Stimmung an der Alten Försterei?!

  • ich fand die stimmung heute richtig gut. was ich aber vollkommen daneben und unpassend fand, waren den schmähgesang gegen die olle tante. war vollkommend unpassend und am thema verfehlt.

    kannst ja gerne mal bei den Blau-weißen reinhören was von denen kommt. Am besten mal beim nächsten Heimspiel. Also das letzte Spiel vorm Derby. Es ist Derby und da muss man nicht mit Hertha kuscheln.

    unionerdirk, da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Auch wenn das Derby bald ansteht, fand ich es auch daneben. Das hat nichts mit kuscheln o.ä. Dingen zu tun. Hertha interessiert mich erst am 02.11.

    Alles andere ist aus meiner Sicht Kindergarten. Während der 90 Minuten darf gerne der Baum brennen. Na ja, ist vielleicht auch eine Frage des Alters und Erfahrungen zur Tante, wie man zu denen steht.

  • kannst ja gerne mal bei den Blau-weißen reinhören was von denen kommt. Am besten mal beim nächsten Heimspiel. Also das letzte Spiel vorm Derby. Es ist Derby und da muss man nicht mit Hertha kuscheln.

    es ist mir sowas von banane, ob die sich in ihrer betonschüssel bei ihren spielen an uns abarbeiten. ich fands bei uns doof. und das hat nichts mit kuscheln mit denen zu tun.

    Das Derby rückt näher und ich empfand es hingegen noch als viel zu harmlos. Es müsste aus tausenden Rot-Weißen Kehlen kommen:
    Scheiß BSC!

    Scheiß BSC!

    Scheiß BSC!


    Wenn ich auch zur „Wind- und Meer-Fraktion“ gehörte, die Zeiten sind eben vorbei. So wie die Obstkurve es in den Wald hineinruft, soll es hinaus schallen.


  • Matthew

    Danke für die Blumen was mein Alter angeht ;) und wenn ich mich mit irgendwelchen jungschen blau-weissen Pissern prügeln muss da ich meine Klamotten die ich anhabe nicht freiwillig rausreißen, werde ich nicht zum kuscheln übergehen. Wer Hass säht muss sich nicht über Gegenwind wundern.

  • Schade, daß hier einige den von den Capos kommunizierten und auch hier in diesem Thread schon erwähnten Grund für die Anti-Hertha-Gesänge, nämlich den

    EINBRUCH IN DEN CONTAINER DER ULTRAS

    einfach nicht zur Kenntnis nehmen und in ihre Beurteilung eben dieser Gesänge einfließen lassen wollen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Schade, daß hier einige den von den Capos kommunizierten und auch hier in diesem Thread schon erwähnten Grund für die Anti-Hertha-Gesänge, nämlich den

    EINBRUCH IN DEN CONTAINER DER ULTRAS

    einfach nicht zur Kenntnis nehmen und in ihre Beurteilung eben dieser Gesänge einfließen lassen wollen.

    Es war doch in dem Augenblick trotzdem unpassend. Es steht 1:0, es geht um 3 Punkte, es geht gegen den Abstieg!


    Was Interessiert mich da die Hertha?

  • wo kommt denn da der Hass her?


    die sind bei uns (offensichtlich, ich selbst hab noch keine Bestätigung) in unseren Szenecontainer eingebrochen, eines unserer Heiligtümer...


    das is als wenn die bei einem Spiel gegen Sandhausen die Falle stürmen und alles klein hauen, da gibs dann erstmal verbal im Stadion vorn Latz.


    aber was soll denn der Mist mit dem gekünsteltem Geschüre von "Hass"? der kommt im Lied nicht vor, warum muss man hier die eine Seite (die die das Lied gesungen haben) schon wieder in eine Ecke stellen mit irgend einem Hassargument?


    das wurde gesungen, es gab einen anlass, is kein feindliches oder beleidigendes oder gehässiges Lied, ein Spiel vorm derby, stand von 1:0...


    und hier wird schon wieder nur gesucht wie man eine Seite irgendwo hinstellen kann, anstatt einfach nur zu schreiben: fand ich unpassend, fertig..., ne, stattdessen kommt : "... Hass? da fühle ich Verachtung"


    wollt ich nur mal sagen, fertig!


    edit: und für die die den text nich kennen, damit sie wissen was wir gesungen haben:


    Und wir warten voller Spannung

    auf das absolute Spiel

    und die Jungens von UNION-Berlin

    haben alle nur ein Ziel

    heute wollen sie gewinnen

    für das rot-weiße Trikot

    und sowieso oho, oho und sowieso oho, oho

    nur zu Hertha, nur zu Hertha,

    nur zu Hertha gehn wir nicht

    nur zu Hertha, nur zu Hertha, nur zu Hertha gehn wir nicht!!!

  • Ali forderte doch Lautstark so in der Art „er will den Hass hören“. Ich hab mir das nicht ausgedacht.

  • Reklame:
  • „Nur zu Hertha jehn wa nich „ reicht vollkommen zum singen.
    Ne ganze umgeschriebene Strophe zu singen und die den geänderten und geklauten Text sowieso (akustisch) nicht verstehen...Ne Danke.
    ach so, mit Hass hat das nichts zu tun und beim Einbruch warte ich auch erstmal auf ne Bestätigung, dass das tatsächlich die von drüben waren.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Schade, daß hier einige den von den Capos kommunizierten und auch hier in diesem Thread schon erwähnten Grund für die Anti-Hertha-Gesänge, nämlich den

    EINBRUCH IN DEN CONTAINER DER ULTRAS

    einfach nicht zur Kenntnis nehmen und in ihre Beurteilung eben dieser Gesänge einfließen lassen wollen.

    Es war doch in dem Augenblick trotzdem unpassend. Es steht 1:0, es geht um 3 Punkte, es geht gegen den Abstieg!


    Was Interessiert mich da die Hertha?

    Im Nachgang alles richtig gemacht.

    Das Spiel ist Zweinull ausgegangen ;o).

  • Reklame:
  • Der / Die sollen aufhören zu quatschen.

    Lied ansingen reicht.

    Eigentlich müsste man deiner sinnlosen Aussage keine Beachtung schenken.


    „der / die“ haben einen Namen! Punkt 1.


    Des Weiteren steht es dir frei deine Kritik vor / nach dem Spiel oder in der Falle direkt bei den Jungs zu äußern.

    Aber nein, hauptsache online rummotzen, traurig.

  • Um was geht es denn eigentlich? Um ein angestimmtes Liedchen, dass in dem Moment jetzt keinen direkten Gegnerbezug hatte und das schon mal eine Aussicht auf das im nächsten Heimspiel bevorstehende Derby lieferte? Mein Jottchen, über was man sich aber auch alles aufregen kann.


    Der hier thematisierte Einbruch spielt da für mich nun auch überhaupt keine Rolle was dieses Derby betrifft und es verändert auch meine Sicht, meine Haltung zu Hertha nicht. Ein Verein, für den mein Interesse, besser gesagt meine Sympathie nach der Wende durch erlebte Realität konstant gesunken ist und der für mich heute über den Status eines sportlichen Rivalen innerhalb der Stadt nicht mehr hinauskommt.


    Aber es geht um einen sportlichen Rivalen, einen sicherlich durch die geografische Nähe Besonderen, aber dennoch nur um einen rein sportlichen Rivalen. Und das ist für mich persönlich auch die absolute Grenze. Alles was darüber hinaus führt, sehe ich ehrlich gesagt nicht als gesund an. Und egal wie die Geschichte mit diesem erwähnten Einbruch nun liegt, es haben ja nun keine 20.000 Herthaner bei uns eingebrochen. Daher könnten auch ein paar Idioten meine sportliche Sicht auf das Derby mit Sicherheit nicht tangieren. Es ist ein Fussballspiel, eins mit einer Sonderstellung sicherlich, eines mit ganz besonderen Emotionen, ein sicherlich heiß geführter Kampf - aber auf keinen Fall mehr. Wenn das Ding abgepfiffen wird, möchte ich mich wie bei jedem Fußballspiel auch gerne mit Menschen in den Gegenfarben kultiviert zum Erlebten austauschen können. Und jeder, der darüber hinaus eine solche für mich wichtige Atmosphäre vergiftet, ist für mich persönlich kein Anhänger unseres "Sports". Ob nun blau- oder rot-weiß.


    Ein Lied, dass eine Rivalität herausstellt, zählt für mich aber bei Weitem nicht dazu.

  • (Zitat M-U:


    Aber es geht um einen sportlichen Rivalen, einen sicherlich durch die geografische Nähe Besonderen, aber dennoch nur um einen rein sportlichen Rivalen. Und das ist für mich persönlich auch die absolute Grenze. Alles was darüber hinaus führt, sehe ich ehrlich gesagt nicht als gesund an.)


    Ich finde es durchaus gesund, wenn man Hertha auch als wirtschaftlichen Rivalen sieht.

  • (Zitat M-U:


    Aber es geht um einen sportlichen Rivalen, einen sicherlich durch die geografische Nähe Besonderen, aber dennoch nur um einen rein sportlichen Rivalen. Und das ist für mich persönlich auch die absolute Grenze. Alles was darüber hinaus führt, sehe ich ehrlich gesagt nicht als gesund an.)


    Ich finde es durchaus gesund, wenn man Hertha auch als wirtschaftlichen Rivalen sieht.

    Nicht mein Aufgabengebiet. Hätte ich unter den heutigen Bedingungen auch kein Spaß dran. Aber da gibt es ja bei uns zum Glück Leute, die das momentan mehr als vernünftig machen. So mein Eindruck. ;)


    Oder geht's darum, dass ick mir 'ne Wurscht mehr vor'm Spiel leisten kann als ein Herthaner? 8o:crazy

  • Ich kenn die Jungs nicht, ihre Namen merk ich mir nicht und für mein Stadionerlebnis brauch ich von denen nicht wie ein Affe angebrüllt werden.

    Da die sowieso ihr ding für ihre Szene machen erspare ich mir irgendwelche gespräche mit denen.

    Sie können auch gern weiter fremdes Eigentum mit WS02 beschmieren, ist aber wieder was anderes.

  • Reklame: