Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Sind wir uns einig, dass das jestern eher ein schwacher Auftritt war?

    Die mehrfach fast schon flehenden Aufrufe von Ali dürften dafür sprechen.

    Mannschaft 1 Ränge 0.

    nein, da stimme ich dir nicht zu. ohne frage, es war sicher keine glanzleistung auf den rängen.

    aber ich tendiere, um in deinem maßstab zu urteilen, eher zu einem mannschaft 3 Ränge 3 :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Liegt vielleicht auch an der Auswahl !

    Schon tausendmal hier thematisiert.

    Bei Gegentoren oder Rückstand einfach durch zu trällern ist unter aller Sau!

    Da krieg z.b. ich das blanke Kotzen. Sowas hat mit Fussball-Support rein gar nichts mehr zu tun....das ist dann wohl nur noch reiner Selbstzweck.

  • Wir kennen doch alle die Textzeile:"[...],hier gehöre ich hin ,hier kann ick fluchen und auch schreien".

    Irgendwie habe ich das Gefühl ,das immer mehr Unioner/innen mich schräg angucken,Augen verdrehen wenn ich mal laut schreie oder mal die Pfeife anbrülle.

    Stehe ich einfach nur falsch oder bin ich zu überdreht?

  • Aber was sich einige jüngere Stadion Besucher rausnehmen, ist unter aller Sau. Da wird einem wirklich Prügel angeboten, wenn man den Aufforderungen von Ali nicht Folge leistet. Mich hat es gestern nur am Rande betroffen, aber es gab auch schon Situationen da stand es kurz vor der Eskalation.

  • Reklame:
  • was tatsächlich gestern für mich gefehlt hat, ist nach dem anschlusstreffer (es waren noch ca. 7-8 minuten spielzeit da) ein emotionales anpeitschen der mannschaft.

    in jeder aktion, bei jedem ballgewinn, jeden lauf nach vorne. ich für meinen teil habe es immer wieder versucht.

    ganz ehrlich, wann, wenn nicht genau in solcher situation ist das ganz laute und brachiale mehr erforderlich?! aber es wurde einfach nur (koordiniert und routiniert) weiter gesungen. für mich hatte dies in dieser phase nicht wirklich etwas mit anfeuern, mit die mannschaft zum ausgleich zu brüllen/schreinen/anfeuern, zu tun.

    schade, chance vertan.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Fängt schon mit diesem lächerlichen "kämpfen und siegen" wo der Rasen leer ist :dash


    Aber für die Jungs ist sowieso Revier markieren, Schwanzvergleich, Selbstfeiern und Party, wichtiger als spielbezogener Support. 8)

  • Schwacher Auftritt auf den Rängen ohne Frage.

    "Songauswahl" bestenfalls erbärmlich. Schalparade als Einschlafgesang mit 0:2 Rückstand- das muss ich nicht verstehen. Wenn sowas 5 Minuten vor Ende kommt..meinetwegen, aber 15-20 Minuten vor Ende?


    Ansonsten fiel positiv auf, dass die -Zitat Kibi- aufputschenden Trommeln inkl. Fangesänge vom Band erheblich leiser waren und man sich zumindest vor Ort über diesen Schund austauschen konnte. Warum man es nicht schafft hier mal was vernünftiges raus zu haben- ich weiß es nicht...Naja Hauptsache hier regen sich Leute über den ein oder anderen Spieler auf- vergessen aber, dass die Produktion solcher Videos auch Geld kostet (und sei es nur, dass Personal gebunden wird, dass andere "wichtige" Dinge erledigen könnte)...

  • Nur mal so als Außenstehender: Wenn ihr jetzt wieder anfangt, mit dem Finger auf den jeweils Anderen zu zeigen, weil die Stimmung angeblich schwach war, dann muss ich sagen: Euch scheint es zu gut zu gehen. Ihr meckert auf höchsten Niveau! Oder doch nur um auch "Schwänze zu vergleichen".8)

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Es geht hier seit Wochen und Monaten darum, wer die geilsten, richtigen Gesänge hinbekommt.

    Dieses Selbst-Feiern und Andere-Zerreissen. Ich singt besser, ihr sing falsch etc. etc.

    Vielleicht geht den Meisten hier dieses ganze Gelaber einfach nur höllisch auf'n Keks.

    Keine reinen, spielbezogenen Emotionen mehr, schallali und schallala.

    Ich möchte Emotionen (wieder) SPIELBEZOGEN ausleben dürfen.

    Vielleicht solten wir mal wieder die Dinge einfach so laufen lassen.

    Spass haben, brüllen, pfeifen --> wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

    Mir ist es egal, ob die WS irgendetwas zur Selbstunterhaltung macht, die GG falsch mitsingt oder zu leise ist, die Haupt nicht richtig aufsteht und Sektor 4 nix richtig versteht.

    Da, wo ich stehe, möchte ich Fußball erleben.

    Lasst uns einfach aufhören, jedesmal die Stimmung auszuwerten !

  • Reklame:
  • was tatsächlich gestern für mich gefehlt hat, ist nach dem anschlusstreffer (es waren noch ca. 7-8 minuten spielzeit da) ein emotionales anpeitschen der mannschaft.

    in jeder aktion, bei jedem ballgewinn, jeden lauf nach vorne. ich für meinen teil habe es immer wieder versucht.

    ganz ehrlich, wann, wenn nicht genau in solcher situation ist das ganz laute und brachiale mehr erforderlich?! aber es wurde einfach nur (koordiniert und routiniert) weiter gesungen. für mich hatte dies in dieser phase nicht wirklich etwas mit anfeuern, mit die mannschaft zum ausgleich zu brüllen/schreinen/anfeuern, zu tun.

    schade, chance vertan.

    wenn ick 90 Minuten Zeit habe,muss ick wegen 7-8 Minuten nicht rumjammern....

  • Also Thread schließen?
    So :dafuer::dagegen::abgelehnt::closed???


    :/


  • Ich für mich und mein erlebtes kann nur sagen, dass im Bereich des Blocks J schon vor dem Anstoß eine seltsame, unbekannte Stimmung war.

    Ich hatte das Gefühl, dass viele dort (noch) nicht oft in der Försterei waren und so auch von Anfang an nicht wirklich an der Stimmung teilgenommen haben sondern ehr konsumiert. Damit werden wir wohl das ein oder andere mal umgehen müssen und versuchen diese einzubinden. Aber jetzt den schwarzen Peter bei anderen aktiven zu suchen ist nicht richtig. Es gab verschiedenste Angebote aus unserem Liedrepertoire von den Vorsängerpodesten und nur wenige wurde wirklich angenommen.

    Beim nächstenmal einfach selber ein Schippe drauflegen und so vllt sein u.U. leiseres Umfeld mitreißen.

  • Ich hatte auch so meine Probleme dieses mal. Um mich herum war der Bierkonsum wichtiger als das Spiel. Alle 5 Minuten mußte neues Bier geholt oder Richtung WC wieder weggebracht werden. Das war ein Geschubse und Gedrängel wie auf dem S-Bahnhof Alexanderplatz zur Feierabendzeit. Auch nach dem Anschlußtreffer war noch eine neue Runde wichtig. Als ich mich beschwehrt habe bekam ich zur Antwort, das gehört zum Fußball dazu und ich kann mich ja da hinten zu den Alten Säcken stellen, wenn´s mir hier nicht passt.


    Barolf

  • Reklame:
  • Fand die Stimmung gestern auch schwach.

    Und dieses Mal muss auch ich an der Liedauswahl rummäkeln.

    Da hat man einige Male ordentlich daneben gelegen.

    Beispiele wurden ja weiter oben schon genannt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Auch nach dem Anschlußtreffer war noch eine neue Runde wichtig. Als ich mich beschwehrt habe bekam ich zur Antwort, das gehört zum Fußball dazu und ich kann mich ja da hinten zu den Alten Säcken stellen, wenn´s mir hier nicht passt..

    Klingt nicht gut. Mir fällt Zinglers « dann müssten wir uns ja verändern» ein.

    Sind wir schon auf diesem/ dem «unguten» Weg?

  • Reklame: