Stimmung an der Alten Försterei?!

  • BESCHISSEN !


    Und dann diese "Ö Ö Ö" Gelulle, wo die Mannschaft völlig einschläft, und ein HEFTIGER Schubs nach vorne braucht :dash:thumbdown:

    Ich fand die erste HZ eine sehr gute Stimmung. Die zweite HZ passte sich etwas dem Spiel auf dem Rasen an. Aber Kibi dürfte wie immer heisser sein,;)

    Exakt. Und Halbzeit 1 hat unsere Stimmung auch spürbaren Effekt auf Seiten der Sachsen gezeitigt.


    Ein Stück weit bin ich aber bei Kibi. Zu Anfang von Halbzeit 2 hätte ich mir auf der Waldseite eher kurzgetaktete, lautere Lieder gewünscht. Da ist die Stimmung doch sehr abgeflacht und der Gästeblock hat die Leitung übernommen. In Halbzeit zwei fand ich ähnlich wie BeCe , dass wir zu viele Lieder gesungen haben, die man bei 2:0 Führung gediegen intonieren kann.


    Großartig allerdings der Wechselgesang in Hälfte 1 und das Scheiß-Dynamo nach Gogias Alutrefger kurz vor Schluss. Beides mit die lautesten Dinger, die ich seit langem im StadAF gehört habe.


    Ich finde die Dresdner arbeiten mir zu viel mit kurzen, abgehackten und dafür lauten Chants. Ein zwei mehr davon würden uns aber gut tun, um aus Momenten der Lethargie auf den Rängen rauszukommen.

  • Allerdings war die dynamische Replik auf den Union-Gesang gelungen, "unser" Sch...Dy... eher nicht so. 8)

    Was meinst du? Ich hab von den Sachsen nicht viel gehört?

    Die haben eine unserer Melodien aufgenommen und umgetextet, ick fand das gelungen.

    Auch wenn der "Witz" dann auf unsere Kosten ging.

    Davon ab, waren DD heute wohl der lauteste und durchgehend "singendsde" Gästemob der Saison m.M. nach.

    Wenn Du oben an der alten Anzeige gestanden hast kam davon (wie üblich) nicht so viel an, aber unten an der Eckfahne an der Haupttribüne war das so mein Empfinden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist ja nichts Neues, dass der Dresdner Auswärtsjob kompakt rüberkommt, visuell vor allem sehr stark - gehört habe ich auf der Waldseite allerdings wenig........

    Übrigens stehen wir auswärts irgendwie auch kompakter, auch was die Mitmachquote angeht....so zumindest mein bescheidener Eindruck.

  • @ rosi und @ Skorpio :nixweiss: Hab ick schlicht vergessen, war aber eine gängige.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich hatte es Mitte der 2. Halbzeit gehört.

    Aus Eisern Union wurde Sch...e Union


    Mein nicht ernsthafter Vorschlag für bessere Stimmung im ganzen Stadion wäre ein Abriss der Waldseite bis zum unteren Durchgang.

  • Wie war den Stimmung heute gegen einen unserer letzten verbliebenen Erzfeinde in der ausverkauften AF?

    Nach dem Intro und Anpfiff ertönte relativ gewaltig und kompakt auf der Waldseite der ureigenste alte BFC-Klassiker als Auftakt :dash!!! Es ist eh schon unerträglich, dieses Lied ständig und immer wieder in unseren Reihen hören zu müssen. Ich verweise da gern an die Unwissenheit "Keine Erfahrung der Berliner Fussball Geschichte und das dazugehörige Liedgut der Vereine der vergangenen 40 Jahre" der "Jungschen"! Mir wird jedes Mal schlecht !!!


    nur zur Info: https://www.youtube.com/watch?v=AZrz5Ja8eMc

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Was meinst du? Ich hab von den Sachsen nicht viel gehört?

    Die haben eine unserer Melodien aufgenommen und umgetextet, ick fand das gelungen.

    Auch wenn der "Witz" dann auf unsere Kosten ging.

    Davon ab, waren DD heute wohl der lauteste und durchgehend "singendsde" Gästemob der Saison m.M. nach.

    Wenn Du oben an der alten Anzeige gestanden hast kam davon (wie üblich) nicht so viel an, aber unten an der Eckfahne an der Haupttribüne war das so mein Empfinden.

    Die haben aus "Eisern Union" nen "Scheiße Union" gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Dass ist wirklich feinster Witz. Da braucht man richtig Grips für. Da ist bestimmt noch nie einer drauf gekommen und die genialen Sachsen haben den Preußen mal wieder Nachhilfe in Sachen Einfallsreichtum gegeben...


    Sorry, mir wird dieser Dödelklub einfach zu sehr gefeiert. Das war auch da drüben gar nix. Wenn man von 90 Minuten 80 nur rumsteht, kann man in den restlichen 10 Minuten natürlich auch mal laut sein. Aber dafür werden die Land auf, Land ab gefeiert. Nun ja...


    Mittlerweile muss ich leider den ganzen "Shalala" -Kritikern Recht geben. Es langweilt nur noch an. Ich bin bestimmt einer, der recht schnell mitgerissen wird und auch mal meine 90 Minuten exklusiv runterfeiern kann. Aber beim "Eisern Union" braucht man nen Capo, der einem sagt, dass das jetzt kommen soll. Ist das euer Ernst? Das muss jeder für sich selbst erkennen und rausprügeln und ist doch auch ganz einfach: Torchance = "Eisern Union" / Gute Abwehraktion = "Eisern Union" / Mannschaft träge = "Eisern Union" / Guten Kumpel treffen = "Eisern Union" ... Ich steh auch Waldseite, aber um micht rum nur noch zugedröhnte, lethargische Heinis, denen es offenbar auch peinlich ist, bei nem "Eisern Union" allein zu brüllen... Meine Güte, dann brüllt doch so laut, dass es sich nach 20 Leuten anhört. Ganz einfach. Die ganzen Kackhandys will ich mal gar nicht ansprechen. Den Trick muss mir einfach mal einer erklären, weshalb ich nen Handy im Stadion brauch. Man kann doch ehh nicht telefonieren, a) kein Netz, b) zu laut...


    Beim hier gelobten "Scheiß Dynamo" nach dem Pfostentreffer, weiß ja nicht... Wir haben ne Torchance und feiern den Gegner? Das zeigt auch was in dem Stadion los ist, statt hier nen brachiales "Eisern Union" raus zu haun, feiern wir diese Tölpel... Naja...


    Bin fertig... Kann in der kalten Jahreszeit jetzt wirklich mal wieder auf den Rängen brennen... Allein brennt sichs aber schlecht..

  • Erste Halbzeit hat Laune gemacht. Zweite Halbzeit war sehr dünn (leider auch dem Spiel geschuldet). Laut wurde es in Halbzeit 2 ohnehin nur beim Pöbeln.... und das ist mir peinlich! Die eigene Mannschaft sollte IMMER im Vordergrund stehen!!!!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Das Scheiß-Dynamo um die 90. war eine Reaktion auf ein provokantes Ding aus dem Gästeblock.


    In Halbzeit 1 waren wir konstant gut laut. Auch wenn es nicht gegen die Sachsen ging. Für mich war die Halbzeit ein Traum. Die Gelben waren doch ziemlich beeindruckt von der Stimmung und haben reichlich aufgekratzt reagiert. Wie viele Karten gab es ab der 25. Minute? Fünf? Man gucke sich nur mal Ebert erneut an.


    In Halbzeit 2 gehe ich mit der Kritik mit. Da sind wir über weite Strecken zu ruhig gewesen.

  • Reklame:
  • Das muss jeder für sich selbst erkennen und rausprügeln und ist doch auch ganz einfach: Torchance = "Eisern Union" / Gute Abwehraktion = "Eisern Union" / Mannschaft träge = "Eisern Union" / Guten Kumpel treffen = "Eisern Union" ... Ich steh auch Waldseite, aber um micht rum nur noch zugedröhnte, lethargische Heinis, denen es offenbar auch peinlich ist, bei nem "Eisern Union" allein zu brüllen... Meine Güte, dann brüllt doch so laut, dass es sich nach 20 Leuten anhört. Ganz einfach.

    :heart:


    Ich bin ja selber irgendwann vor langer Zeit zur GG abgewandert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dieses feine Muster nahe der Ultras gar nicht so beliebt war. Zumindest auswärts im kleinen Rahmen musste ich mir anhören, dass ich doch bitte nur das singen soll was gerade angesagt ist.

  • @ Lotuz :eek:


    @ blablabla Natürlich meinte ick nicht den Text (als Witz) , nur dass die die Melodie so aufgenommen haben, dass es für kurze Zeit dazu kam das das "ganze" Stadion die selbe Melodie sang, das kam für mich halt gut rüber.

    Statt nur Stakatomäßig zu pöbeln.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das muss jeder für sich selbst erkennen und rausprügeln und ist doch auch ganz einfach: Torchance = "Eisern Union" / Gute Abwehraktion = "Eisern Union" / Mannschaft träge = "Eisern Union" / Guten Kumpel treffen = "Eisern Union" ... Ich steh auch Waldseite, aber um micht rum nur noch zugedröhnte, lethargische Heinis, denen es offenbar auch peinlich ist, bei nem "Eisern Union" allein zu brüllen... Meine Güte, dann brüllt doch so laut, dass es sich nach 20 Leuten anhört. Ganz einfach.

    :heart:


    Ich bin ja selber irgendwann vor langer Zeit zur GG abgewandert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dieses feine Muster nahe der Ultras gar nicht so beliebt war. Zumindest auswärts im kleinen Rahmen musste ich mir anhören, dass ich doch bitte nur das singen soll was gerade angesagt ist.

    Mhmm, okay... Find ich nicht gut... Genau dieses Wilde hat mir bei Union schon von Anfang an gefallen, dass es immer wieder Leute gibt, die völlig ohne Aufforderung ausm Sattel gehen...

    Und gerade unser "Eisern Union" ist ja das brachiale was hier einige fordern, ab vom "Shalala". Dieses "Eisern Union" kann ein ganzes Spiel entscheidend pushen und anheizen.

    Ich will mich da gar nicht verändern lassen, weil ich glaube dass dieses Wilde, es ausmacht im Stadion, was gibt es schöneres als alle zwei Sekunden "Eisern Union" rauszubrüllen, weil gute Grätsche, auf tolle Abschlusschance folgt... Zugegeben: Ich träume von anderen Zeiten, als gestern :)

  • Ich steh Gegengerade, Block R und heute haben uns die Dresdner, trotz relativer Einfachheit der Choreo, uns den Rang abgelaufen.

    ...

    Habe ich so nicht wahrgenommen, fand sie sogar im Vergleich zu anderen Spielen bei uns eher dünne.

    Da ich aber gerne im Stadion herummäander, und mal hier und mal da bin („Bindungsangst“), weiß ich, dass der Standort für die Wahrnehmung sehr beeinflussend ist.

  • Reklame:
  • Wie war den Stimmung heute gegen einen unserer letzten verbliebenen Erzfeinde in der ausverkauften AF?

    Nach dem Intro und Anpfiff ertönte relativ gewaltig und kompakt auf der Waldseite der ureigenste alte BFC-Klassiker als Auftakt :dash!!! Es ist eh schon unerträglich, dieses Lied ständig und immer wieder in unseren Reihen hören zu müssen. Ich verweise da gern an die Unwissenheit "Keine Erfahrung der Berliner Fussball Geschichte und das dazugehörige Liedgut der Vereine der vergangenen 40 Jahre" der "Jungschen"! Mir wird jedes Mal schlecht !!!


    nur zur Info: https://www.youtube.com/watch?v=AZrz5Ja8eMc

    Sinnlos den Jungschen dahin gehend noch was zu sagen. Hab's mehrfach versucht. Gegen Heidenheim bin ich dann auch mit ein, zwei Neuunionern aneinander geraten, weil's eben Biffzen-Dreck ist. Woher sollen die es wissen? Und genau deshalb kommt es so laut. Die ganzen neuen haben keine Ahnung was sie da singen. Und die Jungschen? Greifen es auf, weil sie damit viele abholen...

  • ich bin seit 2000 im Stadion, und schon damals wurde das laut nicht nur hinterm Zuckertor, sondern stadionweit gesungen, von den damals vorhandenen 3,5k-7,5k...


    da waren die jetzt Jungchen gerade mal aus den Windeln raus...


    und mir hat keiner damals erzählt das das ein biffzen-lied ist, und es war eines von 5-6 Klassikern die wir nahezu jedes Spiel gesungen haben....

  • ich bin seit 2000 im Stadion, und schon damals wurde das laut nicht nur hinterm Zuckertor, sondern stadionweit gesungen, von den damals vorhandenen 3,5k-7,5k...


    da waren die jetzt Jungchen gerade mal aus den Windeln raus...


    und mir hat keiner damals erzählt das das ein biffzen-lied ist, und es war eines von 5-6 Klassikern die wir nahezu jedes Spiel gesungen haben....

    Du sagst es! Genau das hab ich den Jungschen auch entgegnet als sie meinten "das hat schon mein Vater gesungen." Richtig, in 'ner Zeit wo wir keine 200 verschiedenen Lieder hatten. In 'ner Zeit die nicht so kreativ war wie heute. Das wurde auch in den 90ern gesungen, wo man froh war das extrem gesagt überhaupt jemand im Stadion war. Da hat es "ihr Vater" gesungen. Als man froh war, das man überhaupt 5-6 Lieder hatte, die man immer gesungen hat und paar "Hanseln" die singen.


    Muss ich das dann heute wieder aufgreifen nachdem es jahrelang nicht zum Stammliedgut gehörte und wir bedeutend mehr haben? Statt Mal wirklich wieder ein, zwei kurze brachiale Chants mit reinzunehmen wird halt zum Schalalala noch das Biffzen-Lied geträllert und von 'nem vorgegebenen Capo-3fach Eisern fühl ich mich auch nicht abgeholt. Das kam übrigens auch von ihren Vätern früher bei jeder Gelegenheit. Sollten besser Mal das aufgreifen!!!

  • Nach dem Intro und Anpfiff ertönte relativ gewaltig und kompakt auf der Waldseite der ureigenste alte BFC-Klassiker als Auftakt !!! Es ist eh schon unerträglich, dieses Lied ständig und immer wieder in unseren Reihen hören zu müssen.

    Wenn ich diesen Dreck in unserem Stadion, von unseren Leuten hören muß, bekomme ich das Kotzen.:grumble:rot:

  • Reklame: