Stimmung an der Alten Försterei?!

  • es gibt doch genügend treffen verschiedener fanclubs (zb. drachenbootrennen) wo miteinander auch mal darüber gesprochen werden kann und es wird sicher möglich sein das man sich einig wird um was es geht . mmn geht es darum in schlechten phasen die mannschft gezielt durch rufe und gesang zuerreichen und zwar gemeinsam und schon ist ein punkt erlidigt ,denn dann ist alles brachial und hölle !

  • Machen wir uns nichts vor, die Stimmung spiegelt heute primär die Spielweise der Mannschaft wieder. Wir geben heute stimmungstechnisch ebend zum großen Teil die Emotionen auf dem Rasen wieder. Pfeift der Schiri Mist sind Emotionen und Stimmung da. Auch der Gegner oder das Verhalten der gegnerischen Spieler ist abhängig von unserem Support. Staat, Polizei, schlecht behandelter Underdog - das war einmal. Aus dieser Vergangenheit generiert sich keine Stimmung mehr. Bei langweiligen Gegnern und unserem derzeitigem Spiel kommt eben kaum besondere Stimmung auf. Woraus wollen wir denn unsere angeblich so tolle Stimmung ziehen? Zudem wurde man ja vom DFB und selbst vom Verein kräftig reglementiert. Nicht mal mehr auf dem Zaun stehen geht. Wir werden uns immer weiter den anderen Clubs annähern. Und dazu gehören dann eben auch durchsingende Ultras, welche beinahe unabhängig vom Spiel supporten. Beim spielbezogenen Support wäre es andererseits oftmals ziemlich ruhig im Stadion. Schwierige Kiste.


    Eisern Union!

  • Die letzten Beiträge gehen genau in die richtige Richtung. Es geht doch letztendlich nicht um ein Gegeneinander, sondern darum, wie wir miteinander das Beste für unseren Verein rausholen. Doch dazu ist es halt notwendig, seine Meinungen ehrlich und eben auch in aller Schonungslosigkeit auszutauschen und nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich gestehe jedem hier zu, dass er das Optimum für unseren Verein möchte, ob Waldseite, GG oder wo auch immer im Stadion. Und was halt eben nicht zu unterschätzen ist, die Mannschaft muß leben. Und zwar Uniontugenden. Dann wird es auch in die richtige Richtung gehen. Gemeinsam.


  • Hey Mann, als jemand der in der erweiterten Gruppe stand von der du wohl sprichst. Generell kann natürlich jeder stehen wo er will. Es gleich persönlich zu nehmen wenn dich ein Ü60 Herr spaßeshalber "anrempelt" ist natürlich schade, aber manche Leute sind halt empfindlich in der Hinsicht (was ich auch verstehen kann, wenn man Stories hört die wohl ebenfalls im Stadion geschehen). Das sich aber jemand direkt hinter die Ultras stellt, selbst bei "Eisern Union!" nicht die Zähne auseinander bekommt, während die Begleitung die Ultras bei ihren selbstverliebten "Schalala- und Anti-Sachsen-Liedern" mit dem Smartphone filmt, das verstehe ich leider nicht. Genauso wenig die Tatsache, das man im Stadion nicht miteinander kommunizieren kann. Hättest du einmal gesagt, dass du dich aus welchen Gründen auch immer nicht wohlfühlst, hätte man das regeln können. Wo du aber vollkommen recht hast, sind gewisse Äußerungen von Pseudo-Rechten, aber glaube mir, abseits des Stadions trauen die sich nicht so einen Mist zu sagen. Wie auch immer, ich hoffe dass du wenn du nicht gerade auf der Waldseite stehen musst, etwas selbstbewusster bist und deinen Frust nicht nur online kundtun musst.


    Eisern!

  • Reklame:
  • Spaßeshalber wäre es, wenn es einmal passiert und mit einem Lächeln o.ä. kommentiert wird.

    Dem war nicht so.


    Aber ich weiß, alles tolle Unioner und das Gewohnheitsrecht greift.


    Zwei Unioner sind gestorben (Erinnerung von C.Arbeit in der Halbzeitpause)? Scheiß drauf. Wichtiger ist, übers Wetter zu sprechen. Mal eine Minute ruhig sein, ist da zuviel verlangt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zwei Unioner sind gestorben (Erinnerung von C.Arbeit in der Halbzeitpause)? Scheiß drauf. Wichtiger ist, übers Wetter zu sprechen. Mal eine Minute ruhig sein, ist da zuviel verlangt.


    Die Art wie du auf die Gegendarstellung reagierst, sagt schon einiges über dich aus. Man kann es auch einfach gut sein lassen.

  • Zwei Unioner sind gestorben (Erinnerung von C.Arbeit in der Halbzeitpause)? Scheiß drauf. Wichtiger ist, übers Wetter zu sprechen. Mal eine Minute ruhig sein, ist da zuviel verlangt.

    das sehe ich jetzt nicht ganz so. ich kenne es ja auch von mir, dass man dann in der pause seine gespräche mit anderen anfängt und darauf konzentriert ist. da achtet man auch nicht immer darauf, was christian ansagt. das nun den leuten vorzuwerfen, halte ich einfach für übertrieben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • dieses ist ja nunmal nicht das kernproblem , das mit der halbzeit . das kernproblem ist dieses gemeinsame anfeuern und was da das beste ist . einer siehts so der andere so und trotzdem wäre da konsenz in der sache nötig.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Hm, Spiel jing wieder mit "Ein Schuss..." los... hätte lieber mit "Mit aller Gewalt Klassenerhalt" bejonnen... kam ja denn ooch nachm Spiel.


    Ansonsten phasenweise jut laut wie ick finde und keen "Unsre Liebe..." am Minute 80 :thumbup:


    :schal::schal:

  • Ja, als erstes „ein Schuss“ und kaum mitmacher auf der GG (selbst Rabale bringt das mittlerweile). Hoffe, dass das wieder verschwindet...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Für Abstiegskampf viel zu wenig, vor allem die Gegengerade. Klar, dass bei der angebotenen Magerkost keine Old-Firm-Stimmung aufkommt. Aber die kleinfouligen Duisburger und der Schiri hatten genug Angebote gemacht, um zumindest etwas lauter zu werden. Aber was heute wieder teilweise auf der Gegengerade stand... :sleeping:

  • Ich dachte gerade heute, so mit dem Rücken an der Wand, da geht auf den Rängen die Post ab. Nein, nur ein paar Verwegene um mich rum sangen und versuchten den leider drucklosen Schlala-Seier-Gesang der Waldseite zu unterstützen. Schlimmer noch die ganzen Meckerköppe, die irgendwie immer mehr werden, und permanent rum nörgeln, pfeifen und sich nicht zu schade sind unsere Spieler zu beleidigen. Hätten die ihre Energie aufgewendet und gallig EISERN UNION zu skandierten, es wäre schön gewesen. So leider nicht.

    Ansonsten Abstiegskampf pur und zum Glück 1 Punkt geholt. Mehr können wir grade nicht.

    Eisernst der Sailor

  • Reklame: