Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Hab mich auch gewundert, wie viele mit RotWeiße Utensilien vor Spielende "geflüchtet" haben :rolleyes:

    Sind nicht wenige die aus dem Umland mit der Bahn an und ab reisen,

    Um die Tageszeit hast du da keine große Auswahl mehr, entweder den letzten noch bekommen, sonst Parkbank oder Freudenhaus.

    Wir mussten pünktlich los und waren trotzdem erst 3 Uhr im Harzer Exil.

    Schnell noch dem Waschbären von der Terrasse gejagt der die vergessenen Lebkuchen platt machte:pump, dem Kater sein Sheba:cookie kredenzt und dann ging es bald schon wieder los...

  • Bin ja nun seit Sommer auch Tribünen-Sitzer-mitunter-auch-Steher.

    Gestern hab ich mich für einen Großteil meiner Nachbarn geschämt.

    Das ganze Stadion gibt dem Team ein verdientes Standing Ovation ...

    ... und auf der Tribüne beginnt mit dem Schlußpfiff das große Flüchten.

    :pump Das hat unser Team gerade gestern (und überhaupt) nicht verdient!

    Werde wohl mal mit dem "Schlüsselwart" an den Toren reden müssen.

  • Wie @ kibi brauche ick kein Pyro, Fahnen und Gesänge aber schon, und auf jedenfall brauche ick die 10 Minuten (können gerne auch mal 20 werden) nach Abpfiff im sich leerenden Stadion. :love:


    Jeder Jeck ist SO anders.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Von der Mittellinie Gegengrade aus gesehen ein starkes Bild von der Haupttribüne als kurz vor Schluss " Unsere Mannschaft, unser Stolz" angestimmt wurde und sich alle, wirklich alle erhoben und mitmachten.

    Für mich war das ein richtiger Energieschluß, wie ein Ring der Geschlossenheit im Stadion als ob alle merkten da ist gerade was ganz großes auf dem Platz durch unsere Mannschaft abgeliefert worden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ob Steher oder Sitzer, beides hinter mir und für mich steht fest, Sitzer frieren schneller 😂😂😂.

    Es fällt immer wieder auf das Sitzer früher gehen und das ist überall so. In Bremen war ab der 80 Minute der Unterrang vom Gästeblock zu 50 Prozent leer und das liegt nicht unbedingt am Zwischenstand. Schluss ist wenn der Schiri pfeift. Und was die Stimmung gestern angeht, der Reporter auf Sky wollte nichts sagen, genießen Sie diese Stimmung waren seine Worte.

    Respekt und Danke.

  • Von der Mittellinie Gegengrade aus gesehen ein starkes Bild von der Haupttribüne als kurz vor Schluss " Unsere Mannschaft, unser Stolz" angestimmt wurde und sich alle, wirklich alle erhoben und mitmachten.

    Für mich war das ein richtiger Energieschluß, wie ein Ring der Geschlossenheit im Stadion als ob alle merkten da ist gerade was ganz großes auf dem Platz durch unsere Mannschaft abgeliefert worden.

    Ja. Während des Spiels war das okay. Mein Einwurf bezog sich auf die Ehrenrunde nach Spiel-Ende. Da war das ein klägliches Bild auf der Tribüne.:(

  • Also mit Verlaub...

    Um unsere Stimmung, unseren kollektiven (!) Support beneidet uns die ganze Liga - im TM-Forum schreibt ein Leverkusener vom „Nonplusultra der Liga“.

    Das gestern war auf Rasen und Rängen mal wieder absolut geil - wer sich daran nicht erfreut, es nicht genießt, der nölt auch wenn er beim Sechser im Lotto nicht auch noch die Zusatzzahl getroffen hat.

    Und soll mir den Buckel runterrutschen.

  • Reklame:
  • Das sieht bei der Haupttribüne leider aus nachvollziehbaren Gründen dramatischer aus als bei uns, den Stehern.

    Ich würde da jetzt nicht daraus schlussfolgern ob irgendwo bessere Unioner sind, auch bei uns gab es viele vom Ergebnis enttäuschte die nach Schlusspfiff sich gleich vom Acker gemacht haben aber wie man z.B. beim Platzsturm zum Aufstieg gesehen hat fällt es so gut wie nicht auf wenn bei uns die Hälfte schon unterwegs ist und die Sardinenstellung aufgegeben wird.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Das sieht bei der Haupttribüne leider aus nachvollziehbaren Gründen dramatischer aus als bei uns, den Stehern.

    Ich würde da jetzt nicht daraus schlussfolgern ob irgendwo bessere Unioner sind, auch bei uns gab es viele vom Ergebnis enttäuschte die nach Schlusspfiff sich gleich vom Acker gemacht haben aber wie man z.B. beim Platzsturm zum Aufstieg gesehen hat fällt es so gut wie nicht auf wenn bei uns die Hälfte schon unterwegs ist und die Sardinienstellung aufgegeben wird.


    Eiserne Grüße

    Beim Aufstieg waren auch nochmal mehr drin als normal. Zumindest dann beim Platz-Sturm. Mir sind vor der 90.min schon Leute um den Hals gefallen, die gerade eben erst ohne Karte rein gelassen worden um den Moment miterleben zu können. Also da kam noch Mal einiges zur ausverkauften Zuschauerzahl oben drauf, klar das es dann noch weniger auffällt wenn der Platz und die Tribüne voll sind.


    Aber ja: Unrecht hast du ja trotzdem nicht. Hab auch schon beobachten können wie z.B. auf der Gegengeraden schon Mal hoch gegangen wird, oben auf dem Absatz die Mannschaftsrunde abgewartet wird und dann nichts wie weg. Manche warten dann nicht Mal oben. Es fällt halt nicht so extrem auf, gibt es aber tatsächlich fast überall im Stadion.

  • Ich sehe es auch als klagen auf sehr hohem Niveau und es werden noch Zeiten kommen, ich hoffe es ist weit hin, wo es wieder diskussionswürdig ist.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Und wer mir weißmachen will...

    Ausverkauft und 22012 ZS, der glaubt auch an den Osterhasen, um mal in die nahe Zukunft zu schauen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es gibt ja sicherlich für jeden bestimmte Momente einer Saison an die man sich auch noch lange danach erinnern wird - die Szenen beim und nach dem 2:2 gestern werden für mich auf jeden Fall dazu gehören (trotz der Niederlage am Ende). Der Spielverlauf bis dahin, der Zeitpunkt im Spiel und dann so ein Tor, solche Jubelszenen sind einfach nur genial, genau solche Momente und diese Atmosphäre brennt sich ein. Zu gerne hätte ich erlebt was bei einem 3:3 von Gikiewicz passiert wäre, aber gut, noch haben wir ja ein paar Heimspiele um es eventuell heraus zu finden. ;)

  • Die paar Mal die ich auf der Tribünbe war hab ich das genau so erlebt. Es gibt im VIP Bereich Menschen die nicht mal rausgehen und das Spiel zu sehen.<X

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und
    schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    George Best

  • VIP ist doch nicht schlimm, die nehmen nicht wirklich Platz weg, sind nicht für die Stimmung verantwortlich und bringen ordentlich Geld rein..

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • die stimmung war gut. wäre es beim 2-2 geblieben oder hätte unser torwart noch das 3-3 unter die latte gehämmert, wäre sie als bombastisch im schädel gespeichert worden.

    das gejammere über die haupttribüne kann ich nicht mehr hören. ich bin froh das sie so prächtig dasteht und nicht mehr unsere dorftribüne. UND gottseidank haben wir heute so viele sponsoren und sympatisanten wie nie zuvor. für die preise kann man auch mal 3 minuten länger am büffet verweilen. alles halb so wild und keines dramas wert.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: