Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ich habe das Mattuschka-Lied eigentlich stets gern gehört. So auch am Freitag. Aber: In den letzten Jahren ertönte das Lied meist dann, wenn es nicht so gut lief. Als am Freitag fast alles klappte, fand ich das im Nachhinein eher als Affront gegen die derzeitige Mannschaft. Aber ich glaube, die sind Profis genug, dass sie das abkönnen.

  • Alles hat seine Zeit! Das Mattuschka-Lied war geil, weil es eben genau auf dem Punkt war. Tolles Lied für einen besonderen Spieler. Da passte einfach alles: Melodie, Spieler, Anlass.


    Aber fällt uns mittlerweile wirklich nichts besseres ein, als bei (fast) jedem Freistoß an der Strafraumgrenze dieses Lied zu singen? Sind wir so einfallslos? Sind wir so beliebig?


    Das hat nichts mit kreativem Support zu tun und verwässert für mich sogar etwas die geilen Momente, die ich mit Tusche und diesem Lied verbinde.

  • na ja, ich gebe zu das wenn wir einen Freistoß am Strafraum bekommen, sage "früher hätten wir gesungen" . Da der Schütze, bei uns, nicht mehr spielt, ist es nicht so passend.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich persönlich finde den Mattuschka-Song, wenn ein anderer unserer Spieler am Freistoß steht, völlig daneben.

    Was soll das in diesem Augenblick aussagen? Früher hatten wir ja einen, der das konnte, aber du bist zu unfähig dafür? Dann können wir auch künftig bei Strafstoß gegen uns Potti besingen.


    Mentaler Aufbau sieht anders aus.

    Sehe ich komplett anders. Das hat nichts mit einer Abwertung des jeweiligen Spielers zu tun, es geht sozusagen um die "Beschwörung des Geistes". Thorsten Mattuschkas wird als Metapher für einen guten Freistoß(schützen) verwendet.

    Pfiffiger würde ich finden, nur auf Tusche zu reduzieren.

    Das könnte man dann auch auf ZZTop - Tus(c)h adaptieren.


    "...hau rein die Scheiße, und mach uns den Tusch!":pump

    Tus(c)h

    Wäre was Eigenes mit Bezug auf die Historie.

  • gerade vernommen: mein Lieblingssenat hat jetzt auch in der aktuellen Verordnung erlassen das " Fangesänge und Sprechchöre" bei Sportveranstaltungen untersagt sind. Bereits gestern hat die Presse dazu CA befragt. Sinngemäß antwortete er das nun ooch mal jut ist .... , brachte dazu sachlich Beispiele Chorsingen im Freien, Musikunterricht outdoor erwünscht etc


    Was für Lappen die sich so ein Scheiss ausdenken... gäbe in der Stadt wirklich Wichtiges zu tun...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • gerade vernommen: mein Lieblingssenat hat jetzt auch in der aktuellen Verordnung erlassen das " Fangesänge und Sprechchöre" bei Sportveranstaltungen untersagt sind. Bereits gestern hat die Presse dazu CA befragt. Sinngemäß antwortete er das nun ooch mal jut ist .... , brachte dazu sachlich Beispiele Chorsingen im Freien, Musikunterricht outdoor erwünscht etc


    Was für Lappen die sich so ein Scheiss ausdenken... gäbe in der Stadt wirklich Wichtiges zu tun...

    Lustigerweise ist ein Verstoß gegen die Regelung, wonach Fangesänge und Sprechchöre zu unterlassen sind, nicht bußgeldbewehrt ...


    Im übrigen halte ich diese Regelung grundsätzlich für nicht nachvollziehbar, sofern - wie bei Union - ein ausgefeiltes Hygienekonzept vorliegt.

  • Im übrigen halte ich diese Regelung grundsätzlich für nicht nachvollziehbar, sofern - wie bei Union - ein ausgefeiltes Hygienekonzept vorliegt.

    Du bist aber halt nicht Gesetzgeber/Kontrollierer. ;) Wenn das, also DFB-Länderspiel-Atmosphäre nun auch Liga-Alltag werden soll, bestärkt das mich in meiner AoK-Haltung .... für diesen Zirkus, diese Drangsalierungen stehe ich nicht als Statist zur Verfügung.

  • ein gesangsverbot wäre dann natürlich für mich ein grund, meine bemühungen um ein mögliches spieltagsticket ganz einzustellen. in einen stillen ort, z.b. einen friedhof, kann ich auch so hingehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • wenn es nicht bußgeldbehaftet ist, dann gar nicht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • und warum müssen wir wie die lemminge dies befolgen?

    Haben wir ja nicht .... gestern und zuletzt. Aber genau das wird uU künftig die Auflagen für uns beeinflussen. Wir werden es dann sehen, ob der Test Ende Oktober stattfinden wird oder zu LigaSpielen weiter Zuschauer zugelassen werden.

  • ein gesangsverbot wäre dann natürlich für mich ein grund, meine bemühungen um ein mögliches spieltagsticket ganz einzustellen. in einen stillen ort, z.b. einen friedhof, kann ich auch so hingehen.

    Letztens schrieb ich, als du am Losverfahren teilgenommen hast, die AoK Fraktion bröckelt, jetzt schreib ich mal willkommen zurück. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Anderswo wie z.B. hier in OF ist man den zuvor zugelassenen 3000 Zuschauern (entspricht etwa der Zahl der DK-Besitzer) wieder auf 100! zurückgegangen. Etwas ähnliches befürchte ich auch bei uns.


    Ich selbst werde wohl ohnehin erst einmal nicht dabeisein. Zum einen wäre nach zwei Losgewinnen wohl sowieso irgendwann einmal ein Zonk fällig. Zum anderen wohne ich in einem so genannten Risikogebiet.

  • Reklame:
  • ich bin mittlerweile auch ziemlich unsicher und verwirrt.....ist es eigentlich inzwischen auch möglich, dass man sich einfach nur über das tv zuschauen von zu hause aus, bei spielen mit lauten fangesängen im stadion mit dem bösen virus anstecken kann? kommen die bösen partikelchen vielleicht sogar über die analogen/digitalen tv signale in meine wohnstube rein und infizieren mich? ich traue mir kaum noch, den tv anzuschalten..... :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich persönlich finde den Mattuschka-Song, wenn ein anderer unserer Spieler am Freistoß steht, völlig daneben.

    Was soll das in diesem Augenblick aussagen? Früher hatten wir ja einen, der das konnte, aber du bist zu unfähig dafür? Dann können wir auch künftig bei Strafstoß gegen uns Potti besingen.


    Mentaler Aufbau sieht anders aus.

    Sehe ich komplett anders. Das hat nichts mit einer Abwertung des jeweiligen Spielers zu tun, es geht sozusagen um die "Beschwörung des Geistes". Thorsten Mattuschkas wird als Metapher für einen guten Freistoß(schützen) verwendet.

    Für die Heiden unter uns ;)


    Im Namen des Zinglers, des Mattuschka und der Alten Försterei


    Eisern


    Bekreuzigen historisch.jpg


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: