Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Alle die hier rummotzen denen sei gesagt das alle heute anwesenden Unioner uns den nächsten Heimspieltag mit ihrem Verhalten gerettet haben. Ich weiss nicht ob ich so vernüftig gewesen wäre habe aber zum Glück bei der Verlosung verloren.

    Also alles gut auch wenn das nach Klatschpappen klang. Manchmal muss man auch Ruhe bewahren. Wir werden auch wieder singen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • vielleicht kann bunki als (einer der ?) hier mitlesenden Journalisten mal Trimmel oder Pojanpallo fragen was die Spieler darüber denken...?


    Ich muß nicht zwingend ins Stadion um so ein Viertelorgasmus zu haben. Aber ich würde ooch mit nur 20 Mann away stehen Wenn's der Mannschaft hilft...


    Im übrigen is niemand der die Hymne gesungen hat oder unterm Tuch Selbstgespräche führte oder dem n Union rausrutschte gemaßregelt, relegiert oder gevierteilt worden....


    Es ist n Spagat deren Leistnerzerrung und dicke Osterklöten macht, wenn du dem Verein nicht schaden willst, die Mannschaft unterstützen und deine Gefühle nicht in ein Coronageschirr schnallst....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Was ich in der Kürze wohl nicht geschafft habe, rüberzubringen, aber es eigentlich so meinte, ist: Das mit den anderen Zeiten** meinte ich explizit für uns als wachsende Uniongemeinde. Nicht die fromme Erwartungshaltung an einen gnädigen Erlass dieser Politkaste. Und da ist keine Partei ausgenommen. Ich hab nicht umsonst für AoK gestimmt. Wenn aber nun der Verein sich entschließt, diesem idiotischen Gesangsverbot nicht offiziell entgegenzutreten, was sollen wir da tun? Über diese Dinge steht es mir nicht zu, zu urteilen. Die Integration nachrückender Unionergenerationen war zu meiner Jugend viel einfacher, weil zum Unionspiel zu pilgern so ziemlich das geilste war, was man damals so machen konnte und wir ein relativ überschaubarer Haufen waren im Gegensatz zu heute.


    **Und DANN sollten möglichst viele miteinander in der AF oder der Stammkneipe drüber reden, was wir nun daraus lernen.

  • War wie Klatschpappen ohne Klatschpappen. Aber mehr geht nicht. Hätte mir gewünscht, dass viel mehr das Schlüsselbund zum Klingeln gebracht hätten. Ich war bei mir im Block fast der einzige. Die meisten (selbst heute Anwesenden) kennen das wohl gar nicht mehr.


    Gegen den Spandauer SV am Mittwochnachmittag vor 500 Zuschauern war früher aber auch kaum mehr Stimmung.


    Und das heute ist und bleibt Uniongeschichte. Dieser Zustand unserer Historie ist aber hoffentlich so schnell wie möglich vorbei.

    Tja, die anderen haben wohl alle schon die tolle "Haus-/Wohntüraufschliessapp" 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mit der Fanfanfare und der Sirene ging es mir ähnlich. Irgendwie gute alte Zeit.


    Das heist nicht das es heute gut war. Es war unter den gebenen Umständen zufriedenstellend.


    Die im Stadion haben aus einer beschi...Situation das beste gemacht.

    Was wäre denn die Folge wenn gesungen und gebrüllt worden wäre.

    Ich vermute das, wenn es weitere Chancen gibt, es für union heute die letzte gewesen wäre.


    Altanativen zum Heutigen fallen mir auch nicht ein. Außer vielleicht die Schlüsselbunde. Das wäe dann auch noch Traditionspflege gewesen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Der ein oder andere der sich darüber moniert, wie heute die Stimmung für den Verein Erzeugt wurde, sollte sich mal überlegen wie wichtig die Einnahmen von 4.500 Zuschauern sind. Wenn die komplett wegfallen, könnte auch mal das Licht ganz ausgehen. Dann muss man sich über die Art und Weise wie Stimmung erzeugt wird, keine Gedanken mehr machen. Keiner weiß doch wie lange die scheisse noch geht!

  • Der ein oder andere der sich darüber moniert, wie heute die Stimmung für den Verein Erzeugt wurde, sollte sich mal überlegen wie wichtig die Einnahmen von 4.500 Zuschauern sind. Wenn die komplett wegfallen, könnte auch mal das Licht ganz ausgehen. Dann muss man sich über die Art und Weise wie Stimmung erzeugt wird, keine Gedanken mehr machen. Keiner weiß doch wie lange die scheisse noch geht!

    Sehe ich bissl anders, was die Einnahmen angeht, denn das Hygienekonzept kostet auch scheiße viel, außerdem würde man virtuelle Tickets kaufen oder mal ein gleiches trinken!

  • Ich war heute im Stadion. Hab mich eigentlich wenig auf das Spiel vorher gefreut. Aber schon vor dem Anpfiff hab ich mich gefreut doch hingegangen zu sein. Die die da waren haben das beste drauss gemacht finde ich. Mein Schlüsselbund hat ordentlich bei den Ecken geklingelt. Beim Spiel taten mir dann doch mal die Hände weh. Und ab und an war auch mal Pantomime im Spiel.;) Es gab nun mal keine Alternativen.


    Übrigend ich hab werder Klatschpappen noch Pfannen oder Töpfe im Stadion gesehen.;)

  • Der ein oder andere der sich darüber moniert, wie heute die Stimmung für den Verein Erzeugt wurde, sollte sich mal überlegen wie wichtig die Einnahmen von 4.500 Zuschauern sind. Wenn die komplett wegfallen, könnte auch mal das Licht ganz ausgehen. Dann muss man sich über die Art und Weise wie Stimmung erzeugt wird, keine Gedanken mehr machen. Keiner weiß doch wie lange die scheisse noch geht!

    Sehe ich bissl anders, was die Einnahmen angeht, denn das Hygienekonzept kostet auch scheiße viel, außerdem würde man virtuelle Tickets kaufen oder mal ein gleiches trinken!

    Also ich hab mir den Union Film reingezogen. Virtuelles Bier und Würste wurden ca 3000 an einem Spieltag verkauft. Das ist ja wohl nicht das Gleiche.

  • Hier kann man es keinem recht machen!

    Die einen wollen einen Vollboykott unter diesen beschissenen Bedingungen, die anderen beschweren sich, dass sich die heute anwesenden Unioner an die "Spiel"regeln gehalten haben, die nächsten haben eine einzelne Klatschpappe gesichtet, während andere die durch Trommeln, Klatschen und Küchenutensilien hervorgerufene Lärmkulisse eher anderen Sportarten - und schon gar nicht Union zuordnen möchten!!!

    Man kann es halt keinem recht machen!

    Und das ist völlig normal in dieser unnormalen Scheißsituation!!

    Aber niemals vergessen!! Jeder gehört zu Union!!!

  • Reklame:
  • War wie Klatschpappen ohne Klatschpappen.

    Es wurde berichtet, das welche gesichtet wurden, kann das einer bestätigen?

    Es gab keine. Auch keine Vuvuzelas, Töpfe oder Bratpfannen. Ich hätte mir ein paar mehr Fanfaren gewünscht. Dann wäre es nicht so eintönig gewesen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Mir geht es ums Generelle. Es wurde immer gesagt wenn Abstand dann keine Maske nötig weil über 1.5 Meter können sich die Erosole nicht ausreichend verbreiten.

    Ich denke das gilt grundsätzlich für einen Virus ob nun im August oder im Oktober, so die Logik.

    Nun auf einmal von der Poliitk bestimmt das nun auch trotz gutem Hygienekonzept mit Abstand und Pi Pa Po dieser Lappen aufgesetzt werden muss. (Und das hatte ich schon immer geahnt!)

    Hier riecht es sowas nach willkürlicher Machtpolitik zu welchem Zweck auch immer.

    Ich komme mir immer mehr im falschen Film vor und sehe das wir verrückten Fußballfans uns für "Die" instrumentalisieren lassen wenn wir alles brav mitmachen, wenn wir doch nur Fussi live sehen dürfen.

    Ein Graus heute auf Sky, wie der Kommentator uns für unsere Diszipliniertheit gelobt hatte,

    Was hätten wir früher gesagt wenn uns die Aktuelle Kamera gelobt hätte?

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde berichtet, das welche gesichtet wurden, kann das einer bestätigen?

    Es gab keine. Auch keine Vuvuzelas, Töpfe oder Bratpfannen. Ich hätte mir ein paar mehr Fanfaren gewünscht. Dann wäre es nicht so eintönig gewesen.

    Also Bernhard hat schon ordentlich mit seinen Topfdeckeln Rabatz gemacht.

  • Der ein oder andere der sich darüber moniert, wie heute die Stimmung für den Verein Erzeugt wurde, sollte sich mal überlegen wie wichtig die Einnahmen von 4.500 Zuschauern sind. Wenn die komplett wegfallen, könnte auch mal das Licht ganz ausgehen. Dann muss man sich über die Art und Weise wie Stimmung erzeugt wird, keine Gedanken mehr machen. Keiner weiß doch wie lange die scheisse noch geht!

    Der ein oder andere der über das wie der Stimmungserzeugung gemeckert hat, hat hier aber auch schon mehrfach angesprochen das man nach der Verlosung einen freien Verkauf für Geisterspiel-Karten starten könnte und der Verein somit auch mehr Einnahmen als die von 4.500 Karten hätte.

  • Es gab keine. Auch keine Vuvuzelas, Töpfe oder Bratpfannen. Ich hätte mir ein paar mehr Fanfaren gewünscht. Dann wäre es nicht so eintönig gewesen.

    Also Bernhard hat schon ordentlich mit seinen Topfdeckeln Rabatz gemacht.

    Coronabedingt bin ich jetzt nicht durchs Stadion getigert. Also wenn es Küchenutensilien in der Försterei gab, dann doch nur äußerst vereinzelt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Sehe ich bissl anders, was die Einnahmen angeht, denn das Hygienekonzept kostet auch scheiße viel, außerdem würde man virtuelle Tickets kaufen oder mal ein gleiches trinken!

    Also ich hab mir den Union Film reingezogen. Virtuelles Bier und Würste wurden ca 3000 an einem Spieltag verkauft. Das ist ja wohl nicht das Gleiche.

    Vielleicht bissl mehr Werbung dafür machen und dann wird das schon und ich persönlich glaube schon, das es mehr werden, wenn ..... haben schließlich ganz andere Dinge bewältigen können.

    Vielleicht wäre es auch mal nett vom Verein zu hören, wie es sich verhält, wenn man die Gelder des Hygienekonzept gegen die Einnahmen der knapp 5000 gegen rechnet. (Falls es irgendwo steht, wäre ich für den link dankbar)

    Ich will jetzt auch kein den Gang ins Stadion vermiesen, doch früher oder später wird es diese ohne Zuschauer Spiele wieder geben und da muss dann auch ein weg gefunden werden.

  • Generell: Mach doch mal halblang!


    Private Treffen sind auf ein Mindestmaß beschränkt. Offenbar ist das nötig.


    Und ja, als Politiker fiele es mir auch schwer, das anzuordnen und zugleich nicht notwendige Großveranstaltungen ohne Maskengebot, auf denen gesungen und geschrieen wird, weiterhin durchführen zu lassen. Wir Unioner leben nicht auf einer einsamen Insel, wo nur unsere Befindlichkeiten wichtig sind. Wir haben auch Nachbarn, Kollegen oder Familienmitglieder, die mit Fußball nichts am Hut haben, aber sich genauso oder noch mehr wegen der Coronamaßnahmen einschränken müssen. Und da willst du so tun, als wäre Union nicht auch Teil der Gesellschaft?


    Und selbst wenn es absurd sein sollte (wer will das schon entscheiden), so sind wir doch Teil der Solidargemeinschaft.


    Ich bin froh, dass wir Union weiter unterstützen können.


    Und ich hatte das Gefühl, dass es der Mannschaft als Rückhalt durchaus geholfen hat. Das zählt für mich.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hier kann man es keinem recht machen!

    Die einen wollen einen Vollboykott unter diesen beschissenen Bedingungen, die anderen beschweren sich, dass sich die heute anwesenden Unioner an die "Spiel"regeln gehalten haben, die nächsten haben eine einzelne Klatschpappe gesichtet, während andere die durch Trommeln, Klatschen und Küchenutensilien hervorgerufene Lärmkulisse eher anderen Sportarten - und schon gar nicht Union zuordnen möchten!!!

    Man kann es halt keinem recht machen!

    Und das ist völlig normal in dieser unnormalen Scheißsituation!!

    Aber niemals vergessen!! Jeder gehört zu Union!!!

    Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Thema "Totalboykott" für EIN Spiel (pro Halbserie) gegen das Konstrukt für nicht angemessen, undurchführbar, usw. erklärt wurde.

    Und aktuell scheint das für eine (vermutlich) Serie von Spielen akzeptabel zu sein?


    Krieg ich irgendwie nicht auf eine logische Reihe!


    Ich bin eher geneigten vor den Leuten heute im Stadion den Hut zuziehen, da sie sich nicht gescheut haben, sich gefühlt zum Appel zu machen, nur um unsere Mannschaft nach Möglichkeit so laut wie möglich zu unterstützen.

    Genau wie die Jungs und Mädels in der Rückrunde vorm Stadion und im Wald.

    Ich hätte das Heute nicht gekonnt....hätte mich sicherlich nicht im Zaum gehabt, von daher habe ich eher Respekt vor denen die da waren!


    Lasst uns lieber überlegen wie wir mehr Lärm ins Stadion kriegen, ohne dass uns an die Karre gepisst werden kann.

    Am liebsten würde ich bei jedem Angriff des Gegners eine Flugzeugturbine hochfahren, oder Handtaschensirenen (diese Heuler)....geht leider nicht!


    Aber vielleicht lässt Urs 10 Schweizer Kuhglocken einfliegen...und mehr Handsirenen... gefüllte Waschmaschinentrommeln fest installiert als Mega-Rasseln....handbetriebene Tröten... weiß der Fux was noch....ich denke wir sind doch so anders?!?!?!


  • Noch einen dicken Extra - :thumbup:!!!


    :schal:

  • Vielleicht müssen wir den "Jungunionern" das Ding mit den Schlüsselbunden erklären.

    Ich fand das immer tierisch laut.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: