Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Also wer auch nur ein einziges Mal auswärts war und die dortige Abganggeschwindigkeit als Maßstab nimmt, der kann solche Diskussionen nicht ernsthaft führen...

    Das ist auch nicht der Maßstab! Der Maßstab sind unsere Stehränge. Und die waren am Sonnabend bis zum Schluß sehr gut gefüllt. Im Übrigen auch noch, zu meiner Überraschung, der Gästeblock! Noch gut gefüllt, als unser Team minutenlang vor der Waldseite stand. Einzig die Tribüne war fast leer.

    Tja so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen André. Bei dir im C2 mag es so gewesen sein, ich war gegen Lev im C1 und da sind fast alle nach dem Spiel stehen geblieben und haben unsere Mannschaft gefeiert.

  • Reklame:
  • Sehr richtig und vor allem wichtig, dies hier reinzustellen, danke dafür...

    Noch besser wäre es, dies auch am Sonntag im Stadion-Heft lesen zu können, wer macht die Redaktion schnellstens darauf aufmerksam?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Willy 70 , DU

    ich bin auf der Suche nach der Adresse, melde mich in Kürze...:thumbup:


    So: Info mit Link ist raus, ich hoffe Redaktionsschluss ist erst morgen 15 Uhr!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Richtig. Man kann und muss sich aber durchaus immer wieder dagegen positionieren.

  • Reklame:
  • Ich muss aber sagen: unser Beitrag sollte differenzierter sein...

    Zum Einem liegen keine Beweise vor. Weder Bild- noch Tonmaterial, sondern lediglich Aussagen. Das ist in der heutigen Zeit eigentlich ein absolutes Unding, weil es ein Leichtes wäre die Sachen raus zu filtern. Zum anderen hieß es die ganze Zeit: um die und die Spielminute ereignete sich das Ganze.


    Was macht S.E.O.N. direkt daraus??? "...Mehrfach und ausdauernd von Schalkern während der gesamten Spielzeit mit Affengeräuschen rassistisch beleidigt..." - genau davon war NIE die Rede. Und genau solche Übertreibungen sind dann der Grund wieso die ganze Scheiße im Nachhinein dann oft runter gespielt wird. Weil irgendwer der Meinung ist das Ganze auszuschmücken und zu übertreiben. Genau das spielt doch den Verharmlosern richtig in die Karten. Also bitte bei den Fakten bleiben, die sind schon schlimm genug.


    Und nach so einer Übertreibung hab ich eigentlich schon wieder gar keine Lust überhaupt weiter zu lesen.


  • Rassismus kann man nicht differenzieren und verharmlosen, wie du es tust.

    Wenn es Vorfälle gibt, dann muss man dem nachgehen.

    Frag doch mal beim Verein nach, wie selten oder harmlos die Vorfälle in unserem Stadion sind. Glaub mir, Christian, Dirk und die Fanbetreuer können dir berichten, was in den letzten Jahres alles vorgefallen ist und nicht nur durch Hörsagen.

    Verdammt nochmal, warum soll es ein Unding sein, nicht gleich alles sofort filmreif zu haben? Ich habe mein Smartphone doch nicht das ganze Spiel in der Hand und die Kamera aktiv.


    Wenn wir es nicht machen, werden es andere, z. B. die Medien. Und dann haben wir keinen Einfluss mehr auf die Ereignisse die uns betreffen.

    Und ja wir haben ein Problem, das sieht man auch hier in diesem Forum.


    Ja, wir spielen Fußball. Rassismus ist aber keine Voraussetzung für Fußball. Das hat damit nichts zu tun.

    Und mit Emotionen hat Rassismus auch nichts zu tun.

  • Reklame:
  • Ich lese bei veritas keine Verharmlosung, sondern den Wunsch nach Differenzierung und der Darstellung der Fakten ohne Übertreibungen.


    Ich denke auch, dass er ganz bei dir ist, dass man solchen Vorfällen nachgehen sollte.


    Kann und wird er sicher noch selbst was zu schreiben.

  • Rassismus ist hier also im Forum wie Du hier unterstellst ? Nur weil hier Leute eine andere Meinung haben siehst Du es hier im Forum ?

    Der Rassismusvorwurf von heute ist eine Definition die vor 20-30 Jahre in dieser Form noch nicht gab.

    Jede Scheiß Äußerung ist heute rassistisch die damals völlig normal war.

    Deshalb wird seit Jahren das "Problem" immer wieder hochgeholt und scheinbar ist dem Autoren dies nicht bekannt und die Diskussion in diesem Forum darüber auch nicht. Deshalb meint er jetzt ein Problem in der AF ausgemacht zu haben . Das geht dabei dann soweit das Vorwürfe mit Gegenvorwürfen begleitet werden, siehe Auerbach(?)-Hertha BSC II und jeder rumrennt um irgendwelche Leute mit irgendwelchen Aussagen in einem Stadion festnageln will. Kennen wir auch die Zeit, war alles schon da. Aber über was reden wir ? Über wirkliche Einzelfälle im Stadion, da sollte dann eine Ansage kommen und gut ist. Das ist ja scheinbar geschehen.

    Nicht zu entschuldigen ist das Auftreten im ICE eines "Fanclubs(?)", das ist im Übrigen auch '90iger pur und irgendwie müssen die in der Zeit und ihrem Wahn stehen geblieben sein. Mich hat dieses Verhalten damals schon mehr als angeko.tzt , diese Lieder und Sprüche waren für die überwiegende Szene damals schon ein No Go und ich habe die eigentlich seit Jahren nicht mehr wahrgenommen.

    Skorpio hat aber recht irgendeiner von 20 000 kommt immer um die Ecke weil wir ein Spiegelbild der Gesellschaft sind. Selbstverständlich war die Wahrnehmung bei ca. 8000 Zuschauern einfacher als bei 20 000.

    Bei einem Zuwachs von ca. 12 000 Neuen und Neuen-Alten wird sich so etwas selten vermeidenlassen.

    Fazit : Man sollte jetzt nicht durchs Stadion hetzen wie Blockwarte, man sollte aber schon hier und da eingreifen, sollten Unioner aber Schläge deswegen angedroht werden,sollten zwingend Ordner zugerufen werden. Ich wäre dafür diese Leute abzumahnen und im Wiederholungsfall dann Stadioverbot zu geben.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Rassismus ist übrigens nicht eindeutig einem politischen Lager zuzuordnen:

    https://www.bpb.de/fsd/infografik_rassismus/index.html


  • Rassismus ist nichts, was man neu definieren muss.

    Jemanden zu beleidigen aufgrund seiner Herkunft oder Hautfarbe ist und war schon immer rassistisch. War früher den Weißen egal, aufgrund der Macht gegenüber anderen und des Überlegenheitsgefühls. Neger ist kein akzeptables Wort.

    Selbst Vergewaltigung in der Ehe war mal erlaubt, aber das ist ein anderes Thema.

    Niemand erwartet Blockwartmentalität, aber wenn Unioner, die nicht dem arischen Anspruch erfüllen, angefeindet werden oder Spieler nur aufgrund ihrer Hautfarbe beleidigt werden, dann heißt es dagegen zu stehen.

    Relativieren bringt niemand weiter.

    Gerade weil wir so stark gewachsen sind, müssen wir Probleme sofort anpacken und nicht laufen lassen. Sonst laufen wir Gefahr von Entwicklungen überrollt zu werden, die richtig unschön sind.

  • Reklame: