Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ja, eine wunderschöne Choreo, nur dass man ca. eine Viertelstunde nichts (oder kaum was) von einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre sehen konnte. Wenn die Choreo, warumauchimmer, wichtiger wird als das Spiel - dann weiß ich nicht.


    Wenn das heute ein sportlich bedeutungsloses Heimabschlußspiel gewesen wäre - geschenkt. Aber so? Unsere 68er Pokalhelden in allen Ehren, aber das fand ich dann doch übertrieben bzw. nicht gut gelöst. Eine Choreo sollte das Erlebnis unterstützen und nicht dermaßen stören. Ein paar Minuten wären gerade noch zu ertragen, aber eine ganze Viertelstunde?


    Zudem war ja der Papierregen an den jeweiligen Eckfahnen auch nicht sehr komisch oder sinnvoll. Dafür können die Macher vielleicht nichts, aber wirklich wundern konnte man sich darüber auch nicht...

    Ich halte mal die 24h-Regel ein.

    Aber morgen kommt was dazu.

  • Wozu braucht es da die 24h-Regel?


    Ich sehe und respektiere den Aufwand der Leute, die so etwas auf die Beine stellen und es gab eine Menge Choreos, die mir sehr gefallen haben.

    Diesmal war es tatsächlich nicht so: Blasphemie? Hätte man das mit den Porträts nicht anders machen können? Das war nicht gut durchdacht, bei allem Aufwand.


    Im Übrigen hab ich von der Choreo wenig sehen können (und viele tausend andere auch nicht). Für die Haupttribüne muss es hingegen toll gewesen sein und noch nicht mal nicht sichtbehindernd. Und im TV wird's auch toll gewesen sein...

    Aber was sehen beim Fussball - wozu? Zum Glück hat man ja auch nicht viel verpasst.

  • Nee is imma dit selbe, mal jewinnt der eine, mal der andere oder beide spielen Unentschieden.


    Konnte ooch nicht so viel sehen, aber dit Spiel interessiert mich ja ooch nicht sooo.

  • Ja, eine wunderschöne Choreo, nur dass man ca. eine Viertelstunde nichts (oder kaum was) von einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre sehen konnte. Wenn die Choreo, warumauchimmer, wichtiger wird als das Spiel - dann weiß ich nicht.


    Wenn das heute ein sportlich bedeutungsloses Heimabschlußspiel gewesen wäre - geschenkt. Aber so? Unsere 68er Pokalhelden in allen Ehren, aber das fand ich dann doch übertrieben bzw. nicht gut gelöst. Eine Choreo sollte das Erlebnis unterstützen und nicht dermaßen stören. Ein paar Minuten wären gerade noch zu ertragen, aber eine ganze Viertelstunde?


    Zudem war ja der Papierregen an den jeweiligen Eckfahnen auch nicht sehr komisch oder sinnvoll. Dafür können die Macher vielleicht nichts, aber wirklich wundern konnte man sich darüber auch nicht...

    Bin völlig anderer Meinung: Wann, wenn nicht gestern, war es so wichtig, dass eine Uniontruppe und ihr Erfolg geehrt werden, die und der für alles stehen, was Union vor 50 Jahren ausgezeichnet hat: Kampf und Engagement, um das scheinbar sportlich Unmögliche zu schaffen!!!

    Leider waren diese mentalen Grundvoraussetzungen in dieser Saison nur in Spurenelementen vorhanden - und deshalb war gestern nur eines möglich: eine Selbstverständlichkeit (den Klassenerhalt- bei diesem Kader! erkämpfen), die zum Ende der Saison zu einem sportlichen Ziel werden musste, weil eben die Werte der 68er Pokalhelden fast die gesamte Saison nicht auf den Platz gebracht werden konnten!

  • Reklame:
  • Stimmung war grandios!! Endlich mal wieder ein Hexenkessel!! Das letzte Mal, als wir so eine Atmospähre hatten, muss gegen Düsseldorf gewesen sein. Es liegt also nicht all zu weit weg der Verdacht, dass die Stimmung in der Tat von den Geschehnissen auf dem Rasen abhängig ist. Aber da erzähle ich ja auch nichts neues. Unvergesslich der "Eisern - Union!"-Wechselgesang inmitten einer Ecke des VfL Bochum. Junge war das laut!!! :-))

    Super sahen auch, die aus Choreo-Zetteln gebastelten Spitzhüte aus, die sich viele in den untersten Reihen der Gegengerade aufgesetzt haben. Ein herrliches Bild - von der Waldseite aus gesehen. :-)))


    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ja, eine wunderschöne Choreo, nur dass man ca. eine Viertelstunde nichts (oder kaum was) von einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre sehen konnte. Wenn die Choreo, warumauchimmer, wichtiger wird als das Spiel - dann weiß ich nicht.


    Wenn das heute ein sportlich bedeutungsloses Heimabschlußspiel gewesen wäre - geschenkt. Aber so? Unsere 68er Pokalhelden in allen Ehren, aber das fand ich dann doch übertrieben bzw. nicht gut gelöst. Eine Choreo sollte das Erlebnis unterstützen und nicht dermaßen stören. Ein paar Minuten wären gerade noch zu ertragen, aber eine ganze Viertelstunde?


    Zudem war ja der Papierregen an den jeweiligen Eckfahnen auch nicht sehr komisch oder sinnvoll. Dafür können die Macher vielleicht nichts, aber wirklich wundern konnte man sich darüber auch nicht...

    Lieber Unionfux,


    so eine Choreo mit solcher fabelhaften Organisation hat einen Vorlauf von mindestens 2 Monaten. Damals wollten wir noch um den Relegationssplatz spielen, erinnert man sich noch ? Das das letzte Heimspiel so eine Bedeutung haben würde daran hat keiner gedacht, vielleicht beziehst Du auch ein, das die ganze Organisation und das Material auch ein bischen mehr kostet als 1,30 € ? Auf jeden Fall dachte man daran , das es das Heimspiel mit dem Zeitbezug zum Pokalendspiel sein sollte und damit das letzte Heimspiel.

    Man hat auch an die Sicht der Leute gedacht und zwar beim Einziehen der Spielerporträts. Alles hat geklappt ! Das war der absolute Hammer. So etwas durchzuorganisieren und zwar Stadionweit , gelingt nur wenigen Szenen.

    Kritik ist also völlig unangebracht und ach es sind "Papierballen" an der Eckfahne geworfen worden, man ist das böööse.

    Ich denke mal Du wirst mit Deiner Meinung hier ziemlich allein stehen, jedenfalls standen alle mit organisierenden Fanclubs voll dahinter und halfen zum Gelingen der Choreo mit !


    Kibi , Bilder verlinken Du hast genug Zeit !


    Ich wäre nicht Wassermann wenn ich nicht etwas zu bemängeln hätte :grumble.

    Wer findet den Fehler in der Choreo ? 8o

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • gibt es überhaupt mal etwas wo mal keiner was zu nörgeln hat?

    Ich fand es geil, auch wenn ich nichts sehen konnte und werde es mir nochmal im tv anschauen!

    außerdem war diese aktion genau der richtige zeitpunkt- auch wenn es nicht so geplant war- hat man doch wohl auf dem platz gesehen! die spieler hatten begriffen was zu schaffen ist, wenn man kämpft und alles gibt.

  • Gestern hab ich mir mal wieder gedacht: Stell dir vor, du wärst heute das erste Mal in der AF?

    Mann, war das gut! Auf den Rängen.

    Auf dem Rasen zeitweise auch guter Kampf, mehr muss wegen mir unter den Umständen auch nicht sein.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Ja, eine wunderschöne Choreo, nur dass man ca. eine Viertelstunde nichts (oder kaum was) von einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre sehen konnte. Wenn die Choreo, warumauchimmer, wichtiger wird als das Spiel - dann weiß ich nicht.


    Wenn das heute ein sportlich bedeutungsloses Heimabschlußspiel gewesen wäre - geschenkt. Aber so? Unsere 68er Pokalhelden in allen Ehren, aber das fand ich dann doch übertrieben bzw. nicht gut gelöst. Eine Choreo sollte das Erlebnis unterstützen und nicht dermaßen stören. Ein paar Minuten wären gerade noch zu ertragen, aber eine ganze Viertelstunde?


    Zudem war ja der Papierregen an den jeweiligen Eckfahnen auch nicht sehr komisch oder sinnvoll. Dafür können die Macher vielleicht nichts, aber wirklich wundern konnte man sich darüber auch nicht...

    In etwa genauso skandalös wie hochstende Klodeckel, Marmelade am Wurstmesser, und ungekämte Teppichfransen....alles 1a Scheidungsgründe!

    :crazy

  • Reklame:
  • Ich fand die Choreo schon deshalb gut, obwohl der Pokalsieg erst im Juni 68 war, weil sie genau auf mein 50jähriges AF-Jubiläum fiel. DANKE.:love:8o

    UNVEU

    Na die Saison ging damals eh immer lange in der DDR , da sie ja (fast) nie an internationalen Wettbewerben teilnahmen.:D

    Das die WM in diesem Jubiläumsjahr für uns die Meisterschaft so früh ausklingen läßt, war ja vorher schon klar.


    Ach ja, schon einer den Fehler in der Choreo gefunden ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nö, aber wo kann ich sie nachschauen. Von der GG war nix fehlerhaft erkennbar, von der Tribünenseite vielleicht schon eher. Wir haben das meiste von hinten gesehen und das ca. 6 Min. lang, nicht länger.:opi:

    UNVEU

  • Nö, aber wo kann ich sie nachschauen. Von der GG war nix fehlerhaft erkennbar, von der Tribünenseite vielleicht schon eher. Wir haben das meiste von hinten gesehen und das ca. 6 Min. lang, nicht länger.:opi:

    UNVEU

    Bilder sind im Spieltagsthread drin und Fehler gefunden? Tip GG.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • war das von bochumer seite heute eigentlich sowas wie ein stimmungsboykott? zumindest hatte ich sie eigentlich nicht relevant wahrgenommen. weder optisch (fahnen, bewegung) noch akustisch. hatte schon etwas gespenstisches. zusammenhang mit den diferenzen zu den vereinsoberen?

    Die Bochumer sind Stimmungsmäßig ein toter Haufen. Bei der Saisoneröffnung gegen Pauli hatte man an der Glotze das Gefühl, das eine Trauerfeier übertragen wird. Ich habe die Vögel beim Auswärtsspiel in Bochum live gesehen und der Eindruck von der Glotze wurde mehr als bestätigt.

  • Reklame:
  • Stimmung war grandios!! Endlich mal wieder ein Hexenkessel!! Das letzte Mal, als wir so eine Atmospähre hatten, muss gegen Düsseldorf gewesen sein. Es liegt also nicht all zu weit weg der Verdacht, dass die Stimmung in der Tat von den Geschehnissen auf dem Rasen abhängig ist. Aber da erzähle ich ja auch nichts neues. Unvergesslich der "Eisern - Union!"-Wechselgesang inmitten einer Ecke des VfL Bochum. Junge war das laut!!! :-))

    Super sahen auch, die aus Choreo-Zetteln gebastelten Spitzhüte aus, die sich viele in den untersten Reihen der Gegengerade aufgesetzt haben. Ein herrliches Bild - von der Waldseite aus gesehen. :-)))


    Schön wär, wenn nach ´ner Zettelchoreo die zum Knäuel bearbeiteten Papierrechtecke dann auf Kommando auf einmal geworfen werden könnten!! Das sähe grandios aus, hab´das mal bei youtube beim Spiel AS Livorno - Juve gesehen, hier isses bei 1:45min:

    https://www.youtube.com/watch?v=bmmLMthoOxk

  • Nö, aber wo kann ich sie nachschauen. Von der GG war nix fehlerhaft erkennbar, von der Tribünenseite vielleicht schon eher. Wir haben das meiste von hinten gesehen und das ca. 6 Min. lang, nicht länger.:opi:

    UNVEU

    Bilder sind im Spieltagsthread drin und Fehler gefunden? Tip GG.

    Lieber wassermann , meintest Du diesen Fehler?

    Einen ASK gab es nur bis 1966 in Berlin. Alle weiteren Armeevereine waren eine ArmeeSportGemeinschaft. So auch Cottbus.

    Was habe ich jetzt gewonnen?

  • Bilder sind im Spieltagsthread drin und Fehler gefunden? Tip GG.

    Lieber wassermann , meintest Du diesen Fehler?

    Einen ASK gab es nur bis 1966 in Berlin. Alle weiteren Armeevereine waren eine ArmeeSportGemeinschaft. So auch Cottbus.

    Was habe ich jetzt gewonnen?

    Nein ! Aber höchst interessante Frage. Also in allen DDR Statistiken wurde beim FDGB Pokal 67/68 Cottbus als Armeesportclub (ASK) aufgeführt, wurde ja auch als Sportclub von Leipzig nach Cottbus delegiert. Armeesportgemeinschaften gab es aber auch schon wie die ASG Vorwärts Stralsund. Wann die ASK Cottbus zur ASG wurde ist mir nicht bekannt auf jeden Fall war sie im Pokal gegen Union noch ASK.

    Der Fehler ist eigentlich für jeden gut sichtbar, nur ein leichtes Nachdenken und man stößt darauf, bis morgen ist noch Zeit dann gebe ich den kleinen Lapsus bekannt.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich kann gut mit der Tatsache leben und denke alle anderen auch.

    Natürlich können wir alle gut leben damit, sonst hätte ich es ja auch nicht als Lapsus benannt.

    Im Übrigen war das nicht mein benannter Lapsus. Aber man kann ja auch mal auf etwas hinweisen, damit man dazulernen kann und blindes Vertrauen zu Wikipedia sollte man auch nicht haben ,siehe dortige Statistik zum Pokaljahr 67/68.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: