Stimmung an der Alten Försterei?!

  • In Zeiten der politischen Überkorrektheit wird es immer dogmatischer, vor gut 20 Jahren gab es noch diese Erklärung im ZDF .

    Wenn hier letztens der User kibitzer runtergemacht wurde, weil er "schwarzer Affe" in Bezug auf den Zwerg von Leverkusen schrieb und in Kritik war nicht der "Affe" sondern "schwarzer", dann sind diese Leute für mich Sprachpolizei und können mich mal.

    Ich kann verstehen dass es einen schlimmen Eingriff in die persönliche Freiheit darstellt, wenn man nicht mal mehr Rassist sein darf.
    Dass man sich über viele Jahre mal gewisse Worte abgewöhnt, weil sie Menschen kränken und herabwürdigen ist auch wirklich zu viel verlangt; da muss die Menschenwürde schonmal zurückstehen vor dem Gewohnheitsrecht des Alltagsrassisten.
    Und wenn "Neger" oder "schwarzer Affe" nur gesagt wird, um dem linksgrünen Gesocks eins auszuwischen, damit müssen der Neger und der schwarze Affe halt dann leben.

  • ich habe mich bewußt dazu entschieden, den politikteil des forums nicht sehen/lesen zu wollen.

    hilft aber leider nix, wenn in freds wie diesen hier seitenlang politisiert wird.

    mit dem eigentlichen fredtitel hat das alles nur noch sehr am rande zu tun :opi:

    aber solange die admins das okay finden.....

    Dito!

    Bekannterweise :/ auch seit ca. 2 Jahren dort weg und hier geht es weiter. <X Tobt euch doch bitte dort aus!!!:hail

    Eisernst, Thomas.

  • Tut mir leid, aber das hat durchaus was mit der Stimmung an der Alten Försterei zu tun. Und wenn es dabei um Rassismus geht, ist es kein Thema über das man nur im Hinterzimmer diskutieren darf. Im Gegenteil.

    Eisern.

  • Früher durftet Ihr auch eure Scheisseeimer auf den Bordstein kippen.

    Also, ick nich.

    Kann mich zwar aus meiner frühen Kindheit entsinnen, dass es in den 50ern noch durchaus nicht unüblich war, dass kleine Jungs in den Rinnstein gepinkelt haben.

    Aber Scheißeeimer... ? Wo bist Du denn aufgewachsen? ;)

  • Reklame:
  • Ich hab ja auch was gegen allzu scharfe p.c., man kann halt auch immer übertreiben und oft nervt es einfach. Man ist heutzutage für jeden Mist Rassist oder rechts, nur weil man das linke Weltbild nicht teilt. An eine politische Mitte denkt in der äußeren linken Ecke keiner, da ist alles rechts was nicht dem eigenen Weltbild entspricht.


    Aber bitte... "über-political correctness" ran ziehen um weiter Neger sagen zu können ist ja fast schon unterirdisch. Ja man kann übertreiben mit der P.C.-Kacke, aber Neger gehört definitiv nicht zur Übertreibung.


    Und weil viele damit Argumentieren das man das ja früher durfte und es jetzt Zeitgeist ist das auszutreiben. Ich hatte seit 1996 'nen Farbigen in der Mannschaft. Selbst damals empfand er es als Beleidigung. Sein Vater ebenso. Wortlaut des Vaters damals: "Neger wird doch nur verwendet um den eigenen Rassismus zu relativieren. Man verweist darauf das Nigger beleidigend ist, und schon darf man seinen Rassismus frei ausleben." Genau so seh ich das auch und es ist definitiv so das es nicht erst seit ein paar Jahren rassistisch ist Neger zu sagen.

  • Ich hab ja auch was gegen allzu scharfe p.c., man kann halt auch immer übertreiben und oft nervt es einfach. Man ist heutzutage für jeden Mist Rassist...

    Es fühlt sich sicher nicht gut an, als Rassist beschimpft zu werden.

    Es fühlt sich aber noch weniger gut an, rassistisch beschimpft zu werden.

    Perspektivwechsel ist der Schlüssel zum Verständnis und die Akzeptanz, dass die Botschaft stets im Ohr des Empfängers entsteht....

  • Bevor hier noch Missverständnisse entstehen: ich habe den Begriff Neger letzmalig in meiner Schulzeit in den 1970ern benutzt. Meist sage ich Afrikaner oder Schwarze. Oft muss man die Reduzierung auf die Hautfarbe bzw. ethnische Herkunft auch gar nicht einmal vornehmen. Das Wort Farbige hingegen habe ich noch nie verwendet. Auch weiß, gelb oder rot sind Farben.


    Mir war nur daran gelegen, die Verwendung des N-Wortes nicht automatisch mit Rassismus gleichzusetzen.


    Ich freue mich auf Sonntag und die Stimmung an der Alten Försterei, ganz ohne Rassismus.

  • Dito!

    Bekannterweise :/ auch seit ca. 2 Jahren dort weg und hier geht es weiter. <X Tobt euch doch bitte dort aus!!!:hail

    Eisernst, Thomas.

    Tut mir leid, aber das hat durchaus was mit der Stimmung an der Alten Försterei zu tun. Und wenn es dabei um Rassismus geht, ist es kein Thema über das man nur im Hinterzimmer diskutieren darf. Im Gegenteil.

    Eisern.

    tut mir leid, aber wenn ich seitenweise eine debatte über das wort neger usw. lese und kein einzigen direkten bezug mehr zum thema stimmung im stadion, sehe ich dies nicht (mehr) so.

    "politische grundsatzdiskussionen" gehören meiner meinung nach in diesem umfang dann eben nicht mehr in diesen forumsbereich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • "

    Ich glaube, wir als "weiße alte Männer" können das überhaupt nicht nachempfinden, wie sich das anfühlt, nur aufgrund der dunklen Hautfarbe im Alltag angeglotzt und mit abfälligen Sprüchen bedacht zu werden."

    Als Punk der ersten Generation im Osten Berlins kann ich das sehr gut nachvollziehen, es war zwar selbstgewählt, aber Unterwerfung stand nicht auf unserer Agenda.

  • Na hier ist ja `ne Stimmung. Da geh ick lieber mal kucken, watt die Stickersammler so machen...


    Ganz nebenbei: Ist "alter, weißer Mann" eigentlich auch rassistisch?

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Na hier ist ja `ne Stimmung. Da geh ick lieber mal kucken, watt die Stickersammler so machen...


    Ganz nebenbei: Ist "alter, weißer Mann" eigentlich auch rassistisch?

    Rassistisch, sexistisch und altersdiskreminierend.

    Was die Meisten halt nicht kapieren, das Rassismus keine Einbahnstraße ist.

  • Na wenn das jetzt geklärt ist, könnt ihr wieder `nen bisschen runterfahren. Und wenn das nächste Mal im Stadion was zu hören ist, dann habt die Eier und erwidert das. Selbst wenn es Gegenwind gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da keine Unterstützung von anderen Unionern gibt!?

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Na wenn das jetzt geklärt ist, könnt ihr wieder `nen bisschen runterfahren. Und wenn das nächste Mal im Stadion was zu hören ist, dann habt die Eier und erwidert das. Selbst wenn es Gegenwind gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da keine Unterstützung von anderen Unionern gibt!?

    Sarkasmus, Zynismus und Ironie sind die besten Hilfsmittel - Aggression eher nicht.

  • Na wenn das jetzt geklärt ist, könnt ihr wieder `nen bisschen runterfahren. Und wenn das nächste Mal im Stadion was zu hören ist, dann habt die Eier und erwidert das. Selbst wenn es Gegenwind gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da keine Unterstützung von anderen Unionern gibt!?

    Sarkasmus, Zynismus und Ironie sind die besten Hilfsmittel - Aggression eher nicht.

    Faustrecht hab ich auch nicht gemeint.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: