Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Hat er sich das? Ein Arne Feick vielleicht ... aber ein Schnatterer? Einer von wenigen Zweitliga-Profis anderer Klubs, vor denen man schon mal Respekt haben kann. Von der Sorte wie er, Lumpi, einst Tusche oder Landgraf dürften ruhig mehr vorhanden sein.

    Papperlapapp, ein Gegner ist ein Gegner und wird auch als Gegner wahrgenommen. Was kommt als nächstes, das wir besonders „bedeutende“ Zweitligaspieler zu einen Tor bei uns noch mit Beifall beklatschen? Meine Fresse... :dash


    Lasst wenigstens pc beim Heimspiel raus! Es leben die Emotionen während des Spiels!

    Ich erlaube mir auch in Zukunft zu differenzieren, wem ich meine Häme wohldosiert zukommen lasse, wen ich als "Arschloch" tituliere und welche gegnerischen Fanszene ich als" asozial" und "unter Brücken" pennend bezeichne....:whistling:

    Ich sehe sowohl Unterschiede zwischen Vereinen (Rheinisches Bauerntheater oder Wismut Aue) und Spielern (Schnatterer oder der Sandhäuser Schreihals Kisker) ...Ansonsten gilt: "Alles , ausser Union ist Scheiße!" :schal:

  • Und bitte: der Mann hat sich verletzt, der ist weder gestorben noch muss er seine Karriere beenden. Da passiert etwas völlig Normales im Fussball und man verlangt indirekt, dass ich betroffen bin? Nee, das dann doch nicht.

    Auch wenn man 90min Gegner ist sollte man zumindest Respekt haben.

    Ist wie im "richtigen" Leben.

    Behandle andere Leute so wie du behandelt werden willst.


    Schnatterer ist für mich noch einer der letzten Straßenfußballer mit Identifikation und ich bin froh wenn er noch jahrelang Fussi spielt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wie gesagt: ein Fussballstadion war noch nie ein Hort der Sachlichkeit. Und ich hab noch nicht erlebt, dass sich hier mal schon jemand so schützend vor irgendeinen Schiedsrichter gestellt hätte und die dürfen sich noch was ganz anderes anhören als "Auf Wiedersehen!", selbst wenn sie absolut richtig entschieden haben. Da wird dann wohl mit zweierlei Maß gemessen.


    Wenn mir dasselbe wie Schnatterer passiert wäre, hätte ich bestenfalls mit den Schultern gezuckt.

    Es ist nichts passiert, was in 1000 Stadien (unseres eingeschlossen) nicht schon Millionen Mal passiert ist. Auch mit verletzten Spielern.

    Auch die Spieler untereinander sind ja nicht zimperlich.


    Was ist nun an Herr Schnatterer so besonders? Straßenfussballer? Ach so. Na dann... Dann sollte man alles zurücknehmen. Das "Auf Wiedersehen!" war falsch. Also: ich will Schnatterer ausdrücklich nicht wiedersehen.

  • Reklame:
  • ich mag den fussballer schnatterer. bin auch definitiv etwas "traurig", dass union einen solchen spieler nicht hat. so denn heidenheim nicht absteigen sollte, will ich schnatterer ausdrücklich auch in der nächsten saison wiedersehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn sich ein Mensch verletzt, sollte man einfach mal die Klappe halten. In diesem Falle hat man ja gesehen, dass es nicht simuliert war.

    Ansonsten würde ich Häme natürlich verstehen. Eisern Union - sportlich und fair!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • ja, aber nur weil es überall so ist und meinetwegen auch schon immer so war, heißt ja nicht, dass es bis in alle Ewigkeit genauso gemacht werden muss...


    Ist doch gut, wenn es bei uns Fans gibt, die nicht nur in gut und böse einteilen.


    Die Spieler sind nicht zimperlich, klar, ist ja kein Halma, aber 99% geben sich nach dem Spiel die Hand und umarmen sich teilweise und sehen es so wie es ist: als sportlichen Wettkampf.


    Wenn ein Spieler wirklich gut und fair ist, dann bin ich in der Lage, das zu respektieren und wenn sich jemand verletzt, dann ist „nachtreten“ in Form von Verhöhnen eher kindisch als männlich

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Lieber Unionfux , ich kann in vielen Beiträgen die Du hier schreibst oft auch meine Gedanken wiederfinden. Oft streitbar, oft lässig, aber immer mit dem analytischen Blick .


    Ich habe zur 10. Spielminute vom Sonnabend aber eine komplett andere Meinung und nehme da auch gerne die rot-weiße Brille ab.


    Ich stand am Sonnabend direkt hinter dem Tor Wuhleseite und was da von einem Fan aus dem Block der "Sachsenadler", sowie von einigen anderen Zuschauern um mich herum gerufen wurde, dass war unter aller Sau. Das habe ich dem "Sachsenadler" auch direkt zu verstehen gegeben.


    Aber hier geht es nicht um eine vermeintliche Sachlichkeit oder Korrektheit, die natürlich nicht früher und schon gar nicht heute, und nicht nur in den Fußballstadien abhanden gekommen ist oder nie vorhanden war. Das kenne ich alles aus eigenem erleben.

    Aber wo ist die Schmerzgrenze oder wann beginnt dann das Fremdschämen bei Dir?

    Und wenn Du schon mit Hilfe eines Krankenschein gewinnen willst, dann sieht es wirklich finster aus.


    Was der Unterschied zwischen einem Schnatterer oder einem Fußballgott ist, die Frage beantwortest Du seit geraumer Zeit Woche für Woche selbst.

  • Jeder geht halt anders an die Sache Fußball ran, mir ist die vielzitierte englische Sicht des Fairplay sehr nah.

    Muss halt jeder selber wissen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es wurde schon erwähnt, aber eine solch faire Aktion kann man ruhig öfter erwähnen und das meine ich in keinsterweise ironisch.

    Im Sport von heute kommt so etwas immer seltener vor.

    Jeder weiß der Mannschaftssport betreibt oder hat das ein Foul passieren kann, aber man sieht heute immer weniger das man sich Sportlich fair die Hand gibt oder der leichte Schlag auf die Schulter. So viel Zeit ist immer da

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Richtet dochn Spendenkonto ein mit Sorgentelefon :rolleyes:

    Dieses Pseudomitleid nervt echt und wen wollt ihr denn damit beeindrucken,

    Schnatterer liest hier höchstwahrscheinlich nich mit :sleeping:

    ja und ich freu mich über jede Schwächung unserer Gegner,

    sorry aber irgendwie bin ich immer fürn Unionsieg,

    wurde ja schon oft von mir erwähnt wirds hier langsam zu nem altersmilden Objektivforum ohne wirklich einfach mal Vorteile und Schmähgesänge auszuleben,

    wie es beim Fußball traditionell überall gelebt wird,

    keiner will Mitleid und er wird sicher monatlich ein gutes Schmerzensgeld überwiesen bekommeX/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Trägst du nicht immer bei Heimspielen das niedliche rot-weiße Hütchen, mit der Aufschrift: "Union -sportlich und fair!"???;)

  • das ist nur ein Pseudohütchen

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Nö er trägt vermutlich sein ach so lustiges Illner-Motto auf der Brust. Auch ein interessanter Widerspruch zu diesen Aussagen. "Heiter" ist es jedenfalls nicht...


    Das reicht mir dann eigentlich auch schon zur Einschätzung - mehr musst Du dann eigentlich nicht mehr lesen...


  • Armer Schnatterer hat sich vetletzt und wird wohl nachts schreiend mit nasser Hose aufwachen weil er von unioner

    Auf wiedersehngesängen träumt -

    ey kommt mal runter und hört auf euch bei Heidenheim zu entschuldigen,

    na nächstemal geben wir ihnen 2Tore vorsprung,

    hoffentlich verzeihn sie uns dann:rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: