Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Es ist halt nicht das gleiche. Auch ich werde nach meinem Besuch gestern bis auf weiteres bei Heimspielen nicht mehr mit dabei sein. Und nein: ich habe keine Angst vor dem Virus.

    Ich hoffe, das ich beim nächste Heimspiel mit Losglück deinen Platz ergattern kann!


    Barolf

  • Stimmung gestern gegen FCA empfand ich schlechter als beim Testspiel gegen Nürnberg. Die Gesänge gegen Augsburg waren größtenteils ohne Power, erinnerten mich so ein bisschen an unser Weihnachtssingen. Lediglich nach dem 1:1 kam kurzzeitig ganz gut Stimmung auf. Solange für die Szene das „draußen“ wichtiger ist als das „drinnen“ wird es wohl auch so bleiben. Sei denn, die Fans im Stadion versuchen, sich auch ohne Ultras zu organisieren. Wenn es erstmal nur eine Trommel Höhe Mittellinie Gegengerade ist.

  • Stimmung gestern gegen FCA empfand ich schlechter als beim Testspiel gegen Nürnberg. Die Gesänge gegen Augsburg waren größtenteils ohne Power, erinnerten mich so ein bisschen an unser Weihnachtssingen. Lediglich nach dem 1:1 kam kurzzeitig ganz gut Stimmung auf. Solange für die Szene das „draußen“ wichtiger ist als das „drinnen“ wird es wohl auch so bleiben. Sei denn, die Fans im Stadion versuchen, sich auch ohne Ultras zu organisieren. Wenn es erstmal nur eine Trommel Höhe Mittellinie Gegengerade ist.

    Also erstens ist bei einem solchen Spiel und dessen Ausgang auch sonst die Stimmung nicht gerade rekordverdächtig. Dass man fehlende Ultras oder deren übliches Auftreten (waren ja wohl einige auch ganz privat da) nun durch andere Ultras oder wasauchimmer ersetzen will, erscheint mir wenig plausibel.

  • Stimmung gestern gegen FCA empfand ich schlechter als beim Testspiel gegen Nürnberg. Die Gesänge gegen Augsburg waren größtenteils ohne Power, erinnerten mich so ein bisschen an unser Weihnachtssingen. Lediglich nach dem 1:1 kam kurzzeitig ganz gut Stimmung auf. Solange für die Szene das „draußen“ wichtiger ist als das „drinnen“ wird es wohl auch so bleiben. Sei denn, die Fans im Stadion versuchen, sich auch ohne Ultras zu organisieren. Wenn es erstmal nur eine Trommel Höhe Mittellinie Gegengerade ist.

    War da nicht in der 2. HZ auf der GG so ne Tröte, die „eingeheizt“ hat?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Stimmung gestern gegen FCA empfand ich schlechter als beim Testspiel gegen Nürnberg. Die Gesänge gegen Augsburg waren größtenteils ohne Power, erinnerten mich so ein bisschen an unser Weihnachtssingen. Lediglich nach dem 1:1 kam kurzzeitig ganz gut Stimmung auf. Solange für die Szene das „draußen“ wichtiger ist als das „drinnen“ wird es wohl auch so bleiben. Sei denn, die Fans im Stadion versuchen, sich auch ohne Ultras zu organisieren. Wenn es erstmal nur eine Trommel Höhe Mittellinie Gegengerade ist.

    War da nicht in der 2. HZ auf der GG so ne Tröte, die „eingeheizt“ hat?

    das war mal so richtig oldschool. fand ich knorke :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • War da nicht in der 2. HZ auf der GG so ne Tröte, die „eingeheizt“ hat?

    das war mal so richtig oldschool. fand ich knorke :daumen:

    Icke ja ooch. Für mich so richtig 80er, kenne ich nur aus den TV.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • das war mal so richtig oldschool. fand ich knorke :daumen:

    Ach ja, wo ist blos meine Zweiklang Reichsbahn Fanfare aus den Siebzigern geblieben? Ich würde ja gern wieder mal zum Angriff blasen!


    Barolf

    na dann haste ja jetzt ne schöne aufgabe. such, hasso....äh barolf, such.... 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • das war mal so richtig oldschool. fand ich knorke :daumen:

    Ach ja, wo ist blos meine Zweiklang Reichsbahn Fanfare aus den Siebzigern geblieben? Ich würde ja gern wieder mal zum Angriff blasen!


    Barolf

    Meine ist damals beim Umzug abhanden gekommen;(

  • Wir jammern nicht,wir stellen fest.

    Jeder guckt sich ditt mal an und entscheidet selbst ob er weiterhin ditt sich antut oder nicht.

    Nicht das wir bald keene 5000 mehr zusammen bekommen;)

    Stimmung gestern gegen FCA empfand ich schlechter als beim Testspiel gegen Nürnberg. Die Gesänge gegen Augsburg waren größtenteils ohne Power, erinnerten mich so ein bisschen an unser Weihnachtssingen. Lediglich nach dem 1:1 kam kurzzeitig ganz gut Stimmung auf. Solange für die Szene das „draußen“ wichtiger ist als das „drinnen“ wird es wohl auch so bleiben. Sei denn, die Fans im Stadion versuchen, sich auch ohne Ultras zu organisieren. Wenn es erstmal nur eine Trommel Höhe Mittellinie Gegengerade ist.

    Also erstens ist bei einem solchen Spiel und dessen Ausgang auch sonst die Stimmung nicht gerade rekordverdächtig. Dass man fehlende Ultras oder deren übliches Auftreten (waren ja wohl einige auch ganz privat da) nun durch andere Ultras oder wasauchimmer ersetzen will, erscheint mir wenig plausibel.

    Ultras waren privat da? :)Was sind sie denn sonst? Angestellte der Spieler oder des Vereins? Die Frage, aber vielleicht liegt das an meinem fortgeschrittenen Alter, die ich mir stelle.... mit dem Fernbleiben und Nichtanfeuern schadet man wem noch mal?


    Meiner Liebe......?

  • Ach ja, wo ist blos meine Zweiklang Reichsbahn Fanfare aus den Siebzigern geblieben? Ich würde ja gern wieder mal zum Angriff blasen!


    Barolf

    Meine haben die Polente , mir uff Bahnhof Eisenhütte abgenommen.

    Watt musste ick ooch uffn Bahnhof tröten;)

    Wahrscheinlich wolltest du die anderen vor der Einfahrt des "Fliegenden Holländers" warnen...8o:thumbup:

  • Ultrasein ist Beruf und Berufung - der/die in Coronazeiten nicht ausgeübt wird/werden kann!!

    Insofern waren die Jungs nicht von Berufs wegen, sondern freizeitmäßig als "normaler" Unionfan im Stadion. Sicher auch nach einer anstrengenden Woche im Zweitjob!;)

  • Reklame:
  • Habe auch noch eine Tröte und darauf hin mal bei Lars Schnell nachgefragt ob er eine Möglichkeit sieht, die so wie früher mit ins Stadion zu bekommen, was er aber verneinte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: