nur noch eins: Der Biffzen-Song ("eijeijeijei...") geht mir auch auf den Zünder. Aber blöderweise gibts da fast die größte Mitmach-Quote. Es liegt doch an uns, unser Umfeld aufzuklären, dass dieser Bockmist nicht sein muss. Hab ich gestern getan und es sangen erstmal 3 von 5 nicht weiter.

    Beim nächsten Treff quatsch ich dann mal wieder die Capos an.

  • Ich habe den Jungs und Mädel vom WS meinen Beitrag aus dem Forum per Mail geschickt.

    Bitte Nachahmer!

    Gemeinsam Eisern

    Rettet unser brachiales EISERN UNION:schal::schal:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Verstehe ich wirklich nicht.

    Es wird ein brachiales Eisern Union gefordert. Von wem denn? Von den Ultras? Es muss ja spontan kommen, was sollen die Jungs da machen? Wenn das so gewünscht ist, dann macht es einfach. Wenn keiner mitmacht ist es wohl nicht die Schuld der Jungschen.

  • Reklame:
  • Verstehe ich wirklich nicht.

    Es wird ein brachiales Eisern Union gefordert. Von wem denn? Von den Ultras? Es muss ja spontan kommen, was sollen die Jungs da machen? Wenn das so gewünscht ist, dann macht es einfach. Wenn keiner mitmacht ist es wohl nicht die Schuld der Jungschen.



    Die krieges ja leider nich mit weil sie so ins schalala vertieft sind. Und viele auf der Gegengrade schalten irgendwann einfach ab weil ihnen das gedudel auf den geist geht, klingt blöd is aber so.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten jetzt aber nicht in den Fehler verfallen, uns gegenseitig schwache Stimmung vorzuwerfen. Wir müssen uns einfach an die eigene Nase fassen! Jeder von uns ist für die Stimmung mitverantwortlich. Hab ich mir nichts vorzuwerfen, kann ich vielleicht mein Umfeld animieren. Ich zum Bsp. erklär meinem Nachbarn gern mal, dass die Handyfilmerei sinnlos ist, da eh nur scheiß Qualität rüberkommt und AFTV oft genug schöne Stimmungsvideos auf youtube hochlädt. Statt Handy hochhalten - mitsingen!

    Ja, die Stimmung war nicht dolle. Keine Seite war in Hochform. Aber ich habe gehört, wie die Gegengerade ihre eigenen Songs anstimmte :daumen: und mindestens 2x erlebt, dass die Waldseite (geführt von den Capos) darauf einging!:schal:

    • Offizieller Beitrag

    Und noch was: Hier wurde mehrfach das Lied in den letzten Minuten kritisiert. Ja was soll denn dann gesungen werden??? Nicht zufällig, war da das Stadion (meinem Empfinden nach) am lautesten. Und wir singen da nicht vom Knast in Dessau, von der Schwester oder vom schönen Köpenick, sondern von Unserer Mannschaft, Unserem Stolz! Wir sagen: wir stehen zu euch! Wir packen das GEMEINSAM! Und vielleicht hat das auch mitgeholfen, das letzte Tor zu erzwingen. ;)

  • Und noch was: Hier wurde mehrfach das Lied in den letzten Minuten kritisiert. Ja was soll denn dann gesungen werden??? Nicht zufällig, war da das Stadion (meinem Empfinden nach) am lautesten. Und wir singen da nicht vom Knast in Dessau, von der Schwester oder vom schönen Köpenick, sondern von Unserer Mannschaft, Unserem Stolz! Wir sagen: wir stehen zu euch! Wir packen das GEMEINSAM! Und vielleicht hat das auch mitgeholfen, das letzte Tor zu erzwingen. ;)

    Ich darf mal ergänzen:

    Dieses "FC Union, unsre Liebe..." gehört zu den besten Liedern, die wir zu bieten haben. Und wenn da kräftig mitgemacht wird, kommt auch das recht brachial rüber und ist geeignet, die Mannschaft nach vorne zu treiben.

    Wenn einige hier dieses Lied als Argument für schlechte Stimmung anführen, erweckt das bei mir den Verdacht, diese sind mit dem Suchen nach Ausreden für die eigene schlechte Mitmachquote beschäftigt, statt mit dem Supporten der Mannschaft.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Und das ist gut so!!! Perfekt ist es, wenn wir dann NOCH lauter singen!

    Wenn ihr mit Wechselgesang unser "Eisern - Union" meint, dann ist das mal wieder Maulen auf Top-Niveau. Sicher hatten wir das schon NOCH lauter, aber ich wüsste jetzt KEIN Stadion in Deutschland, dass uns da gestern hätte schlagen können (wohlgemerkt: mit einem Wechselgesang).

    Ich könnte hier gerade ´nen Aufsatz schreiben, will den Text aber nicht ausufern lassen, deshalb nur noch eins: Der Biffzen-Song ("eijeijeijei...") geht mir auch auf den Zünder. Aber blöderweise gibts da fast die größte Mitmach-Quote. Es liegt doch an uns, unser Umfeld aufzuklären, dass dieser Bockmist nicht sein muss. Hab ich gestern getan und es sangen erstmal 3 von 5 nicht weiter.

    Beim nächsten Treff quatsch ich dann mal wieder die Capos an.

    Und das ist gut so!!! Perfekt ist es, wenn wir dann NOCH lauter singen!

    Wenn ihr mit Wechselgesang unser "Eisern - Union" meint, dann ist das mal wieder Maulen auf Top-Niveau. Sicher hatten wir das schon NOCH lauter, aber ich wüsste jetzt KEIN Stadion in Deutschland, dass uns da gestern hätte schlagen können (wohlgemerkt: mit einem Wechselgesang).

    Ich könnte hier gerade ´nen Aufsatz schreiben, will den Text aber nicht ausufern lassen, deshalb nur noch eins: Der Biffzen-Song ("eijeijeijei...") geht mir auch auf den Zünder. Aber blöderweise gibts da fast die größte Mitmach-Quote. Es liegt doch an uns, unser Umfeld aufzuklären, dass dieser Bockmist nicht sein muss. Hab ich gestern getan und es sangen erstmal 3 von 5 nicht weiter.

    Beim nächsten Treff quatsch ich dann mal wieder die Capos an.

    Perfekt wär wenn dann die Manschaft angefeuert wird.

    Ein Eisern Union Eisern Union Eisern Union ..., ohne Wechselgesang weil da immer eine Pause ist,kommt da besser als sein Schallala ohne Unterbrechung weiter zu trällern.

  • Perfekt wär wenn dann die Manschaft angefeuert wird.

    Ein Eisern Union Eisern Union Eisern Union ..., ohne Wechselgesang weil da immer eine Pause ist,kommt da besser als sein Schallala ohne Unterbrechung weiter zu trällern.

    dann macht es doch einfach... seit Wochen nur „mimimi“. Keiner wird euch aufhalten ein spielbezogenen Support zu machen!

  • Das kann ja was werden, wenn wir erstmal 37.000 sind.Ich bin mir ziemlich sicher, das dann die Diskussion um die Stimmung noch ein ganz anderes Level erreicht. Und ich glaube das wir im Gegensatz dazu, jetzt noch ein Luxusproblem haben.Aber ich lasse mich auch gern positiv überraschen, dann im Jahre 2020.

  • Reklame:
  • wem dieses "Schalalala......." "hsh" geträller stört (wird ja anscheinend immer mehr) kann doch seine konstruktive und sachliche Kritik gerne der aktiven Szene kundtun, persönlich oder --> info@wuhlesyndikat.de . Über solche Infos, Gedankenanstöße, Vorschläge usw freuen sie sich.


    Statt es hier nur, um Frust abzulassen;):thumbup:

    Freuen sie sich wirklich? Ich will den Jungschen pauschal nichts unterstellen, glaube aber nicht, dass 7 Zuschriften etwas daran ändern werden, dass sie ungebrochen ihr Ultrading durchziehen...(sollen sie ja auch)! Ein gewisser Hauch des Elitären ist bei der Mehrheit der Ultrabewegung meiner Meinung nach schon dabei und ich hab' damit eigentlich auch kein Problem! Sie leisten ja auch ultra viel!:thumbup:

    Aber ich habe beim Anbringen einer Zaunfahne in Lautern auch schon etwas von ihnen gelernt: Gedruckte Zaunfahnen sind uncool!!8)

  • ich mag mich zu erinnern, daß zu Ostzeiten unsere Kreativität zu neuen Gesängen eine andere war.Ich meine seit 2 Jahren nicht richtig was neues mehr zu hören.Immer das selbe.Früher haben wir sogar mit Schlüsselbunde Stimmung in die Bude gebracht. Vielleicht sollte man sich Rammstein zum Vorbild nehmen, und daraus mal ein richtigen Kracher formen.Potenzial wäre auf jedenfall Vorhanden, aus Rammstein Liedern,mal einen richtigen Traversen Song zu machen.:rock::rock::rock::headbanger::headbanger:

  • Nanana. Die Vielfalt im Support war nie so hoch wie im Heute. Du musst mal wieder von Deinem PC-Tisch weg und ins Stadion kommen .... dann wüsstest Du, dass zB das Schlüaselrasseln längst wieder dazugehört.


    Und hört bitte auf, die Sektoren gegeneinander zu bewerten! Jeder soll seinen Support so zellebrieren, wie er will.

  • Der war gut André.Bin zwar selten zu Auswärts Spielen,aber ich versuche kein Heimspiel aus zu lassen. Woher hast Du also Deine Infos? Das ich nur am PC sitze? Du verbreitest hier völligen Quatsch.

  • Nanana. Die Vielfalt im Support war nie so hoch wie im Heute. Du musst mal wieder von Deinem PC-Tisch weg und ins Stadion kommen .... dann wüsstest Du, dass zB das Schlüaselrasseln längst wieder dazugehört.


    Und hört bitte auf, die Sektoren gegeneinander zu bewerten! Jeder soll seinen Support so zellebrieren, wie er will.

    Ich glaube letzteres ist wirklich die Lösung, und zwar, wenn zeitgleich zellebriert wird!;) Zwar versteht keiner mehr, was da gesungen/gebrüllt wird, aber die Lautstärke würde wirklich brachial sein!:rock::zunge::pump:D||:cursing::rofl:

  • Reklame: