Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Also doch wieder 3.Liga?


    Die Zeiten sind vorbei, verstehe aber Deinen Punkt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Volle Zustimmung vinsanaty!


    Es ist mir ohnehin unerklärlich, wie man sich bei einem Heimspiel so dermaßen abschießen kann. Unglaublich, wieviele Alkoholleichen man vor (!), und erst recht nach dem Spiel sehen kann. Auswärts verstehe ich das ja absolut. Aber zuhause? Nun denn..

    Hinzu kommen, wie eben schon erläutert, die Nur-auf-den-Moment-wartenden-Bierbecherwerfer, von denen ich auch gestern nicht verschont geblieben bin, und natürlich die mit dem Rücken-zum-Spielfeld-Steheenden und einen auf Showmastermachenden "Supporter", dessen Aufgabe es anscheinend ist, nach "FC UNION, UNSRE LIEBE" das völlig unnötige und nervige "LIEBE, LIEBE, LIEBE" zu zelebrieren. Momentan gibt es wirklich viele Faktoren die mich stören und über die ich mich wirklich ärgere. Was mich jedoch dann wieder so richtig stolz macht, sind Christians Halbzeitansagen und wie wir mit damit umgehen. Das war gestern sehr emotional und sucht in Deutschland definitiv seines Gleichen. Es hilft einem auch immer wieder dabei, zu verinnerlichen, dass es einfach wichtigeres als Fußball und 3 Punkte gibt.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Stimmung ist mir relativ egal, was mir aber langsam so richtig auf die Nerven geht sind diese Riesengruppen Männer, die aller 2min Bier holen gehen um beim Torjubel selbiges über allen anderen absichtlich zu verkippen. Da ist eine Entwicklung in den letzten Jahren unverkennbar. Das ganze Spiel nur am Labern und dann noch ihre asoziale Folklore Unbeteiligten aufzwingen. Und ich spreche nicht von einem wichtigen Tor und Jubel im Auswärtsblock, da darf man auch mal mit Bierduschen rechnen. Unten an der Mittellinie, wo sich seit jeher viele Frauen und Kinder versammeln gehen mir diese besoffenen „Neuunioner“ sowas von gegen den Strich.


    Was waren das noch für Zeiten als man ungestört Mohn und Unkraut zupfen konnte. Das Erlebnis Alte Försterei ebbt langsam ab.

    Die Stimmung im Stadion ist mir natürlich nicht egal.... Aber die Sache mit den Biersäufern, da bin ich ganz auf deiner Linie. Ich gehe wegen dem Fußballspiel, der Mannschaft und der Stimmung in die Alte Försterei... Oder vielleicht auch weil ich halt schon immer zu Union gehe! Egal ich will das Spiel sehen.

    Dann sind da aber diese Bierholer. Gestern wird über die Lautsprecher gerade die Nachspielzeit von 3 Minuten verkündet, da quatscht mich von oben einer an, ob er mal an mir vorbei kann im knackig vollen Block N. In der Hand ein Tablet mit sechs Bechern Bier. Weshalb ist der im Stadion, was macht der eigentlich da? Ist das ein persönlicher Butler von einem V.I.P.? Das Spiel steht 1:1. Ich schau verzweifelt Richtung Wuhle, ob da noch was geht, das Stadion tobt endlich... und hinter mir ist ein Oberkellner, der sauer ist, weil ich ihm nicht gleich Platz mache.

    Schade, leider ist in diesem Moment kein Tor für uns gefallen, dann wären seine sechs Pilsetten sicherlich in den Dreck gefallen!


    Barolf

  • Du sprichst mir sowas aus dem Herzen.

    Auch ich will das Spiel sehen und nich andauernd angesoffene Bierträger vorbeilassen die dann mit erhobenem Tablett minutenlang vor dir stehen und ihre Leute nich finden weil sie im Suff den Block verwechselt haben.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • nö. N Eventblock. Da können se sich gegenseitig benölen, gegenseitig mit dem Handy filmen, ihrer eigentlichen Sympathie zu Bayern, Stuttgart, Manchester frönen, sie dürfen ihre hässlichen untotroten bordeauschlüpperfarbenen Mützen austragen, sie dürfen ungestraft DIE Union sagen und ohne das ihr Tamagochi, ähm ich meine Smartphone, in Bier versenkt wird auf der Tastatur rumhämmern um der ganzen Welt mitzuteilenelch großes Abenteuer se gerade überlebt haben...


    Wohlgemerkt, ich spreche nicht von Neuankömmlingen, Erstbesuchern sondern der Heerschar die krampfhaft ihre Langeweile bekämpfen wollen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Das wird dann mit 37000 im Stadion noch vieeeeelll besser!:rolleyes:

    Also is beschlossen 30 000 müssen reichen, oder doch besser 28 000? :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das wird dann mit 37000 im Stadion noch vieeeeelll besser!:rolleyes:

    Also is beschlossen 30 000 müssen reichen, oder doch besser 28 000? :wacko:

    Jeder kann zu dieser Stadionerweiterung seine Meinung haben wie er will. Für mich( und du wirst keinen Kommentar von mir finden , der zu dieser Thematik positiv besetzt ist) bleibt die Erhöhung um fast 15.000 Plätze überdimensioniert. Und sie bringt einen Haufen Probleme mit sich. Stimmung, neue Klientel, Parkplätze, Infrastruktur um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und letztendlich rechnet sich diese Kapazität weitestgehend nur in Liga 1.Und diese ist, wie wir wissen nicht planbar(sportlich). Da muß dann alles passen.Und um auf deine Frage zurückzukommen: Ja ich finde das 30000 ausreichen würden.

  • Reklame:
  • Also is beschlossen 30 000 müssen reichen, oder doch besser 28 000?

    na ja, wenn ich überlege, kann es dazu kommen, dass viele "Gäste" die Überränge suchen werden, und unten die Stimmung besser wird 8)

    Am Besten wäre es, wenn dann alle Bierstände in den Oberrang verlegt würden. Dann könnten wir uns auf unseren angestammten Plätzen auf das Spiel und die Anfeuerung konzentrieren!8o


    Barolf

  • Volle Zustimmung vinsanaty!


    Es ist mir ohnehin unerklärlich, wie man sich bei einem Heimspiel so dermaßen abschießen kann. Unglaublich, wieviele Alkoholleichen man vor (!), und erst recht nach dem Spiel sehen kann. Auswärts verstehe ich das ja absolut. Aber zuhause? Nun denn..

    Hinzu kommen, wie eben schon erläutert, die Nur-auf-den-Moment-wartenden-Bierbecherwerfer, von denen ich auch gestern nicht verschont geblieben bin, und natürlich die mit dem Rücken-zum-Spielfeld-Steheenden und einen auf Showmastermachenden "Supporter", dessen Aufgabe es anscheinend ist, nach "FC UNION, UNSRE LIEBE" das völlig unnötige und nervige "LIEBE, LIEBE, LIEBE" zu zelebrieren. Momentan gibt es wirklich viele Faktoren die mich stören und über die ich mich wirklich ärgere. Was mich jedoch dann wieder so richtig stolz macht, sind Christians Halbzeitansagen und wie wir mit damit umgehen. Das war gestern sehr emotional und sucht in Deutschland definitiv seines Gleichen. Es hilft einem auch immer wieder dabei, zu verinnerlichen, dass es einfach wichtigeres als Fußball und 3 Punkte gibt.

    Mir fällt das vor allem Freitags auf. Entweder die müssen die Woche verdauen oder die trinken regelmäßig auf Arbeit. Ansonsten ein guter Beitrag, wobei ich mich auch frage, warum man Auswärts fährt, um dann nichts mehr zu sehen.

  • früher war die stimmung bei union teilweise wirklich 10/10, pausenlos gesänge, sehr kreativ, das war vor ein paar jahren zur in kalter jahreszeit,


    und ja die ansprache beim bielefeld spiel war sehr gut und emotional, das würde nicht jeder schaffen, wie schon erwähnt bielefelder fans haben sich gut verhalten,


    was ich nicht gut fand, das auf den sitzplatzen bei A1 &A2 um mich herum es leute gab(augenscheinlich union anhänger) die weder geklatscht haben noch aufgestanden sind,


    wann wollen denn die damen und herren ihren feinen arsch denn dann erheben, wenn nicht zu so einer situation? finde aus respekt gegenüber den 3 verstorbenen gibt es hier auch keine ausrede oder so, finde ich traurig das augenscheinlichen snobs ein menschenleben nicht großartig interessiert.

  • Reklame: