Stimmung an der Alten Försterei?!


  • Das sind leider die übersteigerten Erwartungen. Aufstieg blablabla. :rolleyes:

    Das sollten Alt-Unioner aber aushalten.


    Ansonsten würde ich das kurz kommentieren mit "Willkommen im Mainstream" wo die neuen, hippen, jungen Zuschauer die der Stimmung wegen an die AF kommen, die Gesetze noch nicht kennen. Ich hoffe dann aber, das sie beim nächsten mal Zuhause bleiben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Man gewöhnt sich ja langsam daran, dass im Stadion zur Hälfte nur noch Englisch gesprochen wird, aber nun der Schocker des Tages: Der Merchandiseverkauf im Stadion scheint auf all die Fußballtouristen abzuzielen. So ist man sich auch nicht zu dumm Jürgen Klopp Schals zu verkaufen. Thema Pillen schlucken...

  • Apropos Stimmung: Ich stand heute aus persönlichen Gründen unten an der Waldseite am Zaun. Alle fünf Minuten mussten sich Leute an mir vorbei drängen mit 4-6 Bierbecher in der Hand, wo es nach dem dritten Mal auch Wasser getan hätte. Die Krönung: Die vollen Bierbecher mit der Papphalterung werden dann erstmal zwischen den Leuten auf die Traversen gestellt, sodass man seine Emotionen dann richtig ausleben kann (nicht!). Denn man muss ja immer ein Auge auf seine Füße haben, damit man nicht in die Plürre reintritt bzw. das Bier umhaut. Dabei war ja ohnehin schon, der Zuschauerzahl bedingt, wenig Platz auf den Rängen..


    P.s.: Da ich es heute an anderer Stelle nun schon das zweite Mal direkt von einem Nebenmann gehört habe und korrigieren musste: Es heißt nicht "[...] gib niemals auf und glaub an dich. Ja dann kann der Sieg nur dir gehören. Oh oh oh oh Fußballgott Union aus Berlin"!! :dash


    Mehr Hirn, weniger Saufen!!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • vinsanaty, deinem Schreiben nach kann man es so verstehen, dass der Verein Merch von Klopp verkauft. Und das vor dem Eingang an der Waldseite zur Gegengeraden. Da DU es ja gesehen hast, wird es stimmen, ICH kann mir nicht vorstellen, dass der Verein einen "fliegenden Händler" ans Tor stellt und "fremde" Artikel verkaufen lässt :dash

    Von daher ist die Formulierung "man ist sich nicht zu dumm" für mich zündeln deinerseits. Foto wäre schön gewesen! Möglich aber, dassThomas Stäpke neue Wege geht!

  • Ja dit Spiel heute war scheiße, dennoch finde Ick et eine Unverschämtheit, direkt nach dem 0:2 das Stadion fluchtartig zu verlassen. @ Haupttribüne :rot:

    Auch auf der Gegengeraden :rot:

    und auch auf der Waldseite! :rot:

    Glenni Haupttribüne fällt es nur extrem auf, weil der Abgang direkt unten hinter der Bande erfolgt. Heute war es keineswegs eine Glanzleitung unserer Mannschaft. Das ist aber kein Grund, schon vor dem Abpfiff zu gehen!! Wir werden immer gewöhnlicher...

    wir nicht ! einige (ohne den berühmten virus) eventuell.

  • Ich habe das Stadion auch zügig verlassen - unmittelbar nach dem Abpfiff. Ist das jetzt schlimm, dass ich die anschließenden Feierlichkeiten versäumt habe?

  • Reklame:
  • Jetzt will ich nicht auf der Welle Reiten früher war alles besser, gestern stand ich wieder wie immer GG und was einen gefühlt zunehmend auffällt es wird mehr gemeckert als supported. Gerade in Phasen wo es nicht so läuft kam gestern Mal ein kurzes "Eisern Union" und da ist die Waldseite auch mit eingestiegen. Insgesamt kam aber auch von den Rängen zu wenig davon das Spiel von außen einen Impuls zu geben. Bevor man also die Waldseite nur für die Stimmung verantwortlich macht sollte man selbst seinen Beitrag erst einmal leisten. Der Kauf einer Karte reicht da alleine nicht aus. Von der Waldseite finde ich es aber auch zu viel monotoner Gesang und etwas zu wenig variantenreichere Lautstärke. Ein "Aufwachen, Aufwachen" hilft dann etwas mehr als ein "Wo du auch spielst...".

  • Nein, ich hab mich auch nach dem Abpfiff auf den Weg zum Auto gemacht. Irgendwie muß man ja die Entäuschung verarbeiten und da hilft ein schneller, langer Marsch zum Auto bei mir ein wenig.

    Zu Haus gab es dann noch einen Frustschnaps.

    Das aufgezeichnete Spiel lösche ich auch. Noch mal will ich das nicht sehen. Es gibt ja nächste Woche wieder ein Spiel.


    Barolf

  • Wie heißt das manchmal?

    Geliefert wie bestellt.

    Schunkelmusik in Endlosschleife auf den Rängen, da dürfen die Spieler sich auch mal eine Auszeit nehmen.

    Mir ist dabei auch Scheißegal ob die Spieler mehr Geld bekommen als die Fans auf den Rängen.

    Eisern Union

  • Wat sich gestern auf der GG wieder so rumtrieb, war schon grenzwertig!:dash

    Kurz vor der Kurve zum Sektor 4 hatten einige nichts weiter zu tun,als zu meckern und sich während des Spiels über irgendeinen anderen Müll zu unterhalten!<X

    Das ging dann so weit, dass sich ein Kumpel von mir noch in der 1.HZ sich in Richtung Waldseite aufmachte und dort den Rest verbrachte.

    In der 2.HZ konnte ich mir es nicht verkneifen, auf meine freundliche Art zu sagen, dass sie mal langsam die Fresse halten sollen und sich in der HZ oder zuhause darüber unterhalten

    können!:opi::pump:rot:


    Übrigens habe ich dann noch von demjenigen erfahren, dass es auf der Waldseite auch ein wenig Streß gab!!!<X

  • War bei uns genauso, mehr als ein paar angepisster, pöbelnder und halb- bis vollbesoffener Säcke vor, während und nach dem Spiel, zu diversen Themen und diversen Anlässen. Das hat die Leistung auf dem Platz 1A widerspiegelt...


    Allerdings, die Choreo war fett...zur Abwechslung konnte ich die Bilder nur nachher sehen, weil ich da drunter war! Vielen Dank dafür.

  • Reklame:
  • vinsanaty, deinem Schreiben nach kann man es so verstehen, dass der Verein Merch von Klopp verkauft. Und das vor dem Eingang an der Waldseite zur Gegengeraden. Da DU es ja gesehen hast, wird es stimmen, ICH kann mir nicht vorstellen, dass der Verein einen "fliegenden Händler" ans Tor stellt und "fremde" Artikel verkaufen lässt :dash

    Von daher ist die Formulierung "man ist sich nicht zu dumm" für mich zündeln deinerseits. Foto wäre schön gewesen! Möglich aber, dassThomas Stäpke neue Wege geht!

    Was zündel ich denn? Im Stadion wird ein Kloppschal verkauft. Das ist Fakt. Von wem weiß ich nicht, ist auch egal. Auf jeden Fall zielt das auf englische Fußballtouristen ab und für einen Unionfan, der die Vorgeschichte mit Klopp live erleben durfte ist das ein Schlag ins Gesicht!

  • Das ist nicht egal!

    Im Stadion darf kein anderer Merch verkaufen als der Verein und der Virus. Ebenso "eigentlich" vorm Stadion. Deshalb würde ich gern wissen, wer sich da auf "unsere" Kosten ein Sümmchen verdienen möchte. Oder eben gerne genaueres wissen, wenn es den Verein betrifft. Kann ich mir eben nicht vorstellen, deshalb wollte ich ja von dir Details!

  • Ich habe das Gefühl, dass von der GG immer weniger kommt. Stehe meißt ungefähr am 16er Richtung Sektor 4 Gestern mit der gesamten Familie am Zaun. Meine Frau war das erste mal mit und war total enttäuscht, weil sie fast nur die Paddelbirnen gehört hat. Klar ist es nicht jedermanns Sache. Wenns von 10 Leute aber 9 nicht ihre Sache ist, wird es zum Problem. Da hilft auch das Gezäckel GG ->WS und umgedreht nichts. Lasst uns doch wenigstens das Schalala mitsingen. Finde es auch nicht immer passend, aber besser als nichts und dann mal selbst was inszenieren. Wenn ich heute nicht heiser wäre, hätte ich ein schlechtes Gewissen. EISERN!!!

  • Das was hier gegen andere Unioner und ganze Stadionteile gepestet wird, ist ja fast schlimmer zu verdauen als die Niederlage.

    Nix mehr mit gemeinsam eisern, auf dem besten Weg zum 0815 Verein 🤔

    Und zum wiederholten male, leier ich es hier jetzt runter: DAS wird mit 37000 alles noch vieeeelll besser!!!

  • Reklame: