Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ich verstehe schon, was du meinst, natürlich. Ich gebe auch zu, dass ich einen Schnatterer gern in unseren Reihen wüsste und seine Qualitäten sind unübersehbar.

    Wie gesagt: den Aufschrei hab ich hier nie gehört (gelesen), wenn der Schiri beschimpft wurde, ob grundlos oder nicht.

    Das Fremdschämen lege ich vor Betreten des Stadions ab, aus verschiedenen Gründen.


    Mir geht es auch nicht ums Verteidigen, mir geht's um Relativieren.


    Der Spieler Schnatterer hat sich ein wenig Häme (eben auch geboren aus einer gewissen Erleichterung) zu seinem Muskelfaserriss (kein dreifacher Beinbruch oder Kreuzbandriss!!) anhören müssen, ja, fair ist vielleicht anders. Wo ist der Skandal?

    Will ich mit Hilfe eines Krankenscheins gewinnen? Nun, ja, wenn starke Spieler beim Gegner gesperrt oder verletzt sind, dann löst das keine Bestürzung bei mir aus. Sollte es?


    Ich hab nichts gerufen, bei mir wird selten jemand beschimpft, aber es ist auch nichts passiert, was mich so nachhaltig entsetzt. Das Spielfeld da unten ist nicht das richtige Leben, es ist eine Bühne. Da lag nicht der Privatmann S., sondern der gegnerische Spieler S., dem nichts Gravierendes passiert ist. Und der die Geschichte gar nicht wahrgenommen haben wird.

    Meinetwegen können den noch alle so verehren, wenn er wieder mal zwei Tore gegen uns macht. Aber hier kommt mir doch ein wenig viel political correctness ins Spiel, warumauchimmer. Hier ist keine Entgrenzung passiert, das war nicht der Untergang des Abendlandes. Von der Gewichtung eine Unsportlichkeit, wie sie in 90 Minuten da unten auf der Bühne dutzendfach vorkommt.

    Und weswegen ich niemanden zur Ordnung rufen würde, zumindest nicht in einem Fussballstadion.

    Wenn das schon zur öffentlichen Diskussion taugt, dann haben wir noch viel vor uns.

  • ach herrje, jetzt willst du es aber auf die plumpe Art ? Dafür hab ick zu viel erlebt und erreicht. Und dafür habe ich gelernt... sehr viel... ;)

  • Können wir dann bitte nochmal über das Heimspiel sprechen, wo Frau Bibiana Steinhaus als "Schiri, du Fotze!" besungen wurde?!


    Ist dann auch mal wieder gut, mit pc. Davon wechselt der Schnatterer auch nicht zum 1. FC Union Berlin e.V. .

  • Reklame:
  • der Vorteil zu damals Bolzplatz, Jugend und so, ist, dass man dazulernt. Oder Du nicht?

    ach herrje, jetzt willst du es aber auf die plumpe Art ? Dafür hab ick zu viel erlebt und erreicht. Und dafür habe ich gelernt... sehr viel... ;)

    plump ist so gar nicht meine Art... aber das klingt doch gut und: man lernt nie aus :thumbup:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Choreo geil ... und eben auch diese Truppe würdigend.

    Stimmung speziell in Hälfte zwei schon zu den besseren Phasen zählend.


    Aber :rot: für das Szenario in Minute 12. Dieses "Auf Wiedersehen" hat kein verletzter Spieler verdient, höchstens einer nach Rot oder Gelb-Rot! Wir zeigen (in Deutschland einmalig) mit unserm Na und?, daß man den Gegner auch stilvoller als mit Arschloch etc. begrüßen kann. Warum haben wir dann nicht auch das Fingerspitzengefühl, in einer solchen Situation wie gestern fair zu reagieren?

    Nur zur Erinnerung: das war der Anfang der Thematik.....

    Ein weiterer Aspekt......

  • Können wir dann bitte nochmal über das Heimspiel sprechen, wo Frau Bibiana Steinhaus als "Schiri, du Fotze!" besungen wurde?!


    Ist dann auch mal wieder gut, mit pc. Davon wechselt der Schnatterer auch nicht zum 1. FC Union Berlin e.V. .

    Ja leider,

    ebenso wenig wie den Lumpi, glaube viele hier hätten beide gern spielen gesehen, ....für uns...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Der Länge Deines Textes nach zu urteilen, scheint ja für Dich mindestens das Abendland untergegangen zu sein Unionfux..... Die Bemerkung mit der Bühne verstört mich dann allerdings doch, im Zusammenhang mit unserem Verein.

  • Die Länge des Textes ist dabei eher nicht entscheidend, sondern der Inhalt. Du meinst, je kürzer der Text, umso gleichgültiger der Umstand? Hm.

    Und die Bühne meint das Spiel, nicht den Verein. Insofern bist du umsonst verstört.

  • Reklame:
  • Letztlich muss doch jeder für sich entscheiden, was er/sie mitsingen oder-brüllen will. Mal drüber nachdenken und bestimmte Sachen hinterfragen kann aber bestimmt nicht schaden.

    Das Sachsenlied gegen Aue kommt für mich z.B. nicht in Frage und Fäkalrufe spare ich mir für ganz "besondere" Truppen auf. :wurst:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Letztlich muss doch jeder für sich entscheiden, was er/sie mitsingen oder-brüllen will. Mal drüber nachdenken und bestimmte Sachen hinterfragen kann aber bestimmt nicht schaden.

    Das Sachsenlied gegen Aue kommt für mich z.B. nicht in Frage und Fäkalrufe spare ich mir für ganz "besondere" Truppen auf. :wurst:

    Liegt Aue plötzlich nicht mehr in Sachsen oder gibt es da keine Brücken?:huh:

  • Reklame: