Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Kritik um die Auswahl des Liedgutes geht. Mich als Spieler würden Zeilen wie "Spieler Trainer kommen und sie gehen" zur Lethargie verleiten. Ich glaub einigen unserer Protagonisten ging es da ähnlich.


    Dieses Lied demotiviert, egal wie laut es gesungen wird.

  • Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Spieler während des Spiels auf die Liedtexte achten?:huh:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Allerdings war es mal wiedere der zu lange Singsang, der mir negativ auffiel.


    Der brachiale Wechselgesang EISERN - UNION der kam aber sehr jut.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Die Diskussion hätte ich in den 90ern verstanden, als Spieler sich drei Monate lang ohne Lohnzahlung für den Verein zerrissen! Aber heute doch nicht! Da passt das Deckel auf Topf! Auch bei uns!


    Seit Jahren ankern hier Söldner für zwei, drei Jahre an, ohne daß man bei denen irgendwo einen Union-Virus feststellen kann. Die Unioner mit unserer Seele kann man suchen in den letzten Jahren. Drei bis fünf vielleicht pro Saison.


    Und insofern passt das Lied, denn es ist eines auf unsern Verein, unsere Werte. Bitte immer, und immer laut(er)!

  • Der Text ist nicht das Problem, der Singsang, da konnte man ahnen das Schlaflied führt zum unerwünschten Ergebnis. :grumble

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wollte ich auch schreiben + das mir der Kontext "aber meine Liebe zu dir bleibt bestehen" deutlich wichtiger in der Message ist. Es braucht sich kein Spieler bei uns einbilden, dass er wichtiger als der Verein ist. Auch das ist die Message und hinter der stehe ich voll und ganz.

  • Reklame:
  • Wenn man das aber weiß, warum nennt die dann weiterhin jeder "Fußballgott"?
    Das hat in meinen Augen nur ein Spieler verdient, der Unioner mit Seele ist und nicht JEDER, der zb. noch nicht mal eine Sekunde gespielt hat.

  • Reklame:
  • Recht haste! Mir rutschte das gestern nur zweimal raus. Bei Trimbo und Pare.

    Thema Pare:

    Als (mit Ansage) das 1:2 fiel stürmte Pare, der sich als Wechselspieler hinter unserem Tor warm machte, aufs Feld und schrie seine Mitspieler an („Fußballgott“ hat er glaube ich nicht gerufen) - ich dachte „Jetzt verhaut er gleich alle...“

  • Laaaaaaaaaang anhaltendes und brachial steigendes "Eisern - Union!!" - hatten wir in dieser Intensität lange nicht mehr!!!:thumbup:

    Hinter mir standen gestern zwei junge Chinesen, die in feinstem Chinesisch mit leicht Kantonesischem Akzent meiner Frau und mir mehrmals vor Begeisterung oder Wut (je nach Spielsituation) ins Ohr schrien=O, aber bei Sprechchören und Liedern auch ständig ein lautes "Üniün" und "Üisürn" zum Besten gaben......

  • Hinter mir saß Torrejón, der gar nichts sagte sondern nur in sein Handy schaute und vor mir 5 Hipster, die sich die ganze Zeit die Bärte kraulten und nur Müll laberten/ kreischten.


    Ich nehme beim nächsten mal dann auch besser die Chinesen...

  • Reklame: