Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ja war janz entspannt, immer mal mit (von mir) Einsatz und wieder Pausen, wie uffm Rasen halt.


    Hat jereicht. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • War mal abtrünnig und stand Block M,

    da ich mit meinen Bengel vor Ort war. Kann euch nur sagen das da Handy Chat Verläufe sowie ach is das lustig, das ick mein Bier verschütte, wichtiger war als das Spiel zu verfolgen. Vom supporten natürlich ganz zu Schweigen (abgesehen von paar engländer hinter uns). War aber schön mal meine Stimme zu hören wie die so klingt😎. Es gab ja nicht mal nen fluchen. War schon recht schwach.

  • Irgendwie habe ich auch so das Gefühl. Kann auch sein, dass es an "Früher war eh alles besser" liegt, aber wenn Du Dich schon selbst hörst und neben Dir der Kommentar kommt; "Schöne Stimme", denke ich, da ist was falsch. Genau in den Momenten, denke ich an unser neues Stadion und mit dem Gedanken kommt ein Unwohlsein. EISERN!!! Ich bin auf jedem Fall heute heiser. Nochmal; EISERN!!!

  • Vor und nach dem Spiel bin ick wieder neben den Berliner ooch wieder zahlreichen Engländern, Franzosen uuund Finnen begegnet.


    Manche haben ja Sorge, dass genau "die Ausländer" die sind die nur gucken und so den Stimmungsschnitt versauen.

    Bei mir stehen fast nur Dauergäste und ick bin da einer der Aktivposten (ist jetzt nicht meine Art mal zu fragen warum die lieber quatschen statt das Spiel zu bereichern). Nun ist es wohl i.O. wenn gerade die nicht so singen wollen sich am Rand sammeln, verstehe das trotzdem nicht.

    Ick singe wie Grönemeyer laut aber nicht immer schön - meisstens jedenfalls. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Das ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung und Empfindung und diese werden wohl auch viele vielleicht so nicht nachvollziehen können.

    Aber die komplette Schlussphase, auch wenn Wahres im Text steckt, das "Wo du auch spielst...." zu singen, was sich bei mir auf der Mittellinie dann irgendwann eher wie ein dahinwabernder Soundbrei rüberkam, da fehlte bei mir schlicht und einfach die Lust und auch etwas das Verständnis.

    Es war für einen jeden zu sehen, dass die Mannschaft irgendwie die Kraft und auch die nötigen Prozente an Emotionen im Spiel fehlten. Und ich habe arge Zweifel, dass dieser so vorgetragene Gesang die Mannschaft wirklich gepusht hat. Es gibt ja Spiele, da können emotionale Anfeuerungen der Fans der eigenen Mannschaft nochmal ungeahnte Flügel verleihen, sie einfach nochmal entscheidend pushen. Ja, auch wenn das Spiel zunehmend frustrierend auf uns wirkte, brachial laute und emotionale Anfeuerungsrufe in der Schlussphase hätte ich für sinnvoller gehalten, als ein gewisser "Singsang". Eben ein Hexenkessel, der die eigenen Jungs vorrantreibt und den Gegner einschüchtert. Im Sinne von "die Fans haben die Mannschaft zum Sieg getrieben". Ich selber habe es versucht, aber heute wollte es wohl kaum einer auch so versuchen. Irgendwie schade. Ein Versuch wäre es wert gewesen.

    Wie gesagt, nur meine heutige Empfindung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • mag richtig sein...

    und wenn 12k auf der Gegengeraden deiner Meinung sind, dann wird das auch passieren...


    allein du siehst, du bist schlicht ein Einzelfall, und alle anderen bleiben einfach ruhig...

    wenn die 12k mal den Mund aufmachen, dann wird jeder Gegner erstarren..., ich hoffe ich erleb das noch oft :)

  • Reklame:
  • Ja die Gegengerade war natütrlich hauptsächlich selber schuld8|?!?

    Auch wenn ansonsten die Waldseite sehr gern die Stimmung vorgibt8o

    Aber na klar muss nun plötzlich die Caposeite überstimmt werden.Ganz logisch:S

  • Auch wenn Ihr das anders seht.

    Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Stimmung & der Darbietung auf dem Feld.

    Es lief auf dem Feld wenig zusammen & Auf den Rängen auch nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich fand die ersten 60-70 Minuten eher mau. Die letzten 10 aber wenigstens laut und viel "pushender" als sonst, wenn das einschläfernde "unsre Liebe" durchs Stadion geht. Und das hatten wir auch schon des öfteren beim Stand von 0:0, 1:1, 2:2 etc. Auch gestern zum Ende der ersten HZ eher unpassend. Habe ich glaube schonmal geschrieben, dass man das bei ner Führung mit 2 Toren Unterschied machen kann. Deshalb war zumindest ich gestern mit den letzten 10 Minuten äußerst zufrieden, weil es zum Spielstand passte und nochmal laut wurde. So unterschiedlich kann die Auffassung sein. :beer:schal:

  • Stimmung ist mir relativ egal, was mir aber langsam so richtig auf die Nerven geht sind diese Riesengruppen Männer, die aller 2min Bier holen gehen um beim Torjubel selbiges über allen anderen absichtlich zu verkippen. Da ist eine Entwicklung in den letzten Jahren unverkennbar. Das ganze Spiel nur am Labern und dann noch ihre asoziale Folklore Unbeteiligten aufzwingen. Und ich spreche nicht von einem wichtigen Tor und Jubel im Auswärtsblock, da darf man auch mal mit Bierduschen rechnen. Unten an der Mittellinie, wo sich seit jeher viele Frauen und Kinder versammeln gehen mir diese besoffenen „Neuunioner“ sowas von gegen den Strich.


    Was waren das noch für Zeiten als man ungestört Mohn und Unkraut zupfen konnte. Das Erlebnis Alte Försterei ebbt langsam ab.

  • Reklame: