Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Respekt an die Waldseite für das - oben erwähnte - Lied. Das ist abwechslungsreich von der Melodie her. Insbesondere die Steigerung am Anfang wie zu 'ner Ecke find ich richtig gut. Muss nur noch an meiner Textsicherheit arbeiten. Glaube, das geht ein paar anderen auch so. Hat aber sehr gutes Potential, das Lied, meiner Meinung nach.

    Respekt an die Gegengerade für das "Aufwachen!". Das kam beim Weg zum Stadion ziemlich brachial rüber. Wenn die Waldseite da noch mehr drauf einsteigt und das Schalala mal kurz unterbricht … also wenn dann kein Ruck durch die Mannschaft geht, dann weiß ich es auch nicht.


    Finde ich sehr gut, wie Ideen entstehen und dann auch ihren Weg ins Stadion finden!

  • Respekt an die Gegengerade für das "Aufwachen!".

    diesen Respekt hatte der vom Spielfeld ausgesehene rechte Capo nicht, er macht mehrfach wegen dem Aufwachen einen Scheibenwischer in Richtung Gegengerade. Meinen Stinkefinger hat er nicht gesehen ;)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Respekt an die Waldseite für das - oben erwähnte - Lied. Das ist abwechslungsreich von der Melodie her. Insbesondere die Steigerung am Anfang wie zu 'ner Ecke find ich richtig gut. Muss nur noch an meiner Textsicherheit arbeiten. Glaube, das geht ein paar anderen auch so. Hat aber sehr gutes Potential, das Lied, meiner Meinung nach.

    Respekt an die Gegengerade für das "Aufwachen!". Das kam beim Weg zum Stadion ziemlich brachial rüber. Wenn die Waldseite da noch mehr drauf einsteigt und das Schalala mal kurz unterbricht … also wenn dann kein Ruck durch die Mannschaft geht, dann weiß ich es auch nicht.


    Finde ich sehr gut, wie Ideen entstehen und dann auch ihren Weg ins Stadion finden!

    wobei das lied über längere zeit von der waldseite intoniert, da es gerade auf der gegengerade textlich nicht sehr bekannt ist, eine gemeinsame freudetrunkene stimmung auf allen rot-weißen seiten zum ende des spiels nicht möglich machte. dadurch war es auf der gg nach dem 2:0 treffer irgendwie alles etwas lau...

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • "Aufwachen" beim Stand von 0:0 in der ersten Halbzeit und bisher ungeschlagen... wie man das gut finden kann. Vorallem noch paar Minuten vorher singen "...der soll zu Hertha gehn".

    in dem moment hat uns Bochum gerade ziemlich an die wand gespielt. da kann man den spruch schonmal bringen. hat ja keiner gpfiffen oder so (von wegen deine anspielung auf "...der soll zu Hertha gehn".)

  • Genau, es gab auf dem Rasen Probleme in der Phase. Statt die Spieler aufzubauen und nach vorne zu brüllen, wird ihr in den Rücken gefallen mit der Behauptung, das sie garnicht WOLLEN. Den Willen habe ich gesehen, allerdings spielt der Gegner nunmal auch mit. Daher für mich vollkommen unpassend.


    Jedes Argument für diesen "Gesang" in dieser Situation könnte genauso gut ein Argument fürs Auspfeifen sein.


    Haben wohl viele zuviel Gehirnfrost, dass sie sich schon garnicht mehr an die Zeit vor der derzeitigen positiven Serie erinnern können.

  • "Jedes Argument für diesen "Gesang" in dieser Situation könnte genauso gut ein Argument fürs Auspfeifen sein."

    Nanana, jemanden mit einem sanften Stupps wachmachen oder mit der Trillerpfeife ins Ohr tröten, ist doch ein Unterschied.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Genau, es gab auf dem Rasen Probleme in der Phase. Statt die Spieler aufzubauen und nach vorne zu brüllen, wird ihr in den Rücken gefallen mit der Behauptung, das sie garnicht WOLLEN. Den Willen habe ich gesehen, allerdings spielt der Gegner nunmal auch mit. Daher für mich vollkommen unpassend.


    Jedes Argument für diesen "Gesang" in dieser Situation könnte genauso gut ein Argument fürs Auspfeifen sein.


    Haben wohl viele zuviel Gehirnfrost, dass sie sich schon garnicht mehr an die Zeit vor der derzeitigen positiven Serie erinnern können.

    ein lautstarkes richtiges anfeuern wäre in der tat auch eine sehr empfehlenswerte möglichkeit der unterstützung gewesen.

    aber das "aufwachen" als möglichkeit zum aufrütteln der mannschaft in hälfte eins (total unabhängig davon, wie die saison vorher verlief), hat in meinen augen mal rein gar nix mit "der soll zur hertha geh'n" zu tun. diese rufe gab es schon immer bei union und das ist auch, situationsbedingt, okay so. finde ich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • in meiner nu langen Serie an Heimspielen, kam das "aufwachen" genau einmal von der Waldseite und 6-8x von der Gegengeraden... (und da meist unpassend)


    auch ich fand es heute eher unpassend, da ein wie von der gg immer gefordertes "galliges Eisern Union" deutlich besser ist...

    und auch ich sehe es eher als negatives anfeuern...


    aber gut... scheinen sich wiede zwei Lager zu bilden, pünktlich zu Weihnachten :)

  • Die einen sind traurig weil sich die Waldseite was ausdenkt, die anderen sind traurig weil sich die Gegengerade was ausdenkt... Union bleibt Union!!!

    :schal:


    P.S.: Wie soll das nur werden wenn es die Gegengerade oben, die Gegengerade unten, die Waldseite oben und die Waldseite unten gibt :crazy

  • Reklame:
  • Und wieder dieser Gelulle Singsang :thumbdown: Und dann fällt das Tor 8|

    Hat sich Bochum schön einlullen lassen!:)

    Vielleicht sollten einfach Alle stumm rumstehen, um sich schon mal Gedanken zu machen, mit was für sinnlosen Müll hier nach ein Spiel sich im Vordergrund zu spielen. Ein Sieg und eine grandiose Hinrunde feiern ist total doof, könnte sogar in Bereichen Stimmung aufkommen.😎

  • Ich komm an diesen Song nicht ran, ist mit zu lahm und brav. Meine Meinung.


    Ansonsten: Ungeschlagen auf Platz 3, wann setzt die Euphorie ein?!


    Eisern Union!

    • Offizieller Beitrag

    Der eine singt dies Liedchen, der andere trägt sein AJ-Shirt (unter dem wärmenden Pullover).

    Lasst uns zu Ostern mal die Punkte zählen. Und dann vielleicht in den Euphoriemodus umschalten.

    Es gab schon einmal eine überaus freudvolle Zweitligasaison und einen allerletzten Spieltag in Bochum. Leider war damals das Feuer schon etwas vorher aus. :opi:

    Heute freuen wir uns über den Sieg und 17 nicht verlorene Punktspiele. :schal::beer


    Alles weitere findet sich ...

    • Offizieller Beitrag

    wobei das lied über längere zeit von der waldseite intoniert, da es gerade auf der gegengerade textlich nicht sehr bekannt ist, eine gemeinsame freudetrunkene stimmung auf allen rot-weißen seiten zum ende des spiels nicht möglich machte. dadurch war es auf der gg nach dem 2:0 treffer irgendwie alles etwas lau...

    Tja eiserner ritter , da sind wir mal konträrer Meinung!

    Offenbar gefällt dieser Song einer großen Mehrheit. Und was ich so gehört habe, würden viele auf der Gegengerade gerne mitsingen. Wie sollen die aber textsicher werden, wenn die Waldseite nah 3,4 Mal wieder aufhört?:nixweiss: Außerdem ist das mal ein Stück, dass nun wirklich über einen langen Zeitraum gebracht werden kann, ohne ermüdend zu wirken.

    Ich fand es dagegen so richtig Schei.., wie die Gegengerade in diesen Song mit eigenem Liedgut eingestiegen ist. :cursing:Genau sowas macht die Waldseite nämlich nicht!:opi:

  • Reklame: