Stimmung an der Alten Försterei?!

  • das Gequatsche sein zu lassen. Aber für viele reichen halt die Zeit davor, danach und in der Pause nicht. :wacko:

    Mittlerweile sind auch Leute im Stadion die das ganze Spiel quatschen, ohne was vom Spiel mitzubekommen. Gestern erlebt. 8|

  • Es musste einfach mal ein Sieg her.

    Die Stimmung heute war weder Fisch noch Fleisch....wie die 3 Spiele vorher.

    Was für die Einen weder Fisch noch Fleisch ist, ist zum Beispiel im Störche Forum das stimmungsvollste Zweitligastadion und wird mit Super Union bewertet!

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ... und nach wie vor bin ich der Meinung, wir "klagen" auf hohem Niveau. Und wer ehrlich ist, auch vor 30/40 Jahren haben wir nicht immer "durchsupportet", spielbezogen halt. Ich finde das Zusammenspiel zwischen WS, GG und Team seeehr ordentlich, natürlich mit manchem Ausschlag nach oben und unten!

  • Ich auch!

    Habe am Sonnabend den Support der Gladbacher im Oly erlebt und da gibts des öftern mal etwas Stimmung , aber ansonsten kann man sich locker unterhalten, weil es so ruhig ist. War übrigens in Mönchengladbach auch so. Da supportet nur deren quasi "Waldseite", auf den anderen 3 Rängen ist es relativ ruhig. Liegt wahrscheinlich aber auch am Zuschauerpotential. Viele Familien und Altherrengruppen auf den Sitzplätzen. Denen würden bei uns die Ohren wegfliegen.8o

    UNVEU

  • Reklame:
  • Skorpio , ich erspare Dir gern das suchen da und kopiere mal was hierher:


    “Wieder zu Haus. Bin restlos beeindruckt und ebenso enttäuscht.

    Schöne Mottofahrt bei allerschönstem Frühherbstwetter, man sieht nur gutgelaunte Menschen, viele in Arbeitsklamotten, vom Landwirt in Gummistiefeln bis zum Dienstleistenden in feinem Anzug, von Krankenschwester bis zu Herrn Hartz mit der Rückennummer 4. Im Stadionheft und auch vom Stadionsprecher wird über die Mottofahrt berichtet. Schönes Ding. Auch der Simmungsboykott wird gemeinsam mit den Unionern eingehalten, die anschließenden Wechselgesänge „Sch....DFB“ und „Fußballmafia DFB“ aus tiefstem Herzen herausgeschmettert. Der anschließende Support lautstark und abwechslungsreich, hat richtig Spaß gemacht. Und auch nach Spielschluss wurde die Mannschaft mit „2045“ gefeiert, denn jeder auf dem Platz hatte bis zur völligen Erschöpfung alles gegeben! Das wollte jeder von uns am Ende belohnen und der Mannschaft mitteilen. Der Greuel richtet sich in kleinster Weise gegen die Mannschaft, sondern gegen die Uneinsichtigkeit der Heeresleitung. Wie kann man unsere Aussenverteidiger derart überlasten? Sollen Jojo und Dehm denn alles machen? Alle hatten gesehen, wie viel besser es mit Herrmann gegen Bochum lief, wieviel Struktur ins Aufbauspiel kam und wie wenig zugelassen wurde. Heute dann wieder das kollektive Schwimmen wie in den Spielen zuvor. Nur glücklichen Querschlägern sei dank, daß es nicht schon viel früher klingelte.

    Und dann unsere intensive Laufarbeit über die volle Distanz. Ist ja schön, wenn alle derart arbeiten, aber mit null Ertag? Heute haben wir uns nur selbst müde gespielt und zermürbt, ab 80 Minute war dermaßen die Luft raus, daß unsere Konter alle nur noch an Unkonzentriertheiten verpufften. Und Schmidt und Wahl waren so am Pumpen, das bekommt dann auch ein Gegner mit. Wohl dem, der dann einen Polter einwechseln kann! Was wurde der nun mit hohen Bällen gefüttert. 20, 30 Stück in der letzten Viertelstunde. Daß man die mit einer ausgelaugten Mannschaft dann nicht mehr verteidigt bekommt, konnte man kommen hören! Leute, das war mit Ansage! Und das waren keine „individuellen Fehler“ auf die es der Trainer so gerne schiebt, sondern einzig allein unsere riskante, laufintensive und uns selbst nur zermürbende Spielanlage. Und wenn du dann vorne einen Stürmer hast, der vor Übereifer grundsätzlich den gegnerischen Abwehrspieler über den Haufen rennt, anstatt sich Räume zu schaffen und den Kopf einzusetzen, kann es auch keinen Ertrag geben, seht euch nur die Grosschance an, als Okugawa durch ist, und versucht Serra anzuspielen.

    Wir haben uns mit Riesenaufwand selbst geschlagen und wahrscheinlich auch nicht mehr genügend Körner für das Spiel am Freitag gegen Darmstadt über. Wenn Herrmann dann wieder nicht spielt, geht auch das in die Hose. Ich hoffe, daß Honsak bis dahin wieder fit ist, der war nicht nur gegen Bochum der offensiv stärkste auf dem Platz, sondern hat heute dann auch extrem gefehlt, wie gesagt Jojo musste alles allein regeln. Beste Spieler heute neben Schmidt und Kronholm auf jeden Fall Dehm und am Ende der eingewechselte Okugawa. Schade, daß wir da schon platt waren.

    Was bleibt, ist der überragende Eindruck von der alten Försterei und ihren wie unseren Fans. So geht Fußball! Das macht ihn aus! Dafür unser Schweigen, dafür unser Einsatz, wenn es doch nur nicht so hoffnungslos wäre, Funktionäre zur Einsicht zu bringen. Danke, Union, danke Fans für diesen emotionalen Tag, es war mir eine Ehre, dabei gewesen zu sein!“

  • Zu Fuß!


    Vor und nach dem Spiel mit einigen Kielern S-Bahn gefahren.

    "Gegen Euch verlieren wir am Liebsten" war einer der Sprüche.

    Herrlich, wenn es noch so unbelastete, entspannte Verhältnisse im Fußball gibt. :schal:


    PS. Soso Anzugträger also ooch, musste der sein Aktenkoffer abgeben oder bekommt man sowas in den Gästeblock?

    Nette Mottofahrt :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • NAJA :) ... Bin Preuße und damit ein Meckerkopp und das gehört sich auch so... Ist ja schön, wenn 50 % für einen beeindruckten Gästeblock reicht... Sagt ja auch keiner, dass die Stimmung nicht phasenweise explodieren kann und auch schon ist...

    Zu den Gästen: ja, Kiel extrem entspannte Jungs... Duisburger waren im Übrigen auch einige sehr freundliche Gesellen dabei... Ich habe immer das Gefühl: So wie es in den Wald hinruft, so schallt es heraus...


    Wir geben den Gästen das Gefühl bei uns Willkommen zu sein und daher ist man auch gern in Köpenick und freut sich auch mal mit nem Unioner nen Bier zu trinken... Das ist eine Eigenschaft, die wir nicht aus den Augen verlieren dürfen und es ist schön, dass es ab und zu anerkannt wird...

  • jammern auf sehr hohen Niveau!!


    Ich schließe mich der Meinung im Störche Forum an.


    Eisern

    Und ich hingegen finde es gut, dass wir mehr von uns selbst erwarten/ erhoffen - und auch oft zeigen!!

    Ich verstehe es weniger als meckern oder jammern sondern als ein anspornen „los, wir können es lauter, länger, besser!!“

  • kann mir mal einer auf die Sprünge helfen was es mit dem Spruchband der WS auf sich hatte *mit 5 Jahre hinter Dynamo versteckt und den Eiern* gern auch per PN

    Kaliber 030 von Hertha hat gefordert "Stellt euch" und das Euch in Rot geschrieben... Passiert? Am Wochenende gegen Gladbach. Das war die Antwort. Daher auch das Hooligan H an Ende des Spruchbandes... Nix wildes..

  • Reklame:
  • blablabla laß das bloß nicht Tom lesen das man entspannt mit Gästen reden/ trinken kann. Das bringt sein Weltbild von St.Pauli durcheinander :)


    Meines aber auch bezüglich Dresden ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • blablabla laß das bloß nicht Tom lesen das man entspannt mit Gästen reden/ trinken kann. Das bringt sein Weltbild von St.Pauli durcheinander :)


    Meines aber auch bezüglich Dresden ;)

    Man kann mit allen Gästen nach dem Spiel ein Bier süffeln. Ausgenommen alles mit einem Russen D auf der Brust. Bzw den Dynamo Bär hinter Gittern.;):beer

  • blablabla laß das bloß nicht Tom lesen das man entspannt mit Gästen reden/ trinken kann. Das bringt sein Weltbild von St.Pauli durcheinander :)


    Meines aber auch bezüglich Dresden ;)

    Man kann mit allen Gästen nach dem Spiel ein Bier süffeln. Ausgenommen alles mit einem Russen D auf der Brust. Bzw den Dynamo Bär hinter Gittern.;):beer

    Nur, wenn UNIONER wie Tom78 erstmal den Anspruch erheben, ob ihrer makellosen Vita , die Füße geküsst bekommen zu müssen, dann hat selbst der friedlichste Gegner-Fan nurdie Optionen;

    Tom78 zu huldigen, oder biertechnisch zuz bestechen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: