Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Unbestritten, aber es gibt einen Zusammenhang zwischen Spielverlauf und Stimmung. Da das Spiel unserer Mannschaft eher Mau war ........




    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Beides war mau. Das alleine kann's aber nicht sein. Früher (also die Zeit, bevor wir eigentlich immer im Heimbereich ausverkauft sind) hieß es immer: Wenn das Stadion besonders voll ist, die Erwartungshaltung besonders hoch ist, es mehr "ich geh mal heute zum Fußball - Leute" da sind, dann ist die Stimmung oft nicht so dolle. Heute greift nur noch die Erwartungshaltung UND der Alkoholspiegel. Ist der abgesenkt, verhält sich das Publikum wie bei anderen Sportarten :beer


    Abgesehen davon: Die Gegengerade war bis auf "aufwachen" nicht anwesend.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ich für meinen teil kann zugeben, dass ich, auch auf der gegengerade stehend, ebenfalls nur mau war. am anfang noch mit einigermaßen elan, dann immer ruhiger (und fassungsloser) werdend. und irgendwann dann nur noch zuschauend. zu tief saßen bei mir noch die eindrücke und persönlichen stimmungen der letzten spiele. da bin ich auch nur mensch und kann nicht immer. oder bin ich doch nur auf dem weg des eventies? wer weiß.......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Abgesehen davon: Die Gegengerade war bis auf "aufwachen" nicht anwesend.

    Anwesend schon ,aber nicht viel mehr. Meine Sprachlosigkeit geht schon ein gutes viertel Jahr. Völlig ungläubig verfolge ich die spielerische Rückentwicklung unserer Mannschaft.

    Einfach schlimm, ohne Worte...

  • Reklame:
  • Also wenn man schlechte Laune hat, wegen dem Grottenspiel, dann ist man ein Eventie. Das ging mir auch so in der Außenbetrachtung anderer, man nimmt denn den Verweis auf viele, viele Grottenjahre und wie gut es uns doch jetzt geht, sind ja noch Vierter.

    Durch Zufall verirrten sich Dresdner Fans (keine Ultras) in unserer Kneipe, die wiederum sehen das ganz anders, sie fanden die Stimmung ausgezeichnet und sprachen von einem hohen Stellenwert der unter "normalen" DD Fans anzutreffen ist , wenn man dort über Union spricht.

    Alles ist also nicht Schei.sse sondern nur die Mannschaft spielt so, im Augenblick.

    Bloß schnell in die Winterpause und durchatmen !

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wäre es nicht möglich das die Waldseite für 1_2 Spiele ein Sing Boykott macht. Andere Ultras bekommen das ja auch ab und an hin. Möglich das erstmal etwas Ruhe im Stadion ist. Aber vielleicht ändert sich dann die Stimmung und die alten auf der Waldseite übernehmen das Zepter, ohne daß es von den Ultras übersungen wird.

    Versuch macht klug, vielleicht.

  • ich bin dahingehend kein freund von einem solchen organisierten stimmungsboykott bei uns. jeder soll es für sich doch halten, wie ihm ist. wer meint, er kann aktuell die mannschaft nicht (dauerhaft) lautstark unterstützen und will so "ein zeichen" setzen, soll es doch auch gerne so tun. aber organisiert gefällt mir nicht, da habe ich persönlich, aus der uniontradition heraus, meine probleme. und ich bin mir auch nicht sicher, dass dies wirklich eine hilfe für die truppe auf dem rasen ist. absichtlich spielt sie nicht so, wie sie aktuell spielt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich bin dahingehend kein freund von einem solchen organisierten stimmungsboykott bei uns. jeder soll es für sich doch halten, wie ihm ist. wer meint, er kann aktuell die mannschaft nicht (dauerhaft) lautstark unterstützen und will so "ein zeichen" setzen, soll es doch auch gerne so tun. aber organisiert gefällt mir nicht, da habe ich persönlich, aus der uniontradition heraus, meine probleme. und ich bin mir auch nicht sicher, dass dies wirklich eine hilfe für die truppe auf dem rasen ist. absichtlich spielt sie nicht so, wie sie aktuell spielt.

    bei manchem könnt Du aber denken, es ist Absicht.

    In der 2.Liga können sie ihre hochdotierten Verträge aussitzen,

    in der 1.Liga wären sie weg.....

  • Also wenn man schlechte Laune hat, wegen dem Grottenspiel, dann ist man ein Eventie. Das ging mir auch so in der Außenbetrachtung anderer, man nimmt denn den Verweis auf viele, viele Grottenjahre und wie gut es uns doch jetzt geht, sind ja noch Vierter.

    Durch Zufall verirrten sich Dresdner Fans (keine Ultras) in unserer Kneipe, die wiederum sehen das ganz anders, sie fanden die Stimmung ausgezeichnet und sprachen von einem hohen Stellenwert der unter "nrmalen" DD Fans anzutreffen ist , wenn man dort über Union spricht.

    Alles ist also nicht Schei.sse sondern nur die Mannschaft spielt so, im Augenblick.

    Bloß schnell in die Winterpause und durchatmen !

    E.U.Wassermann

    Ne, genau das habe ich ja nicht geschrieben: Diesen Eventie (die Formulierung vermied ich) gibt es ja so nicht mehr in relevanter Größenordnung.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • bei manchem könnt Du aber denken, es ist Absicht.

    In der 2.Liga können sie ihre hochdotierten Verträge aussitzen,

    in der 1.Liga wären sie weg.....

    da kann sich ein spieler aber mal auch täuschen. denn wenn der verein konsequent ist und bemerkt/der meinung ist, dass spieler sich nicht zu 100% mit dem ziel 1.liga identifizieren (denn genau dafür und für nichts anderes sind sie verpflichtet worden), sollten diese spieler dann bitte nur noch auf der tribüne versauern. was ihren marktwert dann sicher nicht steigert. klar, sie würden für die vertragslaufzeit ihr gehalt bekommen, aber danach, ohne wirkliche spielpraxis auch nicht gerade den großen gewinn machen. wer nimmt sie dann mit kußhand?


    ist jetzt aber eher offtopic

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • da kann sich ein spieler aber mal auch täuschen. denn wenn der verein konsequent ist und bemerkt/der meinung ist, dass spieler sich nicht zu 100% mit dem ziel 1.liga identifizieren (denn genau dafür und für nichts anderes sind sie verpflichtet worden), sollten diese spieler dann bitte nur noch auf der tribüne versauern. was ihren marktwert dann sicher nicht steigert. klar, sie würden für die vertragslaufzeit ihr gehalt bekommen, aber danach, ohne wirkliche spielpraxis auch nicht gerade den großen gewinn machen. wer nimmt sie dann mit kußhand?


    ist jetzt aber eher offtopic

    .......................................................und nicht wirklich realitätsnah

  • Reklame:
  • ich denke, so in diese richtung würde es, nach kurzem "durchschütteln" auf den rängen auch gehen. schon auch mit mehr gesinge als früher, aber insgesamt wieder mit mehr und intensiveren "schlachtrufen". oder irre ich mich dahingehend und die (jungen, das früher nicht kennende) leute kriegen es nicht mehr selber hin. zu abhängig über die jahre von den ultras?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ihr glaubt ernsthaft, dass sich in Zeiten von Wischihandys eine neue Mitmachkultur nach altem Vorbild, ohne Ultras, entwickeln würde?

    Wie süß.

    Mal in die Lage der Vorsänger hineingedacht?

    Die entwickelte Emotion, die sich auf die Massen übertragen muss, die Koordination und ein kleines bisschen vom Spiel mitkriegen.

    Dazu in der Lage zu sein und diese Verantwortung übernehmen.

    Die zwei, drei Jungz haben schon eine Menge Erfahrung....aber jetzt kommt eine neue hinzu: die Auseinandersetzung mit Konsumenten.....

  • Also ich kann die Kritik an der WS nicht nachvollziehen. Ich finde die Jungs machen einen guten Job. Über die Gesänge kann man natürlich geteilter Meinung sein aber wie verhält es sich damit die Kritik mal direkt gegenüber den Capos zu äußern und zwar nicht so wie nach dem Spiel gegen Dresden als "Fans" die Capos aggressiv beschimpften. Einfach mit nem Bier hingehen und "normal" Verbesserungsvorschläge vorbringen, dann wird man auch gehört. Ich finde es bedenklich wie hier immer gegen die WS angegangen wird. Hilft das Union irgendwie weiter? Nein, ist nur ein Spiegelbild der Gesamtsituation im Verein. Ohne Einheit steht die Zukunft in den Sternen...

  • Reklame: