Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Unsere Ultras machen ihre Sache ja auch gut. Reden kann jeder mit ihnen und sie nehmen Kritik auch an.

    Trotzdem höre ich oft, wie sie mit zunehmender Spielzeit in einen Dauersingsang verfallen. Da ich aber schon etwas älter bin, sehe ich gewisse Dinge eben auch mal anders. Aber auch das gabs schon immer bei Union...;)

  • Die Waldseite, so sie denn gemeint ist, ist aber total heterogen zusammengesetzt und besteht beileibe nicht nur aus Capo und Ultras. Von der Waldseite kann man daher überhaupt nicht sprechen. Deswegen meine Frage.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Da hab' ich bei einigen doch so meine Zweifel...:/

    Gibt leider etliche, die weder die Flossen hoch - noch das Maul aufkriegen...:cursing:

    Das liegt zu großen Teilen aber auch am Erfolg der letzten Jahre. Man hat gefühlt ja oftmals mehr Leute um sich herum die zum ersten Mal in der AF sind und eigentlich nix mit Union am Hut haben als eingefleischte Fans. Zumindest auf der GG, keine Ahnung ob das auf der Waldseite auch zu beobachten ist.

  • Das liegt zu großen Teilen aber auch am Erfolg der letzten Jahre. Man hat gefühlt ja oftmals mehr Leute um sich herum die zum ersten Mal in der AF sind und eigentlich nix mit Union am Hut haben als eingefleischte Fans. Zumindest auf der GG, keine Ahnung ob das auf der Waldseite auch zu beobachten ist.

    Auch das ist mir zu pauschal. Da sind durchaus auch viele ältere Fans, die sich am Support so gut wie gar nicht beteiligen. Bei uns gibt es aber keinen nordkoreanischen Mitmachzwang wie in Dresden. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn die Beteiligung etwas größer wäre.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die Stimmung ist in der tat nicht mehr ganz so gut, dass liegt auch an der Spielweise unserer Mannschaft und an deren Zusammenstellung. Bei einer fairen Grätsche kommt doch sofort die Anfeuerung, aber so ne´Grätsche kommt doch kaum noch bei uns vor. Unser verordneter langsame Spielaufbau bzw. der teilweise Versuch auf Ballbesitz zu spielen ist auch ein Stimmungskiller. Diese Spielweise ist einfach nicht Union, auch wenn sich die sogenannte Spielkultur erhöht hat, aber diese Spielkultur ist leider auch langweilig. Ich möchte einfach mal wieder Balleroberungen durch beherzten Körpereinsatz sehen, schnelle geradlinige Gegenangriffe und auch mal Drangphasen wo man Chancen im Minutentakt hat. Unsere Verantwortlichen sollten mal wieder hinterfragen für was für einen Spielphilosophie wir hier stehen und genau solche Spielerverpflichtungen tätigen die diese Eigenschaften verkörpern.

  • Wenn das hier z.B.Magdeburg liest lachen die sich kaputt. Unsere Mittmachquote ist miserabel. Es kann durchaus ein Mittelding geben zwischen Ultra-orientiertem Support und mehr spielbezogenen, spontanen Support. Doch da müssten alle Seiten mal wollen und nicht immer nur mit dem Finger auf die jeweils "anderen" zeigen.

    Wenn ich schon immer die Leute vor mir sehen, die sich zu fein sind, den Schal bei der Hymne hochzuhalten. Und da sind weißgott nicht nur Eventis darunter.

  • Wenn ich schon immer die Leute vor mir sehen, die sich zu fein sind, den Schal bei der Hymne hochzuhalten. Und da sind weißgott nicht nur Eventis darunter.

    und ich freue mich immer, wenn ich und wenige ausnahmen um mich herum mittellinie gegengerade, den schal bis zum letzten takt der hymne, mitsingend, weiter oben halten.

    und einige schaffen es nicht mal für einen augenblick. so ist es (leider) halt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es sind halt zu viele Konsumenten dabei. Die wollen nur Fussi gucken und sich an der Stimmung laben. Auf einmal biste dann umzingelt von ner Masse Neuunioner und kommst dir als einzigster Supporter och noch blöde vor. Wat war dit früher für ne geile Stimmung mit 10.000 Mann! Da wurde bei nem Treffer noch auf den Zaun gestürmt, Bierbecher flogen umher und ab und an brannte im Block Pyro. Da war Stimmung in der Bude! Davon hab ich mich Stück für Stück verabschiedet, das kommt nicht wieder. Es wurde ja kräftig durchsozialisiert und jetzt sind wa aalglatt ohne Ecken und Kanten, nur noch das liebe Klatschende Unionfanvolk. Aber keine Sorge. Ich mach die 90min auch noch brav mit.


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Es sind halt zu viele Konsumenten dabei. Die wollen nur Fussi gucken und sich an der Stimmung laben. Auf einmal biste dann umzingelt von ner Masse Neuunioner und kommst dir als einzigster Supporter och noch blöde vor.

    dann müssen die "umerzogen" werden ! "Bald" sind es sogar 15000 MEHR ! Und dann isses alles zu spät !

  • wer (dagegen) kämpft kann verlieren, wer nicht hat schon verloren !


    Es liegt AN UNS dagegen zu halten und es zu ändern, und dann schaumerma...


    Aber z.Zt. zerfleischen wir uns hier aus LANGEWEILE und BEQUEMLICHKEIT... ma sehen was passiert wenn uns WIRKLICH schlecht geht.... :whistling:?(

  • Die Stimmung ist in der tat nicht mehr ganz so gut, dass liegt auch an der Spielweise unserer Mannschaft und an deren Zusammenstellung. Bei einer fairen Grätsche kommt doch sofort die Anfeuerung, aber so ne´Grätsche kommt doch kaum noch bei uns vor. Unser verordneter langsame Spielaufbau bzw. der teilweise Versuch auf Ballbesitz zu spielen ist auch ein Stimmungskiller. Diese Spielweise ist einfach nicht Union, auch wenn sich die sogenannte Spielkultur erhöht hat, aber diese Spielkultur ist leider auch langweilig. Ich möchte einfach mal wieder Balleroberungen durch beherzten Körpereinsatz sehen, schnelle geradlinige Gegenangriffe und auch mal Drangphasen wo man Chancen im Minutentakt hat. Unsere Verantwortlichen sollten mal wieder hinterfragen für was für einen Spielphilosophie wir hier stehen und genau solche Spielerverpflichtungen tätigen die diese Eigenschaften verkörpern.

    100%-ige Zustimmung red devil


    Vielleicht haben wir bereits zu viel dem Erfolg untergeordnet und dabei bereits ein Stück Seele und Identität verloren? Gerade eben auch auf dem Platz?

  • Reklame: