Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Es liegt am Liedgut.

    Wer sucht so ein fluffiges Liedgut eigentlich aus?


    Bin grad im Urlaub und habe das letzte Heimspiel nur am TV sehen können.

    Die Stimmung kam stellenweise im Vergleich zum Auswärtsspiel rüber, als wäre es das Weihnachtssingen.


    Daran soll nun die Gegengerade Schuld sein?

    Wer stimmt denn solche Schnullis an?

    Und warum?

    Hat doch nichts mit Uniontugenden, mit Kampf bis zum Umfallen zu tun.


    Auswärts gibt es kein Schalalala, keine Schwester,die ne Hure war, auch kein noch so wunderschönes Köpenick mit Wäldern und Seen...


    Da wird der Fussballverein gepusht! So wie bei Union bisher immer!

    Da gilt es: volle Pulle um Union und sonst nix.


    Das war im TV immer gut zu hören und auch ein Genuss, wenn man selber dabei war.

    In Bielefeld werde ich das wieder erleben: NULL SCHALLALA.

    EISERN BERLIN- denn wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern!


    Nun sage mir bitte keiner, dass Vertreter der GG nicht auswärts dabei wären und für genau diese Kampfstimmung sorgen würden.


    Momentan (oder schon etwas länger) wird einfach auf der Waldseite ein ziemlich weichgespültes Liedgut angestimmt, dass uns einfach als UNION zu brav wirken lässt.


    Das hat mit EISERN wirklich wenig zu tun.


    Singt doch sowas in der Halbzeit oder mit euren Lieben zu Hause.

    Keine Frage, Köpenick ist wirklich schön, aber passt sowas nicht als galliger Fangesang um den Gegner zu beeindrucken.

    ES GEHT UM DEN HEIMVORTEIL.



    PS: Ich weiß es war ein Fehler, sich hier überhaupt nochmal anzumelden, aber es musste einfach mal gesagt werden.

  • Das stimmt nicht!:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Psychologie ist gut, wer Angst dem Gegner einflößt bekommt auch den nötigen Respekt zurück. Das kannst Du, als Beispiel vor jedem Boxkampf sehen selbst die im Fliegengewicht kämpfen führen sich auf als, ob sie 2 Kisten Bier tragen könnten.

    Bei manchen Liedern frage ich mich, wer sich diesen Mist ausdenkt?
    Ich hatte mich mal mit dem Stadionsprecher getroffen, aber neue Ideen, Kreativität oder etwas mit Witz und Sarkasmus sind bei Union nicht erwünscht. Da sitzen womöglich noch die alten von der Stas... in den falschen Ämtern

  • :doofy also in den hohen Ämtern der Waldseite sitzt noch die Stasi? Und der Stadionsprecher entscheidet was gesungen wird? Wenn dem so ist, ist das nicht mehr mein Union... bzw wenn die Stasi NOCH das sitzt, war es das dann ja nie... :rofl:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • ganz schön down under ... das niveau

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame:
  • ähhmmm...


    "The train system in Berlin always impresses me. The trains actually arrive when they are meant to and it’s easy to navigate the tube. Take note Scotrail!"


    offensichtlich ... hab ich da ganz andere erfahrungen ... aber ikk fahre ja auch jeden tach mit der bimmel ... :crazy

    eu.

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Übersetzung:


    Eine Rückkehr nach Berlin für ein verlängertes Wochenende, um an einem der Marathon-Majors teilzunehmen, bot eine hervorragende Gelegenheit, um einige Bundasliga-Action zwischen Union Berlin und MSV Duisburg zu erleben. In den letzten Jahren habe ich es genossen, in Schottland an Junior- und Unterliga-Spielen teilzunehmen. Deshalb wollte ich unbedingt die Erfahrung der deutschen Unterliga miterleben.

    Meine ersten Eindrücke von Union waren gut.Ich konnte schnell und einfach in der Woche vor der Reise, um Tickets zu kaufen, auf ihrer lebhaften rot-weißen Website navigieren (die leicht zwischen Deutsch und Englisch umgeschaltet werden konnte). Die Tickets selbst kosten die fürstliche Summe von 16,00 € pro Stück, was für einen Hibs-Fan mit der Meisterschaft in letzter Zeit als exzellenter Wert erscheint. Es wurden auch Fahrkarten ausgedruckt, anstatt zu versuchen, herauszufinden, wo wir sie abholen sollten, sobald wir in Berlin angekommen waren.Ideal.

    Auf der Website der Union Berlin zeigte sich auch, wie ein Gemeinschaftsclub mit Jugendmannschaften und einem Frauenteam auf den verschiedenen Plätzen rund um das Stadion An Der Alten Försterei spielt.

    Der englische Teil ihrer Website zeigte Bilder einer lebhaften Atmosphäre bei Spielen und Erwähnungen einer Ultras-Sektion, die mich (und eine ausgezeichnete Möglichkeit, meine Freundin zu erschrecken) erregte. Mein Eindruck war, dass es sich bei den Jungs um Urlaub / Junggesellenabschied handelt, was mit Berlin als beliebter Junggesellenstand eine hervorragende Einnahmequelle für Union sein würde.

    Mit unseren gedruckten Tickets und der Wegbeschreibung zum Stadion bewaffnet, wuchs meine Vorfreude vor unserer Reise.



    Nach einem Tag der Reise nach Berlin mit einem 3-Uhr-Start, gefolgt von einem Ausflug zum alten Tempelhof-Flughafen, um die Marathon-Expo zu besuchen, war es Spielzeit.Das Spiel fand am Freitagabend um 18.30 Uhr im Stadion An Der Alten Försterei statt, und ich war mir nicht sicher, was ich in Bezug auf Zuschauer oder Auswärtsfans erwarten würde, besonders wenn Duisburg 550 Kilometer entfernt war (mehr zu dieser merkwürdig genauen Zahl) später!)

    Unser Hotel befindet sich neben dem Hauptbahnhof, so dass Sie direkt zum Spiel gelangen. Eine zehnminütige S-Bahnfahrt bis zum Bahnhof Ostkreuz. Dort umsteigen und weitere 20 Minuten bis Bahnhof Köpenick fahren. Das Zugsystem in Berlin beeindruckt mich immer. Die Züge kommen tatsächlich an, wenn sie dazu bestimmt sind, und es ist einfach, durch die Röhre zu fahren. Beachten Sie Scotrail!

    Was mir aufgefallen ist, wie zivilisiert das Pre-Match war. Zunächst einmal scheint die Fangemeinde sehr unterschiedlich zu sein.Gewerkschaftsfans (alt genug!) Standen ziemlich offen und tranken aus Glasflaschen Bier auf den Bahnsteigen und Zügen. Kein Rowdy-Gesang oder einschüchterndes Verhalten, da Touristen, Einheimische und Pendler ihren Geschäften nachgingen. Eine erfrischende Abwechslung zu dem, was oft vor und nach schottischen Spielen zu sehen ist! Ich sollte wahrscheinlich hinzufügen, dass mir seither darauf hingewiesen wurde, dass die Union Berlin in letzter Zeit wegen Crowd-Problemen bestraft wurde, aber in diesem Fall war das Verhalten ihrer Fans vorbildlich.

    Vom Bahnhof Köpenick waren es nur 15 Minuten zu Fuß zum Stadion. Auf dem Weg dorthin gab es viele Pop-up-Bars und Essensstände. Wir probierten einige der lokalen Delikatesse Currywurst, die für 2,50 € ein Schnäppchen!



    Als wir dem Strom der Fans folgten, wanderten wir von der Hauptstraße, die uns vorbei an Kleingärten und malerischen Gärten geführt hatte, zu einem Waldweg. Es war ziemlich surreal mit der niedrigen Abendsonne, die durch die Bäume spähte, ein Strom von Fans, die relativ ruhig auf einem bewaldeten Fußweg spazierten, aber mit dem entfernten Gesang der Fans im Stadion immer näher kamen.



    Bei der Ankunft im Stadion haben wir eine Sache entdeckt, an der die Deutschen nicht sehr gut stehen - Schlange stehen! Es war eine Gruppe von Leuten, die versuchten, durch zwei Drehkreuze zu kommen, wobei beide anscheinend von dem einen armen verwirrten Mädchen bedient wurden. Es hat viel länger gedauert, als man hineingehen sollte, aber die Website der Union rät dazu, frühzeitig anzukommen, um diese Situation zu vermeiden. Eine schnelle Schlange für ein 4,00 € Pint und wir haben unsere Positionen im Stehbereich des Hauptstandes aufgenommen.

    Die Atmosphäre war absolut unglaublich. Die Mannschaften wurden von den süßen Klängen von Nina Hagen mit ihrer Interpretation von Eisern Union auf dem Platz begrüßt. Fan Teilnahme erforderlich! Vom Anfang des Spiels bis zum Ende waren die Fans in voller Stimme, die von einem Schlagzeuger und einem Fan mit einem Megafon Cheerlead waren und es definitiv zum Spiel hinzufügte. Bei weitem mein Lieblingsaspekt bei der Beteiligung von Zuschauern war, dass die Heimmannschaft einen Freistoß in einer gefährlichen Position oder in einer Ecke bekam. Die Fans würden drohend ihre Schlüssel klingeln lassen, was für Atmosphäre sorgte.



    Ich konnte nicht glauben, wie voll der Laden für ein Second-Level-Spiel an einem Freitagabend war. Die Teilnahme wurde später als 20.239 bestätigt - nicht weit davon entfernt, ausverkauft zu sein. Zwanzig Minuten nach dem Anpfiff wurde jedoch ein Transparent von den heimischen Fans entfesselt, die gegen die 550 Kilometer lange Reise der Duisburger Fans an einem Freitagabend protestierten. Es ist gut zu sehen, dass Zeitpläne und Zeitplanungsprobleme nicht nur ein Problem in Großbritannien sind.



    Das Spiel selbst wurde eng mit viel technischem Können und Können ausgetragen. Nachdem Duisburg einen schwachen Start in die Saison und einen schwachen Ausgang in der 2.Bundesliga hingelegt hatte, begannen sie mit einer defensiveren Einstellung und einige frühe starke Herausforderungen brachten die Heimfans zu Fall.

    Die erste echte Chance fiel auf Union Gogia mit der Nummer 11, die den Linksverteidiger mit Leichtigkeit überwand und mit einem Linksschuss traf.

    Kurz vor der Halbzeitpause wurde Gogia erneut von Duisburgs Kapitän überholt, ehe er sich mit seinem linken Fuß an den unglücklichen Schlussmann der Duisburger schoss und Union Berlin die verdiente Halbzeitpause verpasste.

    Die zweite Hälfte war viel offener, da Duisburg Männer auf der Suche nach einem Ausgleichstreffer warf und Union einen schnellen Gegenangriff verfolgte, der sich oft mit einem Spielervorteil abzeichnete, aber durch schlechte Entscheidungen oder individuelle Fehler nicht kapitalisierte. Unions Nummer 28 Christopher Trimmel war am meisten schuld daran, als er sich gerade in einer guten Position befand, aber er rutschte aus.



    Da Union nicht in der Lage war, Katastrophen zu kapitalisieren, schlug sie in den letzten fünfzehn Minuten nicht zweimal, sondern zweimal zu. Nach einem Abwehrspiel zwischen Torhüter und Verteidiger erzielte Duisburg einen Treffer gegen Unionstorwart Rafal Gikiewicz. Gikiewicz sah nicht mehr so clever aus, als er fünf Minuten später geschlagen wurde, und er wird ohne Zweifel glauben, dass es ihm besser gehen würde, wenn der Schuss getroffen wurde.

    Trotz des Rückstands und der starken Defensive in Duisburg zeigte die Union einen großen Charakter. Ein langer, hoffnungsvoller Ball von Gikiewicz hatte die Nummer 19 von Hübner, die am höchsten kam, um in der Nachspielzeit einen späteren Ausgleich zu erzielen. Das Stadion brach aus und die Union behielt ihren ungeschlagenen Saisonstart bei.

    Ich habe meine Erfahrung in der unteren Liga in Deutschland sehr genossen und würde sie jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat. Im Vergleich zu Großbritannien ist es billig und Sie scheinen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen, während Sie gleichzeitig eine großartige Atmosphäre genießen.

    EISERN UNION !!

    1. FC Union Berlin: Gikiewicz; Trimmel, Hübner, Friedrich, Reichel; Kroos (Redondo 65), Schmiedebach (Hedlund 84), Prömel;Hartel (Zulj 80), Gogia, Andersson

    MSV Duisburg: Mesenhöler; Wiegel, Wolze, Neumann, Bomheuer (Nauber 60);Schnellhardt, Fröde; Oliveira Souza, Stoppelkamp (Engin 90), Iljutchenko, Tashchy (Sukuta Pasu 76)


    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Ich fands extrem übel... Hatte selbst aber auch keine Motivation... Früh aufstehen, arbeiten, ins Stadion hetzen, sich grad mal so 3 Bier reindrücken... Nee das ist kein normaler Ablauf... dann 20 Minuten Schweigen, nur um dann so gar nicht ausm Po zu kommen...


    Mein Gefühl und meine persönliche Leistung: Lethargisch, einschläfernd und unwürdig... So könnte man auch das Spiel der Guten heute bezeichnen...

  • Mein Gefühl und meine persönliche Leistung: Lethargisch, einschläfernd und unwürdig... So könnte man auch das Spiel der Guten heute bezeichnen...

    harter tobak, vor allem diese attribute in bezug auf das spiel der mannschaft. sorry, finde ich jetzt doch schon etwas unwürdig.

    die stimmung nach minute 20 war sicher über strecken insgesamt nicht so ganz pralle, aber meiner meinung nach auch ziemlich weit davon entfernt lethargisch, einschläfernd und unwürdig zu sein.

    vielleicht habe ich dich jetzt auch nur falsch verstanden.... :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: